nora71
- 93201
nora71
NewDay1
Zitat von Nichtperfekt:Ich habe nach der Trennung von ihm noch eine Nachricht bekommen. Sollte ihm seine zwei Bücher schicken, die er sich vor Jahren mal ausgeliehen hat und nie zurück gegeben hat. Und das Buch seiner Tochter. Dass sie mir mal ausgeliehen hat.
Ich habe lange überlegt. Die Bücher die er mir gegeben hat, über Fotografie. Aus den 70'ern. Da er ja der beste Fotograf der Welt überhaupt ist, und meine Fotos ja nur okay sind...sollte ich diese Bücher lesen.
1. besitzt er noch nicht mal eine Kamera die er benutzen könnte, wenn er wollte. Außer einem Teil dass bestimmt schon 40 Jahre alt ist und vor sich hinstaubt. Mir aber immer wieder erzählt, dass meine Kamera ja gar nicht so gut ist. Und viel zu teuer war.
Und meine Fotos, wenn ich es so oder so, oder so gemacht hätte, wären die Fotos viel besser geworden. Fast so gut wie seine! Ich habe seine Fotos gesehen. Überbelichtet, unterbelichtet, unscharf, Positionierung verkehrt. Ich habe kein Wort gesagt. Mir nur gedacht, du hast ganz schön Nerven meine Sachen zu kritisieren.
Aber egal...
Also, nach dem er mir drei Jahre lang nur Kritik gegeben hat, wegen allem und jedem. Alles an mir war minderwertig, doof, blöd, dies jenes das. Da will er auf einmal was von mir.
Das Buch seiner Tochter, yep, kein Problem.
Aber seine Bücher, in den Müll. Auf nimmer Wiedersehen...hast nicht mitgenommen als du gegangen bist, und nach all dem was ich gegeben habe während der Beziehung, besonders meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, meine Liebe,....das was er alles mit Füßen getreten hat, gibt es von mir noch nicht mal einen Umschlag oder Karton, geschweige denn Porto.
Wäre diese Beziehung eine echte gewesen und nicht ein perverses, sadistisches Unding, dass ihn befriedigt und mich kaputt macht, hätte ich es sogar getan. Paket gemacht und abgeschickt. Ich bin ja kein Unmensch.
Aber er war ein Unmensch zu mir und ich schulde diesem Wesen überhaupt nix! Gar nix!
Ein Mensch, dem wir all das gegeben haben, was wir so gerne gegeben haben, der uns jedoch nur benutzt hat, uns gedemütigt hat, uns hintergangen, belogen, betrogen hat.....da kommt mein Selbstrespekt dann doch mal ins Spiel.
So weit und nicht mehr weiter. Das war's!
Die Bücher hat er drei Jahre nicht vermisst. Er wird nicht sterben ohne sie. Es war nur ein Ding um mir wieder mal zu zeigen, oh wie toll er doch ist. Als er mir diese äußerst freundliche Nachricht geschrieben hat.
ich bin froh, dass ich überhaupt nicht drauf reagiert habe. Die Wut war da. Es gab einiges was ich sagen wollte.
Damit wäre er jedoch wieder mal wie ein Hahn rumstolziert, egal was ich gesagt hätte.
Hätte ich etwas unfreundliches gesagt, wäre gekommen, seht her, die oh so liebe, die mich doch so geliebt hat, seht her wie böse und giftig sie doch ist.
Hätte ich freundlich reagiert hätte er gesagt, oh seht her, oh ich weiß genau sie will mich noch.
NIX, NADE, NULL....vergiss es!
Dieser Typ hat mich so viel Nerven gekostet. Ich hatte so viel investiert. Ich meine nicht finanziell.
Und genau deswegen will ich nix von ihm und er bekommt auch nix von mir. Das ist vorbei!
Er ist wie er ist, aber ich werde verdammt sein, wenn ich es zu lasse, dass er weiterhin in meinem Leben bleibt. Raus, weg, bleib mir vom Leib.
Ich habe noch genug an mir hängen weil er so mit mir umgegangen ist. Noch mehr gebe ich ihm nicht. Niemals mehr!
Und deswegen sind seine Bücher im Müll. Und ich fühle mich noch nicht ein Funken schuldig oder schlecht!
freisein
ThomasBerlin
trauer37
Zitat von Hollow:Zitat von trauer37:Zitat:Man muss einfach mal mehr inne halten und schätzen was man am Partner hat. Natürlich gibts immer irgendwo einen Besseren, aber ob der Bessere auch das richtige ist....
Ich sehe das trotzdem anders. Als ich mich in meinen Narz verliebt hatte, habe ich nicht leichtfertig meine Ehe aufgegeben, nein, das war schon ein längerer Prozess.
ABER: es spielt doch keine Rolle, was man für einen tollen Partner vorher hatte. In dem Moment, in dem du dich in eine andere Person verliebst , ist doch klar, dass etwas in der Partnerschaft fehlt. Dann wäre es sogar unfair, aus Sicherheitsgründen beim Partner zu bleiben, denn man nimmt auch ihm die Chance, mit jemand anderen sein Glück zu finden. Wenn die Partnerschaft perfekt wäre, hätte niemand eine Chance, das zu zerstören. Von daher kann es kein Fehler sein.
