Maria-Magdalena
- 484
- 5
- 608
Maria-Magdalena
NewDay1
Zitat von Maria Magdalena:Ist es möglich, dass sich eine dominante NPS auch ins Gegenteil verkehren kann?
regenbogen76
NewDay1
Zitat von regenbogen76:Ich glaube, er passt sich der neuen Situation an. Es ist erschreckend. Dass diese Menschen . Keinen oder wenig Zugang zu selbst haben und demnach nie wissen und fühlen wer sie selber sind.
Traurig.
Maria-Magdalena
regenbogen76
Hollow
regenbogen76
Meliana
Zitat:Ist es möglich, dass sich eine dominante NPS auch ins Gegenteil verkehren kann?
selina1982
regenbogen76
trauer37
Zitat:Und wenn dies nicht konform zu der Denkweise des narzisstisch Geprägtem geht, bzw. er eben nicht der alleinige Fokus des Partners / der Kinder / des Haustieres ist, bekommt er Verlustangst. Er spürt, er verliert dadurch Anteile von sich selbst. Und dann schwenkt das Ganze ins Gegenteil.
Hollow
Zitat von trauer37:Zitat:Und wenn dies nicht konform zu der Denkweise des narzisstisch Geprägtem geht, bzw. er eben nicht der alleinige Fokus des Partners / der Kinder / des Haustieres ist, bekommt er Verlustangst. Er spürt, er verliert dadurch Anteile von sich selbst. Und dann schwenkt das Ganze ins Gegenteil.
Das möchte ich bezweifeln; also das mit der Verlustangst. Er ist Meister darin, Verlustängste beim Partner durch sein Verhalten zu schüren. Aber selber hat er keine Verlustangst.
NewDay1
Zitat von trauer37:Zitat:Und wenn dies nicht konform zu der Denkweise des narzisstisch Geprägtem geht, bzw. er eben nicht der alleinige Fokus des Partners / der Kinder / des Haustieres ist, bekommt er Verlustangst. Er spürt, er verliert dadurch Anteile von sich selbst. Und dann schwenkt das Ganze ins Gegenteil.
Das möchte ich bezweifeln; also das mit der Verlustangst. Er ist Meister darin, Verlustängste beim Partner durch sein Verhalten zu schüren. Aber selber hat er keine Verlustangst.
trauer37
Zitat von NewDay1:Dann würde er aber doch auch alles daran setzen, die Partnerschaft zu erhalten.. und nicht dauernd die Partnerin von sich wegstoßen.Zitat von trauer37:Zitat:Und wenn dies nicht konform zu der Denkweise des narzisstisch Geprägtem geht, bzw. er eben nicht der alleinige Fokus des Partners / der Kinder / des Haustieres ist, bekommt er Verlustangst. Er spürt, er verliert dadurch Anteile von sich selbst. Und dann schwenkt das Ganze ins Gegenteil.
Doch, die Ängste hat er, und nicht minder... Daher die vielen (männl. bzw weibl) Sicherheitsnetze ...