17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
Zitat von Hollow:
Zitat von regenbogen76:
Ich finde dass manchmal hier bisschen schwarz oder weiss. Als ob wir nur die guten wären. Der andere nur böse....Also das ist mein persönlicher Eindruck....

In meinem Fall kann ich aber genau das behaupten. Arrogant? Nein, die Wahrheit

Jeder Mensch vereint in sich BEIDE Seiten...GUT und BÖSE.
Du zeigst gerade auch deine böse Seite.
Was berechtigt dich zu der Annahme, das du NUR die gute Seite repräsentierst?

Teilweise benehmt ihr euch wie tadellose Götter.
Ihr sollt aber mal erkennen, was in eurem Wesen an Mankos herrscht, das es dem Narz erst möglich macht in diese Lücken zu springen und dort zu manipulieren.
JEDER hat da einen gewissen Eigenanteil mit, man sucht etwas was man bei sich NICHT findet.
Liebt ihr euch, nehmt euch so an, wie ihr seid?
Seid ihr in eurem inneren Wesen so mit euch eins, zufrieden?

Dann frage ich mich wieso Narz Angriffsfläche findet. Er kann nur da reinrutschen, wo was fehlt, denn wäre ALLES da, würde der Narz abgleiten, könnte nix suggerieren und manipulieren.
Ihr sollt nicht Narz nur ergründen, sondern euch, denn in eure Lücken rutscht er.
Schließt diese Lücken, denn bleiben sie offen, kann irgendwann der nächste Narz reingleiten.

Ich weiß nicht wie ich es sonst noch sagen soll...

08.07.2016 21:15 • x 6 #7336

H
Zitat von regenbogen76:
@hollow.darf ich dich was fragen. Was hast du an deiner Freundin geliebt.)?Warum hast du dich in sie verliebt?
Ich frage das.Weil mich das ehrlich interessiert. Was ich bei dir gut finde. Dass du an einem Stück. Deine Geschichte schildern kannst.Fehlt mit schwer
@neuanfang: Sie war auch meine erste. Ich hab sie gesehen.Und ich wusste, dass sie es ist.

Ich habe mich in eine Lüge verliebt weil sie am Anfang nicht sie selbst war. Sie hat mir das vorgespielt, was ich immer wollte. Nach und nach ist die Maske gefallen und ich hab dennoch an das Gute in ihr geglaubt weil sie soviel machen wollte. Sie hat nix gemacht. Garnix. Das was ich geliebt habe, war eine Ilusion.
Bei ihrer Tochter war es abet echte Liebe und die hab ich auch zurückbekommen

08.07.2016 21:20 • x 2 #7337

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

G
Zitat von Hollow:
.... Sie hat mir das vorgespielt, was ich immer wollte....

WAS wolltest du?
Liebe, Annahme deines Seins...
WAS hat sie dir gegeben, was du selbst nicht hattest für dich?
Irtgendwas muss gefehlt haben, sonst hätte sie es dir nicht vorspielen können.
Du hast doch ihre Liebe anfangs angenommen....

08.07.2016 21:30 • #7338

H
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Hollow:
Zitat von regenbogen76:
Ich finde dass manchmal hier bisschen schwarz oder weiss. Als ob wir nur die guten wären. Der andere nur böse....Also das ist mein persönlicher Eindruck....

In meinem Fall kann ich aber genau das behaupten. Arrogant? Nein, die Wahrheit

Jeder Mensch vereint in sich BEIDE Seiten...GUT und BÖSE.
Du zeigst gerade auch deine böse Seite.
Was berechtigt dich zu der Annahme, das du NUR die gute Seite repräsentierst?

Teilweise benehmt ihr euch wie tadellose Götter.
Ihr sollt aber mal erkennen, was in eurem Wesen an Mankos herrscht, das es dem Narz erst möglich macht in diese Lücken zu springen und dort zu manipulieren.
JEDER hat da einen gewissen Eigenanteil mit, man sucht etwas was man bei sich NICHT findet.
Liebt ihr euch, nehmt euch so an, wie ihr seid?
Seid ihr in eurem inneren Wesen so mit euch eins, zufrieden?

Dann frage ich mich wieso Narz Angriffsfläche findet. Er kann nur da reinrutschen, wo was fehlt, denn wäre ALLES da, würde der Narz abgleiten, könnte nix suggerieren und manipulieren.
Ihr sollt nicht Narz nur ergründen, sondern euch, denn in eure Lücken rutscht er.
Schließt diese Lücken, denn bleiben sie offen, kann irgendwann der nächste Narz reingleiten.

