17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
@ Hollow.Du kannst doch froh sein. Dass sie dich in Ruhe lässt und weiterlebt.
Du kannst das auch.

12.07.2016 07:58 • x 1 #7546


N
Zitat von regenbogen76:
@new Day. Ja ganz gut. Ich werde jetzt den Kontakt zu ihr auf Eis legen.Weil ich einfach nicht mehr kann. Es liegt auch nicht an mangelnder Liebe oder dass ich ne neue habe. Sondern weil mich die Kommunikation mit ihr derbe anstrengt. Und dieses Abtauchen immer. Ich werde es auch nicht ankündigen. ..DasS ist nicht nett.Aber ich kann nicht. Dann stell ich die ganzen Bücher ein.Die N. Bücher. Ich wollte mir schon immer ne ganz bestimmte Tasche kaufen . Ja vor die Tür gehen wollte ich mal. Eure Geschichten finde ich alle gleich wertvoll. Und ich versuche immer etwas Hilfreiches dazu zu schreiben.

Liebe Regenbogen, es ist gut, dass du den Kontakt ruhen lassen willst bzw wie du sagst auf Eis legst. Tu es einfach dir zuliebe, ohne schlechtes Gewissen oder so, denn das musst du auf keinen Fall haben und ja, sei gut zu dir, gönne dir etwas, mache dir ein paar kleine Freuden, das hilft. Mache ich auch.

Wenn ich deine Beiträge von vor etwa einer Woche mit den jetzigen vergleiche, hast du wirklich einen riesen Fortschritt gemacht.

Finde ich ganz toll, wie du das machst!

12.07.2016 08:45 • x 1 #7547


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Zitat von Hollow:
Seit gestern geht's mir richtig gut. Warum?
Ich habe ein paar Dinge erfahren.
U.a.,dass sie seit ende Mai einen Neuen hat. Komisch nur, dass sie bis Juni mit mir zusammen war.
Sie hat also wieder parallel über Monate 2 Kerle an der Angel gehabt. Soviel zum thema Ich lüg und betrüg nie wieder
Das hat in mir die Kette gesprengt, die noch fest angezogen war. Diese Frau wird sich niemals ändern, jeder Gedanke an sie ist verschwendete Lebensenergie und jeder Moment mit ihr war verschwendete Lebenszeit. Nachdem sie letztes Jahr 4 Kerle parallel hatte und mir was vorgeheult hat, jetzt das. Mir tut er Kerl leid. 9Jahre jünger als sie, der hat Null Ahnung was ihn erwartet. Oder doch?
Gestern hat eine Freundin von mir, die auch mit ihm befreundet ist, ihm mal bisl was über seine Neue erzählt.
Es gibt halt noch Gerechtigkeit! Aber wird wie imemr sein, sie wird lügen, auf die Tränendrüse drücken.... Egal!

Wie gesagt, für mich der Beweis, egal wie oft sie es sagt oder wie sehr sie es will, sie wird sich niemals ändern und hat die neue Bez schon mit einer riesen Lüge begonnen (Sie und ich hätten uns dieses Jahr nur einmal kurz gesehen). Wie gut, dass ich den Chat komplett archiviert und uns viele Bekannte zusammen gesehen haben, aber ich werd null machen und beide ihrem Schicksal überlassen. Das erwartet sie ja. Garnix mehr!
Das hab ich wirklich gebraucht, diese Erleuchtung.
Meine Fresse war ich doof, überhaupt noch an diese blöde ....... zu denken, wenn sie genau da weitermacht wo sie letztes Jahr aufgehört hat!
Ich empfinde einfach nur Mitleid für diese Person!


Hab beschlossen, mich die Tage hier abzumelden!

Gestern das hat mir wie ein Hammerschlag gezeigt, wieviel Zeit ich an jemanden verschwendet habe, der nix anderes kann als lügen und hintergehen.
Das ich mir überhaupt Gedanken gemacht habe, um sie und ihr Kind gekämpft habe, obwohl ich im Inneren genau wusste, was wieder passieren wird.
Ich hab mich so oft blenden und belabern lassen. Dass sie dann wieder genau das macht, was sie nie wieder wollte, zeigt mir, wie krank sie ist und auch immer bleiben wird. Diese Frau wird sich niemals ändern, aber das soll mich von nun an nicht mehr interessieren.
Und nachdem sie immer wieder mit Spass demütigt, fällt mir auch nix mehr ein.
Damit ist das Thema für mich geschlossen!

