17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
@hollow:
Das Kind wünschte er sich. Schon göeich am Anfang fing er damit an. Ich sei die Frau seines Lebens und er möchte endlich eine Familie. Da war er 24
Ich lehnte vehement ab. War zu diesem Zeitpunkt 35. Hatte abgeschlossen bzgl Kinderwunsch, da ich schon 2 Kinder habe. Wollte endlich leben, ohne ständig noch für die Kinder da sein zu müssen.

Tja aber nach ner Party....beide einen intus und nicht aufgepasst, passierte es.
Ich war fix und alle, als ich es merkte. Erst entschied ich mich gegen sie. Hatte schon mit meiner Ärztin bzgl Abtreibung gesprochen (obwohl mir das Herz blutete). Aber ich fühlte mich zu alt. Und sicher fühlte ich mich bei ihm auch nicht. Er war ja noch jung und hatte keinerlei Erfahrung mit Kindern.
Er kniete vor mir, machte mir einen Antrag, drohte mir mit Selbstmord, machte mir alle möglichen Versprechungen.

Letztendlich entschied ich mich für sie. Ich brachte es nicht übers Herz, sie wegmachen zu lassen. Aber ich hatte auch immer im Hinterstübchen, dass ich allein mit ihr dastehen werde. Darauf machte ich mich gefasst.

Und so kam es dann auch. Er kümmerte kaum bis gar nicht.
Zeigte sie nur überall rum und präsentierte sie.
Dann meinte er, er käme mit Babys nicht klar. Er kann damit nix anfangen. Er freut sich auf das Alter, wo sie anzufangen zu laufen und viel neues entdecken. Da wäre dann was mit ihnen anzufangen (allein schon dieser Begriff.....).
Als sie dann mit einem Jahr laufen konnte und sehr Entdeckerfreudig war, kam von ihm, dass er damit nix anfangen kann. Wenn sie sich dann richtig verständigen können so mit 3 bis 4 Jahren, wirds erst richtig spannend!

Ich wurde meist sarkastisch und sagte: Anfangen kannst du erst etwas mit nem Kind, wenn es ausgezogen ist und seinen eigenen Weg geht!.
Und so ist es auch.

Er sprach immer von Elternabenden. Wie sehr er sich darauf freut. Vor kurzem war Elternabend im Kiga. Ich fragte ihn, ob er daran teilnehmen möchte. Darauf er: Im Kiga nen Elternabend? Na noch überflüssiger gehts nicht oder? AHA.......

Also kurz und knapp: Er empfand noch nie richtige väterliche Liebe! Zumindest zeigte er immer genau das Gegenteil!
Er konnte ja gar keine richtigen Gefühle für sie aufbauen. Er war nur am Wochenende da und auch dann machte er nichts mit ihr, sondern gammelte den ganzen Tag im Bett.
Wie soll man da Gefühle und Nähe aufbauen?
Er wollte das gar nicht.

Es gibt tatsächlich genug solcher Väter. Ist traurig, aber das ist wohl normal in dieser Zeit.

13.07.2016 11:34 • x 1 #7561

H
Zitat von Schnably:
@hollow:
Das Kind wünschte er sich. Schon göeich am Anfang fing er damit an. Ich sei die Frau seines Lebens und er möchte endlich eine Familie. Da war er 24
Ich lehnte vehement ab. War zu diesem Zeitpunkt 35. Hatte abgeschlossen bzgl Kinderwunsch, da ich schon 2 Kinder habe. Wollte endlich leben, ohne ständig noch für die Kinder da sein zu müssen.

Tja aber nach ner Party....beide einen intus und nicht aufgepasst, passierte es.
Ich war fix und alle, als ich es merkte. Erst entschied ich mich gegen sie. Hatte schon mit meiner Ärztin bzgl Abtreibung gesprochen (obwohl mir das Herz blutete). Aber ich fühlte mich zu alt. Und sicher fühlte ich mich bei ihm auch nicht. Er war ja noch jung und hatte keinerlei Erfahrung mit Kindern.
Er kniete vor mir, machte mir einen Antrag, drohte mir mit Selbstmord, machte mir alle möglichen Versprechungen.