Ich weiß nicht wie ich es sonst noch sagen soll...

Ich denke du weisst, dass ich deine Postings sehr schätze. Mit dem gut/böse hast Du recht aber ich zeige absolut nicht meine böse Seite.
Warum ich das behaupte? Weil es wahr ist. Meine Beste Freundin hat alles bis ins Detail mitbekommen und meine erste Frage an sie war Was hätte ich Anders oder Besser machen können?
Ihre antwort Garnix. Du hast für sie mehr getan als sonst jemand jemals für sie getan hätte. Wäre ich sie, ich hätte alles daran gesetzt Dich zu halten denn so jemanden bekommt sie nie wieder!.

Ich nehme mich an wie ich bin und ich bin mehr als zufrieden mit mir. Meine Freunde schätzen meine Ehrlichkeit, meine Loyalität und dass man sich 100% auf mich verlassen kann. Das bin ich und ich werde mich für niemanden ändern.
Warum meine Ex eine Angriffsfläche hatte? Weil sie mir etwas vorgelogen hat was ich mir unter einer perfekten Bez vorgestellt habe. Mir hat nix gefehlt, ich konnte und kann alleine sehr gut überleben. Aber sie hat mir Geborgenheit vorgegaukelt. Dann noch ihre Tochter dabei, und sie hatte mich.
Wenn es so einfach wäre etwaige Lücken zu schliessen, gäbe es keinen narzisstischen Missbrauch. Hier sind Theorie und Praxis vollkommen verschieden. Wäre schön wenns so einfach wäre, aber das Gehenteil ist leider der Fall.
Ich kann mit sehr gutem Gewissen sagen, dass ich ehrlich zu ihr war und nix falsch gemacht habe was sie betrifft. Ist es falsch Missstände anzusprechen? Nein das ist normal. Ist es falsch anzusprechen wenn man sich nicht gut fühlt? Nein auch das ist normal. Ich hab ihr bei ihrer Krankheit mein vollstes Verständnis und meine Unterstützung gegeben und sie belügt und hintergeht mich.
Ich bin was das angeht mit mir absolut im Reinen und auch durch anderweitige Bestätigung weiss ich dass ich mehr gemacht habe als sie verdient hat

08.07.2016 21:32 • x 1 #7339

H
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Hollow:

WAS wolltest du?

Warum hackst Du so darauf rum? Ich wollte das was jeder Mensch will.

Diese Frau ist krank im Kopf. Eine depressive Soziopathin fernab der Realität. Die denkt nicht wie ein normaler Mensch aber das wusste ich am Anfang nicht.
Jetzt kapiert?

08.07.2016 21:34 • #7340

R
Aber du hast es ihr doch freiwillig gegeben......Hollow...Du betonst das immer so. Dass du ihr soviel gegeben hast....weiss nicht wie ich es sagen soll...Vielleicht war es auch zuviel...Und sie konnte es nicht im gleichen Maß zurückgeben.SelbSt wenn sie wollte.

08.07.2016 21:37 • #7341

H
Zitat von regenbogen76:
Aber du hast es ihr doch freiwillig gegeben......Hollow...Du betonst das immer so. Dass du ihr soviel gegeben hast....weiss nicht wie ich es sagen soll...Vielleicht war es auch zuviel...Und sie konnte es nicht im gleichen Maß zurückgeben.SelbSt wenn sie wollte.

Logo hab ich das, weil ich keinerlei Ahnung von den Ausmassen ihrer psychischen Krankheit wusste. Ich dachte, die Person vor mir, ist eben die Person. Aber das war eine Maske.

Zu viel? Das mag sein. Aber wenn meine angebliche Partnerin psychisch krank ist, bin ich für sie da. Nicht übermässig sondern normal, ohne bedrängen oder sonst was. Ein gutes Gefühl geben dass jemand da ist wenn sie mich brauch, eben ohne es zu hinterfragen oder was zu verlangen.
Das hab ich vorgehalten bekommen aber begründen konnte sie es nicht. Sie hat mich angefleht dass ich sie nicht fallen lasse und ihr aus ihrem Loch raushelfe. Und genau das war am Ende eben falsch.
Ich denke Anders als sie. Ich wäre froh wenn jemand in ihrer Situation jemand so da wäre wie ich es war. Und wenn man DANN belogen und hintergangen wird...also jetzt mal im Ernst, dann beiss ich mir in den Hintern dass ich dad mitgemacht habe.
Retrospektiv hab ich zuviel gemacht, nicht in Punkto Menge sondern generell im Bezug auf das Verständnis bzgl ihrer Krankheit und Situation

08.07.2016 21:43 • #7342

K
Zitat von Hollow:
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Hollow:

WAS wolltest du?