12.07.2016 13:06 • #7548


S
Heute ist wieder einer dieser Tage, wo ich mich zwar so ganz gut fühle und nicht mehr wirklich leide
Aber er blockiert so viel in meinem Kopf, er ist ständig präsent und ich kann ihn nicht wegschieben! Seit über 6 Monaten
Wir haben uns schon über 6 Monaten nicht gesehen, unfassbar

Wieso schaltet der Kopf nicht irgendwann ab?!?!

Ich weiß ich wiederhole mich aber wie sagte hier letztens jmd, auch generell Antworten zu anderen usern,
der eine braucht halt länger der andere weniger lang usw.
Hier ist ein Forum und wer sich genervt fühlt weil manche halt sich wiederholen, oder rückfällig werden oder gut gemeinte Tipps nicht „verfolgen“

Es dauert, so lang es dauert… ich bin aufjeden Fall froh, dass ich mich hier austauschen kann

ich komme über so viele Dinge einfach nicht hinweg und das schlimme ist normalerweise bin ich NULL so, wenn jmd nicht will hab ich immer gedacht PFFF mach mir die Sinnflut

aber wir haben so viel gemeinsam erlebt, es war so intensiv, mein Herz ist gesprungen wenn ich ihn nur gesehen habe, ich hab mich verloren in seinen Augen und und und
all die Dinge die er mir gesagt hat oder wie er Dinge angegangen ist, da kann ich heute noch nicht glauben, dass es gespielt war, denn so abgebrüht kann man nicht sein

ob es letztendlich mit seinem Krebs gelogen war oder nicht… oder mit seinen Depressionen und Erschöpfungszuständen, das kann ich nicht beurteilen

mir tut einfach nur weh, keine Erklärung zu bekommen, ich weiß haken dran, sie können nicht anders, sie denken anders, sie sehen dinge anders

wobei ich immer noch sagen muss, dass ich mir bis heute nicht wirklich sicher bin ob er ein Narz ist
und eigentlich ist es auch egal, denn den Abgang den er hingelegt hat und respektlos!

Womit ich nicht klar komme ist die Demütigung…. Er hat zu anfang wo wir noch Kontakt hatten immer gesagt, womit hab ich dich denn gedemütigt?!?!
Ernsthaft? Diese Frage?

Heute hab ich Betrieb einen Kollegen getroffen der ihn wohl letztens in London bei einem Kongress getroffen hat
Er hätte gefragt wie es mir geht und co und der Kollege ist auch gut befreundet eigentlich mit uns
Und er hätte gesagt „ich möchte ihr auf keinen Fall in Zukunft aus dem Weg gehen… der Tag wird kommen wo ich es persönlich klären werde“

Immer wieder Dinge die mich zurückwerfen. Ich hasse ihn, aber Hass und Liebe liegen ganz nah beieinander

12.07.2016 13:07 • x 1 #7549


R
@ Selina. Du schreibst dir alles von der Seele das ist gut. Und ob er Narz ist oder nicht. Er hat dir nicht gutgetan. Und das er mit dir reden will. Er will es vielleicht wirklich. Aber im nächsten Moment/ Augenblick ist es wieder weg.... Meine wollte auch soviel. Sie sind durch die Außenwelt so abgelenkt. Dann stört die Sonne, der Regen, irgendjemand guckt blöd...., jemand grüßt nicht.....Zig Gründe ist bei meiner extrem gewesen und schon ist alles Mist und der Beziehungpartner kriegt es ab....

