Gaylen59
Gast
Nun den Verdacht des Narzissten möchte ich nicht so leicht äussern, obwohl einiges dafür spricht.
Unabhängig davon ist die Beziehung aber so nicht in Ordnung (meine persönl. Ansicht).
Er stellt dich in die Ecke, holt dich wieder vor wenn es ihm genehm....
Er liebt angeblich seine Tochter und vernachlässigt sie...
Er redet nicht, zeigt nicht mal den Ansatz einer Kompromissneigung ...etc., etc.....
Du musst entscheiden, ob du dein Leben so weiterführen möchtest. Es sind ja anscheinend nicht nur "kleine, egoistische Mankos".
Was mich dabei sehr bewegt, ist deine Tochter.
Gerade sie ist in dem Alter, wo sie lernt, sich und die Welt entdeckt.
Wie erklärst du IHR diesen Vater?
Dieses "hick-hack" von ihm?
Das Kind ist ,neben dir, das am meisten leidtragende. Sie kann doch Ihn noch gar nicht so begreifen, wie ein Erwachsener.
Sogar uns fällt so ein Typus von Mensch schon schwer...
Meine ehrliche Meinung?
Der Mensch ist nur Egoist...dann muss er sich gewaltig ändern...Verantwortung scheint ihm nämlich ein Fremdwort zu sein.
Oder du schützt dich und die Kleine und gehst...das aber dann rigoros und endgültig.
Du tust dir und der Maus keinen Gefallen mit so einem Partner/Erzeuger.
Auch wenn du dein Kind noch so liebst und vielleicht versuchst "auszugleichen", es wird innerlich leiden.
Überlege dir mal diese Denkansätze, bitte.
Ich habe mich scheiden lassen, da war meine Tochter ca. 4.
Habe ihren Vater nie versucht zu degradieren, sondern nur auf Grund seiner Krankheit, ein weiteres familiäres Zusammenleben als nicht machbar dargestellt.
Meine Tochter akzeptiert ihren (inzwischen verstorbenen) Vater heute noch, mit allem wenn und aber.
Aber sie liebt und versteht auch ihrer Mutti.
Aber SIE ist auch das BESTE, was Er mir je geschenkt hat. Das war sein Bonus bei mir.
In einer Beziehung sollte man gerade die Kids sehr viel mehr beachten, denn sie sind immer die "Unschuldigsten."
Bitte verzeih mir meine klaren Worte, aber es tut einfach weh...solch einen Vater zu haben.
LG, Gaylen