17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
@Hollow .... ich seh das genauso wie Baxxi. Du tritts leider auf der Stelle. Auch wenn du dir und uns gerne was anderes sagst. Du wirst jetzt wieder einwenden, dass das nunmal seine Zeit braucht. Da gebe ich dir ja auch vollkommen Recht. Und auch dass jeder seine (eigene) Zeit braucht. Dennoch kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen, dass man weiter kommt, wenn man jeden Tag die gleichen negativen Gedanken rührt. Denn wird es einem nicht nur dann anders gehen, wenn man auch ANDERE Gedanken hat? Nur dann wenn man seine Sichtweise und seinen Blickwinkel wenigstens etwas verschiebt?
Ist nur meine persönliche Meinung. Und bitte fühle dich nicht angegriffen oder kritisiert, wenn wir/ich sowas zu dir sagen. Letztlich ist das nur unsere eigene Meinung. Du kennst dich besser als wir. Ich sage das nur, weil ich dir eben auch wünschte, dass es dir bald besser geht.

11.07.2016 09:36 • x 5 #7486

Baxxi
@Hollow irgendwie verstehe ich deine Haltung, aber anderum finde ich, Du machst es Dir extrem schwer. Dass die Beziehung Dich beinahe zerstört hat, dass ist eine Verletzung die effektiv heilen muss und seine Zeit braucht, dennoch tut es schon fast in der Seele weh, wenn man liest, wie sehr Du noch diese Beziehung reflektierst, versucht zu verstehen. Ich verstehe Dich, kann alles bis aufs Letzte nachvollziehen was Du erlebt hast und wie sehr Du verletzt worden bist. Glaub mir, hätte ich meiner Kinder und Job gehabt, ich würde heute nicht mehr hier sitzen. ABER: ist es nicht an der Zeit ein PUNKT zu setzen, es nicht mehr verstehen wollen/müssen/dürfen. Es bringt ja nichts, ausser immer wieder diese Gedanken an SIE, an das Vergangene. Lass es hinter Dir, lass die Gedanken ruhen. Dir zu liebe.

Auch ich bin ständig in Gedanken an eine Person die durch sein Verhalten, mich, die Kinder beinahe zerstört hat. Ich habe es nicht zu gelassen, weil ER ist es keine Minute MEHR wert, dass ich leide, darum ich kämpfe mit mir jeden Tag, jede Stunde wie viel auch immer, dass er keine Macht in meine Gedanken mehr hat und vor allem in meinem Herzen.

11.07.2016 09:45 • x 2 #7487

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von Baxxi:
@Hollow irgendwie verstehe ich deine Haltung, aber anderum finde ich, Du machst es Dir extrem schwer. Dass die Beziehung Dich beinahe zerstört hat, dass ist eine Verletzung die effektiv heilen muss und seine Zeit braucht, dennoch tut es schon fast in der Seele weh, wenn man liest, wie sehr Du noch diese Beziehung reflektierst, versucht zu verstehen. Ich verstehe Dich, kann alles bis aufs Letzte nachvollziehen was Du erlebt hast und wie sehr Du verletzt worden bist. Glaub mir, hätte ich meiner Kinder und Job gehabt, ich würde heute nicht mehr hier sitzen. ABER: ist es nicht an der Zeit ein PUNKT zu setzen, es nicht mehr verstehen wollen/müssen/dürfen. Es bringt ja nichts, ausser immer wieder diese Gedanken an SIE, an das Vergangene. Lass es hinter Dir, lass die Gedanken ruhen. Dir zu liebe.

Auch ich bin ständig in Gedanken an eine Person die durch sein Verhalten, mich, die Kinder beinahe zerstört hat. Ich habe es nicht zu gelassen, weil ER ist es keine Minute MEHR wert, dass ich leide, darum ich kämpfe mit mir jeden Tag, jede Stunde wie viel auch immer, dass er keine Macht in meine Gedanken mehr hat und vor allem in meinem Herzen.

Klar mach ich es mir schwer. Weil ich normal denke!
Mittlerweile ist es ja schon Besser als noch vor ein paar Wochen. Wie gern würd ich die Gedanken abstellen, aber wenn das mal so einfach wäre.
Es heilt ja, aber eben langsam weil ich momentan erst viel realisiere und reflektieren kann. Die Gedanken kommen von alleine, dafür ist das noch zu Frisch und irgendwann wird das auch kein Thema mehr sein. Ich lese hier, das Leute zT ein Jahr brauchen; kann ich verstehen, aber so lange will ich das def. nicht.
Sie ist diese Gedanken def nicht wert, aber ich brauch die eben noch für mich damit sie langsam aber sicher aus meinem Kopf verschwindet. Das ist eben der Nachteil von Psychoterror, den kann man nicht so schnell abstellen wie eine normale Trennung.
Bin schon mal froh soweit zu sein, dass ich gegenüber einem Kontakt mittlerweile eine LMAA Einstellung hab.
Der Rest kommt auch noch

11.07.2016 09:50 • x 1 #7488

N
Zitat von Hollow:

Du denkst total anders, hab ich schon festgestellt.

