17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
@Regenbogen
ich hoffe es sehr....kommt eigentlich jemand aus der nähe..lübeck...laboe...holsteinische schweiz malente?

10.07.2016 16:19 • x 1 #7456


H
@Nichtperfekt

Absolut korrekt was du schreibst aber auch die Möglichkeiten eines Narz sind limitiert.
Wenn man in einer Kleinstadt lebt, hat es der Narz/Sozio nicht so einfach wie in einer Großstadt.
Was meine abgezogen hat, hat sich wie ein Lauffeuer rumgesprochen; diesbezüglich ist unsere Stadt ein Dorf. Warum zieht meine denn seit 2 Jahre das Spiel mit den gleichen 4 Personen immer wieder durch? Weil es ihr zu müssam ist neue Opfer zu suchen. Jetzt, wo sie in einem neuen Studio ist, gibgs natürlich neue potentielle Opfer. Aber ich kenn die halt auch gut, da ist die bequem und grad nach letztem Jahr weiss man auch im neuen Studio bereits, wer sie ist. Das weiss ich. Ausserdem wurde der Ex wieder reaktiviert und somit beginnt der Kreislauf von vorne. Sie hat ja keine Freunde bis auf eine und geht wegen dem Kind nicht weg. Alte Freunde haben sich aufgrund ihrer Lügen von ihr abgewendet und auch da spricht sich das rum. Neue Leute kennenlernen in unserer Kleinstadt, fast unmöglich. Und sie wohnt im Elternhaus, da wird sie nicht ausziehe auch wenn sie in den letzten 2 Jahren wie oft nach Häusern geschaut hat. Wieder etwas von vielen Sachen was sie machen wollte aber am ende nie gemacht hat.
Sie limitiert sich ja selbst, weswegen sonst dieser Kreislauf? Aber ich bin da raus sollte sie sich wieder melden.
ne Freundin meinte, sie wettet alles darauf dass ich innerhalb von 4 Monaten wieder von ihr hören werde.
Ich hoffe es nicht aber das kann durchaus sein

10.07.2016 17:01 • #7457


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Cyraille
@Nichtperfekt Wir hatten schon Kontakt, gegen mitte März hatten wir es ja nochmal versucht mit annähern etc. aber er kam nur wieder das ich mich ändern muss und vorallem wollte er nicht über die Probleme reden die in der Beziehung da waren, deshalb war ich immer der Buhmann und die Dumme, die ja die neue Chance nicht nutzt, weil sie drüber reden will, was Alles falsch lief.. Ich weiß nicht, ob er sich daran ergötzt, er hat gesagt er freut sich, wenn es mir gut geht. Inzwischen hab ich keine Ahnung was ich ihm überhaupt glauben kann oder so, von daher bin ich inzwischen so misstrauisch geworden, wie noch nie.

Ich hab ihm gesagt er hat sicherlich noch bis September oder länger Zeit, vorher werde ich eh keine neue Wohnung finden. Er meinte nur ja Rucksack blabla. Er hat keinen Führerschein und wird auch Niemanden auftreiben, egal wie viel Zeit ich ihm gebe, ausser es würde sich spontan was ergeben. Würde trotzdem nicht einfach sein Zeug wegwerfen, aber nicht weil er es ist, sondern allgemein. Ist eben nicht mein Eigentum, in ne neue Wohnung mitschleppen will ich es aber auch nicht. Ich weiß ja er wird nicht mit mir reden, daher würde er nur seinen Rucksack packen und das wars, das Schlimmste halt dieses eiskalte zu ertragen und ihn sehen zu müssen, aber wenigstens hätte das dann iwann auch ein Ende und ich ne Sorge weniger ~.~

Ich weiß auch das er immer neue Opfer finden wird, wenn er will und ich nicht so Besonders für ihn war, wie ich immer dachte bzw. er mir anfangs vermittelte. Er hat schon genug Freunde, die ihn anhimmeln, genauso wie sein Bruder und seine Mam, von daher, hat er immer genügend Aufmerksamkeit.

Im Moment hab ich auch ständig das Gefühl nur Paar zu sehen.. Überall und das macht mich dann halt nochmal so traurig, iwie.

10.07.2016 17:07 • #7458


R
Ja genau. Dieses Annähern. Aber nicht über Probleme reden.Bloss nicht.

10.07.2016 17:10 • #7459


H
Zitat von regenbogen76:
Ja genau. Dieses Annähern. Aber nicht über Probleme reden.Bloss nicht.