12.07.2016 13:17 • x 3 #7550


Meliana
Selina, das was du schon seit Monaten von ihm hörst ist immer wieder ein und dieselbe Phrase. Vielleicht ist grade das seine Methode dich zu zermürben und weich zu kochen. Ich finde diese Art sehr grausam. Er weis genau, dass du immer noch an ihm hängst. Er will dass du dir Hoffnung machst und dich dabei ganz hilflos fühlst, weil von ihm nichts weiter kommt, außer immer wieder die Ankündigung, das er alles klären will.
Ganz früher hatte ich auch mal einen Kerl der war wohl kein Narz, aber hat aus seinem kompletten Leben ein riesen Geheimnis gemacht. Es ging ihm ständig schlecht, aber außer vage, düstere Andeutungen gab es nie etwas. Er wollte immer vorbei kommen und alles klären. Ein paarmal kam er tatsächlich, redete und gab letztendlich doch auf nichts eine Antwort. Das ist natürlich nicht vergleichbar, aber ich bin heute sicher, dass es für ihn ein Spiel war und er Spaß daran hatte mich zappeln zu lassen und den Geheimnisvollen zu spielen. Da hab ich auch lange gebraucht, aber letztendlich kommt man immer drüber weg. So Typen gibt es. Da wird es niemals Antworten gebe. Ich bin immer so, dass ich solchen Dingen irgendwann mal richtig nachgehe, um zu wissen auf was genau ich da hereingefallen bin.

12.07.2016 16:10 • x 2 #7551


S
Hallo ihr Lieben,

mal ein kleines Update von mir.

Nachdem es mit meinem Ex etwas funktionierte, was unsere kleine Tochter betraf, ließ das Ganze wieder nach. Das er derzeit kaum Zeit hat, kann ich ihm nicht verübeln. Er arbeitet und hilft zusätzlich seinen Eltern auf ihrer Arbeit, da sie es sonst nicht schaffen würden und ihre Zeit begrenzt ist.

Aber nun fing es wieder an, dass sich alles um mich drehte.
Ich bekam unsere Songs zugeschickt.
Dann schrieb er mir, dass er das Gefühl hat, unseren Ring wieder zu tragen, obwohl wir ihn seit mindestens zwei Jahren nicht mehr tragen.
Dann kamen Bilder von Tieren, die für uns einen gewissen Wert hatten.
Profilbilder wurden in regelmäßigen Abständem geändert. Ein Ort, an dem wir gerne waren. Dann einen speziellen Schlüsselanhänger, den ich ihm mal schenkte usw....
Auch im Status standen immer Zitate, die mir zeigen sollten, wie schlecht es ihm geht.

Im Thema hovern ist er der Meister!

Ich reagierte auf all das nicht.

Aber in letzter Zeit rempelten wir trotzdem immer wieder aneinander.
Da ich nun meine Umschulung mache, bat ich ihn schon mehrfach, mit der Kleinen zukünftig mal allein etwas zu unternehmen. Zwei Stunden Spielplatz oder spazieren gehen ist da glaube nicht zuviel verlangt. Und ich hätte erwas Zeit zum lernen.
Zumal unser Kind sich daran ja auch mal gewöhnen sollte. Und mag da nicht ständig den Babysitter spielen.

Kommenden Sonntag wollte er wieder was mit der Kleinen und mir machen. Ich bin den Vortag bei einer Geburtstagsfeier, die auch bis in die Nacht gehen wird. Ergo: bin sicher Sonntag erledigt.
Ich fragte ihn schriftlich, ob es denn nicht möglich wäre, wenn er Sonntag was mit der Kleinen macht, damit ich mich ausruhen kann.
Ich erklärte ihm: Das sie ja immer nur ihn sieht, wenn wir drei unterwegs sind. Ich halte mich bewusst im Hintergrund und die Zwei bekommen das bisher prima hin.
Diese Worte sollten ihn ja aufmuntern/abbauen/stärken.