Richtig was Du schreibst.
ABER, hast Du versucht bei deinem Partner was zu erreichen? Hast du angesprochen, dass dir was fehlt?
Das meine ich mit meiner Aussage. Wenn was fehlt, sprech ichs an. Und grad wenn jemand Neues kommt und mir genau das evtl gibt, dann versuche ich jedenfalls erst, dem Partner das klarzumachen.
Nicht falsch verstehen, ich verurteile hier niemanden weil ich eben die Hintergründe nicht kennen.
Aber wenn ich meine Eltern und grosseltern sehe, wo mit sicherheit nicht immer Alles super war, und wie verliebt die zT heute noch sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass beide sich den Hintern aufgerissen haben damit das so bleibt.
Hoffe Du verstehst meine Aussage
Hollow
Zitat von trauer37:Meinem Exmann konnte ich nichts vorwerfen, er hat immer alles für mich getan. Das, was mir fehlte, hätte er mir niemals geben können, da mir durch den Narz erst einmal bewusst wurde, wie es ist, richtig zu lieben. Alles, was vorher war (Exmann und vorher Freunde) war bestenfalls Verliebtheit, mehr nicht. Ich hatte eben gedacht, das wäre es und das würde reichen. Aber ab der Beziehung zum Narz war mir klar, dass es nicht reicht.
Also, was hätten dann Gespräche gebracht, außer den Partner zu verletzen, denn er kann doch nichts dafür, dass es so ist, wie es ist. Dann lieber eine faire Trennung.
Natürlich tut es auch weh, wenn ich daran denke, um wieviel einfacher mein Leben sein könnte, wenn alles nicht passiert wäre, aber es ist nicht mehr zu ändern, da gibt es auch kein zurück mehr. Sicherheit und Zufriedenheit ist nicht alles im Leben.
NewDay1
trauer37
Zitat von Hollow:Zitat von trauer37:Meinem Exmann konnte ich nichts vorwerfen, er hat immer alles für mich getan. Das, was mir fehlte, hätte er mir niemals geben können, da mir durch den Narz erst einmal bewusst wurde, wie es ist, richtig zu lieben. Alles, was vorher war (Exmann und vorher Freunde) war bestenfalls Verliebtheit, mehr nicht. Ich hatte eben gedacht, das wäre es und das würde reichen. Aber ab der Beziehung zum Narz war mir klar, dass es nicht reicht.
Also, was hätten dann Gespräche gebracht, außer den Partner zu verletzen, denn er kann doch nichts dafür, dass es so ist, wie es ist. Dann lieber eine faire Trennung.
Natürlich tut es auch weh, wenn ich daran denke, um wieviel einfacher mein Leben sein könnte, wenn alles nicht passiert wäre, aber es ist nicht mehr zu ändern, da gibt es auch kein zurück mehr. Sicherheit und Zufriedenheit ist nicht alles im Leben.
Verstehe. Aber darf ich direkt mal fragen, WAS dir eben gefehlt hat?
Was konnte dir der Narz geben, was bei Anderen nicht der Fall war, bzw was hast du so sehr an ihm geliebt?
Zumal du es ja im Nachhinein ja wohl doch bereust gemacht zu haben!
Hollow
Zitat von NewDay1:@Hollow
Was hat dich an deiner fasziniert?
regenbogen76
Hollow
Zitat von regenbogen76:@hollow.um damit abzuschließen. Solltest du das positive mitnehmen. Dadurch dass du dir immer vorhältst, wie sie dich behandelt hat. Schaffst du den nächsten Schritt ins Leben nicht. Du kommst stärker aus der Beziehung raus. Als du reingegangen bist. Du bist gut so wie du bist und die nächste wird das zu schätzen wissen. Vielleicht nicht sofort 100 Prozent geben. Damit dein Gegenüber auch eine Chance hat.
Dass was du erlebt hast.Gehört jetzt zu deinem Leben dazu. Jedoch geht es jetzt in erster Linie darum.Dass du wieder glücklich wirst und nicht was sie getan oder nicht getan hat und warum.Das ist Vergangenheit.
regenbogen76
Baxxi
Hollow
Zitat von Baxxi:@hollow aus deinen Beiträgen spüre ich eigentlich noch sehr viel Emotionen, obwohl Du Dir mit Sicherheit einredest, dass Du diese Frau nie mehr an Dich heran lassen wirst. In dem Du immer so viel von ihr sprichst über diese Beziehung, denke ich, wird deine Trauer einfach anhalten. Es ist verdammt schwer aus einer solchen Beziehung heraus zu kommen, wenn man so verletzt wurde und das bist Du nach wie vor.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du bald über diese Beziehung hinweg kommst oder gibt es vllt doch noch etwas, was du brauchst um definitiv mit ihr abschliessen zu können?
regenbogen76