17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Ich bereue es zutiefst! Ich habe für den Narz einen wundervollen Menschen, der mich abgrundtief geliebt hat, Immer zu mir gestanden hat und in immer hinter mir gestanden hat verlassen! Meine Wunden sind groß und bluten stark aber es ist einfach zu spät !

Ich habe den Narz sehr geliebt....
Auch viele Menschen über ihn kennen gelernt und so weiter wie ihr alle das oben beschreibt

Von einem Tag auf den anderen war alles vorbei und bis heute keine Erklärung

Für mich ist das das schlimmste, ich möchte doch einfach damit abschließen....

Nur eine Erklärung

Ich habe ihn zuletzt vor 6 Monaten gesehen und es tut einfach weh

So viel Demütigung, so viel Leid

Wieder ein Sonntag an dem ich alleine in meinem Bett liege, wieder ein Sonntag an dem ich am Frühstückstisch sitzen muss

10.07.2016 10:16 • #7426

H
Zitat von Nichtperfekt:
Es sind die Auswirkungen die sie auf unser Leben haben/ hatten.

Erst Mal...man erzählt Außenstehenden von seinem Leid. Rumms, bekommst einen auf den Deckel: Wieso hast du nicht früher Schluss gemacht? ICH würde mit so einer Person nichts am Hut haben.
Schon fühlst dich wieder doof. Danke....

Oder, sie sagen: Das kann ich überhaupt nicht glauben, er/ sie ist doch immer so nett.
Rumms noch mal eins auf die 12. Und du fühlst dich als würde man deine Worte überhaupt nicht respektieren. Als würde dein Gegenüber denken, ach die übertreibt maßlos.
Danke!

Dann bemerkst du, dass Freunde, die ihr beide hattet, gemeinsame Freunde, die vielleicht selbst schon mal bemerkt haben, oh der ist aber nicht einfach....nach der Trennung, bleiben sie weiterhin befreundet mit dem Narz. Und du wirst eigentlich ein wenig zur Seite geschoben, um nur ja den Frieden zu wahren. Nur die Füße still halten. Du wirst ausgegrenzt weil du die Wahrheit gesagt hast. Und mit der Wahrheit will niemand was zu tun haben.
Lieber weiter heile Welt spielen, die drei Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts reden.
Und rumms, da hast dann wieder einen vor den Bug bekommen. Du wurdest von dem Narz nieder gemacht, gequält, psychische Gewalt wurde angewendet und am Ende steht der Narz doch wieder da als der Gute.
Danke!

Genau so wars bei mir.
Nach aussen hat sie immer ein Anderes Bild gegeben als sie wirklich war. Nur hat sie nicht viele Freunde. Eine Freundin um genau zu dein. Und selbst die belügt sie und hat alles daran gesetzt dass ich sie nie persönlich kennengelernt habe. Warum wohl? Aus dem Gleichen warum sie Alle gegeneinander ausgespielt hat damit keiner mehr ein Wort mit dem Anderen redet. Somit wollte sie erreichen dass nicht noch mehr rauskommt was sie gemacht hat. Die Bekannten die wir zB im Fitnessstudio hatten, haben viel mitbekommen und auch mal nachgefragt. Von denen will keiner mehr was mit ihr zu tun haben. Naja sie ist ja jetzt in einem anderen und kann neue Opfer finden. Lustig aber, unsere Kleinstadt ist ein Dorf; da bleibt sowas nicht unbemerkt. Grad da viele im neuen Studio sind, die sie kennen. Aber die wird ihr Spiel weiterspielen wie bisher und wenn nix mehr klappt und Alle Anderen wieder die Bösen sind, besteht eine hohe Chance dass sie sich wieder bei mir meldet. Hoffe nicht, aber sollte das passieren werd ich mich mit Sicherheit hier auskotzen.
Das für mich schlimmste ist und war, dass ich den Menschen verloren habe, der mir wichtig wurde und das Beste war, was mir bisher passiert ist: Ihre Tochter

10.07.2016 10:22 • x 1 #7427

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von amanda:
@hollow:
manchmal wünsche ich mir tief in meinem herzen, dass es alles gut ausgehen möge, in welcher form auch immer. und ja, manchmal wünsche ich mir eine aussprache mit ihm, immernoch. andererseits weiß ich ja, dass wir beide wahrscheinlich nicht dazu fähig sind. außerdem bin ich für ihn gestorben. als mensch. ausradiert.

