17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
ach meine sagt auch ständig dies oder das. ich hab mal in einem Buch gelesen.wenn man drüber weg ist. Dann kann man diese Menschen nicht mehr ernstnehmen. dann fühlt man sich frei und kann nur mit dem Kopf schütteln. was man in der Beziehung alles erlebt hat. ich würde ihm nicht schreiben. er würde darauf bestehen.keinen Kontakt haben zu wollen und es eh nicht zugeben und gekränkt sein.Drama dann....

25.06.2016 12:48 • x 1 #6511

S
@ Meliana:

Du hast ja selbst gemeint, dass er dich bei G+ vielleicht gar nicht erkannt hat.
Ich würde mir darüber jetzt keine Gedanken machen. Kann alles, aber auch gar nichts bedeuten. Ich hab gestern auch kurzzeitig drüber nachgedacht, was mein Ex mit seinem Status bei WA bezweckt. Heute ist es mir schon wieder egal.
Wenn man sich ständig darüber ne Waffel macht, wieso er dieses und jenes tut und ob dieses und jenes stimmt, kommt man da nie raus und wieder ist die Achterbahn im Kopf.

Halte fich einfach daran fest, wie und was er dir auf deine Mail geantwortet hat!
Und falls er doch vor deinem Haus rumlungern sollte und ihr euch mal trefft....ein Hallo und weitergehen.

Lass dir dein Wochenende nicht versauen und versuch dich abzulenken.....abzuschalten

25.06.2016 12:49 • x 3 #6512

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von regenbogen76:
ach meine sagt auch ständig dies oder das.

Lass sie doch und kümmer Dich nicht drum. Einfach ignorieren, es sei denn es werden Lügen verbreitet. Aber sonst einfach nicht beachten

25.06.2016 12:57 • #6513

R
ich bin auch einfach müde Hollow.

25.06.2016 13:02 • #6514

H
Zitat von regenbogen76:
ich bin auch einfach müde Hollow.

Kannst mir glauben, ich weiß und kenn das!
Aber hinterfrag doch mal warum?
Weil Du es zulässt und dem Ex PArtner somit das gibst was er will!

Was glaubst Du, wie oft ich kurz vorm verzweifeln war, wenn meine wieder was nicht gemacht ha, was sie vorhatte.
Was wollte sie um mich kämpfen, mir zeigen dass sie gelernt hat und ein Anderer Mensch geworden ist. NIX ist passiert, sie hat es noch nicht mal versucht. Und um so jemanden soll ich dann trauern oder nachheulen?
Die komplette Zeit mit ihr hat mich fast dazu geterieben in psychologische Behandlung zu gehen bis ich mir gesagt hab Gehts noch?

Ich weiß, dass Du müde und am Ende bist, aber sich dann hängen zu lassen ist komplett falsch.
Ich hab schon mal gesagt, vielleicht ist bei vielen der absolute Tiefpunkt eben NOCH NICHT erreicht, dass man endlich aufwacht und sieht, wieviel Zeit man an jemanden verschwendet, ders nicht wert ist.

Frag Dich selbst mal, was hast Du davon, wenn ein Mensch es schafft dich so fertig zu machen? Nix, im Gegenteil! Man brauch jemanden der einen aufbaut!
Du verbaust Dir durch Deine Vergangenheit in driner Gegenwart Deine Zukunft damit.
Trauer, auch richtig wenn nötig, aber dann steh endlich auf und zieh positive Schlüsse daraus. Denk dran wie es wäre mit dieser Person Jahre noch zusammen zu sein. DANN wärst Du kaputt!
Geh raus, geh unter Leute, mach was Dir spass macht und lenk Dich ab. Hab ich auch und es war das Richtige. Klar denkt man an dejn Ex zurück, normal, aber ist das Leben dafür nicht zu kurz um es mit Gedanken an eine Person zu verschwenden, der man auch schei. ist?

Also, Krone richten, langsam aufstehen und nach vorne blicken!

