NewDay1
- 93183
NewDay1
regenbogen76
nora71
regenbogen76
NewDay1
Maria-Magdalena
Aprilwetter
Zitat von nora71:Ich bin N.
Ich habe gigantische Verlustangste!
!
Ich musste mich immer trennen, weil zu groß ist meine Urangst verlassen zu werden! Ich muss verlassen, damit ich nicht verlassen werde. Es wäre vernichtend für mich.
N. fühlen sich wertlos! !
Dieses übermäßige sich wunderbar darzustellen ist doch nur Maske, damit kein Mensch erkennt wie klein und wertlos et sich fühlt.
regenbogen76
trauer37
Zitat von NewDay1:Das ist ja das paradoxe an der Sache. So sehen nur wir Normalos es.
Sie haben Angst, plötzlich verlassen zu werden und ins Bodenlose zu fallen, was ihnen somit erspart bleibt, wenn die nächste am Start ist bzw eine schon auf der Reservebank sitzt.
selina1982
regenbogen76
Maria-Magdalena
Maria-Magdalena
Zitat von trauer37:Zitat von NewDay1:Das ist ja das paradoxe an der Sache. So sehen nur wir Normalos es.
Sie haben Angst, plötzlich verlassen zu werden und ins Bodenlose zu fallen, was ihnen somit erspart bleibt, wenn die nächste am Start ist bzw eine schon auf der Reservebank sitzt.
Das sind doch eher die Bindungsängste bzw. die Ängste vor zu viel Nähe. In dem Moment, wo der Narz merkt, dass es (zu) eng wird, zu viele Emotionen hoch kommen, dass die Bindung zu eng wird, stößt er die Partnerin weg, weil er Angst davor hat, verletzt zu werden und zu viel Nähe nicht ertragen kann. So habe ich das immer verstanden.
NewDay1
Zitat von Maria Magdalena:Zitat von trauer37:Zitat von NewDay1:Das ist ja das paradoxe an der Sache. So sehen nur wir Normalos es.
Das sind doch eher die Bindungsängste bzw. die Ängste vor zu viel Nähe. In dem Moment, wo der Narz merkt, dass es (zu) eng wird, zu viele Emotionen hoch kommen, dass die Bindung zu eng wird, stößt er die Partnerin weg, weil er Angst davor hat, verletzt zu werden und zu viel Nähe nicht ertragen kann. So habe ich das immer verstanden.
Das Stimme ich dir zu!
Doch hinter all dem steht die Verlustangst, und die damit verbundenen schlimmen Gefühle für sie.
Deswegen vermeiden Sie meist zu viel emotionale Nähe.
Maria-Magdalena