17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

WeisseLilie777
Zitat von Hollow:
Zitat von WeisseLilie777:
Überwindet den Schmerz des warum, legt Euch eine Rüstung der Selbstliebe an ... Ihr braucht den N. nicht um Euch geliebt zu fühlen, ihr seit ohne ihn viel besser dran ... Glaubt mir.

Darum geht's ja auch nicht; jedenfalls nicht bei mir.
Ich brauch sie nicht um glücklich zu warden, ich bin froh, dass sie weg ist.
Ich habe ein Problem mit mir selbst, dass hier meine ansonst sehr Gute Menschenkenntniss versagt und ich mich so lange von ihr hab an der Nase herumführen lassen, obwohl die Anzeichen mehr als deutlich waren

Deine Menschenkenntnis hat nicht versagt! Du hast ein gutes Herz und bist einfach davon ausgegangen dass Dein Gegenüber genauso ehrlich ist wie Du! Warum solltest Du Menschen hinterfragen wenn Du von Herzen aufrichtig bist? Wenn Dein Herz quasi auf Deiner Zunge liegt? Ja, auch ich habe mir quälende Selbstvorwürfe gemacht, weil ich mein Bauchgefühl verworfen habe. Aber aus diesem Strudel darfst Du Dich bitte ganz schnell heraus ziehen! Denn Du hast nix falsch gemacht.

08.07.2016 10:45 • x 2 #7306

H
Zitat von Hollow:
Überwindet den Schmerz des warum, legt Euch eine Rüstung der Selbstliebe an ... Ihr braucht den N. nicht um Euch geliebt zu fühlen, ihr seit ohne ihn viel besser dran ... Glaubt mir.

Darum geht's ja auch nicht; jedenfalls nicht bei mir.
Ich brauch sie nicht um glücklich zu warden, ich bin froh, dass sie weg ist.
Ich habe ein Problem mit mir selbst, dass hier meine ansonst sehr Gute Menschenkenntniss versagt und ich mich so lange von ihr hab an der Nase herumführen lassen, obwohl die Anzeichen mehr als deutlich waren

Deine Menschenkenntnis hat nicht versagt! Du hast ein gutes Herz und bist einfach davon ausgegangen dass Dein Gegenüber genauso ehrlich ist wie Du! Warum solltest Du Menschen hinterfragen wenn Du von Herzen aufrichtig bist? Wenn Dein Herz quasi auf Deiner Zunge liegt? Ja, auch ich habe mir quälende Selbstvorwürfe gemacht, weil ich mein Bauchgefühl verworfen habe. Aber aus diesem Strudel darfst Du Dich bitte ganz schnell heraus ziehen! Denn Du hast nix falsch gemacht.

Naja, ich hab sie ja nach Allem zurückgenommen da ich echt dachte, dismal hat sie sich geändert. Hat sie eben nicht, weil das nie passieren wird. Das meinte ich mit meiner Menschenkenntniss.
Mittlerweile Weiss ich, dass ich nix falsch gemacht habe, im Gegenteil. Ich hab mehr gemacht als die moisten tun würden, und da ist ihre tochter nicht ganz unschuldig dran weil die mir Alles bedeutet hat. Aber das wollte die Mutter eben nicht sehen und hat lieber weiterhin Affären anstatt der Tochter, nach der Scheidung vom ex ehemann, endlich mal Beständigkeit und vor Allem die Bezugsperson zu geben, die die Kleine so geliebt hat.

08.07.2016 10:51 • #7307

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

D
ich habe erst viel zu spät gemerkt mit wem oder was ich da überhaupt zusammen bin. Ich kannte so jemanden vorher gar nicht, ich hatte niemanden im Bekanntenkreis oder Freundeskreis oder in der Familie, der so tickte.

Ich kannte es nicht, dass man mir für alles die Schuld gab. Und mich so behandelte. Wie einen Putzlumpen.

Ich weiss nicht wer das von euch geschrieben hatte eine oder zwei Seiten vorher - dieses in die Ecke gedrängt werden, sich ständig anhören zu müssen, dass du liebst mich gar nicht richtig, sonst würdest du.... Du willst mir eine reinwürgen, deshalb hast du.... diese unglaublich an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe, so grotesk, so realitätsentfernt zum Teil, überall der Schwarze Mann hinter jeder Ecke - und wenn man irgendwann dann doch mal den Mut hatte auch nur zu ZISCHEN kam der Vorwurf siehst du! ich wusste es, du liebst mich gar nich. Dann können wir ja gleich Schluss machen... hau doch ab.. geh doch... ich wusste, dass du mich nicht liebst. Es war von Anfang an ein FEhler, mit dir was anzufangen
Wie oft hab ich das erlebt in dieser Beziehung.