25.06.2016 13:09 • x 2 #6515

Meliana
Ich hätte ja eigentlich schon gerne wieder Kontakt zu ihm. Obwohl er mir damals garnicht gut getan hat, aber er könnte mir bei einem großen Problem helfen das ich zur Zeit habe. Er ist traurigerweise der Einzige der das könnte und zur Zeit geht echt alles den Bach runter. Ich wollte deshalb ja mit dem Brief versuchen einen freundschaftlichen Kontakt aufzubauen, was er aber abgelehnt hat. Ich will mich ja auch nicht lächerlich machen, indem ich mich nochmal melde und frage warum man ihn hier vor meinem Haus sieht, wenn das am Ende garnicht stimmt, so nötig hab ich es dann eigentlich auch wieder nicht

25.06.2016 13:13 • #6516

R
@miliana. wenn du soweit Abstand hast.Dann bleib dabei. der Preis ist zu hoch.
ich bin auch nicht drüber weg. aber es ist wie es ist. es hilft nur Distanz.

25.06.2016 13:19 • x 1 #6517

H
Zitat von Meliana:
Ich hätte ja eigentlich schon gerne wieder Kontakt zu ihm. Obwohl er mir damals garnicht gut getan hat, aber er könnte mir bei einem großen Problem helfen das ich zur Zeit habe. Er ist traurigerweise der Einzige der das könnte und zur Zeit geht echt alles den Bach runter. Ich wollte deshalb ja mit dem Brief versuchen einen freundschaftlichen Kontakt aufzubauen, was er aber abgelehnt hat. Ich will mich ja auch nicht lächerlich machen, indem ich mich nochmal melde und frage warum man ihn hier vor meinem Haus sieht, wenn das am Ende garnicht stimmt, so nötig hab ich es dann eigentlich auch wieder nicht

Wozu?
Warum eine Freundschaft? Was erwartest Du Dir davon?
Aus meiner persönlichen Erfahrung wäre das für Dich Alles Andere als gut.
Er will keinen Kontakt, ENDE!
Kriech ihm doch nicht hinterher oder hinterfrag Sachen!
Bei was kann er Dir denn helfen wo Du nicht die Hilfe von Anderen in Anspruch nehmen kannst? Oder sind es Deine Gefühle? Und was Dann? Er hilft Dir, Du kommst wieder nicht los und am Ende tuts noch mehr weh als jetzt!
Lass es, schließ ab und werd wieder ein Glücklicher Mensch, eben ohne Ihn!

25.06.2016 13:24 • #6518

R
was mir noch eingefallen ist.meine hat nie Schluss gemacht...aber selbst wenn das jetzt ne Freundschaft sein soll fühlt es genau so ...an..finde kein Wort also es ist gleich mit Beweisen liefern. Rechtfertigung. Selbstaufgabe.Anpassung.

25.06.2016 13:27 • #6519

H
LEute, tut mir Alle bitte mal einen großen Gefallen:

Solltet Ihr aus einer Beziehung kommen, die nicht friedlich aufgehört hat und wo ihr jetzt einem Ex hinterher trauert, der euch schei. behandelt hat und dies ausnutzt, arbeitet BITTE zuerst an Eurem Selbstwertgefühl!
Seid ihr Euch selbst so schade, dass man sowas mit Euch machen kann? Der/Die Ex triumphiert dann doch nur.

Ich weiß, das ist alles Andere als leicht, aber ohne die nötige Selbstachtung und LMAA Gedanken, kommt ihr da nicht raus. Und das ist es doch, was ihr wollt oder nicht?
Wollt ihr einen partner wie den Ex oder jemanden der Euch liebt und schätzt und auch entsprechend Euch behandelt? Dann könnt Ihr Euch die Frage selbst beantworten ob es nicht langsam mal Zeit ist, selbst den Hintern n die Hand zu nehmen und was zu ändern!

Allgemein hat man selbst genau das Leben, was man selbst will! Will man was Anderes, muss man was tun und darf auf kein Wunder hoffen!
Also macht endlich das Beste draus und werdet wieder glücklich!

25.06.2016 13:28 • x 2 #6520

H
Zitat von regenbogen76:
was mir noch eingefallen ist.meine hat nie Schluss gemacht...aber selbst wenn das jetzt ne Freundschaft sein soll fühlt es genau so ...an..finde kein Wort also es ist gleich mit Beweisen liefern. Rechtfertigung. Selbstaufgabe.Anpassung.

