17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
Ich finde dass manchmal hier bisschen schwarz oder weiss. Als ob wir nur die guten wären. Der andere nur böse....Also das ist mein persönlicher Eindruck....

08.07.2016 19:34 • x 1 #7321


N
Okay. Dann bin ich ja beruhigt.
Dann können ja die anderen auch wieder rauskommen;-)

Ich hatte deine Intention schon verstanden und teile sie. Ich fand dein Ton nur etwas schroff.
Nichts für Ungut.
Dafür gefällt mir dein letzter Post ganz Besonders Newday

08.07.2016 19:36 • x 1 #7322


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


K
Habe nie gedacht, dass ich so denken muss. Aber wenn ich alleine von meinem finanziellen Schaden ausgehe und den Tod seiner Ehefrau mitbeachte, dann ist es so. Gleichzeitig war es die glücklichste Zeit meines bisherigen Lebens.
Lieber Regenbogen, ich war genauso verzweifelt wie du und habe Monate gedacht, dass es nicht sein kann aber auch ich musste umdenken es ist so, wenigstens für mich.
Reflexion ist wichtig, muss aber nicht unbedingt öffentlich sein.
Keiner wird dazu gezwungen. L G

08.07.2016 19:42 • x 1 #7323


R
aber weisst du kopfweide ich denke trotzdem.dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe. Ich kann richtig verletzend sein so von jetzt auf gleich habe ihr alte Fehler vorgehalten.
Und richtig zugehört hab ihr auch nicht. Ich hab auch viel nur an mich gedacht. Warum handelt sie nicht so.Wie ich das von Beziehungen her kenne...sowas zum Beispiel.... das ist auch nicht gut.. .

08.07.2016 19:47 • #7324


H
Zitat von NewDay1:
Nein.
Dann leg mal los!

Ich hab keine Lust auf Copy/Paste aus diesem oder anderen Threads.
Wenn Du eine Antwort möchtest, such bitte in meinen Beiträgen.

08.07.2016 20:11 • #7325


R
@hollow. Ich glaube er meint.Es geht um das heute und jetzt. Ob sich da was verändert hat bei dir als noch vor Wochen oder Tagen.

08.07.2016 20:14 • #7326


K
Mein Exemplar kann absolut nicht alleine sein.

Er lebt seit paar Wochen bei seiner Traumfrau und Seelenverwandten. Ich war dann sehr überrascht, als er mir plötzlich ein Treffen vorgeschlagen hat. Da ich endlich im Kopf Klarheit haben wollte, habe ich mich mit ihm getroffen. Zwei Tage später kam noch ein Treffen. Dabei hat er fast nur über seine Trennung von seiner EF erzählt. Verständlich.

Obwohl er bei seiner Neuen (so nennt er sie) eingezogen ist, schien die ihn nicht wirklich zu beschäftigen. Es hat mich schon etwas gewundert. Er beklagte sich aber über schlechte finanzielle Situation seiner Neuen und beklagte sich, dass sie ihm zu weit weg wohnt, aber er liebt sie über alles

Zum Schluss stellte ich mir die Frage, wenn er schon bei seiner Neuen lebt und sie so sehr liebt, warum will er mich immer noch sehen Die Antwort war sehr einfach. Sie machte gerade eine Woche Urlaub mit ihrer Tochter und war gar nicht da Der Arme musste zu seiner Mutter für eine Woche und es war ihm offensichtlich etwas langweilig. Seine Traumfrau und Seelenverwandte ist in Urlaub gefahren und schon sucht er eine Frau für Treffen. Er beteuerte, er würde aber nie wieder fremdgehen. Er hat das 8 Jahre lang gemacht und gelogen. Er würde es nie wieder tun. Es hörte sich sooo glaubhaft an

Ist es bei Euren Exemplaren auch so, dass sie absolut nicht in der Lage sind, alleine zu sein?

08.07.2016 20:16 • #7327


N
@Hollow
Das war als Hilfestellung, kleiner Anstoß zum Umdenken meinerseits gedacht. Bist doch hier, weil du Hilfe brauchst, oder?

Ich will keine Antwort. Wenn du sie hast, dann Ist doch gut. Bist dann ja schon ein ganzes Stück weiter!

08.07.2016 20:19 • #7328


H
Zitat von regenbogen76:
@hollow. Ich glaube er meint.Es geht um das heute und jetzt. Ob sich da was verändert hat bei dir als noch vor Wochen oder Tagen.

Ah ok, dann hab ichs falsch verstanden.

