Schnably
- 775
- 3
- 806
Schnably
Hollow
Zitat von Schnably:@hollow:
Das Kind wünschte er sich. Schon göeich am Anfang fing er damit an. Ich sei die Frau seines Lebens und er möchte endlich eine Familie. Da war er 24
Ich lehnte vehement ab. War zu diesem Zeitpunkt 35. Hatte abgeschlossen bzgl Kinderwunsch, da ich schon 2 Kinder habe. Wollte endlich leben, ohne ständig noch für die Kinder da sein zu müssen.
Tja aber nach ner Party....beide einen intus und nicht aufgepasst, passierte es.
Ich war fix und alle, als ich es merkte. Erst entschied ich mich gegen sie. Hatte schon mit meiner Ärztin bzgl Abtreibung gesprochen (obwohl mir das Herz blutete). Aber ich fühlte mich zu alt. Und sicher fühlte ich mich bei ihm auch nicht. Er war ja noch jung und hatte keinerlei Erfahrung mit Kindern.
Er kniete vor mir, machte mir einen Antrag, drohte mir mit Selbstmord, machte mir alle möglichen Versprechungen.
Letztendlich entschied ich mich für sie. Ich brachte es nicht übers Herz, sie wegmachen zu lassen. Aber ich hatte auch immer im Hinterstübchen, dass ich allein mit ihr dastehen werde. Darauf machte ich mich gefasst.
Und so kam es dann auch. Er kümmerte kaum bis gar nicht.
Zeigte sie nur überall rum und präsentierte sie.
Dann meinte er, er käme mit Babys nicht klar. Er kann damit nix anfangen. Er freut sich auf das Alter, wo sie anzufangen zu laufen und viel neues entdecken. Da wäre dann was mit ihnen anzufangen (allein schon dieser Begriff.....).
Als sie dann mit einem Jahr laufen konnte und sehr Entdeckerfreudig war, kam von ihm, dass er damit nix anfangen kann. Wenn sie sich dann richtig verständigen können so mit 3 bis 4 Jahren, wirds erst richtig spannend!
Ich wurde meist sarkastisch und sagte: Anfangen kannst du erst etwas mit nem Kind, wenn es ausgezogen ist und seinen eigenen Weg geht!.
Und so ist es auch.
Er sprach immer von Elternabenden. Wie sehr er sich darauf freut. Vor kurzem war Elternabend im Kiga. Ich fragte ihn, ob er daran teilnehmen möchte. Darauf er: Im Kiga nen Elternabend? Na noch überflüssiger gehts nicht oder? AHA.......
Also kurz und knapp: Er empfand noch nie richtige väterliche Liebe! Zumindest zeigte er immer genau das Gegenteil!
Er konnte ja gar keine richtigen Gefühle für sie aufbauen. Er war nur am Wochenende da und auch dann machte er nichts mit ihr, sondern gammelte den ganzen Tag im Bett.
Wie soll man da Gefühle und Nähe aufbauen?
Er wollte das gar nicht.
Es gibt tatsächlich genug solcher Väter. Ist traurig, aber das ist wohl normal in dieser Zeit.
Schnably
Hollow
regenbogen76
Schnably
Zerua
Schnably
NewDay1
Hollow
NewDay1
Beltaine
Zerua
regenbogen76
Beltaine