17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
Ich könnt ja denken von mir was ich ihr wollt. Wenn ich immer versuche beide Seiten zu sehen. Ich bin so. Ich kenne auch den Schmerz von vielen.Ich lese auch die Bücher.
Aber die Post von weisse Lilie ziehen mich runter... tut mir leid. Jeder kann hier seine Sichtweise haben. Ich denk hier von niemanden schlecht.

11.07.2016 16:05 • #7516

WeisseLilie777
Die Wahrheit ist manchmal hart
Aber ich möchte hier niemanden runterziehen ...

Das ist nicht meine Absicht

Und ich predige auch keinen HASS sondern die Möglichkeit euch wahrhaft innerlich abzugrenzen. Sonst bleibt das Ganze jahrelang ein Ja Nein Ja Nein Ja Nein ... und das Selbstmitleid und die Selbstverurteilung wachsen weiter

11.07.2016 16:12 • x 1 #7517

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

WeisseLilie777
Zitat von regenbogen76:
Ich könnt ja denken von mir was ich ihr wollt. Wenn ich immer versuche beide Seiten zu sehen. Ich bin so. Ich kenne auch den Schmerz von vielen.Ich lese auch die Bücher.
Aber die Post von weisse Lilie ziehen mich runter... tut mir leid. Jeder kann hier seine Sichtweise haben. Ich denk hier von niemanden schlecht.

Mich hat es auch runtergezogen als Freunde und Bekannte mir versuchten ins Gewissen zu reden. Und dann habe ich die Beziehung heimlich fortgeführt, weil ich diese negativen Aussagen über diesen Mann nicht mehr hören wollte. Aber die beste Freundin ist nicht die, die mich weiter vertätschelt hat, sondern die die gesagt hat: Ich guck mir das nicht weiter an wie Du Dich FREIWILLIG selbst ZERSTÖRST und damit hatte sie recht.

11.07.2016 16:18 • x 1 #7518

T
Zitat:
Aber die beste Freundin ist nicht die, die mich weiter vertätschelt hat, sondern die die gesagt hat: Ich guck mir das nicht weiter an wie Du Dich FREIWILLIG selbst ZERSTÖRST und damit hatte sie recht.

Was hat das hier mit besten Freundinnen zu tun? Hier kennt dich niemand, keiner weiß, ob du männlich oder weiblich oder ein Zweitnick bist..
Hier hat sicherlich jeder das Recht, seine eigene Entscheidung zu treffen. Wenn du meinst, Hass hilft DIR weiter, dann ist das deine Entscheidung, aber versuche nicht, anderen diesen Weg aufzuzwingen, das funktioniert nicht..
Irgendwie bist du kurz davor, dass ich dich auf Ignore setze, auch wenn ich prinzipiell gegen diese Funktion bin.

11.07.2016 16:34 • #7519

L
Es ist nicht nur das verletzte Ego, daß man nach so einer Beziehung hat! Es ist auch Abhängigkeit! Es gab ein Auf, ein Ab, ein Auf ein Ab! Der Körper und auch die Seele wurden darauf programmiert. Nach der Trennung kehrt Ruhe ein, trotzdem kreisen die Gedanken und nicht selten gesellen sich noch körperliche Symptome hinzu. Ich bin seit 72 Tagen getrennt und auch ich denke noch täglich an das Geschehene. Nicht mehr ununterbrochen, aber immer noch sehr viel. Ich habe langsam keine Lust mehr über ihn zu schreiben. Ich habe viel gelesen, war auch in anderen Foren aktiv und habe sehr viel über meine Situation gesprochen.
Jeder meint es gut und jeder denkt, daß er die ultimative Lösung hat, aber jeder Einzelne geht anders mit seinem Schicksal um. Mir hat es überhaupt nichts gebracht, wenn gesagt wurde: „Du musst aber jetzt! „Du solltest! Usw...
Ich gehe meinen eigenen Weg, höre mir gerne an was andere berichten, aber nehme nur das mit, was ich in meiner gegenwärtigen Situation gebrauchen kann. 6 Wochen sind keine lange Zeit! Lasst den Leuten ihren Raum zur Bewältigung. Wenn es einem zu viel wird, dann kann man manche Leute auch überlesen, mache ich auch ; )

Der Rest kommt ganz von allein! Auch ein Hollow wird hier seltener schimpfen, schreiben und auch den ein oder anderen Rat für ein anderes Forenmitglied haben. Bin ich mir sicher! Alles auf dem Weg....: )

