Gaylen59
Gast
Zitat von Maria Magdalena:Zitat von Meliana:
Deshalb denke ich mir, wenn ein Narz auf eine wirklich dominante und konsequente Frau trifft, mit der er aus irgendeinem Grund trotzdem eine Beziehung eingehen möchte, könnte es ja sein, dass er so eine Art nachträgliche Erziehung bekommt. Sein Grundcharakter würde sich wohl nicht mehr gravierend ändern, aber vielleicht würde er sich ihr gegenüber ordentlich benehmen.
Das aber würde er nur solange tun, so lange der Rest für ihn passt.
Und vielleicht momentan, um sich anzupassen um sein Ziel zu erreichen.
Auf Dauer aber denke ich nicht dass er das durchhält. Dazu ist er viel zu eigensinnig und will sein Ding machen, wie er allein es will.
Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Steinbock sagt schon auch einiges, auch wenn ich nicht soooo viel auf Horoskope gebe.
Hinter ihrem Rücken wird er früher oder später wieder machen was er will.
DAS genau ist zZt. der "Fall" bei meinem Ex.
Er ist mit der Next auf eine wirklich dominantere, konsequentere Frau getroffen.
Sie ist in ihrem ganzen Wesen anders, auch oder gerade was den Aspekt des "mütterlichen" betrifft.
Da sie ja noch einige Monate hier bei uns im Haus verbracht haben, konnte ich "beobachten"...ziemlich genau.
ER hat sich total angepasst, ihrem "Rhythmus", ihrem Lebensumfeld, ihrer "Härte" .
Sie sagte nein...und er "spurte" (ich konnte es leider durchs offene Fenster hautnah mitkriegen
Auch Nachbarn behaupteten...Sie "nimmt" ihn anders, "erzieht" ihn in der Art wie man mit trotzigen Bengels umgeht. Sie hat zwei davon gehabt und nun den dritten. Nun spielt sie ihre Erfahrung aus und er "spielt" mit.
Auch wenn es zum wundern ist, WIE er sich anpasst...ich glaube auch nicht, das diese scheinbare Anpassung in Harmonie bleibt, denn das wäre ein komplett neues Wesen.
Für mich ist sie zwar augenblicklich DAS was er will, aber eine totale Änderung der inneren Psyche schließe ich dabei aus.
Sie gibt, versorgt ihn auch materiell gut, nimmt ihn an und akzeptiert,...derzeit wird es wunderbar laufen.
Narz muss sich trotzdem innerlich total verbiegen, denn er ist nicht "geläutert" sondern nur...den Umständen angepasst.
Genau wie ein kleiner trotziger Bengel, der zwar seine Fehler nicht einsieht, aber Mutti trotzdem den Anschein der Einsicht und des Gehorchens gibt, damit wieder Ruhe und Frieden herrscht.
Bis zu welchem Grad ER das durchzieht, wie lange...hmm individuell und mir nicht beurteilbar.
Vielleicht bleibt sie die "Endfrau"?
Vielleicht erkennt sie erst in 10 Jahren oder nie?
Das ist dann ihre "Baustelle", aber neugierig wäre ich schon, was die Entwicklung angeht.
Nur meine "Frauensolidarität hat ein Ende...sie brachte nichts....
Nun das ist auch nicht mehr mein Ding und ich hoffe nur das dieses "zwischen die Hörner"
Denn an das endgültige Verschwinden und Verstecken seines bösartigen Narzissmus GLAUBE ICH nicht.