Zitat von amanda:wenn ich allerdings einen tollen tag gehabt hatte, dann schaffte er es tatsächlich, ihn und meine gute laune gg ende hin doch noch zu vermiesen.
Zu gut kenne ich das! Wenn ich mich tierisch auf etwas gefreut habe, wie z.B. den Ausflug nach WHV, Wochenende an der Jade, hat er es ganz geschickt gemeistert, dass ich am Ende vom Tag überhaupt keine Lust mehr hatte etwas zu sagen, oder überhaupt zu denken. Er lief immer mit diesem gelangweilten Blick neben mir her. Nur ein einziges Mal, bei den Kampftauchern der Marine, da hat er gesprochen. Da er ja immerhin der weltbeste Taucher ist. Sich mit einem Taucher unterhalten und ihm Fragen gestellt, um zu sehen, wie viel Ahnung der Typ hat. War fast schon peinlich.
Was essen wir? Ist mir egal, such was aus.
Willst du etwas trinken? Muss nicht, aber wenn du was willst, kannst mir was mitbringen.
Gehst mit an den Strand? Ja, aber ich geh nicht ins Wasser.
Wollen wir ne Runde Karusell fahren? Nein Danke.
Wie findest du die Band die hier spielt, ich finde die echt toll. Naja, geht so.
Haben wir nicht tolles Wetter erwischt? Ja, aber könnte trotzdem noch wärmer sein.
Du, ich glaube du läufst in die verkehrte Richtung zum Auto. Das Auto steht östlich, aber du läufst westlich.
Willst du mir jetzt sagen wo mein Auto steht?
Tatsache war, das Auto stand dort wo ich gesagt hatte. Ich konnte mich genau orientieren, da ich schon öfters in WHV gewesen war. Aber das ist ja auch so eine Sache. Wenn ich vorher schon mal irgend wo war, vor seiner Zeit, und dann irgend wann mit ihm hin bin, war es sowieso nur okay, oder naja.
Das fing bei Kleinigkeiten an. Er verschickt gerne witzige Bilder, per Handy. Wenn ich ihm was geschickt habe, kam so gut wie nie, der ist gut. Immer nur, ja okay.
Aber hat sich rumgedreht und sofort an die Leute auf seiner Liste geschickt, gugg mal da, ist das nicht toll?
Er schmückt sich gerne mit fremden Federn!
Ach, egal, nein nicht egal. Ich habe heute irgend wie Wut im Bauch. Heute ist ja das besagte Fest, zu dem er ja geladen hat in der Firma. Groß getönt, mindestens hundert Leute kommen.
Heute hat noch eine abgesagt. Da waren es nur noch 14! 10 davon sind seine Kollegen die anwesend sein müssen und ihre Frauen. Dann noch er und drei, die den Event betreuen. Super Erfolg!
Und ich, ich ärger mich echt. Ich versteh mich so gut mit seinen Kollegen und den Frauen. Und sie mögen mich. Aber heute muss ich daheim bleiben, denn so ein Event und ich dabei, das geht nicht.
Fühlt sich so an als ob er gewonnen hat bei allen Sachen. Doofer Vergleich, aber so fühlt es sich an.
Seine Kinder, er hat sie noch. Für mich ist der Kontakt abgebrochen, ganz klar und ich verstehe es auch. Trotzdem tut es weh Menschen zu verlieren die man wirklich gerne hatte.
Seine Mutter, ach man, ich war so gerne mit ihr zusammen unterwegs. Auch weg. Er hat sie noch.
Sein Leben geht ganz normal weiter, so wie vorher. Immer noch nur Show, er glaubt er ist beliebt, was aber nicht stimmt. Und alle treten auf leisen Sohlen nur um ihn nicht zu verärgern.
Und da fragt doch tatsächlich jemand wo unsere Empathie ist?
Pfff, ich schei* nen dicken Haufen drauf.
Und auch dies, ist wieder ganz normal. Wut und Trauer, gehört dazu. Ich vermisse IHN immer noch nicht. Aber das Umfeld, die Menschen die ich durch ihn kennen gelernt habe. Die müssen immer noch auf Eiern tanzen. Und ich sitze außen vor und schaue zu. Na Danke Herr Narz! Sie haben gewonnen, Sie sind nun Oberar***loch der Nation!
So, ich geh mal vor die Tür und suche meine innere Ruhe. Das wird auch wieder besser, ganz bestimmt.
Ich kann ja trotz allem noch lachen. Das Wetter ist ja eher wechselhaft und haben den lieben Kollegen empfohlen auf der linken Seite vom Weg zu gehen. Ihn auf der rechten Seite zu lassen. Denn da kommt bestimmt Regen. Und der wird geteilt sein. Linke Seite bekommt Wasser, rechte Seite Gülle. Die er aber dann so loben wird, beste Gülle überhaupt, ihr ahnt nicht was ihr verpasst. Aber da ihr nicht so toll seid wie ich, bleibt für euch nur Wasser.
Bekloppt was? Trotzdem witzig das im Kopfkino zu beobachten!
Ein Hoch auf die Fantasie!