Ich habe keinen Nerv mehr, deine Beiträge zu lesen. Wiederholt sich ständig alles und Hilfen nimmst du nicht an, da du ja besser weißt, wie der Hase läuft.

Ich muss sagen, ich fühle mich davon ausgelaugt, das hatte ich in der Vergangenheit zur Genüge und werde dazu nicht's mehr sagen.

11.07.2016 10:14 • x 4 #7489

H
Zitat von NewDay1:
Zitat von Hollow:

Du denkst total anders, hab ich schon festgestellt.

Ich habe keinen Nerv mehr, deine Beiträge zu lesen. Wiederholt sich ständig alles und Hilfen nimmst du nicht an, da du ja besser weißt, wie der Hase läuft.

Ich muss sagen, ich fühle mich davon ausgelaugt, das hatte ich in der Vergangenheit zur Genüge und werde dazu nicht's mehr sagen.

Komisch, dass du dann aber wissen willst, was mich an meiner interessiert hat und somit selbst als weiteren Stoff gibst...Passt auch nicht so ganz oder?
Deine Meinung akzeptier ich und dann must Du in Zukunft auch nix mehr dazu sagen oder kommentieren!

11.07.2016 10:16 • x 1 #7490

R
@ Hollow. Dass gehört aber mit zur Verarbeitung und Reflexion dazu.Warum du dich ausgerechnet in dieses Mädel verliebt hast. Weisst du. Wir wollten dir nur einen Denkanstoss geben.Damit du weiterkommst.
Die Frage kam auch für andere auf
Warum verliebt man sich in den Mann. Was hat er was andere nicht haben etc.

11.07.2016 10:24 • x 3 #7491

H
Zitat von regenbogen76:
@ Hollow. Dass gehört aber mit zur Verarbeitung und Reflexion dazu.Warum du dich ausgerechnet im dieses Mädel verliebt hast. Weisst du. Wir wollten dir nur einen Denkanstoss geben.Damit du weiterkommst.
Die Frage kam auch für andere auf

Naja das hab ich ja jetzt bereits mehr als einmal beantwortet.
Außerdem kann man sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
Ich lese hier von Frauen, die sich in regelrechte Ar. verlieben obwohl sie wissen wie sie sind.
Warum verlieben die sich? Das kann man nicht beantworten.
Bei mir haben die Umstände gestimmt, verbunden mit ihrer Schauspielerei!

11.07.2016 10:26 • #7492

R
@hollow. Viele wussten es aber vorher nicht.Sind völlig verzweifelt hier gestrandet....Warum tut er das immer warum...

11.07.2016 10:29 • #7493

H
Zitat von regenbogen76:
@hollow. Viele wussten es aber vorher nicht.Sind völlig verzweifelt hier gestrandet....Warum tut er das immer warum...

Da gehöre ich ja auch zu und diese gleichen Sachen frag ich mich ja auch, auch wenns keine Antwort gibt.
Aus diesem Grund verarbeitet und akzeptiert man, manchmal wird auch hiterfragt. Gehört dazu. Wer sowas in 1-2 Wo abhaken kann, Glückwunsch.
Aber wie gesagt, viele landen auch hier, obwohl sie wussten auf was sie sich einlassen.

11.07.2016 10:31 • #7494

R
@hollow. Man wünscht sich den Anfang zurück. Man erwartet ein Wunder. Dass alles wieder gut wird....Dass es echt war....Keine Lüge all diese Dinge...Dass es besser wird. Die Sehnsucht gestillt wird.Vielleicht findet ja doch ein Gespräch statt.
Sowas halt....Man hofft .
und ich liebe sie noch. Aber ich versuche mich da nicht mehr so mit zu beschäftigen und ich erwarte keine Antworten mehr.
---

11.07.2016 10:38 • x 3 #7495

H
Zitat von regenbogen76:
@hollow. Man wünscht sich den Anfang zurück. Man erwartet ein Wunder. Dass alles wieder gut wird....Dass es echt war....Keine Lüge all diese Dinge...Dass es besser wird. Die Sehnsucht gestillt wird.Vielleicht findet ja doch ein Gespräch statt.
Sowas halt....Man hofft .
und ich liebe sie noch. Aber ich versuche mich da nicht mehr so mit zu beschäftigen und ich erwarte keine Antworten mehr.
---