11.07.2016 16:58 • x 1 #7520

S
Liebe @ Trauer37:

Ich habe ähnliches erlebt. Ich war zwar nicht verheiratet, aber über 15 Jahre mit einem Mann zusammen. Es war eine starke Liebe auf beiden Seiten. Aber meine Liebe wandelte sich durch Stress und Alltag in eine freundschaftliche Liebe um. Auch ich habe ihn verlassen.
Ich wünsche ihm das Gleiche wie du deinem Exmann. Er ist heute mein bester Freund.
Und dann der Ex. Der so anders ist. Mich permanent nur in den Ar*** trat.
Für dich hat das weniger mit dem Ego, sondern mehr mit den noch vorhandenen Gefühlen zutun, wenn man sich verletzt fühlt (so hab ichs verstanden). Ich aber habe für mich festgestellt, dass mein Ego dich eine sehr große Rolle spielt. Auch wenn er mich verließ, so habe ich die Trennung selbst immer herbei gesehnt. Trotz Liebe!
Da er aber immer den Mut hatte, es auszusprechen, fühlte ich mich auch stark gekränkt.

Wie nichtperfekt es beschrieb, traf es auch auf mich zu. Und ich sagte ihm selbst auch mal, dass er nie mehr so eine wie mich finden würde.

Im nachhinein betrachtet völliger Quatsch!
Meiner ist nur zu faul, um danach zu suchen.

Ja, mein Ego war sehr verletzt. Wie nichtperfekt es erlebte mit diesen Freunden, erlebte ich es auch.
Und dann schreit das Ego: Wieso kriegt und schafft der alles und ich sitz hier da und werd aussortiert?
Wieso soll ich an allem schuld sein? Ich habe doch alles gemacht für ihn?
Ich bin scheinbar nichts wert. Weder für ihn noch für seine Freunde! Usw......
So hat mein Ego geschrien.
Und das trotz Gefühlen für ihn.

Zu Hollow: ich habe auch den Anschein, er tritt auf der Stelle und schimpft nur in eine Richtung.
Das ist keineswegs böse gemeint von mir.
Ich kann ich teilweise verstehen. Wir haben alle diese Wut durch.
Aber man sollte auch versuchen, da raus zu kommen.
Das er sich oft wiederholt und sie beschimpft, ist halt seine Art, damit umzugehen. Wie oft haben wir unsere Exen beschimpft? Gedanklich hatte ich noch viel schlimmer Wörter für ihn

Aber ich finde auch, dass du @Hollow dich in einer Endlosschleife befindest.
Gaylen hat es treffend beschrieben. Der Eigenanteil! Mir persönlich hat das sehr gut geholfen. Ich habe mich auf konzentriert. Mich reflektiert. Bin weit zurück gegangen und habe an mir diverse Muster erkannt. Und ich habe dann versucht, zu lernen, wie ich was anders machen...denken...fühlen kann.
Klappt nicht immer, aber immer häufiger!

Du darfst dich nicht mehr mit ihr beschäftigen. Wut ist völlig ok.
Hatte ich auch und sie kommt heut teilweise noch durch (dafür tut Ex ja auch alles). Aber sie ist sehr selten und ich hasste diese Wut. Sie stand mir ganz übel im Weg!

Versuch bitte, dich mit dir selbst auseinander zu setzen!
Wut zerfrisst und verbittert. Ich war bereits sehr verbittert. Schon während der Beziehung.
Alles Liebe dir

11.07.2016 16:59 • x 2 #7521

Nichtperfekt
Ich finde die Wut ist schon angebracht. Ach du lieber Himmel, was habe ich 'gewütet'. Ich habe aber auch bemerkt, schon während der Beziehung, wenn er die Dinge verdreht hat und ich da saß, wütend, stinkig, weil er es wieder mal nicht kapieren wollte, was ich ihm überhaupt gesagt habe.....meine Wut wurde immer größer und verlagerte sich. Ich war plötzlich wütend auf jeden Fetzen in meinem Leben.
Die Kollegen waren nur noch Blödmänner, die Arbeit war doof, alles war irgend wie negativ behaftet. Besuch in der Heimat, doof. Mutter, nervt, doof.
Alles doof.
Vor dem Narz kannte ich zwar auch Wut, aber ich war viel toleranter. Ich konnte Dinge akzeptieren, ist zwar nicht meine Meinung, aber auch okay. Das Verhalten meiner Mutter, ich hab mit dem Kopf geschüttelt, aber es hat mich nicht wütend gemacht.
Nach der Trennung vom Narz, war erst mal das Ego im Ar***. Ist doch schon bekloppt, ich selbst hatte schon überhaupt keine Lust mehr, die Wochenende mit ihm zu verbringen. Und trotzdem, als er es beendete, war ich getroffen. Ich konnte es nicht fassen.
Wie zur Hölle kann ER mit MIR Schluss machen? Er muss doch wissen, dass er so eine wie MICH niemals mehr findet.
Hat eine Weile gedauert bis ich das ganze verstanden habe. Mein Ego war total gekränkt.