...und hoffen, dass sich Alles von alleine erledigt. Bloss nix machen und wehe der Partner sagt was. Dann kann man die Schuld von sich schieben.
Alle gleich!
Was hat meine gebettelt dass ich sie zurücknehm, was wollte sie um mich kämpfen, an sich arbeiten, das was war mit mir zusammen aufarbeiten und irgendwann ad acta legen, bla bla bla.
Nix davon ist passiert und wenn ich was dazu gesagt habe, habe ich sie bedrängt und unter Druck gesetzt. Am Ende war natürlich ich Schuld weil ich nicht einfach halb laufen lassen sondern Dinge ansprechen musste. Das war dann der Grund, weswegen sie sich nicht mehr in mich verlieben konnte.
Ich würde ja drüber lachen, würde es mich nicht betreffen und belasten. Glaubt die den schei. wirklich, den sie da von sich gibt? Ich hab echte Probleme diesen Bockmist zu verstehen und wie man selbst so einen Rotz von sich geben und das auch noch glauben kann.
Ich sags nochmal, SIE kam an und hat während der 4 Monate, als ich hinwerfen wollte, so oft gesagt es wird besser. Am Ende hiess es dann von ihr ich sag seit Wo dass es keinen sinn mehr macht, aber du hast mich ja nur belabert und deswegen hat sich das so lange hingezogen!
Wie gut dass ich unseren WA Chat archiviert habe, denn da schreibt sie das komplette Gegenteil.

10.07.2016 17:17 • #7460


R
Ich hab jetzt für mich akzeptiert dass es ihre Problematik ist. Ich lass sie jetzt wie sie ist.Sie hat mir wehgetan. Aber ich habe auch einen Anteil daran.
Und ich möchte nicht Recht haben müssen. Ich mag Frieden mit mir.

10.07.2016 17:38 • x 2 #7461


H
Ich mag Ruhe vor ihr.
Ich weiss das ich in dem Fall Recht habe und sie ihre Probleme nicht in den Griff bekommt

10.07.2016 17:44 • #7462


R
Ja du willst Recht haben....Und sie wird niemand finden wie dich..Solange dein Focus darauf gerichtet ist.....Kannst du nicht loslassen....
Lass los.....Sonst findet dich dein Mädchen nicht....Das Mädchen was deine Liebe wertschätzt.

10.07.2016 17:48 • x 2 #7463


H
Zitat von regenbogen76:
Ja du willst Recht haben....Und sie wird niemand finden wie dich..Solange dein Focus darauf gerichtet ist.....Kannst du nicht loslassen....
Lass los.....Sonst findet dich dein Mädchen nicht....Das Mädchen was deine Liebe wertschätzt.

Hast ja Recht.
Wie gesagt, ich ärger mich ja am meisten eh über mich selbst dass ich das so lange mitgemacht und hab mit mir machen lassen

10.07.2016 18:06 • x 2 #7464


R
Du wirst wirklich ein tolles Mädchen finden und ne Familie gründen...
Du hast halt geliebt. Sei nicht so hart zu dir.

10.07.2016 18:08 • x 2 #7465


T
Zitat:
Man muss einfach mal mehr inne halten und schätzen was man am Partner hat. Natürlich gibts immer irgendwo einen Besseren, aber ob der Bessere auch das richtige ist....

Ich sehe das trotzdem anders. Als ich mich in meinen Narz verliebt hatte, habe ich nicht leichtfertig meine Ehe aufgegeben, nein, das war schon ein längerer Prozess.
ABER: es spielt doch keine Rolle, was man für einen tollen Partner vorher hatte. In dem Moment, in dem du dich in eine andere Person verliebst , ist doch klar, dass etwas in der Partnerschaft fehlt. Dann wäre es sogar unfair, aus Sicherheitsgründen beim Partner zu bleiben, denn man nimmt auch ihm die Chance, mit jemand anderen sein Glück zu finden. Wenn die Partnerschaft perfekt wäre, hätte niemand eine Chance, das zu zerstören. Von daher kann es kein Fehler sein.

10.07.2016 18:17 • x 2 #7466


H
Zitat von regenbogen76:
Du wirst wirklich ein tolles Mädchen finden und ne Familie gründen...
Du hast halt geliebt. Sei nicht so hart zu dir.

Danke für Deine netten Worte, weiss ich sehr zu schätzen.