So sehr ich mir das auch wegen ihrer Tochter gewünscht habe, es würde nie gutgehen. Niemals.
Selbst eine Aussprache bringt nix weil Alles bereits mehrmals gesagt wurde und sich trotzdem nix geändert hat. Sie würde mich wie immer nur anlügen.

10.07.2016 10:24 • #7428

H
Zitat von selina1982:
Ich bereue es zutiefst! Ich habe für den Narz einen wundervollen Menschen, der mich abgrundtief geliebt hat, Immer zu mir gestanden hat und in immer hinter mir gestanden hat verlassen! Meine Wunden sind groß und bluten stark aber es ist einfach zu spät !

Das ist natürlich bitter und, sorry dass ich das so ehrlich sage, aber da bist Du selbst Schuld dran.
Warum hast du den tollen Menschen verlassen? Weil Du was Besseres wolltest? Würde mich mal interessieren sofern du das sagen möchtest.

10.07.2016 10:30 • x 1 #7429

R
Selina ist garnichts schuld. Sie hatte sich für diesem Menschen entschieden.Weil sie ihn geliebt und vertraut hat.

10.07.2016 10:36 • x 1 #7430

S
Zitat von Hollow:
Zitat von selina1982:

Das ist natürlich bitter und, sorry dass ich das so ehrlich sage, aber da bist Du selbst Schuld dran.
Warum hast du den tollen Menschen verlassen? Weil Du was Besseres wolltest? Würde mich mal interessieren sofern du das sagen möchtest.

Ich hab mich in den Narz verliebt.... Sehr sogar und es wäre nicht fair gewesen

10.07.2016 10:37 • x 1 #7431

R
Warum hast du dich verliebt. Was war so gut oder toll an ihm. Was hat er dir gegeben. Was ein anderer nicht konnte?

10.07.2016 10:40 • #7432

A
ja, das ist eine spannende frage. ich antowrte ungefragt für mich;-)
ich hab mich verliebt, weil er mir so vertraut schien. außerdem war er sooo männlich für mich, kein schönling, mit harter schale und weichem kern ( vermutete ich).
ich fand ihn so spannend und er war ein macher!
seinen humor mochte ich am anfang auch sehr, und der s. war unglaublich ( im ersten halben jahr, danach nahm es frequenzmäßig rapide ab, was mir wirklich zu schaffen machte). außerdem rührte mich seine geschichte, er hatte viel leid erfahren (und es dennoch so weit gebracht, war dem tod entronnen). ich liebte allerdings auch seine sehr aufmerksame, romantische ader, die es dann nach einigen monaten gar nicht mehr gab. ich liebte, dass er mich zu lieben schien.

10.07.2016 10:49 • x 2 #7433

R
Klar amanda. Ich denke so Fragen sind wichtig zur Verarbeitung jedenfalls für mich.....Warum man denjenigen auswählt.....Meine hat mich beschützt....War sehr liebevoll außerhalb dieser schlechten Phasen... hat viel Kontakt gesucht später nicht mehr soviel.

