@all
Stimme auch zu bezüglich dem in Ruhe lassen, egal ob Familie oder Freunde von der betreffenden Person. Narz. wird sie schon gegen uns einsetzen und Distanz ist das einzig wirksame Mittel.
@felixline
Finde ich gut, dass du zu dem Schluss kommst dass du keine Therapie brauchst. Gerade auf dem Gebiet weiss ich nicht inwiefern eine Therapie so sinnvoll ist, da es viel mit einer aussenstehenden Person zutun hat, bezüglich welcher ein Therapeut nicht wirklich urteilen kann. Klar man selbst hat sich den Schuh angezogen, das ganze mitgemacht, aber jeder hier hat erkannt dass da etwas nicht stimmt und versucht jetzt sich aus dem Würgegriff des Narz. zu befreifen. Ein Therapeut kann nur helfen die Dinge klar zu machen, sie umsetzen und sich entwickeln muss aber jeder für sich selbst und ich denke damit zeigst du schonmal innere Stärke und bist auf dem richtigen Weg

@elfie63
Die Erfahrung die ich diesbezüglich machen musste war: Wenn ich etwas barsch war oder konstruktive Kritik geäussert habe war kein Gefühl mehr da, wir waren auch keine "Soulmates" mehr.
Wenn ich dann angepisst war oder nicht geschrieben hab: Wir sind doch "Soulmates", ich brauche dich, ich habe dich so sehr lieb.
Und in ihrem Brief war ich ja auch wieder der böse: Wenn wir doch "Soulmates" sind dann hab ich sie nicht richtig behandelt. Weil so behandelt man keine einzigartige Beziehung.
Diese Menschen (zumindest in meinem Fall) widersprechen sich permanent. Als alles in Ordnung war: Nein ich komme dich nicht besuchen im Sommer, bei dir kann man ja nichts unternehmen.
Wenn es Streit gab: Ja ich wollte ja kommen, ich wollte dich überraschen.
War der Streit vorbei: Nein, jetzt will ich nichtmehr, ausserdem kann man da ja nichts machen.
Dann gabs wieder Streit und dann wollte sie ja doch kommen. Die Aussagen haben einfach keinerlei Bedeutung und sind einfach nur dazu da um mit dem anderen zu spielen.
Und deine Antwort einfach : Nein ohne negative oder positive Konnotation zu schreiben ist das beste was du machen konntest (ausser garnicht zu schreiben) mMn.