Warum hackst Du so darauf rum? Ich wollte das was jeder Mensch will.

Diese Frau ist krank im Kopf. Eine depressive Soziopathin fernab der Realität. Die denkt nicht wie ein normaler Mensch aber das wusste ich am Anfang nicht.
Jetzt kapiert?

@Hollow ... Vlt solltest Du Dich in Zukunft etwas mehr auf Dich konzentrieren, etwas weniger auf deine Soziopathin

hier paar Worte zur Co-Abhängigkeit: ... Noch gefährlicher ist das Anhaften in Beziehungen. Es macht abhängig und verletzbar. Man verliert seine Autonomie, lebt in zu enger Symbiose und kann ohne den anderen nicht sein. Zumindest fühlt es sich so an! Es ist oft nicht einmal als Gedanke vorstellbar. Solche Partner sterben oft kurz hintereinander und geben sich vollkommen auf, wenn der andere nicht mehr da ist. Nicht-Anhaften kann in Partnerbeziehungen aber auch nicht funktionieren, weil es hier um Nähe und Authentizität, Intimität und ähnliches geht. Je eingeschränkter das Selbstwertgefühl ist, desto mehr wird man am anderen klammern. Gerade dadurch engt man ihn oft so ein, dass er einen erst Recht verlässt oder sich zumindest zunehmend eingeengt fühlt und ausbricht. Folge des zu starken Klammerns ist oft Eifersucht, Besitzdenken und Kontrolle. Eine emotionelle Abhängigkeit schadet also der Beziehung auf Dauer, obwohl alles danach aussieht, als sei man nur besonders eng verbunden ...

Klammert der Partner sehr, kann der andere dran ersticken und erst recht weglaufen ... Narzissten verachten ihre klammernden Partner ... Es hört sich hart an, ist aber Realität

08.07.2016 21:46 • x 1 #7343

R
Vielleicht ist da deine Lücke..Wo man andocken kann......Oder wo sie andocken konnte. nimm doch dieses positive für dich.tue was für dich.
Dann lebst du auch wieder.Wenn du die ganze liebe und Zuwendung erstmal für dich nimmst

08.07.2016 21:47 • #7344

H
Glaub mir, ich hab mich schlau gemacht und danach ging mir ein grosses Licht auf. Das war damals nicht der Fall. Ich wusste nicht, was abgeht, was hier passiert. Ich hab sehr viel gelesen und es viel wie Schuppen von den Augen.
Und ich hab Alles Andere als geklammert. Es ist schwer das hier zu beschreiben weils keiner von Euch miterlebt hat.
Und jetzt würde ich mich freuen, wenn wir das Thema wieder von mir ablegen könnten; das läuft mir grad bissl zu sehr auf mich bezogen. Danke

08.07.2016 21:49 • #7345

K
Lieber Hollow, danke für deine Antwort. Sie hat dir also Geborgenheit vermittelt, wenn auch nicht ehrlich. Ich wollte für dich erreichen, dass du das siehst. Wenn du dir nämlich selbst Geborgenheit gibst, kann sie oder ein anderer Narz nicht mehr andocken. Das ist spiegeln in Reinkultur. Du bist wieder weiter, wenn du das verstehst.
Es ist hart, aber du kannst stolz auf dich sein. LG
Genau da ist die Lücke.
Bitte lass dir dein Mitgefühl für andere Menschen nicht zerstören, ich bin sicher, du wirst eine nette Partnerin finden.

08.07.2016 21:50 • x 1 #7346

H
Zitat von Kopfweide:
Lieber Hollow, danke für deine Antwort. Sie hat dir also Geborgenheit vermittelt, wenn auch nicht ehrlich. Ich wollte für dich erreichen, dass du das siehst. Wenn du dir nämlich selbst Geborgenheit gibst, kann sie oder ein anderer Narz nicht mehr andocken. Das ist spiegeln in Reinkultur. Du bist wieder weiter, wenn du das verstehst.
Genau da ist die Lücke.
Bitte lass dir dein Mitgefühl für andere Menschen nicht zerstören, ich bin sicher, du wirst eine nette Partnerin finden.

