Maria-Magdalena
- 484
- 5
- 608
Maria-Magdalena
Hollow
Zitat von NewDay1:Zitat von ThomasBerlin:Zitat von NewDay1:Zitat von Hollow:Klar mach ich es mir schwer. Weil ich normal denke!
Du denkst total anders, hab ich schon festgestellt.
Ich habe keinen Nerv mehr, deine Beiträge zu lesen. Wiederholt sich ständig alles und Hilfen nimmst du nicht an, da du ja besser weißt, wie der Hase läuft.
Ich muss sagen, ich fühle mich davon ausgelaugt, das hatte ich in der Vergangenheit zur Genüge und werde dazu nicht's mehr sagen.
NewDay1 es zwingt dich keiner das zu lesen okkk . Hier sucht jemand Hilfe ganz einfach und wenn es sich tausend mal wiederholt ist doch egal total ... Dann setz dich vor dem Fernseher oder so aber lass den Mann so einfach ! Er möchte sich hier äussern dazu ist das hier da ob er das annimmt oder nicht das ist Seins eines Tages wird er es .... also überließ Seins und gut ist es und Stich ihm nich noch damit .
Sorry, hast anscheinend seine Beiträge nicht gelesen.
Er hat ausdrücklich erklärt, dass er keine Hilfe braucht. Er ist mit sich im Reinen. Er findet es trotzdem gut, wenn wir Eulen! auf ihn eingehen. Er sieht sich als perfekten Mann, seine Soziopathin wird das schon noch erkennen, und er versteht nicht, wie wir uns auf solche Menschen, wie es ein N ist, einlassen konnten. Selber Schuld.
So seine Worte.
Ich sehe weder Selbstreflexion noch Empathie uns gegenüber.
Ich verstehe nicht, warum du für Hollow Partei ergreifst. Teile deine Kraft lieber für dich ein, ich denke du brauchst sie nötiger, so wie auch ich.
LG
Hollow
Zitat von Schnably:Liebe @ Trauer37:
Ich habe ähnliches erlebt. Ich war zwar nicht verheiratet, aber über 15 Jahre mit einem Mann zusammen. Es war eine starke Liebe auf beiden Seiten. Aber meine Liebe wandelte sich durch Stress und Alltag in eine freundschaftliche Liebe um. Auch ich habe ihn verlassen.
Ich wünsche ihm das Gleiche wie du deinem Exmann. Er ist heute mein bester Freund.
Und dann der Ex. Der so anders ist. Mich permanent nur in den Ar*** trat.
Für dich hat das weniger mit dem Ego, sondern mehr mit den noch vorhandenen Gefühlen zutun, wenn man sich verletzt fühlt (so hab ichs verstanden). Ich aber habe für mich festgestellt, dass mein Ego dich eine sehr große Rolle spielt. Auch wenn er mich verließ, so habe ich die Trennung selbst immer herbei gesehnt. Trotz Liebe!
Da er aber immer den Mut hatte, es auszusprechen, fühlte ich mich auch stark gekränkt.
Wie nichtperfekt es beschrieb, traf es auch auf mich zu. Und ich sagte ihm selbst auch mal, dass er nie mehr so eine wie mich finden würde.
Im nachhinein betrachtet völliger Quatsch!
Meiner ist nur zu faul, um danach zu suchen.
Ja, mein Ego war sehr verletzt. Wie nichtperfekt es erlebte mit diesen Freunden, erlebte ich es auch.
Und dann schreit das Ego: Wieso kriegt und schafft der alles und ich sitz hier da und werd aussortiert?
Wieso soll ich an allem schuld sein? Ich habe doch alles gemacht für ihn?
Ich bin scheinbar nichts wert. Weder für ihn noch für seine Freunde! Usw......
So hat mein Ego geschrien.
Und das trotz Gefühlen für ihn.
Zu Hollow: ich habe auch den Anschein, er tritt auf der Stelle und schimpft nur in eine Richtung.
Das ist keineswegs böse gemeint von mir.
Ich kann ich teilweise verstehen. Wir haben alle diese Wut durch.
Aber man sollte auch versuchen, da raus zu kommen.
Das er sich oft wiederholt und sie beschimpft, ist halt seine Art, damit umzugehen. Wie oft haben wir unsere Exen beschimpft? Gedanklich hatte ich noch viel schlimmer Wörter für ihn
Aber ich finde auch, dass du @Hollow dich in einer Endlosschleife befindest.
Gaylen hat es treffend beschrieben. Der Eigenanteil! Mir persönlich hat das sehr gut geholfen. Ich habe mich auf konzentriert. Mich reflektiert. Bin weit zurück gegangen und habe an mir diverse Muster erkannt. Und ich habe dann versucht, zu lernen, wie ich was anders machen...denken...fühlen kann.
Klappt nicht immer, aber immer häufiger!
Du darfst dich nicht mehr mit ihr beschäftigen. Wut ist völlig ok.