Letztendlich entschied ich mich für sie. Ich brachte es nicht übers Herz, sie wegmachen zu lassen. Aber ich hatte auch immer im Hinterstübchen, dass ich allein mit ihr dastehen werde. Darauf machte ich mich gefasst.

Und so kam es dann auch. Er kümmerte kaum bis gar nicht.
Zeigte sie nur überall rum und präsentierte sie.
Dann meinte er, er käme mit Babys nicht klar. Er kann damit nix anfangen. Er freut sich auf das Alter, wo sie anzufangen zu laufen und viel neues entdecken. Da wäre dann was mit ihnen anzufangen (allein schon dieser Begriff.....).
Als sie dann mit einem Jahr laufen konnte und sehr Entdeckerfreudig war, kam von ihm, dass er damit nix anfangen kann. Wenn sie sich dann richtig verständigen können so mit 3 bis 4 Jahren, wirds erst richtig spannend!

Ich wurde meist sarkastisch und sagte: Anfangen kannst du erst etwas mit nem Kind, wenn es ausgezogen ist und seinen eigenen Weg geht!.
Und so ist es auch.

Er sprach immer von Elternabenden. Wie sehr er sich darauf freut. Vor kurzem war Elternabend im Kiga. Ich fragte ihn, ob er daran teilnehmen möchte. Darauf er: Im Kiga nen Elternabend? Na noch überflüssiger gehts nicht oder? AHA.......

Also kurz und knapp: Er empfand noch nie richtige väterliche Liebe! Zumindest zeigte er immer genau das Gegenteil!
Er konnte ja gar keine richtigen Gefühle für sie aufbauen. Er war nur am Wochenende da und auch dann machte er nichts mit ihr, sondern gammelte den ganzen Tag im Bett.
Wie soll man da Gefühle und Nähe aufbauen?
Er wollte das gar nicht.

Es gibt tatsächlich genug solcher Väter. Ist traurig, aber das ist wohl normal in dieser Zeit.

Ich versteh sowas nicht. Bei der Kleinen meiner Ex hab ich Gefühle gehabt, die ich vorher noch niemals hatte. Kinderwunsch hatte ich schon immer aber nachdem ich ihre Tochter mit 2 Jahren kennengelernt habe, war das was wunderbares. Ich bin jetzt 40 und will def. ein eigenes Kind haben, das war ja auch mit meiner Ex so geplant. Doof nur, wenn parallel auch noch Andere Kerle draufspringen und Alles ne Lüge ist.
Aber ich finde das echt krass wie er reagiert. Ich meine, ich hab ein Kind vergöttert, welches noch nichtmal mein Eigenes ist.
Das hat sie gesehen, ihre Eltern, meine Eltern, gemeinsame Bekannte und dennoch war ihr das am Ende vollkommen egal. Aber was hat sie vorher mit ihr gelockt, wie sehr mich die Kleine liebt, etc. und als ich ihr sagte, dass sie wie mein Eigenes Kind ist, hat sie Rotz und Wasser geheult! Naja Show halt.
Die Kleine hat mir dann total stolz gesagt, dass sie keine Pampers mehr trägt, dass sie mich lieb hat und warum ich nur so selten komme.
Tja, und dann wurde ich ausgetauscht und der Kleinen mit sicherheit wieder Lügen erzählt. sorry, ich schweife ab....

Die Kleine (jetzt 4 Jahre) hat mich def. zu einem Besseren Menschen gemacht. Ja ich weiß Nicht Dein Kind etc, aber ich hätte Alles dafür gegeben sie aufwachsen zu sehen, ihr ein gutter Stiefpapa zu sein und Alles zusammen zu machen, was man eben so macht. Problem war die Mutter.
Von daher ist es vollkommen unverständlich, warum Deiner hier so bockt!
Egal ob zusammen oder nicht mein Kind und sein Wohl wär für mich das Wichtigste auf der Welt

13.07.2016 11:40 • #7562

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Bei meinem Ex kann man sagen, die Kleine hat ihn zu einem schlechteren Menschen gemacht. Oder besser gesagt, durch ihr Dasein kam sein wahres Ich zum Vorschein. Ihm wurde bewusst, dass sie nicht in sein Leben passt. Familie ist nicht seins. Dafür macht er viel zu gern sein eignes. Kompromisse geht er nirgends ein. Weder privat noch beruflich. Sonst wird gebockt. Er will dieses, er will jenes. Nur ja keine Verantwortung.