Mittlerweile weiß ich, er wird wieder eine andere finden, wenn er mal den Hintern hoch bekommt von seinem Sofa. Und sie wird bestimmt nicht minder wert sein als ich. Ist so! Wenn er mich, wo ich mich doch für einen intelligenten Menschen halte, überzeugen konnte...kann er das bei anderen auch. Ist so!
Ich habe aber meine Sichtweise verändert!
Jetzt ist es nicht mehr, oh armes ich, wie konnte dir das nur passieren. Nö, ich weiß jetzt, klar konnte mir das passieren. Lest euch doch durch, wie charmant ein Narz sein kann. Meiner war kein Schleimer, aber geschickt.

Wenn ein versierter Taschendieb dir deinen Geldbeutel klaut, bist auch erstaunt, wie konnte mir das passieren?
Ganz einfach, weil er auf seinem Gebiet sehr geübt ist.
So ist es mit dem Narz, er schafft es, weil er Meister darin ist.
Wir laufen durch die Welt, lalalala, das Leben ist schön, die Menschen sind gut und ganz klar, das ein Meister der Blendung uns einfangen kann. So wie er es bei jedem anderen schaffen wird, weil er der Meister der Blendung ist, und die anderen überhaupt keine Erfahrung damit haben.
Ich kann die Wut von Hollow schon verstehen. Hoffe aber auch, dass er nicht in dieser Wut stecken bleibt. Was folgt ist die Verbitterung.
Und das wäre doch wieder ein Sieg vom Narz, der schon gar nicht mehr in deinem Leben ist.
Ich hasse den Narz nicht. Das ist mir einfach zu aufwendig und ich habe eigentlich nur Hass für Rosenkohl. Ich mag das Zeug nicht, ich hasse das Zeug!
Ansonsten lasse ich Hass aus meiner Welt draußen. Wenn ich nur schon Rosenkohl sehe, verziehe ich mein Gesicht. Rümpfe die Nase.
Wenn ich beginne Menschen zu hassen, na dann lauf ich ja nur mit einer Fratze rum. Das gibt Falten, das macht einsam.
Jeder geht seinen eigenen Weg, das stimmt. Das einzige was mich daran stört, wie es hier manchmal ist, man versucht Tips zu geben und derjenige sagt dann auch, okay ergibt Sinn. VERSUCHT es aber noch nicht mal so zu agieren. Gleich, NEIN DAS MACHE ICH SO NICHT. So kann derjenige doch überhaupt nicht raus finden ob es helfen würde.
Und es geht genau so weiter wie vorher. Da frage ich mich, willst du überhaupt aus dem Karussell aussteigen oder hast noch nicht genug gekotzt?

11.07.2016 17:24 • x 1 #7522

Maria-Magdalena
trauer37: Aber es ist (auch für das Ego) nur dann wichtig, wenn man für den anderen noch was empfindet.

Wenn man liebt, gibt man dem geliebten Menschen ein Schwert in die Hand, mit dem er einen schützen und verteidigen doch auch verletzen und zerstören kann.

