trauer37
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2143
Zitat von amanda:im nachhinein kann er schön sagen, ich hätte überreagiert, ihn mißverstanden- er präsentiert sich als opfer- er hat sooo vieles umgedreht - ich sei die dramaqueen---hää? sein leben war ein einziges drama ( gesundheit, firma, exfrauen etc). ich kenne das so gut: wo war mein fehler. sicher hab ich mich auch zumehmend provozieren lassen, wurde eifersüchtiger, wenn er andeutungen machte oder immer unzugänglicher wurde, während er mich andererseits fragte, wann wir denn heiraten. empathie zeigen, verständnis für andere: fehlanzeige. und recht haben wollen, keinen widersprch dulden. manche seiten kenn ich auch ein wenig von mir. und vielleicht hat sie auch jeder ein wenig in sich. aber das schwarz weiß, gut böse denken war bei ihm STARK ausgeprägt. teilweise dachte ich währenddeseen, dass es das leben auch leichter macht....
Ja für IHN macht es das Leben leichter.. so findet er immer wieder Aufhänger und "Gründe", sich zurückziehen zu können und der Partnerin dann noch die Schuld dafür zu geben. Er hat mich manchmal mit Vorwürfen, Beschuldigungen für Dinge, die ich gar nicht getan habe, förmlich "überrannt". So schnell geredet und sich immer mehr hineingesteigert, dass ich erst gar nicht begriffen habe, was er überhaupt wollte und meinte.. und das ging dann so plötzlich, unerwartet und schnell, dass ich automatisch dachte "was habe ich jetzt wieder verbrochen"... und ihm das auch noch geglaubt hatte, was er von sich gab. Ja und immer in unerwarteten Augenblicken... wenn man nicht damit rechnet, dass so eine "Attacke" kommt.. wenn ich eigentlich gedacht hatte, es sei alles in Ordnung. Ich habe dann immer erst danach gemerkt... dass da etwas nicht stimmen kann.
Für ihn ist das dann natürlich einfach. Er macht alles richtig, und ich bin immer diejenige, die alle Fehler macht.