Ich passte in sein Leben. Aber eben ohne Kind, welches man noch intensiv betreuen muss. Denn da kann man nicht mehr machen, was man will.

Er ist eben selbst noch ein Kind und das wird er immer bleiben.

13.07.2016 11:48 • #7563

H
Oh man, so unnötig!

13.07.2016 11:50 • #7564

R
Er handelt einfach, wie es ihm gefällt.Jeden Tag aufs Neue. Keine Reflexion oder Weiterentwicklung.

13.07.2016 12:05 • x 1 #7565

S
Für Reflektion und Weiterentwicklung ist er viel zu faul. Und das muss er für mich auch für sein Kind nicht mehr tun. Sein Kind ist hilfsbereiter und sensibler als er je war.
Und von ihrer Reife, die sie mal besitzen wird, kann er sich dann ne Scheibe abschneiden.

13.07.2016 13:36 • x 1 #7566

Z
@Schnably
Deine Geschichte hat mich zum nachdenken gebracht..

Mein Ex wollte auch gleich zu Beginn der Beziehung ein Kind mit mir. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und nach der Hälfte der Zeit hat er mich davon überzeugen können, dass auch ich mir ein Kind wünsche.

Meiner meinte bei der Trennung, er wüsste nicht was Liebe ist.. Ist es möglich das er bzw. auch dein Ex über ein Kind diese Gefühle auslösen möchte? Vielleicht denken sie, dass sie durch ein Kind das Gefühl von Liebe erleben könnten?

Ich habe das Gefühl, dass mein Ex genau weiß das etwas nicht mit ihm stimmt..

Das einzige was nicht so ganz ins Bild passt, ist dass er 2 Katzen hat die er über alles liebt. Er war sogar richtig eifersüchtig wenn die zwei lieber bei mir schliefen als bei ihm..

13.07.2016 14:18 • #7567

S
Liebe @zerua: Ob es bei deinem Ex zutrifft, kann ich dir nicht sagen. Es mag durchaus möglich sein, dass manche Menschen glauben oder hoffen, die Liebe wird stärker, wenn man ein gemeinsames Kind hat.
Bei meinem Ex glaube ich das nicht. Bei ihm war es anfangs einfach nur die Euphorie. Er war hin und weg....total verblendet und biss sich an diesem Wunsch fest. Sowie es kein Zurück mehr gab, veränderte er sich von 0 auf 100. Das war kein schleichender Prozess wie vei vielen anderen. Es war genau ab dem 4. Monat der Schwangerschaft. Er hatte mich nun fest. Und es wurde ernst für ihn. Ruckzuck war die rosa Brille weg.
Wäre ich nicht schwanger geworden, wäre es vielleicht anders gekommen. Das kann ich aber nicht mit Bestimmheit sagen. Irgend einen anderen Grund hätte er dann sicherlich gefunden, um so zu sein, wie er nun mal ist.

Was die Liebe zu den Katzen des Ex betrifft: Es gibt viele Menschen, die mit Tieren besser klarkommen als mit Menschen. Manche schätzen die Liebe und Treue der Tiere lieber. Andere finden daran wiederum besser, dass Tiere nicht reden können Kein Streit, keine Diskussionen! Sie stören nicht wie Menschen
Ich kenne einige, die so denken.

Ich werde mir heut abend mal deinen Thread durchlesen

13.07.2016 14:57 • x 1 #7568

N
Wie stehen Narzissten zu Kindern und Tieren?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Ex-Ehemann (maligne NPS) bevor ich ihn heiratete zu Kindern ein ganz besonderes Verhältnis aufbauen konnte. Kinder wollten immer zu ihm. Mir hat das suggeriert, dass er mal ein ganz toller Papa wird.