Ich hatte in meinem Beitrag auch nicht damit sagen wollen, dass es allein das Ego ist, das das Gedamkenkarussell antreibt. Doch wehrt sich das Ego eben auch, gerade eben weil wir geliebt haben und vielleicht auch noch tun, die Trennung anzunehmen und zu akzeptieren. Wobei es hier aus meiner Sicht zudem auch sehr darauf ankommt, auf welche Art und Weise diese stattgefunden hat.
In meinem Fall war es plötzliches Distanzieren und schäbiges Abtauchen, ohne klärendes Gespräch. Und das nach drei Wochen wunderschöner gemeinsamer Fernreise. Ich hab überhaupt nichts mehr verstanden. Ich hatte keine Ahnung von nichts, und er ließ mich im Dunklen tappen. Zu dieser Zeit hatte er schon längst eine Next. Dich war der Urlaub gebucht und so machte er den mit mir trotzdem. Wie gesagt, ich hatte keine Ahnung. Wenn ich ihn dann wegen seiner plötzlichen Distanziertheit nach dem Urlaub darauf ansprach, und ob er vielleicht jemand Neues kennengelernt habe, bekam ich Lügen und Anschuldigungen von ihm zu hören, ich würde ihm zu Unrecht Dinge unterstellen, und dass ich damit immer mehr zwischen ihm und mir zerstören würde.
Doch das nur nebenbei...
Hab es mittlerweile hinter mir wegen dieses Verhaltens von ihm noch Wut zu empfinden. Ist mittlerweile mehr zum Kopfschütteln mutiert.

11.07.2016 17:31 • x 1 #7523

L
Wie bei jeder Trennung ist das Ego angeknackst! Aber viel wichtiger ist es zu verstehen, daß der Narz uns abhängig gemacht hat. Wer sich mit Narzissmus auseinandergesetzt hat der weiß, daß die Beziehung eine Art Sucht war und das man nach der Trennung da nicht mal eben schnell aussteigt. Das sind die Nachwehen die entstehen, wenn man es mit einer echten narzisstischen Person zu tun hatte. Ich glaube bei Psychopathen, Soziopathen und der gleichen läuft es nicht anders.

11.07.2016 17:42 • x 1 #7524

Nichtperfekt
Ich muss noch anmerken, dass ich schon ganz oft überlegt habe, ist das was ich empfinde eigentlich Hass?
Ich kann dieses Gefühl Hass nicht genau definieren. Beim Rosenkohl, ein wirkliche Abneigung. Aber ansonsten habe ich diesen Hass noch nie richtig gespürt.
Ist vielleicht auch gut so, dass ich es nicht kann. Ich denke Hass macht einen Menschen unglücklich. Sieht man oft genug.
So, ich geh jetzt an die frische Luft. Hier oben ist wieder doll windig....ich freue mich. Besser als diese ekelhafte Hitze gestern!
Schönen Abend noch!

11.07.2016 17:46 • #7525

WeisseLilie777
Zitat von trauer37:
Zitat:
Aber die beste Freundin ist nicht die, die mich weiter vertätschelt hat, sondern die die gesagt hat: Ich guck mir das nicht weiter an wie Du Dich FREIWILLIG selbst ZERSTÖRST und damit hatte sie recht.

Was hat das hier mit besten Freundinnen zu tun? Hier kennt dich niemand, keiner weiß, ob du männlich oder weiblich oder ein Zweitnick bist..
Hier hat sicherlich jeder das Recht, seine eigene Entscheidung zu treffen. Wenn du meinst, Hass hilft DIR weiter, dann ist das deine Entscheidung, aber versuche nicht, anderen diesen Weg aufzuzwingen, das funktioniert nicht..
Irgendwie bist du kurz davor, dass ich dich auf Ignore setze, auch wenn ich prinzipiell gegen diese Funktion bin.

Ich zwinge hier niemanden etwas auf. Dieses Forum ist da um sich auszutauschen oder etwa nicht? Vermutlich eckt meine direkte Art etwas an und es tut mir aufrichtig leid wenn meine Worte einige Leute als Hasspredigten betiteln. Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht aber für das was Du verstehst.

Und um Deine Frage zu beantworten: Ich bin weiblich und kein Zweitnick. Keine Ahnung mit wem Du mich in Verbindung bringen willst.

Aber ich werde mich in meinen Aussagen in Zukunft etwas zurück halten denn es ist DEFINITIV nicht mein Wunsch dass sich einige Mitglieder belästigt fühlen.

11.07.2016 17:53 • #7526

T
Zitat von Schnably:
Liebe @ Trauer37:

Ich habe ähnliches erlebt. Ich war zwar nicht verheiratet, aber über 15 Jahre mit einem Mann zusammen. Es war eine starke Liebe auf beiden Seiten. Aber meine Liebe wandelte sich durch Stress und Alltag in eine freundschaftliche Liebe um. Auch ich habe ihn verlassen.
Ich wünsche ihm das Gleiche wie du deinem Exmann. Er ist heute mein bester Freund.
Und dann der Ex. Der so anders ist. Mich permanent nur in den Ar*** trat.
Für dich hat das weniger mit dem Ego, sondern mehr mit den noch vorhandenen Gefühlen zutun, wenn man sich verletzt fühlt (so hab ichs verstanden). Ich aber habe für mich festgestellt, dass mein Ego dich eine sehr große Rolle spielt. Auch wenn er mich verließ, so habe ich die Trennung selbst immer herbei gesehnt. Trotz Liebe!
Da er aber immer den Mut hatte, es auszusprechen, fühlte ich mich auch stark gekränkt.

