Gaylen59
- 93201
Gaylen59
Zitat von Hollow:Zitat von regenbogen76:Ich finde dass manchmal hier bisschen schwarz oder weiss. Als ob wir nur die guten wären. Der andere nur böse....Also das ist mein persönlicher Eindruck....
In meinem Fall kann ich aber genau das behaupten. Arrogant? Nein, die Wahrheit
Hollow
Zitat von regenbogen76:@hollow.darf ich dich was fragen. Was hast du an deiner Freundin geliebt.)?Warum hast du dich in sie verliebt?
Ich frage das.Weil mich das ehrlich interessiert. Was ich bei dir gut finde. Dass du an einem Stück. Deine Geschichte schildern kannst.Fehlt mit schwer
@neuanfang: Sie war auch meine erste. Ich hab sie gesehen.Und ich wusste, dass sie es ist.
Gaylen59
Zitat von Hollow:.... Sie hat mir das vorgespielt, was ich immer wollte....
Hollow
Zitat von Gaylen59:Zitat von Hollow:Zitat von regenbogen76:Ich finde dass manchmal hier bisschen schwarz oder weiss. Als ob wir nur die guten wären. Der andere nur böse....Also das ist mein persönlicher Eindruck....
In meinem Fall kann ich aber genau das behaupten. Arrogant? Nein, die Wahrheit
Jeder Mensch vereint in sich BEIDE Seiten...GUT und BÖSE.
Du zeigst gerade auch deine böse Seite.
Was berechtigt dich zu der Annahme, das du NUR die gute Seite repräsentierst?
Teilweise benehmt ihr euch wie tadellose Götter.
Ihr sollt aber mal erkennen, was in eurem Wesen an Mankos herrscht, das es dem Narz erst möglich macht in diese Lücken zu springen und dort zu manipulieren.
JEDER hat da einen gewissen Eigenanteil mit, man sucht etwas was man bei sich NICHT findet.
Liebt ihr euch, nehmt euch so an, wie ihr seid?
Seid ihr in eurem inneren Wesen so mit euch eins, zufrieden?
Dann frage ich mich wieso Narz Angriffsfläche findet. Er kann nur da reinrutschen, wo was fehlt, denn wäre ALLES da, würde der Narz abgleiten, könnte nix suggerieren und manipulieren.
Ihr sollt nicht Narz nur ergründen, sondern euch, denn in eure Lücken rutscht er.
Schließt diese Lücken, denn bleiben sie offen, kann irgendwann der nächste Narz reingleiten.
Ich weiß nicht wie ich es sonst noch sagen soll...
Hollow
Zitat von Gaylen59:Zitat von Hollow:.... Sie hat mir das vorgespielt, was ich immer wollte....
WAS wolltest du?
Liebe, Annahme deines Seins...
WAS hat sie dir gegeben, was du selbst nicht hattest für dich?
Irtgendwas muss gefehlt haben, sonst hätte sie es dir nicht vorspielen können.
Du hast doch ihre Liebe anfangs angenommen....
regenbogen76
Hollow
Zitat von regenbogen76:Aber du hast es ihr doch freiwillig gegeben......Hollow...Du betonst das immer so. Dass du ihr soviel gegeben hast....weiss nicht wie ich es sagen soll...Vielleicht war es auch zuviel...Und sie konnte es nicht im gleichen Maß zurückgeben.SelbSt wenn sie wollte.
Kuschelmaus
Zitat von Hollow:Zitat von Gaylen59:Zitat von Hollow:.... Sie hat mir das vorgespielt, was ich immer wollte....
WAS wolltest du?
Liebe, Annahme deines Seins...
WAS hat sie dir gegeben, was du selbst nicht hattest für dich?
Irtgendwas muss gefehlt haben, sonst hätte sie es dir nicht vorspielen können.
Du hast doch ihre Liebe anfangs angenommen....
Warum hackst Du so darauf rum? Ich wollte das was jeder Mensch will.
