Zitat:Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein würden in einer Beziehung mit einem Narzen nicht lange aushalten können. Sie würden sich höchstwahrscheinlich auf eine Beziehung mit einem Blender erst gar nicht einlassen. Sie würden vermutlich schnell bemerken, dass der tolle Typ bloss Schaumschläger ist.
Diese Meinung teile ich nicht komplett.
Wenn ich die Menschen in meinem Umfeld frage, oder eher, oft wird es mir auch einfach nur so gesagt....bin ich ein Mensch der sehr selbstbewusst ist. Ich empfinde mich selbst als jemanden der gelernt hat, kuschen bringt nix außer Wut auf mich selbst.
Mein Narz hat mich ausgesucht weil ich nicht dumm bin. Bin ein viel gereister Mensch. Mehrmals in anderen Ländern gelebt und eigentlich nie untergegangen. Ich wusste immer, es geht weiter und du kannst es immer wieder schaffen. Öfters von null angefangen, ohne Angst.
Habe durch meine chaotische Familie (liebevoll so genannt) mit total verschiedenen Charakteren einen sehr trockenen Humor. Manchmal wundere ich mich selbst, warum einige so lachen müssen, wenn ich etwas erzähle.
Beruflich habe ich von, ....aus der Schule geflogen es doch weit gebracht. Besonders in den USA habe ich einen echt anspruchsvollen Job mit viel Verantwortung gehabt. Mittlerweile hier auch wieder. Und das ohne großartig Studium und so weiter.
Durch mein Leben im Ausland, bin ich auch ein toleranter Mensch. Ich habe andere Nationalitäten, Religionen, Mentalitäten kennen und schätzen gelernt.
Also, das kann es nicht gewesen sein.
Am Anfang suchen sie sich doch jemanden von dem sie glauben er ähnelt ihnen.
Mein Ex war begeistert davon, dass er sich mit mir über viele verschiedene Themen unterhalten konnte. Ob das Frauenthemen waren, oder Autos, Sport, Politik oder Religion. Er mochte es dass ich wissbegierig bin.
Ich sehe den Narz eher als Betrüger. Ein sehr geschickter Betrüger. Der die perfekte Show inszeniert, dass zumindest 90% der Bevölkerung auf ihn reinfallen würden.
Mir hat imponiert, dass er sehr intelligent zu sein scheint. Mir hat dieser Humor von ihm so zugesagt. Eigentlich spiegeln sie ja so gut wie immer. Das was wir damals in ihm gesehen haben, war nur das was er uns gezeigt hat, was wir eigentlich selbst sind.
Darum glaube ich nicht, dass ein Narz sich unbedingt einen schwachen Menschen aussucht. Gibt natürlich auch die Ausnahme.
Mich würde eher mal interessieren, merken Narze wenn sie dich kennen lernen, dass da etwas ist, dass dich von der Masse abhebt? Und das meine ich nicht überheblich.
Ich rede eher von Kindheitserlebnissen die einen geprägt haben.
Ich zum Beispiel habe Missbrauch erlebt als kleines Mädchen. Und ich weiß, dass es mich sehr sehr sehr geprägt hat. Es hat mich 'anders' gemacht. Man sieht es mir nicht an, was mir passiert ist, ich erzähle es auch nicht unbedingt jedem. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn die meisten hier im Forum, die mit einem Narz zusammen waren, irgend etwas in ihren jungen Jahren erlebt haben, das nicht dieser Norm entspricht.
Wie siehts bei euch aus? Gibts da was in eurem Leben?