Wie nichtperfekt es beschrieb, traf es auch auf mich zu. Und ich sagte ihm selbst auch mal, dass er nie mehr so eine wie mich finden würde.

Im nachhinein betrachtet völliger Quatsch!
Meiner ist nur zu faul, um danach zu suchen.

Ja, mein Ego war sehr verletzt. Wie nichtperfekt es erlebte mit diesen Freunden, erlebte ich es auch.
Und dann schreit das Ego: Wieso kriegt und schafft der alles und ich sitz hier da und werd aussortiert?
Wieso soll ich an allem schuld sein? Ich habe doch alles gemacht für ihn?
Ich bin scheinbar nichts wert. Weder für ihn noch für seine Freunde! Usw......
So hat mein Ego geschrien.
Und das trotz Gefühlen für ihn.

Das Ego spielt AUCH eine Rolle, natürlich ist es sehr verletzend für mich, wenn ich genau weiß, was ich alles gemacht habe für ihn, all meine Bemühungen in keinster Weise wertgeschätzt werden. Und auch, dass er es gar nicht erkannt hatte, was er an mir hatte.. Natürlich verletzt das und macht mich traurig. Und es wird auch verletzend für mich ein, sollte er jemals eine andere haben, das ist mir jetzt schon klar, ABER es könnte nicht so verletzend sein, wenn keine starken Gefühle da gewesen wären. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Dann wäre ich eine Weile vielleicht sauer und enttäuscht, aber das war es dann auch schon. Von daher halte ich schon die Emotionen für größer und ausschlaggebender für den Kummer, wie das verletzte Ego.

Die Trennung herbeigesehnt habe ich nie von meinem Narz trotz allem.

Hinzu kommt dann noch die Abhängigkeit, die durch sein Verhalten bewusst gefördert wurde. Auch ein wichtiger Aspekt. Ich brauche auch gar nicht versuchen, es schön zu reden, er hat mich sehr bewusst abhängig gemacht, das weiß ich. Und dadurch dann eben die Spirale. So wie Hollow sie hat, muss ich sagen, dass ich mich auch nicht davon frei sprechen kann. Ich mache zwar langsam Fortschritte, so dass ich manchmal mir wirklich denke was hast du eigentlich an ihm gefunden? oder/und auch, dass ich unschöne Dinge an ihm realistisch einschätzen kann, was vorher nicht so möglich war, aber ich bin noch weit davon entfernt sagen zu können, dass ich über ihn hinweg bin.

11.07.2016 18:24 • #7527

N
Zitat von ThomasBerlin:
Zitat von NewDay1:
Zitat von Hollow:
Klar mach ich es mir schwer. Weil ich normal denke!

Du denkst total anders, hab ich schon festgestellt.

Ich habe keinen Nerv mehr, deine Beiträge zu lesen. Wiederholt sich ständig alles und Hilfen nimmst du nicht an, da du ja besser weißt, wie der Hase läuft.

Ich muss sagen, ich fühle mich davon ausgelaugt, das hatte ich in der Vergangenheit zur Genüge und werde dazu nicht's mehr sagen.

NewDay1 es zwingt dich keiner das zu lesen okkk . Hier sucht jemand Hilfe ganz einfach und wenn es sich tausend mal wiederholt ist doch egal total ... Dann setz dich vor dem Fernseher oder so aber lass den Mann so einfach ! Er möchte sich hier äussern dazu ist das hier da ob er das annimmt oder nicht das ist Seins eines Tages wird er es .... also überließ Seins und gut ist es und Stich ihm nich noch damit .

Sorry, hast anscheinend seine Beiträge nicht gelesen.

Er hat ausdrücklich erklärt, dass er keine Hilfe braucht. Er ist mit sich im Reinen. Er findet es trotzdem gut, wenn wir Eulen! auf ihn eingehen. Er sieht sich als perfekten Mann, seine Soziopathin wird das schon noch erkennen, und er versteht nicht, wie wir uns auf solche Menschen, wie es ein N ist, einlassen konnten. Selber Schuld.