Genau so war's bei mir im Februar als sie wieder ankam und mich belaberte!
Ja, man erwartet ein Wunder. Aber die Ernüchterung kam dann rel. schnell, weswegen ich auch meine Gefühle zu ihr hinterfragt habe.
Das Problem war, genau wie du sagst, ich habe gehofft. Gehofft dass es wieder wie am anfang wird, aber auch der war eine Lüge.
Ich liebe sie nicht mehr, aber ich verarbeite und momentan ist sie eben noch im Kopf, aufgrund der Dinge, die sie gemacht hat.
Natürlich ist das Blödsinn, retrospektiv Sachen jetzt zu hinterfragen, aber das ist doch normal. Genau wie Rückschläge, wenn situationen da sind und man sich an die Zweisamkeit erinnert.

Das Alles ist dann ja das Paradoxe. Man macht sich Gedanken um eine Person, die einen keine Minute wirklich wollte, die nur gelogen und betrogen hat und wenns ihr schlecht ging, eben wieder ankam! Diese Gedanken sind verschwendete Energie, aber sie abstellen ist eben nicht so leicht, egal wie sehr man das auch will. Und, auch wenns keiner hören will, das brauch Zeit!

11.07.2016 10:49 • #7496

R
Jeder hier braucht Zeit. Aber man muss auch annehmen können und etwas dazu lernen. Und hier geben dir ganz viele Menschen Ratschläge. Die selber Schmerz haben.Und niemand hat Schuld. Weil er geliebt hat. Und auch die Menschen. Die wir geliebt haben sich nicht selbst gemacht. Du stellst dich so über deine Ex....Das ist auch nicht schön.....Es geht nicht darum wer besser ist.Wer mehr verletzt hat. Wer mehr geleistet hat.

11.07.2016 12:19 • x 3 #7497

Maria-Magdalena
Hallo ihr Lieben,
möchte ein paar Gedanken von mir einbringen...
Ich finde es wenig hilfreich, wenn man sich hier gegenseitig angreift.
Auch bezüglich der Art und Weise, wie hier jeder einzelne versucht die Dinge für sich zu verarbeiten.
Natürlich ist es schön, und unser aller Ziel hier, wenn man irgendwann soweit ist und das Gedankenkarusell um unsere Exen schwächer wird und irgendwann im Nebel verschwindet. Und natürlich funktioniert das einfacher und besser, wenn wir unsere Gedanken und folglich das, was wir hier davon schreiben und einander preisgeben, von dem Ex lösen. Doch funktioniert das eben nicht auf Knopfdruck, auch wenn man gerne einen Schalter dafür hätte. Zumindest kann ich das so von mir sagen.
Ich finde es toll, wenn einige von uns hier schon ein paar Schritte oder noch viel mehr weiter sind, und die, die noch nicht so weit sind unterstützen.
Doch hat trotz allem jeder sein eigenes Tempo. Manchen mag es bereits nach ein paar Wochen besser gehen, andere brauchen für die Verarbeitung eben länger, Monate oder gar Jahre, wie es beispielsweise bei Kopfweide war.
6 Wochen, wie es bei Hollow seit der Trennung sind, sind eine sehr kurze Zeit.
Und wenn sich Hollow hier vertrauensvoll die Dinge von der Seele schreibt, um die eben momentan noch seine Gedanken kreisen, auch wenn es eben jetzt noch o bei ihm ist, finde ich das ok. Schließlich ist auch dafür dieses Forum da. Wer sich davon genervt fühlen sollte, braucht sich ja nicht damit zu befassen.
Liebe Grüße an euch alle!

11.07.2016 12:53 • x 4 #7498

T
Zitat von Hollow:
Aber wie gesagt, viele landen auch hier, obwohl sie wussten auf was sie sich einlassen.

Also ich habe hier noch niemanden gelesen, der vor der Beziehung schon wusste, dass es sich bei dem Typen um einen Narzissten handelt, und ich glaube nicht, dass ich hier so viele überlesen habe, denn ich lese schon ziemlich regelmäßig hier im Thread.

11.07.2016 13:07 • x 1 #7499

T
Zitat von Hollow:
Ich liebe sie nicht mehr, aber ich verarbeite und momentan ist sie eben noch im Kopf, aufgrund der Dinge, die sie gemacht hat.

Du machst dir selber etwas vor. Wenn du sie tatsächlich nicht mehr lieben würdest... dann wäre sie dir egal. Dann würdest du dir nicht jeden Tag den Kopf darüber zerbrechen. Ich weiß nicht, ob es dir weiter hilft, wenn du es dir nicht eingesteht, dass du doch noch etwas für sie empfindest.

11.07.2016 13:13 • x 2 #7500

A

x 4