17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von elfie63:
@Hollow @Lenca hm, das verstehe ich aber nicht. Wenn ich jemanden bei FB sperre, dann sehe ich ihn auch dann nicht, wenn er mit mir in einer Gruppe ist. Das ist doch das einfachste, oder ?
Meiner ist inzwischen aus FB raus, ich weiß aber natürlich nicht ob er nicht mit einem anderen Account wieder drin ist ... mir aber egal.
@Cyraille rein rechtlich gesehen darfst du die Sachen nicht wegwerfen. Schick sie ihm im Paket wenn das geht. Wenn sie zu groß sind: Abholtermin nennen, Frist setzen. Nach der Frist auf seine Kosten einlagern und ihm die Rechnung schicken, bzw Räumung könnte man noch gerichtlich durchsetzen ( die Sachen brauchen ja Platz ).
Klingt sehr hart, ist aber auch ein guter Weg, Distanz zu wahren und zu zeigen.
Und der 'korrekte' Weg.

Richtig. Sperrst Du ihn, siehst Du ihn nirgens mehr. Er Dich auch nicht.
War bei mir das sinnvollste was ich machen konnte da meine Ex mich plötzlich ne Wo vorher bkockiert hat nur um mir dann noch ne mail zu schreiben. Dass sie mich dann 24h nicht mehr blockieren konnte hab ich dann als Anlass genommen es mit ihr zu machen und hab ihr somit da die Macht genommen wieder spionieren zu können

25.06.2016 09:18 • x 1 #6496

M
Cyraille...ja diese Angst hab ich auch...sehr sogar. ..ein bekannter von uns hat mir geschrieben. .das mein ex ihm geschrieben hat...alle weiber sind fo....unglaublich

25.06.2016 09:20 • #6497

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von munschel:
..ein bekannter von uns hat mir geschrieben. .das mein ex ihm geschrieben hat...alle weiber sind fo....unglaublich

Sagt Euren Freunden und Bekannten, dass sie sowas unterlassen sollen.
Ich hab Allen gesagt, ich will nix über sie hören oder was sie macht, sagt oder sonst was

25.06.2016 09:24 • #6498

K
@Katalano

bei mir wars halt einfach so, dass ich immer der überzeugung war, dass mein ex zu 100% nachvollziehen konnte, was ich ihm vorwarf. grad bei so psychologischen und zwischenmenschlichen themen hat er ein sehr rationales denken, was mir gut gefiel und den eindruck vermittelte, dass wir uns gut verstehen.
weil ich dachte, wenn er so denkt, wie ich, dann handelt er auch so. denn er hat die selben überzeugungen. nach und nach musste ich auch feststellen, dass er zwar durchaus versteht, wie eine harmonische beziehung zu verlaufen hat, er aber einfach nicht gewillt ist, sich zu ändern.
es hat seine zeit benötigt, bis ich das realisieren konnte. weil was ist naheliegender, dass wenn eine person die situation auch gut durchschauen kann, sich auch korrekt verhält. woher hätte ich wissen sollen, dass er so gewissen- und empathielos ist? und dadurch gar nicht die notwendigkeit sieht, sich korrekt zu verhalten.
ich war mir eigentlich die ganze zeit bewusste irgendwas stimmt da nicht. er redet einerseits so und handelt ganz anders. ich konnte eben einfach nicht fassen, dass er wirklich so eiskalt sein sollte. ich hab mich ihm aber auch nie wirklich geöffnet, war immer auf der hut so zu sagen. es konnte nie so richtig intensiv zwischen uns werden, weil ich immer das gefühl hatte irgendetwas stimmt hier nicht.

25.06.2016 09:48 • x 4 #6499

A
FB war zusätzliches gift für unsere beziehung.
guter stoff fürs gedankenkino:-/
ich hab ihm in der trennungsphase geschrieben, dass ich ihn blockieren muss, weil ich sonst tatsächlich zu anfällig bin, zu stalken mit blutendem herz (sehen was er postet).
er hat im letzten jahr der beziehung immer wieder postings gemacht, die mich wirklich trafen (wenn ich ihn darauf ansprach, stellte er mich als furie dar, z.b. tauchte plötzlich unter jedem seiner bilder ein neuer frauenname auf, darauf angesprochen, bekam ich als antwort, seine freunde würden mich nichts angehen, zur selben zeit machte er mir andererseits noch einen heiratsantrag und wollte mit mir nach kuba fliegen)
durch meine offenheit bot ich ihm immer wieder steilvorlagen, er kannte ja somit meine verletzlichen punkte.
ich wollte reden, konflikte lösen, er nicht.
mein vertrauen in diese beziehung bekam über die fb- zufuhr noch einmal mehr einen gehörigen knacks.
seitdem ich ihn geblockt habe, konnte ich nicht umhin, 2-3 mal nach der trennug in sein profil zu schauen, heimlich- das tat mir wirklich nicht besonders gut und tatsächlich fand ich noch botschaften, in denen er sich auf seine ureigene weise mit dieser trennung auseinadersetzte.