Ich realisier langsam was passiert ist. Natürlich frag ich im Inneren noch nach dem Warum aber da werd ich nie Antworten bekommen.

Meine Ex hat in 20 Monaten mir sowohl die schlimmsten Momente meines Lebens als auch die schönsten beschert. Die schlimmsten wegen dem Psychoterror und den Lügen; die schönsten wegen ihrer Tochter.
Ich war vor über 20 Jahren mal ein Jahr schwer krank dass ich fast daran gestorben wäre. Ich würde lieber das nochmal durchmachen als das mit meiner Ex.

Vermisse ich sie noch? Jein. Ihre Tochter umso mehr.
Kommen Momente wo ich an sie denke halte ich mir vor Augen was sie abgezogen hat; nicht nur mit mir. Alles, wirklich Alles war eine Lüge und es ist nur logisch, dass alles nicht nach 6 Wo Trennung verarbeitet werden kann. Das dauert. Der Schaden den sie angerichtet hat ist gross aber die Genugtuung geb ich ihr nicht. Ich werd wieder der Alte.
Was würde ich machen, käme sie zim 5x an? Nix. Keine Reaktion, Null. Sie hatte ihre Chancen und hat keine auch nur ansatzweise versucht zu nutzen. Da bin ich mir mehr wert und sie hat mich nicht verdient. Das was ich noch vermisse basiert auf Lügen. Sonst nix.
Es geht mir jeden Tag ein Stück besser und jeden Tag fallen mir mehr Kleinigkeiten auf wo sie gelogen hat. Und diese Puzzleteile helfen mir zu verstehen, dass es im Grunde keinen einzigen Grund gibt sie zu vermissen.
Mit ihrer Tochter ist das was Anderes. Ich hab sie geliebt wie mein eigenes Kind und ich war eine Bezugsperson für sie. Ich denke allein sie lässt mich noch an alles denken aber ich muss sie loslassen. Ich würde die kleine Maus so gern retten, aber, so weh mir das tut, das muss mir labgsam egal sein.
Ihre depressive und soziopathe Mutter ist mit ihrem Lügenleben daran Schuld und ich will was Besseres

08.07.2016 20:28 • #7329


H
Zitat von regenbogen76:
Ich finde dass manchmal hier bisschen schwarz oder weiss. Als ob wir nur die guten wären. Der andere nur böse....Also das ist mein persönlicher Eindruck....

In meinem Fall kann ich aber genau das behaupten. Arrogant? Nein, die Wahrheit

08.07.2016 20:35 • #7330


R
Das hab ich nicht gesagt. Ich hab von mir persönlich gesprochen.

@ Also Hollow heisst das dann im Umkehrschluss, dass du keine Fehler gemacht hast in eurer Beziehung?..

08.07.2016 20:44 • #7331


N
Mittlerweile habe ich hier viel gelesen. Da möchte ich mal anhand meiner Situation meine Frau beschreiben vor und bzw in dieser Getrennt-phase. Dann würde.ich gerne versuchen mal meine Anteile daran zu finden warum ich darauf reingefallen oder anders ausgedrückt angesprungen bin.

Beginn : sie war unglaublich liebevoll..aufmerksam..machte Komplimente und lud mich ein, verwöhnte mich. Usw Ich hatte ein geringes Selbstwertgefühl in dieser Phase warum dazu später
Mir gefiel das. Und ich denke weil es die 1. Beziehung zu einer Frau war... ich war unerfahren darin wie eine Frau eine Frau liebt. Und egal woher sollte ich das auch wissen. Ich hatte in ihren Augen geblickt und war eben verliebt. Ich glaubte ihr und vertraute ihr .
Ich weiß heute das sie nicht geliebt hat. Sondern nur unterscheidet zwischen die ist gut und der oder die ist böse. Die kann man aussaugen und die eben nicht.

Mich konnte man aussaugen weil ich glaube ein Satz in meiner Kindheit mich sehr geprägt hat. Mehr warscheinlich wie ich glauben mag. Ich hab da schonmal dran gearbeitet

Ich habe dich nicht geboren damit du dich nur um dich kümmerst. Das ist der Satz


So verlief auch mein Leben dann,früher unbewusst und heute arbeite ich daran, das ich mich um meine Bedürdnisse mehr und mehr kümmere.

Ja ich glaube das ist es. Und ich glaube ich kann das schon ganz gut. Ich mag mich aber ich bin noch vorsichtig. Aber das ist erstmal gut so

Und daher wohl auch mein Beruf usw Pädagogin

Das soll nicht heissen das ich meinen Beruf nicht mag. Nein ich LIEBE ihn. Seht ihr. Gut gemacht

LG.