So seine Worte.

Ich sehe weder Selbstreflexion noch Empathie uns gegenüber.

Ich verstehe nicht, warum du für Hollow Partei ergreifst. Teile deine Kraft lieber für dich ein, ich denke du brauchst sie nötiger, so wie auch ich.

LG

11.07.2016 18:30 • x 1 #7528

C
@Nichtperfekt
Zitat:
Ich muss noch anmerken, dass ich schon ganz oft überlegt habe, ist das was ich empfinde eigentlich Hass?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt liebe Nichtperfekt- ich würde mal vermuten, das du unbewusst Denkweisen deines Narz angenommen hast

Zitat:
Aber ansonsten habe ich diesen Hass noch nie richtig gespürt.

Ich denke, das ist falsch. Ich glaube, du verkennst die Wirkung deiner negativen Aufladung, die zuweilen bei anderen Usern als konkret gefühlte Welle des Hasses ankommt.

Liebe grüße

@weißelilie

Zitat:
Dieses Forum ist da um sich auszutauschen oder etwa nicht?

Finde ich auch. Hast total recht.

Zitat:
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht aber für das was Du verstehst.

Eine schlüssige Erkenntnis. Gute/schlechte Kommunikation ist eben auch eine Sache des Verstehens. Der Empfänger kann jede gute Kommunikation im Keim ersticken, wenn das Gesagte falsch bei ihm ankommt.
So gesehen ist die Kommunikation dadurch schlecht indem der Empfänger nicht zulässt, zu verstehen, was eigentlich ganz simpel ist.
Verstehen/Zuhören ist wichtiger als zu antworten.

Verweise immer wieder gerne auf den Spruch:
Höre zu mit der Absicht, zu verstehen, nicht mit der Absicht zu antworten ...

Bin ja schon seit einem Jahr dabei und kann davon ein Liedchen trällern. Oder auch andere. Ich finde es nervtötend. wie der Umgang zwischen dem und dem hier so ist. Die Anfeindungen sind manchmal einfach völlig daneben.

Zitat:
Aber ich werde mich in meinen Aussagen in Zukunft etwas zurück halten denn es ist DEFINITIV nicht mein Wunsch dass sich einige Mitglieder belästigt fühlen.

genau das ist falsch, weiße Lilie.
Völlig falsch.
Damit werden die authentischen User der Reihe nach in die Flucht geschlagen. Sie sollen sich freiwillig geschlagen geben und nicht mehr hier posten, damit ihre subjektiv empfundenen Gedanken zu dem Thema die Überhand gewinnen obwohl zu einer niveauvollen Diskussion immer das Hinzuziehen anderer Betrachtungen notwendig ist.

Wünsche euch noch einen schönen Abend,
L

11.07.2016 18:37 • x 4 #7529

G
Zitat von trauer37:

.... Ich mache zwar langsam Fortschritte, so dass ich manchmal mir wirklich denke was hast du eigentlich an ihm gefunden? oder/und auch, dass ich unschöne Dinge an ihm realistisch einschätzen kann, was vorher nicht so möglich war, aber ich bin noch weit davon entfernt sagen zu können, dass ich über ihn hinweg bin.

Gebt euch doch die Zeit...
Eine Sucht kann man nicht innerhalb von Wochen beseitigen, das verlangt auch niemand.
Jeder kleine Schritt zählt und ihr könnt euch dafür ruhig auf die eigene Schulter klopfen.
Ein verletztes Ego wird auch wieder gesunden. Natürlich tut es gerade weh, bei dem Menschen den man liebt, vertraut und am nächsten ist.
Das ist das Manko der LIEBE, man ist verletzlicher und angreifbarer, je tiefer die Emotionen reichen...
Aber wollt ihr deshalb die LIEBE verbannen?
Dann ist das Leben erst richtig leer.
Ablehnung, Wut, Traurigkeit ist OK, aber abgrundtiefer Hass ist auch der Baustein zur Verbitterung.
Deswegen habe ich zwar Wut, aber SIE wird immer weniger und wird manches mal zum eigenen Kopfschütteln, ja und sogar mich selber belächeln...Wie konnte ich nur....?

Und irgendwann ist Narz nur noch eine zwar böse, aber die Erinnerung an eine eigentlich arme, lächerliche und unglückliche Figur.
Nur schade, das er davon soooo wenig mitkriegt...

11.07.2016 18:49 • x 6 #7530

A

x 4