25.06.2016 10:00 • x 1 #6500

R
××× . er redet einerseits so und handelt ganz anders×××
ja dieses Verhalten hat mich kaputt gemacht. mit ihr...immer diese Versprechen und dann kurz vorher Streit provozieren. damit man ne Funkstille einleiten kann und die Versprechen nicht einhalten kann...oder schwanken...oder man konnte sich nicht erinnern.....ich war zeitweise echt am Ende. Migräne. Ohrpfeifen.Heulen.
Übergeben. Heute hat das zur Folge. dass ich tagelang nicht rausgehe. ich kann nicht. ich hab Angst vor den Menschen. den lärm. ich kann nicht kommunizieren. wenn mich jemand anspricht...ich steh dann da und schweige.

25.06.2016 10:02 • #6501

H
Zitat von amanda:
FB war zusätzliches gift für unsere beziehung.
guter stoff fürs gedankenkino:-/
ich hab ihm in der trennungsphase geschrieben, dass ich ihn blockieren muss, weil ich sonst tatsächlich zu anfällig bin, zu stalken mit blutendem herz (sehen was er postet).
er hat im letzten jahr der beziehung immer wieder postings gemacht, die mich wirklich trafen (wenn ich ihn darauf ansprach, stellte er mich als furie dar, z.b. tauchte plötzlich unter jedem seiner bilder ein neuer frauenname auf, darauf angesprochen, bekam ich als antwort, seine freunde würden mich nichts angehen, zur selben zeit machte er mir andererseits noch einen heiratsantrag und wollte mit mir nach kuba fliegen)
durch meine offenheit bot ich ihm immer wieder steilvorlagen, er kannte ja somit meine verletzlichen punkte.
ich wollte reden, konflikte lösen, er nicht.
mein vertrauen in diese beziehung bekam über die fb- zufuhr noch einmal mehr einen gehörigen knacks.
seitdem ich ihn geblockt habe, konnte ich nicht umhin, 2-3 mal nach der trennug in sein profil zu schauen, heimlich- das tat mir wirklich nicht besonders gut und tatsächlich fand ich noch botschaften, in denen er sich auf seine ureigene weise mit dieser trennung auseinadersetzte.

Nicht nur FB, auch whatsapp.
Meine Ex war bis tief in die Nacht online, manchmal sogar morgend um 3. Natürlich wars nur die Freundin.
War's nicht! Und als meine Ex dann auch noch ihre Freundesliste bei FB unsichtbar gemacht hat und ich nur noch gemeinsame Freunde sehen konnte und nicht, wen sie neu hinzugefügt hat, konnte ich 1 und 1 zusammenzählen.
Und ich hatte Recht; sie hat den Ex wieder geadded!

Deshalb ist es wichtig, dass ihr nach der Trennung nicht spioniert oder ihm sonst irgendwie Futter gebt. Am Ende schadet ihr Euch damit nur selbst.
Kontaktabbruch, sperren, blockieren, etc und anfangen das Gewesene zu verarbeiten und wieder auf die Beine kommen.
Soll meine Ex posten was sie will, adden wen sie will...ich weiß, wie's in ihr aussieht und wie krank sie ist und meine größte Rache ist, dass es mir irgendwann wieder sehr gut geht, dass ich unabhängig von ihr bin um wieder einen neue, Bessere Bez einzugehen!

25.06.2016 10:10 • x 3 #6502

K
@regenbogen76

ohje das hört sich wirklich nach folter an. psychische gewalt ist etwas grauenhaftes.
ich habe auch panikattacken bekommen oder unter depersonalisierungszuständen gelitten. habe es aber anfangs immer auf den stress in der uni geschoben usw
jetzt wo mein ex weg ist, verschwinden diese symptome auch allmählich. es ist unglaublich was narze mit ihrem verhalten anstellen können.

als ich meinem ex erzählte, dass ich durch das ganze hin und her mit ihm panikattacken bekommen hatte, schien er einfach nur fasziniert davon. in keinster weise tat es ihm leid, er meinte nur oh das habe ich ja gar nicht gesehen / mitbekommen. mit einer betonung, als ob er es schade fand nicht mit dabei gewesen zu sein.

ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft, da wieder raus zu kommen. ich kann auch verstehen, dass du nicht gerne rausgehst. für mich ist es manchmal auch sehr anstrengend etwas mit leuten zu unternehmen und oft mache ich irgendwann zu, weil ich unterbewusst immernoch mit der thematik mit meinem ex beschäftigt bin und spreche dann auch nur noch sehr wenig. aber je mehr ich diese beziehung hinter mir lasse und auch nicht mehr darüber nachdenke, umso ungezwungener wird der umgang mit den menschen.

25.06.2016 10:42 • x 1 #6503

H
Zitat von regenbogen76:
××× . er redet einerseits so und handelt ganz anders×××
ja dieses Verhalten hat mich kaputt gemacht. mit ihr...immer diese Versprechen und dann kurz vorher Streit provozieren. damit man ne Funkstille einleiten kann und die Versprechen nicht einhalten kann...oder schwanken...oder man konnte sich nicht erinnern.....ich war zeitweise echt am Ende. Migräne. Ohrpfeifen.Heulen.
Übergeben. Heute hat das zur Folge. dass ich tagelang nicht rausgehe. ich kann nicht. ich hab Angst vor den Menschen. den lärm. ich kann nicht kommunizieren. wenn mich jemand anspricht...ich steh dann da und schweige.

Hatte ich schon mal geschrieben:
Hatte meiner Ex gesagt, ich mach mal ne Liste von Sachen, die sie wollte und gegenüber was sie wirklich umgesetzt hat. War eine für sie sehr vernichtende Liste. 0 Taten gegenüber von fast 100 wollen/machen/werde

25.06.2016 10:46 • #6504

Cyraille
@Cyraille rein rechtlich gesehen darfst du die Sachen nicht wegwerfen. Schick sie ihm im Paket wenn das geht. Wenn sie zu groß sind: Abholtermin nennen, Frist setzen. Nach der Frist auf seine Kosten einlagern und ihm die Rechnung schicken, bzw Räumung könnte man noch gerichtlich durchsetzen ( die Sachen brauchen ja Platz ).
Klingt sehr hart, ist aber auch ein guter Weg, Distanz zu wahren und zu zeigen.
Und der 'korrekte' Weg.[/quote]

Tja das denke ich nämlich auch, manche machen es trotzdem. Ich bin einfach nicht so respektlos, es ist sein Eigentum, er hat selbst nicht viel und ich bin eben nicht so wie er und das ist auch gut so. Er wird die Möglichkeit bekommen, es zu holen, wenn er will. Ich bezweifle einerseits das er es tut, weil er mich dann sehen muss und evtl. auch meine Familie, da ich momentan bei meinem Vater unter gekommen bin. Sowas war ihm damals schon unangenehm, als er schei. gebaut hatte mit der anderen Tussi. Keine Ahnung ob er meine Mam aus Scham dann nicht sehen wollte, wegen Schuldgefühle oder weil er einfach Angst hatte, sie würde ihn damit konfrontieren, was meine Mam eh nie machen würde. Damit ging uns ein schöner Wochenendtrip flöten.. So wird es ihm jetzt auch gehen, ging ihm auch so, als er herkam wo wir uns ja angeblich wieder annähern wollten. Bloß nicht zu der schei. stehen, die man verzapft hat.. Tja wenn er zu Feige ist es abzuholen, dann ist es sein Pech und nicht meins. Für schicken ists zu viel, Klamotten, Schuhe etc. Er hat die Wahl, Abholen oder Müll, einlagern für ihn tue ich es sicher nicht

25.06.2016 10:53 • #6505

R
@ Kajo. ich war vorher ein fröhlicher Mensch. offen.wortgewandt.lustig.bin viel raus. mit dem Zug. unter Leute. ich hatte depressive Phasen. aber zeitweise auch nicht. durch ihr Schwanken.Verdrehen und schweigen. immer wieder. ist es richtig schlimm geworden. sie meint es wär ne Ausrede....es ist das Schlimmste dieses Schweigen. ich wusste oft auch garnicht warum....weil oft war da wirklich nichts vorher gewesen......---
ich hab jetzt ein Fb Profil für meine Familie...

25.06.2016 11:15 • x 2 #6506

T
Zitat von Kajo:
es hat seine zeit benötigt, bis ich das realisieren konnte. weil was ist naheliegender, dass wenn eine person die situation auch gut durchschauen kann, sich auch korrekt verhält. woher hätte ich wissen sollen, dass er so gewissen- und empathielos ist? und dadurch gar nicht die notwendigkeit sieht, sich korrekt zu verhalten.