Doch hat sie, Du wolltest/willst das nur nicht sehen, bzw siehst, was Du eben sehen willst (oder auch nicht)!
Hat meine auch so gemacht und mittlerweile weiß ich warum:
Um sich eine Hintertür für unbestimmte Zeit offen zu halten.
Ich hab von ihr verlangt zu sagen Verschwinde endlich für immer aus meinem Leben! und das konnte sie nicht. Umschreibungen, ja, aber so, nein! 5x hab ich sie drum gebeten...

Sie muss nix beweisen, es ist an Dir endlich zu akzeptieren dass es vorbei ist. Und wenn du das akzeptiert hat, verschließt Du ihr damit jegliche Möglichkeit, die sich in ihrer subtilen Art offen halten wollte.

25.06.2016 13:31 • #6521

L
Die Hintertür für meinen Ex habe ich zugeschlagen. Das Freundschaftsangebot habe ich abgelehnt und ihm zusätzlich eine Mail geschrieben, die ihn darauf aufmerksam machen sollte, daß mit ihm etwas nicht stimmt. Erst wurde er gehässig und dann manipulierend, mitleidserregend und gleichgültig. Am Ende musste er das letzte Wort haben und er bat mich, mich nicht mehr zu melden, denn mit mir hätte es keinen Zweck! Ich habe ihm nämlich gesagt, daß er sich mir gegenüber fürchterlich verhalten hat und das er ein verbaler Gewalttäter ist. Das war dann zu viel für ihn!

25.06.2016 13:46 • #6522

H
Zitat von Lenca:
Die Hintertür für meinen Ex habe ich zugeschlagen. Das Freundschaftsangebot habe ich abgelehnt und ihm zusätzlich eine Mail geschrieben, die ihn darauf aufmerksam machen sollte, daß mit ihm etwas nicht stimmt. Erst wurde er gehässig und dann manipulierend, mitleidserregend und gleichgültig. Am Ende musste er das letzte Wort haben und er bat mich, mich nicht mehr zu melden, denn mit mir hätte es keinen Zweck! Ich habe ihm nämlich gesagt, daß er sich mir gegenüber fürchterlich verhalten hat und das er ein verbaler Gewalttäter ist. Das war dann zu viel für ihn!

Ich hoffe sehr für Dich, dass die Hintertür wirklich zu ist.
4x hab ich das gesagt, 4x hab ich sie immer wieder an mich gelassen.
Auch die mail hätte ich nicht geschrieben. Das zeigt ihm Deine emotionen, egal was Du schreibst. Und die Reaktion hat man gesehen. Überlasst diese Persoenen sich selbst, sagt denen nix mehr denn es bringt nix!
Und wenn er sagt Melde dich nicht mehr ist DAS sein Startschuss für So, mal gucken wann sie sich wieder meldet; ist leider so, denn er erwartet es. Ich garantier Dir, machst Du nix mehr, gar nix, keine Reaktion, NULL, wird er sich irgendwann wieder melden, weil das ja absolut gegen sein Ego geht! Und selbst dann nix machen!
Man muss so Leute mit ihren Eigenen Waffen schlagen

25.06.2016 13:51 • #6523

L
@Hollow

Das ist jetzt 6 Wochen her! 8 Wochen aber schon getrennt. Bisher hat er sich nicht gemeldet. Der findet ein neues Opfer!

25.06.2016 13:59 • #6524

H
Zitat von Lenca:
@Hollow

Das ist jetzt 6 Wochen her! 8 Wochen aber schon getrennt. Bisher hat er sich nicht gemeldet. Der findet ein neues Opfer!

Meine kam nach 4 Monaten reuhmütig wieder an. Mach das nicht an Zeit fest, bei manchen hats ein Jahr gedauert.
Die Exen wissen, wie man uns belabern und wieder rumbekommnen kann und daher ist es an uns, ihnen diese Illusion endgültig zu nehmen

25.06.2016 14:03 • x 1 #6525

A

x 4