Diese Frau ist krank im Kopf. Eine depressive Soziopathin fernab der Realität. Die denkt nicht wie ein normaler Mensch aber das wusste ich am Anfang nicht.
Jetzt kapiert?
regenbogen76
Hollow
Kopfweide
Hollow
Zitat von Kopfweide:Lieber Hollow, danke für deine Antwort. Sie hat dir also Geborgenheit vermittelt, wenn auch nicht ehrlich. Ich wollte für dich erreichen, dass du das siehst. Wenn du dir nämlich selbst Geborgenheit gibst, kann sie oder ein anderer Narz nicht mehr andocken. Das ist spiegeln in Reinkultur. Du bist wieder weiter, wenn du das verstehst.
Es ist hart, aber du kannst stolz auf dich sein. LG
Genau da ist die Lücke.
Bitte lass dir dein Mitgefühl für andere Menschen nicht zerstören, ich bin sicher, du wirst eine nette Partnerin finden.
NewDay1
Zitat von Neuanfang2016:Mittlerweile habe ich hier viel gelesen. Da möchte ich mal anhand meiner Situation meine Frau beschreiben vor und bzw in dieser Getrennt-phase. Dann würde.ich gerne versuchen mal meine Anteile daran zu finden warum ich darauf reingefallen oder anders ausgedrückt angesprungen bin.
Beginn : sie war unglaublich liebevoll..aufmerksam..machte Komplimente und lud mich ein, verwöhnte mich. Usw Ich hatte ein geringes Selbstwertgefühl in dieser Phase warum dazu später
Mir gefiel das. Und ich denke weil es die 1. Beziehung zu einer Frau war... ich war unerfahren darin wie eine Frau eine Frau liebt. Und egal woher sollte ich das auch wissen. Ich hatte in ihren Augen geblickt und war eben verliebt. Ich glaubte ihr und vertraute ihr .
Ich weiß heute das sie nicht geliebt hat. Sondern nur unterscheidet zwischen die ist gut und der oder die ist böse. Die kann man aussaugen und die eben nicht.
Mich konnte man aussaugen weil ich glaube ein Satz in meiner Kindheit mich sehr geprägt hat. Mehr warscheinlich wie ich glauben mag. Ich hab da schonmal dran gearbeitet
Ich habe dich nicht geboren damit du dich nur um dich kümmerst. Das ist der Satz
So verlief auch mein Leben dann,früher unbewusst und heute arbeite ich daran, das ich mich um meine Bedürdnisse mehr und mehr kümmere.
Ja ich glaube das ist es. Und ich glaube ich kann das schon ganz gut. Ich mag mich aber ich bin noch vorsichtig. Aber das ist erstmal gut so
Und daher wohl auch mein Beruf usw Pädagogin
Das soll nicht heissen das ich meinen Beruf nicht mag. Nein ich LIEBE ihn. Seht ihr. Gut gemacht
LG.
Kuschelmaus
Zitat von Hollow:Zitat von Kopfweide:Lieber Hollow, danke für deine Antwort. Sie hat dir also Geborgenheit vermittelt, wenn auch nicht ehrlich. Ich wollte für dich erreichen, dass du das siehst. Wenn du dir nämlich selbst Geborgenheit gibst, kann sie oder ein anderer Narz nicht mehr andocken. Das ist spiegeln in Reinkultur. Du bist wieder weiter, wenn du das verstehst.
Es ist hart, aber du kannst stolz auf dich sein. LG
Genau da ist die Lücke.
Bitte lass dir dein Mitgefühl für andere Menschen nicht zerstören, ich bin sicher, du wirst eine nette Partnerin finden.
Das habe ich nicht vor, keine Sorge
Ich sehe und verstehe was bei mir passiert ist. Aber es ist mehr als logisch dass man Zeit brauch das zu verarbeiten.
Ich bin wie ich bin und das wird auch so bleiben. Ich veränder mich für niemanden aber ich passe mich natürlich in einer Partnerschaft an.
regenbogen76