Ja, das ist auch erstaunlich. Meiner ist es zB nie müde geworden, zu betonen, wie wichtig ihm Ehrlichkeit ist. Wenn man ihn so reden hört, würde man denken, er sei der ehrlichste Mensch auf dem Planeten. Nur schade, dass seine hohen Ansprüche auf Ehrlichkeit für ihn selber keine Gültigkeit haben.

25.06.2016 11:46 • x 5 #6507

Meliana
Ich verstehe bei meinem Ex eine Sache nicht...
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was da vorgeht.
Also es geht auch um Facebook und Google+ und meine Nachbarin...

Mein Ex war immer total gegen Facebook. Bloß nicht öffentlich in Erscheinung treten. Plattform des Teufels etc... Trotzdem hab ich ihn im Laufe der Beziehung mehrmals dort gesucht und natürlich nie gefunden.

Als wir dann schon getrennt waren, fand ich zufällign seinen geheimen Google+ Akount... Ich war auf Youtube und ein User schrieb mit seinem Künstlernamen in den Kommentaren. Dadurch fand ich auch heraus, dass ALL sein mystisches Wissen dass er angeblich aus dem Jenseits erhielt, in Wahrheit von Youtube stammte. Er hatte da fleißig Videos kommentiert und geliked Von wegen Hochgelehrter, ich hab so gelacht

Ich wollte ihn dann ein wenig ärgern und hab diesen Akount einfach mal in meine Kreise aufgenommen und verfolgt. Ich bin nicht mit echten Namen und Bild angemeldet, aber durch die Postings hätte er mich vielleicht erkennen können. Zwei Wochen später fand ich das doch albern und löschte ich ihn wieder, er hatte mich wohl eh nicht erkannt.

Dann ploppte bei Facebook in der Suchleiste urplötzlich ein Profil von ihm auf Offenbar war er schon seit einem Jahr dort angemeldet, doch seinen echten Namen und Bild hatte er erst kürzlich geändert, sonst hätte ich ihn ja schon eher gefunden.

Dann kam noch meine Nachbarin hinzu, die behauptete sie hätte ihn mit dem Auto vor meinem Haus stehen gesehen.
Aus dem Grund hatte ich ihn dann kontaktiert und auch auf das Profil angesprochen. Er behauptete, das sei damit ihm keiner seine Identität klaut...
Das ist die Vorgeschichte zu der Mail, die ich ihm vor drei Wochen geschrieben hatte. Da er ja schrieb er wolle keinen Kontakt, bin ich davon ausgegangen, dass die Nachbarin sich verkuckt hatte und das Facebookprofil nichts mit mir zu tun hatte.
Jetzt hab ich vorgestern von jemandem erfahren, dass die Nachbarin rumerzählt, sie hätte meinen Ex schon wieder mit dem Auto vor meinem Haus gesehen und sogar dass er im Hauseingang verschwunden ist. Sie hat allerdings sehr schlechte Augen und vielleicht ist es eine Verwechslung, hier gibt es viele Leute mit ähnlichen Autos

Etwas seltsam finde ich das alles trotzdem. Sind das alles nur blöde Zufälle? Wenn er hovern wollte und sich in Erinnerung rufen, hätte er dazu noch so viel mehr Möglichkeiten. Und dass meine Nachbarin alles beobachtet und rumerzählt, kann er ja auch nicht wissen...

25.06.2016 12:20 • #6508

R
@ Meliana. Ich glaube nicht dass die Nachbarin sich verguckt hat.
und zu Fb. man muss seit kurzem seinen klarnamen angeben....war bei mir so und bei Freunden nicht sofort aber man wird daran erinnert...er sucht noch deine nähe. gibt es aber nicht zu....

25.06.2016 12:28 • #6509

Meliana
Regenbogen, sie kann schlecht kucken und erzählt oft mal Dinge die nicht so ganz stimmen, wo sie aber denkt das sei so gewesen. Bin deshalb verunsichert. Ich dachte erst auch er sucht noch Kontakt, aber wieso hat er dann meine Mail so blöd abgewiesen? Ich kann ihm ja schlecht schreiben und fragen warum er vor meinem Haus rumlungert, wenn er es am Ende doch nicht war...

Bei Facebook darf man keine Phantasynamen angeben, aber bei normal klingenden Namen kann Facebook nicht erkennen ob echt oder nicht. Er ist dort auch erst öffentlich gegangen, als ich ihm bei google+ gefolgt bin...

25.06.2016 12:40 • #6510

A

x 4