Zitat von Kopfweide:Depression, Alpträume usw habe ich von 1992 bis 2010 gehabt und die Frau von Narz hat 2010 S. begannen. Wenn ich erzählt habe, dass wir befreundet sind und bis heute keinerlei Zärtlichkeiten ausgetauscht haben, hat mir niemand geglaubt. Das ist der heutigen Zeit eben nicht normal. Ich war damals emotional tot, habe 14 Tage kein einziges Wort mehr gesprochen und wollte wieder zurück. Das habe ich nicht getan. Alles war ein schmerzhafter und interessanter Prozess, ich möchte ihn nicht missen.
Heute geht es mir gut, habe jetzt die vollständige Aufklärung erreicht dadurch das ich immer wieder dazugelernt habe. Kopf gegen Herz und Liebe und Annahme erst einmal für mich und dann kommen die anderen. Ich brauche heute kein Helfersyndrom mehr, die Anerkennung gebe ich mir selber. Ja, auch ich bin ^narzisstisch^ geworden in einem gesunden Mass.
Liebe Grüsse an alle.
Beruhigend zu lesen das es dir heute gut geht und ich hab schon an mir geweifelt das ich nach 1,5 Jahren immer noch in den Seilen hänge, nichts auf die Reihe bringe, in mir immer noch Verwüstung ist, du gibtst mir den Glauben zurück das es zu schaffen ist, auch wenn's länger dauert als man möchte.
Das was passiert ist hat größere Auswirkungen als man sich vorstellen kann, es sind alte Verletzungen die durch die neuen nach oben kommen und die jetzt ebenfalls beachtet werden wollen.
Ich vergleiche es mit einem Haus, scheinbar war alles gut, aber das Fundament hat nicht gestimmt.
Jetzt wurde das Haus abgebrannt und es zeigt sich das auch das Fundament nicht stabil ist.
Das heißt jetzt nicht nur ein neues "Haus" bauen, sondern erstmal die Basis für etwas neues schaffen.
Das ist ein schwerer Prozess, ich hoffe jetzt das ich nächste Woche einen Platz in einer Tagesklinik bekomme.
Allein schaffe ich es nicht die alten Verletzungen aufzuarbeiten.
Wünsche euch allen hier das Beste!
Katalina