Aber in dem Punkt MUSS ich mal hart zu mir selbst sein, weil ich an der Situation doch selbst Schuld bin.
Ich hätte letztes Jahr im Juni einfach auf meinen Kopf hören sollen. Aber nein, sie spielt weiter und ich raffs nicht; glaub an das Gute in ihr und ihre Worte, lass mich mit ihrer Tochter locken. Die wusste ganz genau, wie sie mich wieder weichbekommt und das durfte nicht passieren.
Doch, hier muss ich mir selbst in den Ar. treten, denn ich hätte mir 13 Monate seelische Qualen und körperliche Erschöpfung ersparen MÜSSEN. Spätestens im Dez wo ich mir ärztliche Hilfe suchen wollte und bereits beim Hausazt war. Aber nein, sie durfte ein 4.x ankommen und da weiter machen wo sie aufgehört hat.
Verarbeiten ist nicht leicht, eine normale Trennung, das wär was komplett Anderes, aber diese psychoschiene, das knabbert sehr an mir, meinem Ego und meiner Gesundheit.
Mir gehts ja besser als noch vor 4 Wo und langsam wird das. Sind halt noch viele offene Fragen da aber die muss ich ablegen weils nie ne Antwort geben wird.
ist halt auch doof, dass sie 3 km weg wohnt, muss jeden Tag durch ihren Ort.
Sorry fürs auskotzen, aber wie schon oft von Anderen berichtet, viele meiner Leute können es nicht verstehen weil sie die Wahrheit nicht hören wollen oder eben nicht raffen.

10.07.2016 18:22 • #7467


Nichtperfekt
Es fällt mir schwer einiges zu verstehen. Nicht dein Eigentum, stimmt.
Da gebe ich dir absolut Recht.
Bist du jedoch verpflichtet Lagerstätte bereit zu stellen, für einen erwachsenen Mann dem es noch nicht mal wichtig ist, Leute zu finden, die ihn zu dir bringen könnten um SEINEN Kram abzuholen?
Seinen Krempel bei dir lagern, obwohl er dich so behandelt hat?
Irgend wo muss die 'Liebe' doch auch mal eine Grenze haben. Wie weit soll man noch gehen?

Ich habe nach der Trennung von ihm noch eine Nachricht bekommen. Sollte ihm seine zwei Bücher schicken, die er sich vor Jahren mal ausgeliehen hat und nie zurück gegeben hat. Und das Buch seiner Tochter. Dass sie mir mal ausgeliehen hat.
Ich habe lange überlegt. Die Bücher die er mir gegeben hat, über Fotografie. Aus den 70'ern. Da er ja der beste Fotograf der Welt überhaupt ist, und meine Fotos ja nur okay sind...sollte ich diese Bücher lesen.
1. besitzt er noch nicht mal eine Kamera die er benutzen könnte, wenn er wollte. Außer einem Teil dass bestimmt schon 40 Jahre alt ist und vor sich hinstaubt. Mir aber immer wieder erzählt, dass meine Kamera ja gar nicht so gut ist. Und viel zu teuer war.
Und meine Fotos, wenn ich es so oder so, oder so gemacht hätte, wären die Fotos viel besser geworden. Fast so gut wie seine! Ich habe seine Fotos gesehen. Überbelichtet, unterbelichtet, unscharf, Positionierung verkehrt. Ich habe kein Wort gesagt. Mir nur gedacht, du hast ganz schön Nerven meine Sachen zu kritisieren.
Aber egal...
Also, nach dem er mir drei Jahre lang nur Kritik gegeben hat, wegen allem und jedem. Alles an mir war minderwertig, doof, blöd, dies jenes das. Da will er auf einmal was von mir.
Das Buch seiner Tochter, yep, kein Problem.
Aber seine Bücher, in den Müll. Auf nimmer Wiedersehen...hast nicht mitgenommen als du gegangen bist, und nach all dem was ich gegeben habe während der Beziehung, besonders meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, meine Liebe,....das was er alles mit Füßen getreten hat, gibt es von mir noch nicht mal einen Umschlag oder Karton, geschweige denn Porto.
Wäre diese Beziehung eine echte gewesen und nicht ein perverses, sadistisches Unding, dass ihn befriedigt und mich kaputt macht, hätte ich es sogar getan. Paket gemacht und abgeschickt. Ich bin ja kein Unmensch.
Aber er war ein Unmensch zu mir und ich schulde diesem Wesen überhaupt nix! Gar nix!
Ein Mensch, dem wir all das gegeben haben, was wir so gerne gegeben haben, der uns jedoch nur benutzt hat, uns gedemütigt hat, uns hintergangen, belogen, betrogen hat.....da kommt mein Selbstrespekt dann doch mal ins Spiel.
So weit und nicht mehr weiter. Das war's!
Die Bücher hat er drei Jahre nicht vermisst. Er wird nicht sterben ohne sie. Es war nur ein Ding um mir wieder mal zu zeigen, oh wie toll er doch ist. Als er mir diese äußerst freundliche Nachricht geschrieben hat.
ich bin froh, dass ich überhaupt nicht drauf reagiert habe. Die Wut war da. Es gab einiges was ich sagen wollte.
Damit wäre er jedoch wieder mal wie ein Hahn rumstolziert, egal was ich gesagt hätte.
Hätte ich etwas unfreundliches gesagt, wäre gekommen, seht her, die oh so liebe, die mich doch so geliebt hat, seht her wie böse und giftig sie doch ist.
Hätte ich freundlich reagiert hätte er gesagt, oh seht her, oh ich weiß genau sie will mich noch.
NIX, NADE, NULL....vergiss es!
Dieser Typ hat mich so viel Nerven gekostet. Ich hatte so viel investiert. Ich meine nicht finanziell.

