Hi Sunshine,
wie Ex alles zurück bekam? - Er trennte sich damals von seiner Frau einige Monate nach Geburt des gemeinsamen dritten Kindes, weil er ja niemals Kinder wollte ... und natürlich, als er mich ganz fix gemacht hatte - würde jetzt zu weit gehen, darauf näher einzugehen.
Aber für ihn war alles schrecklich, die Kinderwochenenden und -urlaube - für ihn fast immer die Hölle, ganz abgesehen von der finanziellen Belastung und, und, und.
Die Next, die er sich nach unserer Trennung recht schnell aus dem Internet "gefischt" hatte, schwängerte er binnen einen Monats, sie zog bei ihm ein ... vorgegaugelte heile Welt. Wenige Monate nach der Geburt hat sie ihn verlassen und zog wieder aus. Er war am Boden zerstört. - Nun darf er eben für vier Kinder und noch einiges an Betreuungsunterhalt zahlen, der Arme. Das klingt alles so asozial und ist es irgendwie auch. Ich bin froh, daß ich da raus bin.
Tja, meine Prophezeihung ist eingetreten, für mich war es eine unglaubliche Genugtuung, obwohl einem alle Kinder von Herzen leid tun können. Mein Mitleid für diesen Ar... hält sich aber in sehr engen Grenzen .
Außer Erzählungen habe ich aber nicht mehr viel mitbekommen, weil ich ein neues Leben in einer anderen Stadt begonnen habe, nachdem er mich aus meiner Wohnung geekelt hat. - Daran habe ich noch zu knabbern, weil ich das schönstes Zuhause aufgeben mußte, das man haben kann. Er selbst geht mir am Allerwertesten vorbei und weitere Erzählungen aus der alten Heimat, die ihn betreffen, interessieren mich nicht mehr.
Man muß sich vorstellen, daß es für einen "Psychopathen" die schlimmste Schmach ist, verlassen zu werden. Und wenn nicht schon für "Nachschub" gesorgt ist, bricht seine Welt zusammen, er leidet wie ein Hund, weil Einsamkeit und Alleinsein mit sich selbst nicht auszuhalten ist.
Und ja, nur eine leere Hülle - darum kann so ein Mensch nichts, aber auch gar nichts mit sich selbst anfangen und leidet Höllenquallen, wenn er alleine sein muß. Asozial eben
Und weil da nicht viel eigenes drin ist in dieser Hülle, kann er sich perfekt anpassen und eben diese vielen Dinge des jeweiligen Gegenübers nachahmen.
Sunshine, vergiß es: Es gibt nicht die Eine, die diese Störung aushebeln kann. Bei so einem Menschen ist in der Kindheit soviel schief gelaufen, daß es einem fast leid tun kann ... aber eben nur fast angesichts des vielen Leids, das er verursacht und dem völligen Unvermögen/Willen zu reflektieren.
Also ich fand das Körperliche irgendwann nicht mehr so toll, eben weil mir so viel fehlte und ich merkte, wie Orgasm. zur Pflicht wurden und er sich damit aufwertete ... widerlich das!
Wenn Du wirklich wissen möchtest, was in so einem kranken Hirn vor sich geht, beschäftige Dich mal mit Narzissmus bzw. narzistischer Persönlichkeitstörung - im Internet findest Du jede Menge Hinweise. Ich fand eine Menge Antworten und Erklärungen, warum die Beziehung so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist und warum ich einige Zeit brauchte, um zu merken, wie sehr ich benutzt, ausgebeutet, manipuliert, emotional erpresst und Stück für Stück völlig demontiert wurde. Eine Spirale, die man schwer erkennt, weil man ständig mit der Beseitigung des selbstgeschaffenen Chaos dieses Menschen beschäftigt ist
Ich mag mich zwar nicht hinstellen, und Ex als Narzissten deklarieren, aber einen gewaltigen Hau hat der Kerl unleugbar weg
Sunshin, sei froh, daß Du den Absprung geschafft hast! In der "kurzen" Zeit der Beziehung ist in Dir - hoffentlich - noch nicht so viel zerbrochen/demontiert, also bleib stark! Das Leben ist zu kurz und - ohne solche Menschen - zu schön, um es zu vergeuden.
Rücksicht, das Schlüsselwort! Immer soll man auf alles Rücksicht nehmen, während man selbst vor lauter Rücksichtnahme gar nicht mehr mitbekommt, was um einen herum passiert und wie sehr man selbst Rücksicht bräuchte.
Das war der Knackpunkt: Aufgrund der Forderung nach - mehr und noch mehr - Rücksicht ohne jede Anteilnahme an meinen von ihm verursachten "Problemen" habe ich das erste Mal gestutzt und mich auf die Suche gemacht nach scheinbar "nicht vorhandener" Empathie ...
@ Butterfly
Doch, empathisch sind solche Menschen schon: Sie spüren genau, was in einem anderen Menschen vorgeht, aber was sie daraus machen, ist eine gaaaanz andere Sache. Sie besitzen sowas wie Empathie, nutzen diese aber ausschließlich, um Schwachstellen zu finden, die sie dann zu gegebener Zeit für ihren eigenen Vorteil nutzen.
Und mit diesen vielen ach so tollen Gesprächen hast Du ihm wohl ausreichend Futter geliefert.
Ich dachte auch, daß er so gerne "anders" wäre, nur eben gerade nicht kann, wegen der vielen Probleme, die die Trennung/Scheidung von seiner Frau so mit sich brachte und er sich erstmal wieder "norden" muß ... aber weit gefehlt.
Anfangs war ich auch die Frau, die sein Leben wieder lebenswert macht, die Frau, die seinem Leben wieder Sinn gibt und ihn aufleben läßt ... blablabla ...
Hat er sich schriftlich tatsächlich bei Dir entschuldigt? - Mir kam es auch immer so vor, aber nach der Trennung analysierte ich die komplette Beziehung Stück für Stück einschließlich aller Liebesbriefe und Mails.
Was soll ich sagen: Jede "Entschuldigung" wurde im gleichen Satz relativiert, so überhaupt vorhanden ... im Großen und Ganzen waren es sehr wenige "Entschuldigungen", es klang immer nur so
Ja, Schauspieler trifft es ganz gut! Und Meister der Worte, nur nicht der Taten
Richtig, laß Dich von seinen Intrigen-Spielchen nicht auf die Palme bringen - Du weißt es besser!
Wir können alle froh und stolz sein, sowas überlebt zu haben und uns unser Leben Stück für Stück zurückholen können.