Er wollte auch unbedingt ein Kind mit mir. Als ich schwanger war, sagte er, dass er sich ja nun keine Gedanken mehr um mich machen brauche, Da ich ja bald sehr beschäftigt sein werde. Er wollte mich mit dem Kind also nur festnageln.

Als es da war, sah ich nicht's mehr von dem, was er mir gegenüber anhand anderer Kinder vorgaukelte. Im Gegenteil, Dramen über Dramen, Eifersucht, Neid und Hass auf sein Kind. Und nachts war er nur noch unterwegs auf geheimer Mission. Gekümmert hat er sich nie, nach der Scheidung kein Unterhalt, nix zu Weihnachten oder Geburtstag für sein Kind und mich überall nur schlecht gemacht, ich würde mich nur vergnügen u s w...

Nen Hund hatten wir auch. Der war sein bester Freund , aber nur solange er funktioniert hat, wie er es wollte, wenn nicht, musste der arme unter ihm höllisch leider (erspare mir jetzt Einzelheiten). Den hab ich natürlich nach der Scheidung auch mit zu mir genommen. Hätte ihn niemals bei dem lassen können, nach dem, was ich sah, was er auch ihm angetan hat.

13.07.2016 15:42 • x 1 #7569

H
Meine hat sowohl ihre Tochter als auch ihre Katze mit zuviel Liebe bombardiert. Denke die wollen das geben was sie selbst vermissen und nicht bekommen. Bei der Tochter wird das irgendwann bös nach hinten losgehen das hab ich gemerkt

13.07.2016 15:45 • x 1 #7570

N
Seine Frauen nach mir hatten auch Kinder. Da lief es wieder so wie zu Kennlernzeiten bei mir, er war wieder der Gute, einfach ein toller kinderlieber Mensch. Auf diese Weise hat er sich der Mütter habhaft gemacht.

Möchte nicht wissen, was er denen über mich alles erzählt hat, weil sein Ego so verletzt wurde. Wie konnte ich ihn, den ach so tollen Menschen, nur verlassen...

13.07.2016 16:06 • #7571

B
bin gerade so furchtbar wütend und fühle mich SO dämlich könnte weinen und mich totlachen zugleich
und frage mich ob ich zu blöd bin oder die verrückte Person bin die es nicht schnallt?

13.07.2016 16:08 • x 1 #7572

Z
Vielen Dank für eure Antworten.

Ob er ein Narzisst ist, kann ich natürlich schwer beurteilen. Das er psychische Probleme hat schon.

Viele hier beschriebene Situationen waren bei mir ähnlich. Für die Trennung bin ich ihm soft dankbar jedoch möcht ich verstehen warum ich so an mir zweifle..

@Hollow so wie du das beschreibst trifft wohl zu. Er liebt eigentlich nur seinen Kater abgöttlisch - hat sogar mal erwähnt falls er sterben solle möchte er auch nicht mehr leben. (Kater hatte schon 2 OP's) . Seine Katze liebt er auch aber nicht so.

@Schnably ich find es wirklich toll, dass du dich trotz der Umstände für deine kleine entschieden hast.

Meinen Thread müsste ich mir selbst nochmal durchlesen. Jetzt wo ich nur noch Mitgefühl empfinde sehe ich ein paar Dinge natürlich ganz anders.

13.07.2016 16:19 • #7573

R
@beltaine. Was ist los?

13.07.2016 16:52 • x 1 #7574

B
@regenbogen76 er hatte mir höflicherweise seine Hilfe angeboten, für etwas das bei mir schon länger ansteht.
Er meinte dazu er möchte etwas für sein Karma tun
Nein nicht weil er einer anderen Person etwas Gutes tun will. Es geht nur um ihn.
Hatte mich schon gewundert denn helfen wollte er früher nie.
Für einen kurzen Augeblick dachte ich er wäre normal.
Fühle mich so bekloppt. Es tut weh.

13.07.2016 17:03 • #7575

A

x 4