Hatte ich auch und sie kommt heut teilweise noch durch (dafür tut Ex ja auch alles). Aber sie ist sehr selten und ich hasste diese Wut. Sie stand mir ganz übel im Weg!
Versuch bitte, dich mit dir selbst auseinander zu setzen!
Wut zerfrisst und verbittert. Ich war bereits sehr verbittert. Schon während der Beziehung.
Alles Liebe dir
Nichtperfekt
Zitat:Zitat:
Aber ansonsten habe ich diesen Hass noch nie richtig gespürt.
Ich denke, das ist falsch. Ich glaube, du verkennst die Wirkung deiner negativen Aufladung, die zuweilen bei anderen Usern als konkret gefühlte Welle des Hasses ankommt.
Liebe grüße
selina1982
Zitat von Baxxi:@hollwo aus deinen Beiträgen spüre ich eigentlich noch sehr viel Emotionen, obwohl Du Dir mit Sicherheit einredest, dass Du diese Frau nie mehr an Dich heran lassen wirst. In dem Du immer so viel von ihr sprichst über diese Beziehung, denke ich, wird deine Trauer einfach anhalten. Es ist verdammt schwer aus einer solchen Beziehung heraus zu kommen, wenn man so verletzt wurde und das bist Du nach wie vor.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du bald über diese Beziehung hinweg kommst oder gibt es vllt doch noch etwas, was du brauchst um definitiv mit ihr abschliessen zu können?
Nichtperfekt
Crisis
Zitat:Also kann man in meinen Beiträgen hier im Forum Hass erkennen? Ich meine, es kommt bei euch so an, als würde ich ihn oder die Situation hassen?
Auf die Antworten bin ich gespannt....
Hollow
Zitat von Nichtperfekt:Also ich hab noch nie irgend wo gelesen dass Hollow sagt er wäre der perfekte Mann.
Natürlich spricht er davon, was er alles getan hat und kein anderer würde das tun. Da ist wieder das liebe Ego...und der verletzte Stolz.
Vor dem Narz waren wir ja doch ziemlich normal funktionierende Leute. Und jetzt auf einmal kommt man sich vor wie so ein Spielzeug.
Ich muss mir auch jeden Tag selbst sagen, du bist ein guter Mensch, lass dich nicht unterkriegen und so weiter.
Hilft mir wieder den Kopf aufrecht zu halten.
Ich hab heute mittag schon mal geschrieben, dass es mir so vor kommt, als würde er in einer Dauerwut stecken. Ich glaube das kommt auch daher, dass er sich den ganzen Tag mit der Sache beschäftigt.
Hollow, tu dir selbst mal einen Gefallen, unternimm mal was. Auch wenn du nur in die Stadt gehst, dein Lieblingseis verzehrst. Irgend was, dass dich vom Narz mal wegzieht. Mal abschalten.
Nicht einfach, aber für dich selbst solltest du es versuchen.
Ach, und dass er keine Empathie zeigt, sehe ich auch nicht so.
Man muss auch immer dran denken.....das geschriebene Wort hat keine Emotionen. Deswegen ist Papier auch geduldig. Einer schreibt was, meint es so, der andere liest es und versteht es so.......
Nichtperfekt
Soleila
Emotionspuzzle
Zitat von Maria Magdalena:Die Liebe für ihn ist bei mir ebenso noch da. Doch liebe ich den, der er früher war. Von dieser Person ist aber leider nichts mehr da. Hat sich in Luft aufgelöst...
Somit liebe ich ein Phantom.
Macht sowas Sinn?
regenbogen76
NewDay1
Hollow
Zitat von Nichtperfekt:Also ich hab noch nie irgend wo gelesen dass Hollow sagt er wäre der perfekte Mann.
Natürlich spricht er davon, was er alles getan hat und kein anderer würde das tun. Da ist wieder das liebe Ego...und der verletzte Stolz.
Vor dem Narz waren wir ja doch ziemlich normal funktionierende Leute. Und jetzt auf einmal kommt man sich vor wie so ein Spielzeug.
Ich muss mir auch jeden Tag selbst sagen, du bist ein guter Mensch, lass dich nicht unterkriegen und so weiter.
Hilft mir wieder den Kopf aufrecht zu halten.
Ich hab heute mittag schon mal geschrieben, dass es mir so vor kommt, als würde er in einer Dauerwut stecken. Ich glaube das kommt auch daher, dass er sich den ganzen Tag mit der Sache beschäftigt.
Hollow, tu dir selbst mal einen Gefallen, unternimm mal was. Auch wenn du nur in die Stadt gehst, dein Lieblingseis verzehrst. Irgend was, dass dich vom Narz mal wegzieht. Mal abschalten.
Nicht einfach, aber für dich selbst solltest du es versuchen.
Ach, und dass er keine Empathie zeigt, sehe ich auch nicht so.
Man muss auch immer dran denken.....das geschriebene Wort hat keine Emotionen. Deswegen ist Papier auch geduldig. Einer schreibt was, meint es so, der andere liest es und versteht es so.......
regenbogen76