17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von twinkle:
Guten Tag zusammen,

ich würde euch gern etwas fragen: wie seid ihr mit den Lügen eurer Ex-Partner umgegangen, als ihr ihnen auf die Schliche gekommen seid? Habt ihr konfrontiert? Geschwiegen? Ein ehrliches Gespräch gesucht? Drüber hinweg gesehen?



Mir kam es immer komisch vor wenn sie was machen wollte, aber nie gemacht hat.
Auf die Schliche gekommen, weil eine Lüge durch Zufall aufgeflogen ist. Danach kamen immer mehr raus. Und was hat sie die bestritten. Doof nur, wenn man durch ihre mails oder die mails Anderer alles belegen konnte. Aber sie war ja immer im Recht.
Konfrontieren bringt Null denn die meisten werden Lügen nicht zugeben und einem dann selbst die schuld zu schieben.
Ich hab sogar rausgefunden, dass sie, nachdem sie bei meinem Dad auf dem Geb und mit uns essen war, angeblich nach Hause musste. In Wahrheit ist sie zur Affäre ins Bett.
Man sollte nie, N.I.E. über Lügen hinwegsehen. Ok, wenn einer fragt ob er ins Kino will und der Andere kommt mit obwohl er kein Bock hat, das ist was Kleines.
Aber Lügen gehören in keine Beziehung.

Übrigens sagt sie bis heute Ich habe dich weder verarscht noch belogen!
Die glaubt das wirklich....

09.07.2016 12:48 • x 4 #7396


S
@ twinkle:

Hallo erstmal

Man könnte meinen, du schreibst von meinem Ex.
Ich sah auch im Internet nach. Schlechtes Gewissen hatte ich anfänglich. Aber wir vergewissern uns ja einfach nur. Und wenn es ein öffentlicher Zugang ist und man nur über Google nachschauen muss, sind sie doch selbst schuld. Kann ja jeder gucken.

Und wenn sie lügen und dann noch dabei ertappt werden, wird sehr gern der Spieß umgedreht ala wieso stalkst du mich etc.....

Meiner hatte oft keine Zeit. Belog seine beste Freundin und auch mich und unser Kind. Er müsse arbeiten. Hatte am Vortag auch viel vorzubereiten für angebliche Schulungen. Aber zocken konnte er während angeblicher Vorbereitung. Und während der Arbeitszeit ebenso. So entstanden viele unserer Streite. Durch das Auffliegen seiner Lügen und das Abstreiten. Der schwarze Peter wurde nir ebenfalls immer zugeschoben. Ich zwinge ihn ja zum Lügen.

Ihn darauf ansprechen? Du kennst doch swine Antwort schon. Das kannst du dir sparen. Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht mehr melden. Wenn du ihm wichtig bist, kommt er von allein und ändert was. Wenn nicht, dann weißt du bescheid.

Ist hart und tut weh. Aber solch Lügereien nehmen sonst nie ein Ende.

Fühl dich gedrückt

09.07.2016 12:57 • x 4 #7397


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


R
@twinkle. Ich glaube. Er möchte dich nicht sehen. Und verpackt es in was anderem. Sollte ich mir irren sorry!.
Ich hatte auch eine Fernbedienung und da kamen auch immer wieder Geschichten. Wo ich nicht wusste.Ob sie wahr sind.Sie hat auch immer geschoben. Vielleicht möchte er jetzt nicht soviel Nähe. Ich würde ihn nicht darauf ansprechen. Lass das Thema ruhen. Denn sonst hast du ganz viel Stress. Weil es wieder Streit gibt. Ich weiss es wird immer gesagt.Man sollte über alles reden. Aber jetzt wo er eh schon sauer ist. Es bringt nichts. Er wäre überfordert mit der Situation und du wärst schuld. Ich weiss dass tut weh. Du wärst schuld. Weil du kontrolliert hast.

09.07.2016 12:59 • x 1 #7398


M
Endlich was positives. .meine reha ist durch..4 wochen holsteinische schweiz. .

09.07.2016 13:03 • x 5 #7399


R
Zitat von munschel:
Endlich was positives. .meine reha ist durch..4 wochen holsteinische schweiz. .


toll 3

09.07.2016 13:04 • x 1 #7400


S
Herzlichen Glückwunsch Munschel

09.07.2016 13:11 • x 1 #7401


H
Zitat von regenbogen76:
Ich hatte auch eine Fernbedienung...

Ähm, haha

09.07.2016 13:11 • x 1 #7402


R
mhmm ja Fernbeziehung ist doof mit den automatischen Wörtern

09.07.2016 13:31 • x 1 #7403


A
[quote=twinkle]Guten Tag zusammen,

ich würde euch gern etwas fragen: wie seid ihr mit den Lügen eurer Ex-Partner umgegangen, als ihr ihnen auf die Schliche gekommen seid? Habt ihr konfrontiert? Geschwiegen? Ein ehrliches Gespräch gesucht? Drüber hinweg gesehen?

Ich habe immer mehr den Eindruck, belogen zu werden. Ich befinde mich zwar noch in einer Partnerschaft, doch bröckelt es extrem, auch, wie ich vermute, weil ich mich immer öfter zur Wehr setze.

