Zitat von Kuschelmaus:Ich habe mal den Beitrag durchgelesen. Die TE stellt darin die Frage: "Warum lassen Narzissis uns nicht los?"
warum-lassen-narzissis-uns-nicht-los-t5650.htmlIm Laufe der Diskussion kommen Frauen zu dem Ergebnis, dass es eigentlich nicht die Narzissten sind, die nicht loslassen können, sondern deren Ex-Partnerinnen sind. Narzissten basteln in unseren Köpfen Traumschlösser und es fällt uns schwer diese Träume loszulassen. Er war ja am Anfang so ein toller Mann, vlt. kommt das eines Tages wieder zurück.
Hallo,
Ich sehe es auch so, das der hauptsächlichste Anteil bei der Trennung von einem Narz. dem sogenanntem "Opfer" zufällt.
Die meisten wissen doch anfangs gar nicht, was ein Narz. ist und gehen von falschen Voraussetzungen aus (...nicht mein Tag, der dreht irgendwie am Rad etc.)
Dies macht die Ablösung ebenso schwer, wie die Vernebelungstaktik die N. anwendet oder diese einem befallende Verwirrtheit.
Ist ER/SIE aber "erkannt"...dürfte es m.M. nach weniger Probleme geben....
Leicht ist es gewiss nicht....
Welcher Alk. oder Drog. Süchtige ist von heut auf morgen clean?
Auch dazu gehört ein bestimmter Erkenntnisprozess und der muss nun erst einmal in Gange kommen.
UND DAS dauert eben seine Zeit, bis die Gehirnzellen wieder "freigepustet" sind
Natürlich macht Narz es einem immer wieder mal schwer, denn wer hat es gerne wenn das "Futter" zu denken beginnt und sich ihrem "gefräßigem Maul" entzieht?
Man MUSS erkennen, das auch der Anfang nur auf dieser bestimmten Narztaktik beruht und ER sich nie ändern wird.
Au ja...Er war ein "toller" Mann, ein hochgewachsener , blonder Ritter in glänzender Rüstung...
Nun ist diese runter und darunter?
Der seelenknechtende Dämon...(zumindest seh ich das so)
Was nützt es mir IHM immer wieder die Rüstung über zu stülpen, denn sobald er sie wieder ablegt...ist ER genau wieder der selbe Dämon.
Natürlich liegt nach dem Erkennen des Narzes die Entscheidung bei den Opfern.
Leider wird in den Fachbüchern dieses Wort OPFER so erwähnt. Ich benutze es heute ein bisschen weniger gern, da ich auch meinen kleinen Anteil an der Geschichte sehe und mich nun nicht mehr so als Opfer fühle.
Nach der kompletten Ablösung ist das leichter, anders zu umschreiben...Ex oder der "Verliererpart"?
Aber ich habe entschieden, dem "Traumprinzen" nicht weiter zu folgen, ihn von seinem Ross zu stürzen und einen anderen Weg zu gehen...vorerst einmal zu "Fuß".
DAS LOSLASSEN lag in meiner Gewalt. Es ist meine Macht IHM gegenüber....
Zitat von Kopfweide:Entschuldige, aber ich hoffe du verstehst mich auch ohne Worte?!,,,,