Und genau deswegen will ich nix von ihm und er bekommt auch nix von mir. Das ist vorbei!
Er ist wie er ist, aber ich werde verdammt sein, wenn ich es zu lasse, dass er weiterhin in meinem Leben bleibt. Raus, weg, bleib mir vom Leib.
Ich habe noch genug an mir hängen weil er so mit mir umgegangen ist. Noch mehr gebe ich ihm nicht. Niemals mehr!
Und deswegen sind seine Bücher im Müll. Und ich fühle mich noch nicht ein Funken schuldig oder schlecht!

10.07.2016 18:29 • x 5 #7468


H
Zitat von trauer37:
Zitat:
Man muss einfach mal mehr inne halten und schätzen was man am Partner hat. Natürlich gibts immer irgendwo einen Besseren, aber ob der Bessere auch das richtige ist....

Ich sehe das trotzdem anders. Als ich mich in meinen Narz verliebt hatte, habe ich nicht leichtfertig meine Ehe aufgegeben, nein, das war schon ein längerer Prozess.
ABER: es spielt doch keine Rolle, was man für einen tollen Partner vorher hatte. In dem Moment, in dem du dich in eine andere Person verliebst , ist doch klar, dass etwas in der Partnerschaft fehlt. Dann wäre es sogar unfair, aus Sicherheitsgründen beim Partner zu bleiben, denn man nimmt auch ihm die Chance, mit jemand anderen sein Glück zu finden. Wenn die Partnerschaft perfekt wäre, hätte niemand eine Chance, das zu zerstören. Von daher kann es kein Fehler sein.

Richtig was Du schreibst.
ABER, hast Du versucht bei deinem Partner was zu erreichen? Hast du angesprochen, dass dir was fehlt?
Das meine ich mit meiner Aussage. Wenn was fehlt, sprech ichs an. Und grad wenn jemand Neues kommt und mir genau das evtl gibt, dann versuche ich jedenfalls erst, dem Partner das klarzumachen.
Nicht falsch verstehen, ich verurteile hier niemanden weil ich eben die Hintergründe nicht kennen.
Aber wenn ich meine Eltern und grosseltern sehe, wo mit sicherheit nicht immer Alles super war, und wie verliebt die zT heute noch sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass beide sich den Hintern aufgerissen haben damit das so bleibt.
Hoffe Du verstehst meine Aussage

10.07.2016 18:32 • x 1 #7469


H
Leute, ich muss kurz nochmal was allgemeines sagen.
Ich bin ja noch nicht soooo lange hier im Forum, aber ich bin wirklich jedem Einzelnen Dankbar, der sich meinen Rotz anhört und kommentiert.
Hier sind Menschen, die Gleiches durchhaben, die einen verstehen, einem Tips geben oder auch mal in den Hintern treten können.
Ich weiss, manche Postings von mir sind direkt, manchmal sogar vielleicht weniger passend, aber ich bin und war schon immer ein Freund der direkten Worte. Und ich hab kein Problem damit, gemachte Fehler einzugestehen.
Das Forum hilft mir SEHR Gewesenes zu verstehen (sofern möglich), zu verarbeiten und mich mit Anderen auszutauschen und dafür Danke ich Euch sehr. Das hier ist meine Therapie, meine Leiter aus dem Loch und der Antrieb wieder das alte Leben zu bekommen, wieder der Alte zu werden, der ich mal war.
Danke Euch und jetzt Schluss mit dem OT

10.07.2016 18:42 • x 2 #7470


A


x 4