Sofort Abwehrstellung!
Ich werde ja wohl am ehesten wissen, ob und wann ich dazu bereit bin. Rede mir da nicht immer irgendwas ein! Die Entscheidung fälle ich, wann ich dazu in der Lage bin. ...... Rumms!
Ich schrieb ihm darauf, dass ich nicht sein Notnagel bin und das ich nicht den E. spiele.
Daraufhin kamen dann Sätze wie: Du denkst immer so falsch. Bildest dir ein, an mir geht alles spurlos vorbei und das ich nicht leide.
Seit Jahren predige ich dir, du sollst nicht immer irgendwas falsches hineininterpretieren, nur weil ich dir nichts über mein Befinden sage!
und was willst du denn hören? Das ich dich vermisse? Dich sehen will? Dich am liebsten jedes Mal küssen möchte?......Das ist nun mal die Realität!

In meinen Augen Käse, da für mich schon immer Taten viel mehr sagten also dahingesagte Worte.
Er brauch mich schlichtweg als Aufpasser und damit ihm nicht zu lamgweilig mit unserer Tochter wird.
Nur sehe ich das nicht mehr ein.

Sie schrieb ich ihm vorgestern dann auch.
Dazu kam noch ein Missverständnis bzgl der Geburtstagsfeier unserer Tochter (sie wird in 2 Wochen 4 Jahre). Er drückte sich wieder mal nicht gut aus, lies Punkt und Komma weg und ich verstand offenbar etwas falsch. Da ich eh auf Grund der Umstände etwas gereizt und genervt war und mich irgendwie als Spielball bzw Notnagel fühle und auch enttäuscht bin, weil ein 29 jähriger Mann nicht allein mit seinem Wunschkind klarkommt, zeigte sich dies auch in meinen Antworten. Verständnis zeigte er nicht im geringsten, aber das war zu erwarten. Und was folgte? Ich bekam ein beleidigende Antwort mit nem schönen Mittelfinger und ich wurde blockiert.

Soviel zum Thema hovern und den Versuchen, den Ex Partner lebenslang abhängig zu machen bzw an sich zu binden.

Jetzt bin ich blockiert und ich hoffe, dies bleibt nun so! Brauche meine Nerven für Kind und Umschulung und auf ihn kann und konnte ich noch nie zählen.
Und das macht mich wütend (aber hält sich in Grenzen, war schon weitaus schlimmer^^)
Jahrelang war ich da. Machte und mehrte. Kümmerte mich um alles....auch um seine Belange. Jetzt wo ich die Umschulung hab und mit allem allein da stehe und auf seine Hilfe angewiesen wäre, will er stattdessen weiterhin meine Hilfe als Babysitter.
Daa ist an Egoismus kaum zu überbieten.

So das war mal was Neues von mir

LG Schnably

13.07.2016 07:50 • x 1 #7552


R
@schnably. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln....

13.07.2016 08:58 • #7553


N
Kann da nur den Kopf schütteln... Hohle Nuss!

Konzentriere dich auf dich, zieh dein Ding durch und lass den rumhampeln...

13.07.2016 09:03 • #7554


S
Meine Freundin glaubt, er wird die Blockierung irgendwann wieder rausnehmen. Und mich dann wieder wieder versuchen anzustuppsen mit nem gezielten Status.
Hatte ich ja schon mal ihm. Das ihm das nicht langweilig wird? Ich reagiere da eh nicht drauf.
Aber nun gut, meinen Unmut bzgl der Kleinen äußere ich ja trotzdem. Also so und auch so hat er wieder was erreicht. Ist halt immer bescheiden, wenn man bzgl Kind noch an solche Menschen gebunden ist. Aber soll er machen was er denkt. Wenn er sich dadurch stark fühlt
Hinterherrennen wegen dem Kind tu ich schon lang nicht mehr. Und ich glaub, das ist es, was ihn maßlos ärgert.
Aber war zu erwarten. Er bekommt keine Bestätigung und kein Gebettel mehr. Das fehlt ihm halt.
Und wenn man solch Dinge auf den Rücken eines Kindes austrägt, ist das mehr als armselig und man sollte sich von Dannen schleichen....