10.07.2016 10:58 • #7434

A
ja, kontakt wollen und suchen- nähe aufbauen. beschützerding wars auch. sehr stark. er, der mann, der alles macht, mir wünsche erfüllt ( unausgesprchene!), mir hilft.. alles, was aus einem sommer ein märchen werden lässt.
später dann nix mehr davon.
so sätze wie: du mit deiner kranken romantik..
jmd schrieb hier von leberflecken. das war bei mir auch so, saßen uns gegenüber und er schaute mich an, ich hatte einen winzigen pickel im gesicht, das war für ihn ein NO-GO... ich konnte seiner anfänglichen idealisierung nicht standhalten. klamottenkritik, frisur, figur, ich bekam das gefühl, das nix mehr stimmt an mir und wehrte mich dagegen- äußerlich, innerlich traf er einen wunden punkt. natürlich gibts ewig jung gebliebende frauen, für ihn war das sehr wichtig, jung wirken!

10.07.2016 11:05 • #7435

R
Ich bin ihr zu stressig.Weil ich die Beziehung definieren wollte. sie will nix definieren. Ich hing immer in der Schwebe. Das möchte ich nicht mehr.Ich lass sie jetzt. Wie sie ist.
Amanda.Sie war auch manchmal gemein. Aber nicht so offensichtlich. Aber ich fühlte mich nicht gut.
Sie fühlt sich besser als ich.Leistet mehr. Meine Meinung zählt nicht oder nur wenn es nicht klappt. Wie sie es macht...

10.07.2016 11:20 • x 1 #7436

K
Zitat von Hollow:
Das für mich schlimmste ist und war, dass ich den Menschen verloren habe, der mir wichtig wurde und das Beste war, was mir bisher passiert ist: Ihre Tochter

@hollow, sorry, aber wenn ich deine Beiträge hier lese, fällt mir immer wieder eine Sache ein:

Wenn jemand mehr an dem Kind des Partners hängt als an dem Partner, dann ist das keine gute Basis für eine Beziehung. Du hast das Kind geliebt, nicht ihre Mutter. Du solltest lernen zu verstehen, dass du ihrer Tochter nicht helfen kannst. Das ist das, was ich mit Helfersyndrom gemeint habe ...

Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber an deiner Stelle würde ich mir eine liebe Partnerin mit Kinderwunsch suchen

10.07.2016 11:23 • x 2 #7437

H
Zitat von Kuschelmaus:
Zitat von Hollow:

@hollow, sorry, aber wenn ich deine Beiträge hier lese, fällt mir immer wieder eine Sache ein:

Wenn jemand mehr an dem Kind des Partners hängt als an dem Partner, dann ist das keine gute Basis für eine Beziehung. Du hast das Kind geliebt, nicht ihre Mutter. Du solltest lernen zu verstehen, dass du ihrer Tochter nicht helfen kannst. Das ist das, was ich mit Helfersyndrom gemeint habe ...

Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber an deiner Stelle würde ich mir eine liebe Partnerin mit Kinderwunsch suchen

BINGO und das war am Ende eben der Fall.
Das Kind war ehrliczh, hat mir ein Gutes Gefühl gegeben. Sie hingegen hat mich nur verarscht!
Hmm, würd sagen weniger Helfersyndrom, eher ich wär gern für sie da Syndrom.
Egal was, das muss mir egal sein, denn, genau wie Du sagst, ich kann ihr nicht helfen.

PS: Ich bin Dein Jahrgang

10.07.2016 11:37 • x 1 #7438

H
Zitat von regenbogen76:
Selina ist garnichts schuld. Sie hatte sich für diesem Menschen entschieden.Weil sie ihn geliebt und vertraut hat.

Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte, und ich verallgemeinere das jetzt mal:

Man ist in einer normalen Beziehung. Vieles ist Alltag geworden, aber es läuft gut. Klar gibt's immer mal Sachen, wo was Besser laufen könnte, aber allgemein ist man froh, dass es nicht schlechter ist.
Jetzt lernt einer jemand Neues kennen, wie ist mal egal. Man versteht sich, man lacht und irgendwann wird ein Schalter umgelegt und man denkt Wow, so war mein Partner früher auch mal. Warum ist das heute nicht mehr so? Man hat weiterhin Kontakt, versteht sich mit der Person immer Besser und sieht auf einmal etwas in ihm, was einen an die Anfänge der Eigenen Bez erinnert. Und plötzlich ist man verliebt, obwohl ich das eher schwärmen oder anhimmeln nennen würde.
Auf einmal fängt man an, die eigene Bez zu hinterfragen. Warum ist das nicht mehr so? und schon ist man im Strudel der Gefühle.
Die wenigsten besinnen sich dann eben auf das was sie haben, die PErson der sie vertrauen können. Die wenigsten denken dann Ich muss bissl was ändern, aber das packen wir.
Die meisten, und das kenne ich aus Eigener Erfahrung bei Bekannten, trennen sich vom PArtner und gehen zum Neuen, den sie eigentlich garnicht wirklich kennen, denn der hat mal schön den Chameur gespielt. Mit der Zeit merken die dann Mist, vielleicht hab ich ja doch einen Fehler gemacht? Das mag sein, aber da hätte man sich VORHER Gedanken machen müssen. Der/Die Ex ist entweder neu verliebt oder verachtet Einen.
Und irgendwann sind sie an dem Punkt wo sie merken, dass das Gute, was gegen was angeblich Besseres ausgetauscht wurde, am Ende eben doch das Bessere war.

Siehe hier, sie bereut! Und warum? Zu Recht! (sorry, wenn das zu direkt ist, aber ich sage was ich denke! Meine es aber nicht böse ) Also im Nachhinein. Natürlich kann man nie sagen ob was klappt oder eben nicht. Aber eine echte Bez ist nicht immer Schmetterlinge im Bauch oder konstante Hochs. Man muss kontinuierlich daran arbeiten, zusammen! Und das machen heute leider eben die wenigsten. Ist nun mal so!
DAS meinte ich mit selbst Schuld.
Besinnt Euch auf Eure Partner und seht, was ihr an ihnen habt. Seid dankbar, wenn ihr eine funktionierende PArtnerschaft habt. Es ist nicht immer Alles positiv, aber schmeißt das nicht weg, nur weil Euch vielleicht jemand Neues mal schöne Augen macht und Euch das Gefühl des verliebtseins gibt. Meist geht das in die Hose!

Ich weiß zu 100%, dass meine Sozio Ex keinen APrtner mehr finden wird, der so zu und hiter ihr steht, wie ich es getan habe. Der sie bei ihrer Krankheit unterstützt, Launen aushält, aber eben für sie da ist. Das wird kein Anderer mitmachen. Eben auch weil sie lügt (aber das soll der Neue mal schön selbst rausfinden).
Sie hätte sich einfach auf das besinnen sollen, was sie hat. Nicht nur mich, sondern auch das Umfeld mit meinen Eltern, meiner Familie und ihrer Familie, die sich zT seit 40 Jahren kennen und verstehen. Hat sie aber nicht, weil sie immer was besseres(?) wollte. Naja, am Ende weiss sie eben nicht was sie will und heult dann rum, wie böse doch alle sind und am Ende ja nur mit ihr ins Bett wollen. Sie hatte eine einmalige Chance und hat diese sowas von verbockt! Und diese Arroganz (die Einzige) nehm ich mir raus um das zu behaupten!

10.07.2016 11:45 • #7439

S
Zitat von regenbogen76:
Warum hast du dich verliebt. Was war so gut oder toll an ihm. Was hat er dir gegeben. Was ein anderer nicht konnte?

Er war wie ein seelenverwandter, sensibel wie ich, wenn ich in seine Karamell Augen geschaut habe, habe ich mich verloren!

Sein Humor, die Art wie er mich angeschaut hat....der s... Der Wahnsinn

Jede Macke von ihm hat mich angesprochen

Wie bei Amanda auch, hatte er auch viel Leid erlebt (wenn es stimmt...) war trotzdem so erfolgreich, so zielstrebig und sehr auf mich fokussiert und bis zum Tag x hatten wir eine tolle Zeit

10.07.2016 11:50 • x 1 #7440

A

x 4