Hollow, hattest du deine Geschichte hier eigentlich mal erzählt oder ist die irgendwo zwischenerzählt in einem Beitrag? Ich bin zwar tatsächlich schon ziemliche Weile hier (lange Monate als Gast) aber erinnere mich nicht.

08.07.2016 11:33 • #7308

R
hört sich schlimm an Klebestreifen...

08.07.2016 11:39 • #7309

H
Zitat von derKlebestreifen:

Hollow, hattest du deine Geschichte hier eigentlich mal erzählt oder ist die irgendwo zwischenerzählt in einem Beitrag? Ich bin zwar tatsächlich schon ziemliche Weile hier (lange Monate als Gast) aber erinnere mich nicht.

Ich hab's in meinem allerersten Posting beschrieben und in den darauf folgenden immer bisschen mehr Details zugefügt. aber insgesamt ist das viellicht 15% von dem was passiert ist.

08.07.2016 12:22 • #7310

H
Zitat von Kopfweide:
DAS IST DEINE VERARBEITUNG UND SIE IST GUT, WEIL SIE DICH JETZT AUF ABSTAND HÄLT.
ABER WAS HAT DICH ANGEZOGEN AM ANFANG. HELFERSYNDROM. FORSCHE NACH UND ARBEITE AUF DAS WIRD SPANNEND

Meinst du mich?
Was mich angezogen hat war ihr Schauspiel. Sie hat mir in 4 Monaten das gegeben, was ich immer wollte. Ja, das war toll, aber es war ein falsches Spiel bis sie ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Natürlich war ich dann Schuld.
Und nicht sie halt mich auf abstand, sondern ich sie, da ich sie überall gelöscht und blockiert habe. Ein 5x wirds nicht mehr geben!

Bzgl Helfersyndrom, also für mich ist es normal, für den Partner in einer schweren Zeit dazusein, besonders wenn sie krank ist. Das ist kein Helfersyndrom sondern selbstverständlich!
aber ich kann ihr nicht helfen, dass kann selbst sie bei sich nicht, niemals!

08.07.2016 12:46 • #7311

K
Ja ich meinte dich. Natürlich ist es normal in einer guten Beziehung zu helfen, aber sollte es nicht zur völligen Aufgabe der eigenen Person gehen. Denn das ist das Helfersyndrom. Ich meinte nur, wenn du überlegst, was dich am Anfang angezogen hat und du diesen Zustand analysiert und kompensierst, ist ein weiterer Schritt geschafft und du ziehst Narz nicht mehr an und vetstehst. DAS IST ALLES POSITIV VON MIR GEMEINT

08.07.2016 15:51 • x 2 #7312

H
Hab es auch nicht Anders aufgefasst

08.07.2016 16:14 • #7313

N
@Hollow
Ähnliches wie Kopfweide hab ich dir ja auch schon eröffnet. Kannst du denn jetzt etwas damit anfangen, was wir dir vermitteln wollen?

08.07.2016 17:19 • #7314

H
Ja natürlich und es wird auch jeden Tag Besser

08.07.2016 17:42 • #7315

N
Schön, und zu welcher Erkenntnis bist du gekommen?

08.07.2016 17:55 • #7316

H
Hatte ich das nicht des Öfteren bereits geschrieben?

08.07.2016 18:18 • #7317

N

N
Ups. Wird man hier abgefragt?
Ob man auch artig zugehört hat.

08.07.2016 18:39 • #7319

N
Hier wird keiner abgefragt. Kann jeder für sich selbst beantworten. Es hilft doch keinem weiter, wenn er ständig nur am, na ich sag mal jammern ist, dass der/die dieses und jenes gemacht hat.

Wichtig ist, auf sIch zu schauen, sich selbst zu reflektieren. Dort anzusetzen, warum bin ich in diese Spirale geraten? Warum ignoriere ich die Signale, die mir mein Körper zeitig genug sendet und mich warnt. Warum erniedrigt man sich für einen Happen Zuneigung, der einem hin und wieder zugeworfen wird? Warum sorgt man nicht für sich? Und warum um Gottes willen kann man zum Schluss nicht loslassen?

Weitere Fragen kann sich jeder individuell stellen. Dann erkennt man vllt, warum man an derartige Menschen gerät und diese hoffnungslos versucht, zu bekehren.

PS: Ich für mich kenne die Antwort. Hab ich hier auch schon geschrieben vor einigen Tagen. Und da habe ich angesetzet. Auf sich selbst zu schauen, Ist nicht leicht, wenn man einen Leben lang immer nur für andere da war und getan und gemacht hat.

08.07.2016 19:22 • x 2 #7320

A

x 4