Ich habe ihn gefragt, ob wir uns am Wochenende sehen (Fernbeziehung). Nein, hieß es, er müsse am Samstag arbeiten, er hätte den ganzen Tag zu tun.

ähnlich wars bei mir, was ich getan habe? ich hab ihm immer wieder geglaubt, und ich weiß: er hatte tatsächlich auch immer wieder viel zu tun, ich allerdings auch. ich hab eigentlich alles versucht: geduld, hinnehmen ( versuch scheiterte, weil mich das auf dauer dann doch sehr verletzte, ständig hingehalten und versetzt u werden), dann klares äußern der eigenen bedürfnisse, anfangs sehr vorsichtig, dann rar machen ( da kam dann wieder etwas von seiner seite), auf meine ehrlichen gesprächsversuche ging er leider nicht ein. wir hatten noch einen urlaub, von dem ich mir versprach, dass wir da kommunizieren MÜSSEN, , er saß mir schweigend gegenüber 2h und ging dann ins bett- ich bin gestorben innerlich vor hilflosigkeit- sehnsucht- wollen und nicht können. ich fragte ihn dann mal direkt, ob er mich noch liebt? keine antwort. am nächsten tag dann: ein fünkchen liebe wäre ja noch da, 2 std später dann : und wann heiraten wir eigentlich, sowie der versuch, mich zu einer gemeinsamen kubareise zu überreden. schlau bin ich aus diesem verhalten NICHT geworden. sondern ziemlich verunsichert und abhängig von kleinsten bewegungen und äußerungen seinerseits ( Oh, er hat was nettes gesagt, mein knie berührt o.ä,)---- dadurch war ich diejenige, die am langen arm verhungerte, nach außen versuchte ich allerdings einigermaßen stabil zu wirken. eigentlich war ich aber gelähmt. er hatte so viel zu tun, dass er innerhalb von 8 monaten nur noch 3 mal kurz bei mir war, ich musste immer kommen, hatte keine zeit mehr ( wegen mir) nach berlin zu kommen ( mit dem auto 1h fahrt). ich fand dann mal zufällig parkscheine, dass er doch einige male in berlin war...

09.07.2016 13:55 • x 3 #7404


R
@amanda. Da wäre ich voll frustriert....Ich hab mir lange was vorgemacht. Sie möchte noch Kontakt. Aber nicht so wie ich mir das wünsche.
Normale Emails. Kein Stress. Keine Diskussion. Nichts mit Gefühlen.bin so weit.Dass ich wieder ruhiger bin. Und mich auch ablenken kann. Wenn es dann zu schlimm wird heule ich im sms thread .....amanda.Ich kann voll mit dir mitfühlen. Da möchte man liebe geben .Klären und dann umpf.

09.07.2016 14:08 • x 2 #7405


A
ich war mehr als frustriert:-/
in schwierigen phasen konnt das alles wieder hoch. als ob ich meine resilienz verloren hätte.
dann bin ich dünnhäutig.
gut, dass du es dir besser geht.
das freut mich sehr für dich. mir gehts ( verglichen mit dem zustand vor einem jahr auch viel besser), aber ich muss mir eingestehen, dass ich an der ganzen sache noch ziemlich zu knabbern habe- immer wieder.

09.07.2016 15:09 • #7406


R
Weisst du amanda.Ich lieb sie sogar noch. Ich konnte nicht schlafen nicht essen nicht raus gehen. Nichts. Ich war wie gelähmt. Ich verlor mich selbst. Mal wollte sie das, dann wieder was anders. Dann hat sie Gefühle dann keine. Dann konnte sie sich an Gesagtes nicht erinnern. Es gab Streit wegen nix. Diskussion. Schweigen. Ignorieren. Ich weiss nicht. Seit 2 Tagen geht es mir besser. Warum kann ich dir nicht sagen. Ich versuch das jetzt zu akzeptieren wie sie ist. Ich frage sie nicht mehr.Warum sie es tut. Oder warum nicht. Ich kann sie nicht verändern. Wenn sie was schreibt ok. Wenn nicht auch gut. Ich versuche nicht mehr soviel darüber nachzudenken. Was immer sie auch hat. Für eine Problematik ich weiss es nicht. Ich möchte. Dass sie glücklich ist. Ich möchte sie nicht mehr verändern wollen. Zu etwas bewegen nur; damit es mir gut geht. Amanda.Ich. wusste gerade kein besseres Wort als frustriert. Ich schreibe sonst nie soviel
Ich fühle zum ersten Mal Ruhe in mir.

09.07.2016 15:24 • x 4 #7407


Nichtperfekt
Lügen...ah ja!

Mein Ex wollte mir immer weis machen, nee, ich war das nicht online. Obwohl man sehr wohl sehen konnte, Whatsapp online und FB. Hat sogar versucht zu tricksen. Zeigte mir sein Handy, sieh, ich bin nicht online. Aber bei dir auf dem Laptop zeigt es online.
Doof war ich noch nie......aha, du bist nicht online, ganz klar. Ich seh das. Und gelächelt, tut mir so leid, dass ich dich jemals verdächtigt habe!
Auf seinem Handy, alles aus, stimmte. Aber Skype hat ihn dann verraten. Dort zeigte er nämlich auch als online und warum? Weil der PC zu hause eingeschaltet war...somit auch Sykpe, FB und so weiter. Er wollte mich nur mit einer Lüge besänftigen.