Das habe ich nicht vor, keine Sorge
Ja genau das hat sie mir vorgegaukelt. Die tolle Bez mit ihr und ihrem Kind; wir wären jetzt eine Familie die sich zusammen entwickelt und wächst.
Alles Lüge. Ich hatte bereits mehrmals erwähnt dass meine KEIN Narz sondern eine Soziopathin mit Depressionen ist.
Ich sehe und verstehe was bei mir passiert ist. Aber es ist mehr als logisch dass man Zeit brauch das zu verarbeiten.
Ich bin wie ich bin und das wird auch so bleiben. Ich veränder mich für niemanden aber ich passe mich natürlich in einer Partnerschaft an.

08.07.2016 21:52 • #7347

N
Zitat von Neuanfang2016:
Mittlerweile habe ich hier viel gelesen. Da möchte ich mal anhand meiner Situation meine Frau beschreiben vor und bzw in dieser Getrennt-phase. Dann würde.ich gerne versuchen mal meine Anteile daran zu finden warum ich darauf reingefallen oder anders ausgedrückt angesprungen bin.

Beginn : sie war unglaublich liebevoll..aufmerksam..machte Komplimente und lud mich ein, verwöhnte mich. Usw Ich hatte ein geringes Selbstwertgefühl in dieser Phase warum dazu später
Mir gefiel das. Und ich denke weil es die 1. Beziehung zu einer Frau war... ich war unerfahren darin wie eine Frau eine Frau liebt. Und egal woher sollte ich das auch wissen. Ich hatte in ihren Augen geblickt und war eben verliebt. Ich glaubte ihr und vertraute ihr .
Ich weiß heute das sie nicht geliebt hat. Sondern nur unterscheidet zwischen die ist gut und der oder die ist böse. Die kann man aussaugen und die eben nicht.

Mich konnte man aussaugen weil ich glaube ein Satz in meiner Kindheit mich sehr geprägt hat. Mehr warscheinlich wie ich glauben mag. Ich hab da schonmal dran gearbeitet

Ich habe dich nicht geboren damit du dich nur um dich kümmerst. Das ist der Satz

So verlief auch mein Leben dann,früher unbewusst und heute arbeite ich daran, das ich mich um meine Bedürdnisse mehr und mehr kümmere.

Ja ich glaube das ist es. Und ich glaube ich kann das schon ganz gut. Ich mag mich aber ich bin noch vorsichtig. Aber das ist erstmal gut so

Und daher wohl auch mein Beruf usw Pädagogin

Das soll nicht heissen das ich meinen Beruf nicht mag. Nein ich LIEBE ihn. Seht ihr. Gut gemacht

LG.

Genau so!

Ich weiß jetzt auch, dass mich immer wieder gesagt bekommene Sätze in meiner Kindheit extrem geprägt haben, die mir irgendwie vermittelten, keine wirkliche Daseinsberechtigung zu haben. Und wie habe ich es für mich gelost: Nie auf mich schauen, immer die Wünsche anderer erfüllen und mich für deren Wohl verantwortlich fühlen. Hat gut geklappt zum Wohle anderer, nur ich bin auf der Strecke geblieben.

08.07.2016 21:59 • x 1 #7348

K
Zitat von Hollow:
Zitat von Kopfweide:
Genau da ist die Lücke.

Das habe ich nicht vor, keine Sorge
Ich sehe und verstehe was bei mir passiert ist. Aber es ist mehr als logisch dass man Zeit brauch das zu verarbeiten.
Ich bin wie ich bin und das wird auch so bleiben. Ich veränder mich für niemanden aber ich passe mich natürlich in einer Partnerschaft an.

Du solltest auch lernen, dich zu schützen, sonst könnte deine nächste partnerin eine kopie der soziopathin sein. gerade menschen mit helfersyndrom können sehr schnell ausgenutzt werden. ich meine damit menschen, die zu wenig egoismus haben, also gegenstück zu Narzisten und Soziopathen.

Konzentriere dich auf dich, nicht mehr auf die sozio, sie ist nicht mehr wichtig. Mein exemplar hat ebenfalls soziopathische züge und ich wollte dies auch über 3 jahre nicht wahrnehmen. Je besser ich mich kennegelrnt habe und je besser ich mich selbst wahrgenommen habe, desto besser konnte ich mit der situation umgehen und desto unwichtiger wurde er. und es ist auch gut so

08.07.2016 22:03 • x 1 #7349

R
Ja das hatte ich auch. Ich war ein Abfallprodukt. Ich sollte am besten garnicht da sein. Und dann noch meine Behinderung....Am besten nie draußen...Immer in der Wohnung...Ich bin froh.dass ich heute keinerlei Kontakt haben muss zu ihnen.

08.07.2016 22:05 • #7350

A

x 4