Zitat von Meliana:Er hat für sich beansprucht eine Verbindung zum Jenseits zu haben und die ultimative Wahrheit über das gesamte Sein zu kennen und sogar die Realität (Matrix) verändern zu können. Ich war in seiner Welt eine dunkle Gestalt/Seele, die er "aufwachen" lassen und retten wollte. Komischerweise hat er als "Erleuchteter" immer nur Visionen von dämönischen Gestalten gehabt, die aus den Wänden kommen und in einer Astralreise war er sogar in der Hölle wo ihm der Teufel einen Platz als Stellvertreter angeboten hat.
Ich hätte wahrhaftig geglaubt es mit einem schizophrenen zu tun zu haben. Weiß nicht, ob ich nicht gerannt wäre.
Mein Ex behauptet ja gerne er ist Gott. Das hat er schon vielen Leuten erzählt. Die meisten lachen drüber, finden es witzig. Ach ist der Typ aber humorvoll. So in der Art.
Aber er sieht sich wirklich so. Er schrieb mir mal, du weißt ja, dass ich dir gesagt habe, ich bin Gott. Dafür musste ich mit dem Tod abschließen, nicht mit dem Leben.
Es war die erste Email von ihm, die er an mich geschickt hat. Da dachte ich schon, ach was für ein Papperlapapp. Da jedoch der Rest der Email so toll geschrieben war, schob ich die 'göttlichen' Sachen zur Seite.
Irgend wann ist er ja aus der Kirche ausgetreten. Warum Steuern zahlen für etwas, an das er nicht glaubt? Gibt keinen Gott, und so weiter.
Das war dann wieder so ein Moment, in dem er nicht an seinen Mist gedacht hat. Ich hätte ihm gerne gesagt, wie, du glaubst nicht an Gott, dann glaubst du ja auch nicht an dich selbst!?!
Habe aber meinen Mund gehalten um den Streit zu vermeiden.
Auf der Arbeit letzte Woche, kam die Betriebspsychologin vorbei. Und sein Kollege rief sie gleich zu sich rüber. Sie fragte ganz freundlich, was los sei. Und er meinte, ich habe kein Problem, aber er. Und zeigte auf den Narz. Wieso? Was ist los?
Ja, er schwört er ist Gott. Erzählt uns allen das und meint es auch. Da ist wohl Arbeit für Sie!
Die Psychologin war sichtlich überrascht und verdutzt. Das meint er im Ernst?
Der Narz sagte kein Wort.
Und sein Kollege lachte. Die Psychologin war sichtlich erleichtert. Ist aber doch mit einem verwirrten Blick dann weg gegangen. Ich denke mir, sie weiß nicht genau wie sie das deuten soll.
Dieses Wochenende ist die Betriebsfeier. Sein Team sollte das organisieren. Erst hat er immer gesagt, ist noch Zeit, ist noch Zeit. Und als er sich dann endlich bewegt hat, etwas zu organisieren, waren alle Vorschläge für Aktivitäten und Attraktionen von seinen Leuten, NATÜRLICH, keine guten Ideen. Der Narz hat alles selbst in die Hand genommen. Eine Abteilung mit über 100 Leuten.
Bisherige Anmeldungen: 15! Inklusive seiner Kollegen (5 mit ihren Frauen) und er natürlich. Es waren sogar 16, aber einer hat nun abgesagt.
Sein Kollege musste beim Caterer anrufen, werden keine 100, sondern nur 15. Bestellt hatte der Narz natürlich. Hallo, hier spricht Gott! Die Untertanen kommen zum Gottesdienst und ich muss sie füttern. Essen für 100, nur vom Feinsten. Zahlen wird der Betrieb.
Und jetzt, 15! Die Leute kommen nicht weil sie etwas anderes vorhaben. Nein, sie kommen nicht wegen ihm. Es reicht ihnen, wenn sie den Narz auf der Arbeit sehen. Und die meisten sehen ihn dort nur wenige Stunden und oft auch nur ein oder zwei mal pro Woche.
Sei Kollege sagte noch ganz kollegial (um ihn nicht zu reizen), das haben wir wohl verbockt.
Und der Narz sagte, wer?
Ja du und ich.
Nein, ich nicht!
Wer dann?
DU!
Ich wusste, dass er das sagen würde. Ich wünsche seinen Kollegen mit ihren Frauen (mit denen ich mich super verstehe und die zur Veranstaltung hin müssen, natürlich einen schönen Abend. Und es tut mir leid für sie, dass nur so wenige kommen.) Aber für den Narz, ja da lacht mein böses Herz.
Partymacher! Unterhalter der Nation, Gott überhaupt! Und keiner kommt!
Ganz ehrlich, ich sitze hier und grinse wie der Idiot von letzter Woche.
Selbstverständlich wird er es nicht als eine Niederlage sehen. Eher, ah Urlaubszeit, ah, die sind eben doof, ah, deswegen bin ich der Chef und nicht die, weil die ja doof sind.
Sitzt da und lächelt und alle lächeln ihn an. Aber denken sich, du Blödmann.
Im Moment ist er wieder umgänglich auf der Arbeit. Und mittlerweile glaube ich auch sein Gelaber nicht mehr, er der Ehrliche.
Ich habe schon so viel gelesen über diese Wesen. Und kann nun sagen, er ist umgänglich (bei Leuten die ihn besser kennen) wenn es jemanden gibt, der seine Gier nach Anerkennung und Bewunderung stillt.
Ob er nun eine NEX hat, weiß ich nicht genau. Ich meine, ob er schon wieder in einer Beziehung steckt.
Kann auch gut sein, dass er sich wieder die Finger wund tippt, so wie er es bei mir getan hat.
Soll er ruhig! Ich werde keine grauen Haare davon bekommen. Ich weiß, selbst wenn ich eine mögliche NEX warnen würde, sie würde es nicht glauben. Das tut mir zwar leid, dass noch ein Mensch so eine Erfahrung machen muss, aber es darf nicht mein Problem werden. Habe genug mit mir selbst zu tun.
Im Moment tut mir schon das ganze Gesicht weh, vom Grinsen. Von über 100, kommen 15...ich lach mich weg.
Revenge is a dish best served cold....
Ich muss mich nicht rächen....das Leben tut es für mich.
Bin mir auch sicher, dass ich ihm im Prinzip total egal bin. Auch das sehe ich als Sieg an. Denn nur jemand, von dem er nicht mehr die Bewunderung bekommt, jemand der ihm ins Gesicht sagt, du bist bescheuert und im Unrecht...den lassen sie fallen. Also konnte er mich nicht brechen....Chacka....ich hab gewonnen!
Den Rest überwinde ich auch noch. Da bin ich mir sicher!