13.07.2016 09:54 • #7555


H
Zitat von Schnably:
Meine Freundin glaubt, er wird die Blockierung irgendwann wieder rausnehmen. Und mich dann wieder wieder versuchen anzustuppsen mit nem gezielten Status.
Hatte ich ja schon mal ihm. Das ihm das nicht langweilig wird? Ich reagiere da eh nicht drauf.
Aber nun gut, meinen Unmut bzgl der Kleinen äußere ich ja trotzdem. Also so und auch so hat er wieder was erreicht. Ist halt immer bescheiden, wenn man bzgl Kind noch an solche Menschen gebunden ist. Aber soll er machen was er denkt. Wenn er sich dadurch stark fühlt
Hinterherrennen wegen dem Kind tu ich schon lang nicht mehr. Und ich glaub, das ist es, was ihn maßlos ärgert.
Aber war zu erwarten. Er bekommt keine Bestätigung und kein Gebettel mehr. Das fehlt ihm halt.
Und wenn man solch Dinge auf den Rücken eines Kindes austrägt, ist das mehr als armselig und man sollte sich von Dannen schleichen....

Kann passieren, mit sicherheit sogar .Spätestens wenns bei ihm nicht gut läuft (privat, Beziehung, Arbeit, etc).
Das ist deren Art einen warmzuhalten. Von daher bin ich froh, sie blockiert zu haben und ich werde das auch nicht aufheben.
Versucht aber wegen dem Kind einen Mittelweg zu finden, ansonsten ist das für's Kind nicht gut.
Du must ihn ja nicht mehr mögen, aber es gibt Dinge, die kann man nur zusammen als Eltern machen.

13.07.2016 09:57 • #7556


S
Naja ihn zu blockieren bringt mir herzlich wenig. Ich sehe ja dann trotzdem alles. Und per Sms bin ich ja auch erreichbar. Außerdem will ich mir nicht nachsagen lassen, dass ich ihm den Kontakt zum Kind verbiete bzw verwähre. Diesen Gefallen tu ich ihm ganz bestimmt nicht. Aber er sieht nichts mehr von mir und der Kleinen. Weder Profilbild noch Status. Ich geb ihm ja nicht noch freiwillig Futter.

Und ähem.....laufen tut bei ihm gar nix. Arbeit unzufrieden schon immer.....Beziehung hat er nicht.....und privat, keine Ahnung. Was mir aber auch recht wurst ist. Ist ja nicht mein Leben.

Ich fand seine Mutter vor kurzem recht witzig.
Oma und Opa wollen ihr ja ein Fahhrad zum Geburtstag schenken. Nun sagte ich, dass ich mich um den Helm kümmere. Da meinte die Mutter: Nein das kann mein Sohn machen! Er kann sich beteiligen und hat dann ein Geschenk.
Ok.....dachte ich. Aber hinterher kam noch von ihr: Darum muss ich mich zwaf wieder kümmern, da muss er mir halt das Geld geben.
Meine Antwort darauf: Nein, du kümmerst dich nicht schon wieder! Er wollte das Kind unbedingt. Er ist 29 Jahre alt. Er wird doch wohl mal losgehen können und so einen Helm kaufen!
Darauf kam erst ein betretenes Schweigen und dann ein oder so....

Und genau das ist bei ihm der Punkt! Mami richtets schon!
Daher seine ganze Art und dieser Egoismus. Er musste ja nie was tun und sich nie verantwortlich fühlen. Nie nachdenken. Alles machte Mami! Und das sehe ich bzgl unserer Tochter einfach nicht mehr ein!

13.07.2016 10:25 • #7557


R

S
Ja, innerlich ist er ein Kind. Er musste ja nie erwachsen werden.

Seine Mutter versucht es glaube ich ein wenig gut zu machen bei der Kleinen.
Sie erzählte mir ja von Anfang, dass ihr Sohn noch nie verlieren konnte. Auch schlechter als andere ging absolut nicht. Da wurde gebrüllt.....geweint.....mit dem Fuß aufgestampft......und weggerannt.
Habe davon auch mal ein Video von einer Geburtstagfeier gesehen, als er 9 Jahre alt wurde.

Wenn die Omi mit meiner Kleinen ein Spiel spielt, achtet sie sehr genau darauf, dass die Kleine auch verlieren kann, ohne einen Anfall zu bekommen.
Sie erklärt ihr dann auch immer, das Verlieren gar nichts schlechtes ist und es nun mal immer jemanden gibt, der besser ist. Und das die Kleine dann eben etwas anderes besser kann.