08.07.2016 20:48 • x 1 #7332


H
Zitat von regenbogen76:

@ Also Hollow heisst das dann im Umkehrschluss, dass du keine Fehler gemacht hast in eurer Beziehung?..

Den einzigen Fehler den ich gemacht habe war, diesem Miststück zu glauben!
Ich habe mehr gemacht als sonst jemand bei ihr, das hat sie mir sogar bestätigt.
Und wenn Fürsorge für die kranke Freundin ein Fehler ist wie sie mir unterstellt hat, dann solls eben so sein.

08.07.2016 20:52 • #7333


K
Zitat von regenbogen76:
Ich finde dass manchmal hier bisschen schwarz oder weiss. Als ob wir nur die guten wären. Der andere nur böse....Also das ist mein persönlicher Eindruck....

Narzissten sind nicht immer böse und die Forumler sind auch nicht immer nur nett. Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein würden in einer Beziehung mit einem Narzen nicht lange aushalten können. Sie würden sich höchstwahrscheinlich auf eine Beziehung mit einem Blender erst gar nicht einlassen. Sie würden vermutlich schnell bemerken, dass der tolle Typ bloss Schaumschläger ist.

Die Komplementärnarzissten profitieren zumindest am Anfang der Beziehung vom Narzissmus ihrer Partner, sonst würden sie sich gar nicht auf die Beziehung einlassen. Bsp dafür:
Zitat:
viele beschreiben den narzisst zu beginn der beziehung als den totalen charmör etc ,war meiner nie,er ist immer absolut authentisch.
er ist 35,hat einen sohn der 5 ist und lebte ein jahr bis bevor wir uns kannten mit der mutter des kindes und dem sohn zusammen.es war auch eine absolut kaputte abhängigkeitsbeziehung mit geschrei usw. er meint sie ist verrückt,sie benutzt den sohn als druckmittel und zu erpressungen und er macht mit, da er frieden will.
er ist sehr erfolgreich im beruf ist ein bekannter mann beim film und verdient an die 10000 im monat.
als ich ihn kennenlernte wusch er sich in selbstmitleid und trank viel und hatte täglich streit mi der ex am tel. wir kennen uns alle über einen gemeinsamen freund ,haben öfter voneiander gehört aber in allen jahren uns nur ein,zwei mal gesehen oder so.
damals war ich aber schon beeindruckt von seinem status ,seinem extrem guten aussehen,der ihrem reichen leben in einer riesen altbauwohnung ich war fasziniert von ihnen und hörte von meinem gemeinsamen freund immer,,ach der hat sich schon wieder einen jaguar gekauft usw.
ich bin alleine mit meiner mutter aufgewachsen,wurde zweimal von den vätern verlassen,einmal leiblicher einmal freund der mutter.
wir hatten nie viel geld aber normal.trotzdem bekam ich immer alles was ich wollte.
ich lebe in einer zentalen schönen wohnung in der innenstadt,sehe sehr gut aus(viele meinen ich sollte modeln) und habe freunde etc,aber ich bin arm, bekomme unterstützung und habe nur einen kleinen job.
ich weiß noch nicht was ich werden soll.
ich bin intelligent,kann eigentlich gut reflektieren, bin emphatisch usw.
jedenfalls war er wohl über die jahre genauso fasziniert von mir und fragte unseren gemeinsamen freund ob wir uns zusammen mit ihm treffen,er bekam meine nr von ihm.
schon beim ersten treffen war ich so verliebt wie noch nie in meinem leben.er ist zurückhaltend,hat mich nicht angemacht,war eher depri ,gleichgültig aber mit so einer coolness.meiner helfersyndrom ist total abgegangen.ich wollte ihn um jeden preis für mich haben.sonst biedern sich die männer an,und keiner interessiert mich.


Sie fragt, wie sie von ihrem Narzissten loskommen kann ... und macht sich dabei sehr viele Komplimente

08.07.2016 21:01 • x 1 #7334


R
@hollow.darf ich dich was fragen. Was hast du an deiner Freundin geliebt.)?Warum hast du dich in sie verliebt?
Ich frage das.Weil mich das ehrlich interessiert. Was ich bei dir gut finde. Dass du an einem Stück. Deine Geschichte schildern kannst.Fehlt mit schwer
@neuanfang: Sie war auch meine erste. Ich hab sie gesehen.Und ich wusste, dass sie es ist.

08.07.2016 21:08 • x 2 #7335


A


x 4