Ich hatte nie ein Problem damit, dass er online war. Oder mit wem er geschrieben hat. Erst als er immer alles so versteckt getan hat. Geschrieben, schnell wieder Handy aus, weg gelegt. Wenn ich mal fragte, mit wem hast geschrieben, kam nur, kennst du nicht. Am Anfang hat er mir immer groß gezeigt wer ihm was genau schrieb. Erst in den letzten Monaten kam das Versteckspiel. Warf mir aber vor, dass ich immer das Handy in der Hand habe und immer irgend wo online war.
Wie war das noch mal mit dem spiegeln? Ihr wisst was ich meine.

So sind'se! Einfach nur bescheuert, aber mehr bösartig als bekloppt. Ich zerlege jede Situation an die ich mich erinnern kann. Jeden bescheuerten Kommentar von ihm. Und muss ehrlich sagen, alle seine Sachen haben eine Boshaftigkeit. Immer was sagen ohne direkt zu sein und dem Empfänger der Nachricht einen rein drücken.
Armselig ist er!
Schade nur, dass egal was passiert, er wird niemals denken er hat einen Fehler gemacht. Oder es passiert etwas weil er sich so und so verhalten hat.
Das können sie nicht.
Er könnte im Dreck unter der Brücke liegen, Löcher in seinen bergaufturnschuhen und verfilzte Haare...und er würde immer noch total überzeugt sagen, das ist ein tolles Leben, auf das sind alle neidisch. Und diejenigen die es nicht sind, haben einfach keine Ahnung. ICH bin der intelligente auf der Welt...ich bin der König.

Deswegen hilft keine Aktion der Rache. Es trifft sie nicht so wie es uns treffen würde.
Schade nur dass ich so viele Monate, Jahre vergeudet habe. Man ich hätte können sinnlos auf meinem Dreckssofa rumliegen, meine bescheuerten Sendungen schauen, mit der Dreckskatze kuscheln, mit meinen minderwertigen Freunden ausgehen, mit meinem unsportlichen Körper, ohne jegliche Kondition einfach nur leben..in Ruhe und Frieden.
So habe ich heute schlechte Knie.....auf denen ich immer vor ihm gerutscht bin, ja König, SIE sind der beste...

Ich sollte mal bei seiner Haftpflichtversicherung anfragen, Schadensersatz. Meine Knie sind echt im A****!

09.07.2016 18:46 • x 7 #7408


H
Online bis tief in die Nacht.
Hab mit meiner Besten Freundin geschrieben
Die aber hat ein 6 Monate altes Kind, wohl kaum.
FB brauch ich nicht wirklich, nur um Sachen zu verkaufen
Macht aber dann ihre Freundesliste unsichtbar dass man nur gemeinsame Freunde sehen kann und nicht wen sie alles neu added. Natürlich alle 10 Min da online. Und natürlich wurde der ex umgehend geadded und ihm mitgeteilt, er solle mich blocken damit ich das nicht mitbekomm. Hab ich aber
Soviel zum Thema Ich will komplett von vorne anfangen und alles was war hinter mir lassen!
U
Is klar.

Wenn ich bedenke was sie Vertrauen wieder aufbauen wollte. Und dann das komplette Gegenteil machen und mir nicht eine Minute mal ein Gutes Gefühl geben. Die ändert sich nie.

09.07.2016 19:02 • x 2 #7409


Nichtperfekt
Ich hoffe ja drauf, dass er wirklich die Biege von hier macht. Also, ich meine, wir leben beide im Norden, kommen aber beide aus der gleichen Gegend, 600km entfernt von hier. War am Anfang immer so etwas besonderes...wir kannten uns flüchtig, vor 30 Jahren (nein, nein, nein, das heißt nicht das ich über 40 bin... . Bin 18 und knackig!) aus einer Kneipe in der er mit seinen Kumpels immer war, und ich mit meinen. Und dann trifft man sich hier oben, purer Zufall.
Es war schön für mich, jemanden hier zu haben, der weiß wie ich ticke, der meinen Dialekt versteht und auch selbst spricht. Wir kennen die Geschäfte, die Kneipen, die Straßen....das hatte schon was.
Und jetzt geht er vielleicht doch wieder in die Heimat. Ich hoffe es so! Denn das heißt, ich kann mich entspannt in seinem Wohnort aufhalten. Dort gefällt es mir so gut. Aber da er dort lebt, will ich nicht unbedingt hin. Könnte ihn ja sehen.
Obwohl, er sitzt ja sowieso nur auf seinem Sofa rum.
Trotzdem...wenn er weg wäre, würde ich öfters den Ort besuchen. Vielleicht sogar dort wohnen.
Also, husch husch König der Menschheit, pack deinen Müllbeutel und ab mit dir!

09.07.2016 19:17 • x 4 #7410


A


x 4