Man hört richtig heraus, dass sie versucht, es wieder gut zu machen.

Aber keine Mutter ist perfekt.
Ihr Sohn allerdings ist erwachsen. Und da kann man an sich arbeiten. Sollte man zumindest im Normalfall können.

Ps: Ich hatte 3 Tage Schule und nun schon 2 Wochen Ferien. Die nächste Woche werde ich mit meiner Maus ausgiebig genießen.

13.07.2016 11:02 • #7559


H
Zitat von Schnably:
Naja ihn zu blockieren bringt mir herzlich wenig. Ich sehe ja dann trotzdem alles. Und per Sms bin ich ja auch erreichbar. Außerdem will ich mir nicht nachsagen lassen, dass ich ihm den Kontakt zum Kind verbiete bzw verwähre. Gute Einstellung, den wenn's nochmal Stress geben sollte, wird das Kind ein Aufhänger sein. Gib ihm diesen nicht! Diesen Gefallen tu ich ihm ganz bestimmt nicht. Aber er sieht nichts mehr von mir und der Kleinen. Weder Profilbild noch Status. Ich geb ihm ja nicht noch freiwillig Futter.

Und ähem.....laufen tut bei ihm gar nix. Arbeit unzufrieden schon immer.....Beziehung hat er nicht.....und privat, keine Ahnung. Was mir aber auch recht wurst ist. Ist ja nicht mein Leben. Wie bei meiner! Krank daheim, wenig Freunde, keine Hobbies, nur unzufrieden, depressiv.... Ist ihr Leben!

Ich fand seine Mutter vor kurzem recht witzig.
Oma und Opa wollen ihr ja ein Fahhrad zum Geburtstag schenken. Nun sagte ich, dass ich mich um den Helm kümmere. Da meinte die Mutter: Nein das kann mein Sohn machen! Er kann sich beteiligen und hat dann ein Geschenk.
Ok.....dachte ich. Aber hinterher kam noch von ihr: Darum muss ich mich zwaf wieder kümmern, da muss er mir halt das Geld geben.
Meine Antwort darauf: Nein, du kümmerst dich nicht schon wieder! Er wollte das Kind unbedingt. Er ist 29 Jahre alt. Er wird doch wohl mal losgehen können und so einen Helm kaufen!
Darauf kam erst ein betretenes Schweigen und dann ein oder so....

Und genau das ist bei ihm der Punkt! Mami richtets schon! Kenn ich nur zu gut. Meine ex wohnt noch im Elternhaus. sie ist zwar alleinerziehend (ok, mom hat sie nen Neuen), aber am ende ist ihre Mutter immer da wenn die sie brauch ums Kind abzuschieben. Und die Eltern haben mMn keine ahnung wie krank ihre tochter wirklich ist. Letztes Jahr hab ich denen mal gesagt dass ich mir sehr große Sorgen mache Der geht's doch gut war dann die Antwort. die Eltern wollen das aber auch nicht sehen,.
Daher seine ganze Art und dieser Egoismus. Er musste ja nie was tun und sich nie verantwortlich fühlen. Nie nachdenken. Alles machte Mami! Und das sehe ich bzgl unserer Tochter einfach nicht mehr ein! Gute und richtige Einstellung. Aber hier muss ich mal generell was fragen. Ich hab kein eigenes kind, weiß aber, was ich für die Kleine meiner Ex empfunden habe und wieviel ich mit ihr gemacht habe. Hast dud as Gefühl, er steht nicht mehr zu und hinter dem Kind? Ich kann mir das so schwer vorstellen. Selbst wenn eine ehe kaput geht, kann doch das Kind nix dafür und brauch dann erst Recht mehr Liebe und Zuwendung als vorher. Und selbst getrennt ist sowas Möglich, ausser die Frau tot Alles dagegen; wie meine ex bei ihrem ex-Mann)

13.07.2016 11:15 • #7560


A


x 4