Zitat von regenbogen76:Selina ist garnichts schuld. Sie hatte sich für diesem Menschen entschieden.Weil sie ihn geliebt und vertraut hat.
Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte, und ich verallgemeinere das jetzt mal:
Man ist in einer normalen Beziehung. Vieles ist Alltag geworden, aber es läuft gut. Klar gibt's immer mal Sachen, wo was Besser laufen könnte, aber allgemein ist man froh, dass es nicht schlechter ist.
Jetzt lernt einer jemand Neues kennen, wie ist mal egal. Man versteht sich, man lacht und irgendwann wird ein Schalter umgelegt und man denkt "Wow, so war mein Partner früher auch mal. Warum ist das heute nicht mehr so?" Man hat weiterhin Kontakt, versteht sich mit der Person immer Besser und sieht auf einmal etwas in ihm, was einen an die Anfänge der Eigenen Bez erinnert. Und plötzlich ist man "verliebt", obwohl ich das eher schwärmen oder anhimmeln nennen würde.
Auf einmal fängt man an, die eigene Bez zu hinterfragen. "Warum ist das nicht mehr so?" und schon ist man im Strudel der Gefühle.
Die wenigsten besinnen sich dann eben auf das was sie haben, die PErson der sie vertrauen können. Die wenigsten denken dann "Ich muss bissl was ändern, aber das packen wir".
Die meisten, und das kenne ich aus Eigener Erfahrung bei Bekannten, trennen sich vom PArtner und gehen zum Neuen, den sie eigentlich garnicht wirklich kennen, denn der hat mal schön den Chameur gespielt. Mit der Zeit merken die dann "Mist, vielleicht hab ich ja doch einen Fehler gemacht?" Das mag sein, aber da hätte man sich VORHER Gedanken machen müssen. Der/Die Ex ist entweder neu verliebt oder verachtet Einen.
Und irgendwann sind sie an dem Punkt wo sie merken, dass das Gute, was gegen was angeblich Besseres ausgetauscht wurde, am Ende eben doch das Bessere war.
Siehe hier, sie bereut! Und warum? Zu Recht! (sorry, wenn das zu direkt ist, aber ich sage was ich denke! Meine es aber nicht böse

) Also im Nachhinein. Natürlich kann man nie sagen ob was klappt oder eben nicht. Aber eine echte Bez ist nicht immer Schmetterlinge im Bauch oder konstante Hochs. Man muss kontinuierlich daran arbeiten, zusammen! Und das machen heute leider eben die wenigsten. Ist nun mal so!
DAS meinte ich mit "selbst Schuld".
Besinnt Euch auf Eure Partner und seht, was ihr an ihnen habt. Seid dankbar, wenn ihr eine funktionierende PArtnerschaft habt. Es ist nicht immer Alles positiv, aber schmeißt das nicht weg, nur weil Euch vielleicht jemand Neues mal schöne Augen macht und Euch das Gefühl des verliebtseins gibt. Meist geht das in die Hose!
Ich weiß zu 100%, dass meine Sozio Ex keinen APrtner mehr finden wird, der so zu und hiter ihr steht, wie ich es getan habe. Der sie bei ihrer Krankheit unterstützt, Launen aushält, aber eben für sie da ist. Das wird kein Anderer mitmachen. Eben auch weil sie lügt (aber das soll der Neue mal schön selbst rausfinden).
Sie hätte sich einfach auf das besinnen sollen, was sie hat. Nicht nur mich, sondern auch das Umfeld mit meinen Eltern, meiner Familie und ihrer Familie, die sich zT seit 40 Jahren kennen und verstehen. Hat sie aber nicht, weil sie immer was besseres(?) wollte. Naja, am Ende weiss sie eben nicht was sie will und heult dann rum, wie böse doch alle sind und am Ende ja nur mit ihr ins Bett wollen. Sie hatte eine einmalige Chance und hat diese sowas von verbockt! Und diese Arroganz (die Einzige) nehm ich mir raus um das zu behaupten!