Gaylen59
- 93183
Gaylen59
Zitat von Maria Magdalena:Zitat von Meliana:
Deshalb denke ich mir, wenn ein Narz auf eine wirklich dominante und konsequente Frau trifft, mit der er aus irgendeinem Grund trotzdem eine Beziehung eingehen möchte, könnte es ja sein, dass er so eine Art nachträgliche Erziehung bekommt. Sein Grundcharakter würde sich wohl nicht mehr gravierend ändern, aber vielleicht würde er sich ihr gegenüber ordentlich benehmen.
Das aber würde er nur solange tun, so lange der Rest für ihn passt.
Und vielleicht momentan, um sich anzupassen um sein Ziel zu erreichen.
Auf Dauer aber denke ich nicht dass er das durchhält. Dazu ist er viel zu eigensinnig und will sein Ding machen, wie er allein es will.
Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Steinbock sagt schon auch einiges, auch wenn ich nicht soooo viel auf Horoskope gebe.
Hinter ihrem Rücken wird er früher oder später wieder machen was er will.
Lenca
Maria-Magdalena
Zitat von Lenca:Ich glaube, wenn mein Ex auf eine dominante Frau treffen würde, dann wäre der Kuchen ganz schnell gegessen! Sowas mag er ja gar nicht leiden! Eine die IHM sagt wo es lang geht. Das wäre ihm viel zu stressig.
Maria-Magdalena
Zitat von Lenca:Ich glaube, wenn mein Ex auf eine dominante Frau treffen würde, dann wäre der Kuchen ganz schnell gegessen! Sowas mag er ja gar nicht leiden! Eine die IHM sagt wo es lang geht. Das wäre ihm viel zu stressig.
Maria-Magdalena
Gaylen59
Lenca
Gaylen59
Zitat von Lenca:Meiner war zu Anfang nicht wirklich sympathisch und fast hätte er mich so auch gar nicht bekommen. Er war ziemlich stur und uncharmant. Erst als ich unsicher wurde und mich nicht auf ihn einlassen wollte, zeigte er eine sympathischere Seite. Übertrieben hat er dabei nie. Ich liebe Dich, Gedichte und Romantik wären nicht sein Ding, daß hat er schnell klar gemacht.
Also Honeymoon und diese extreme Anpassung kenne ich von meinem nicht.
Maria-Magdalena
Lenca
Hollow
Schnably
WeisseLilie777
Hollow
Zitat von WeisseLilie777:N. wurden ihr Leben lang *klein gehalten*, in ihren Meinungen und Bedürfnissen oftmals rigoros mundtot gemacht. Hmm, meinst du? Das kann ich jetzt bei meiner als Bsp nicht bestätigen. Ok, meine ist keine reine Narz, also kannst du doch Recht haben, enn es allgemein gemeint ist! Sie waren nie gut genug und ihr ICH starb bei dem Versuch es ihrem Gegenüber (z.B. den Eltern) Recht zu machen. Das passt schon eher, da meine mal sagte, ihr Vater sein an ihrer Situation Schuld, aber sie werde ihm das nie sagen! Ihr Vater meinte immer Du bist eine *Nachname*, wir geben nicht auf und jetzt stell dich net so an!. das mag Spuren hinterlassen haben, aber keine nachvollziehbaren, warum sie jetzt so ist wie sie ist! Irgendwann ist die Seele so verletzt und in die Ecke gedrängt, dass sie nur noch in den *Überlebensmodus* schalten kann. BEVOR ANDERE MICH WIEDER ABWERTEN, werte ich sie ab. Bevor andere über mir stehen, stelle ich mich über sie. Bevor andere mich demütigen und verletzen, demütige und verletze ich sie. Und da hört mein gesunder Menschenverstand eben auf. Wenn mir was widerfahren ist, dann tue ich das meinem Gegenüber doch nicht an. Ich hab Defizite bei Gefühlen? Dann bin ich froh, wenn jemand an meiner Seite ist, der mich trotz Allem mag wie ich bin und wertschätzt! Dabei ist der Lernschritt einfach der: Es gibt auch demütige Seelen, die mich bei Fehler und Schwächen nicht abwerten, sondern trotzdem lieben. Sie erwarten keinen Erfolg, den man vorweisen muss, keine materiellen Güter die den Wert der Person augenscheinlich in der Gesellschaft erhöhen ... Nein diese Seele an meiner Seite ist nicht wie meine Eltern, die nur am Tadeln waren ... diese Seele liebt mich ernsthaft aus ihrem tiefsten Herzen. Und wenn ich mich für diese Liebe wirklich öffnen kann, dann könnte ich den Himmel auf Erde mit diesem Partner erfahren. Ganz genau das hab ich ihr auch versucht zu sagen. Aber sie hat es noch nicht mal versucht. Reden ja, Handeln, auf keinen Fall! Und wehe man spricht das an, dann ist man selbst Schuld
Aber stattdessen renne ich weg und suche das nächste unsichere Persönchen, bei dem ich zu Beginn das Gefühl erleben darf, wirklich ernsthaft gebraucht zu werden und jemand zu sein.Das diese Person aber bereits am Anfang schon der zukünftige ex Partner ist, da will keener dran denken!
Schnably