Hollow
- 93179
Hollow
Zitat von Gaylen59:Ich begrüße das auch nicht direkt, aber würde in einem solchen Fall, für eine gewisse Sicherungsverwahrung plädieren.
Nur icgh alleine mache die Gesetze nicht....
Die Umwelt will nicht sehen, solange sie nicht direkt betroffen ist, auch deshalb gibt es dieses Forum hier.
Man kann sagen leider...ich sage ZUM GLÜCK für UNS
Gaylen59
Zitat von regenbogen76:Sie machen das, weil sie nicht anders können. Wenn sie tief in sich hineinsehen würden. Würden sie sehen,wie klein und wertlos sie sind. Sie würden das kleine verletzte Kind sehen. Sie würden den Schmerz und die Angst darüber fühlen. Ich hab mal in einem Forum gelesen. Da war eine N. Die schrieb. Vor ihrem Inneren ist eine dicke Tür. Wenn sie diese öffnet. Sitzt da ein böser Clown. Der sie niedermacht und abwertet in ihrem Sein. Sie konnte das so beschreiben. Weil sie sich in Therapie befindet. Und ihr Leidensdruck zu hoch wurde. Sie möchte ein anders Leben.
Hollow
Zitat von WeisseLilie777:Ich bin mir gar nicht so sicher ob ein N. NICHT tief fühlen kann. Stellt Euch vor Ihr müsst Euer Leben lang in einer ausweglosen Situation verharren, Eure Tränen und Gefühle finden keinen Raum und für den Schmerz keine Lösung. Immer diese Stimme die einen abwertet NIE gut genug zu sein mit dem Bewusstsein dieses Ziel NIE erreichen zu können. DU KANNST NIX, DU BIST NIX, AUS DIR WIRD NIE ETWAS! Keine Selbstannahme, keine echte Liebe, nur wenn das Umfeld etwas braucht musst Du springen. Harte richtende verurteilende Menschen um einen her, die null Empathie für Deine wahren Bedürfnisse zeigen. Sagst Du die Wahrheit wirst Du bei Fehlern regelrecht sanktioniert. Zeigst Du Gefühle wirst Du nur belächelt. Also lerne ich irgendwann mir meine eigene Welt zu kreieren, in der ich perfekt und tadellos leben kann. Ich Lüge um mein selbsterschaffendes Selbst von niemanden mehr zerstören zu lassen. Ich zeige nie wieder Fehler und Schwächen. Und meine wahren Gefühle spalte ich auch besser ab. Denn wer Gefühle zeigt ist schwach und klein, und das möchte der Narzisst nie wieder sein.
Diese Beobachtung muss nicht auf alle Narzissten gleichermaßen zutreffen. Das ist nur das was ich beobachtet habe.
Schnably
Hollow
Zitat von Schnably:@Hollow Mein Ex hat vor mir gesessen und geschluchzt. Es war echtes Weinen. Gezittert hat er.
Er weiß genau, was er für Probleme hat. Und es geht ihm absolut nicht gut. Das sagte er auch. Aber: Er will sich nicht helfen lassen. Ich kann nicht! waren seine Worte.
Wie meine aber bei ihr war das ein reines Schauspiel um mich wieder zu bekommen. Tränendrüse kann die sehr gut! sie weiß auch ob ihrer Probleme. Schön für sie. aber hat sich was geändert obwohl sie es wollte? Nö!
Ich glaub, es hat auch was mit dem Alter zutun. Je länger das, was ihnen passiert ist, zurückliegt (frühe Kindheit) desto weniger kann man machen. Und je älter Narzissten sind, ebenso wenig bis eben gar nichts. Sie ist 36, da wird sich nicht mehr viel Bessern. Sie wird ja alter und langsam kommt Panik auf! (was im Grunde ja unnötig ist, denn ich hab sie gemocht wie sie ist)
Ich sehe es auch so: Egal ob NPS, Sozio, BL oder andere psychische Störungen und auch Süchte....die meisten wissen, dass es nicht stimmt. Denken auch darüber nach. Aber Hilfe annehmen und dafür etwas tun, ist ein harter Kampf. Denn das bedeutet: in die tiefsten Tiefen ihre Psyche eindringen und alles nichmal zu durchleben. Und das schreckt sie ab.
Man sieht es ja an vielen Therapieabbrüchen. Und an vielen Rückfällen.
Ganz genau! Warum was unter Anstrengungen ändern wollen, wenns doch auch so klappt. Ab und an mal bissl depressive bisl heulen und auf Mitleid machen, was juckts mich!
Ich hab wirklich geglaubt, nachdem meine komplett am boden war, jetzt hätte sie es verstanden. Hat sie nicht. Dann als sie im Feb unter Tränen gebettelt hat, dass ich sie zurücknehm. auch da, rein gar nix verstanden. aber jetzt hat sie nen Neuen und da soll sie's auf einmal gerafft haben? Eher gewinne ich heute abend den 50 Millionen Eurojackpott!
Gaylen59
Zitat von Schnably:...Ich glaub, es hat auch was mit dem Alter zutun. Je länger das, was ihnen passiert ist, zurückliegt (frühe Kindheit) desto weniger kann man machen. Und je älter Narzissten sind, ebenso wenig bis eben gar nichts.
Zerua
regenbogen76
Hollow
sonne42
Schnably
Hollow
Hollow
Zitat von Schnably:@Hollow Ich seh das nicht so krass wie du. Nicht so verbissen. Nicht so schlecht.
Ich sehe es so, dass sie....falls sie sich ihres Verhaltens bewusst sein sollten....panische Angst vor einer Therapie haben. Angst, wieder zurückgeworfen zu werden. Das stelle ich mir nicht einfach vor. Und zuweilen auch recht grausam.
Maria-Magdalena
Zitat von Zerua:Ich hätte hier nochmal eine Frage.. nachdem ich das mit den Kindern/Tieren gelesen habe, erscheint es mir so als wenn mein Ex zumindest narzisstische Züge hat.
Wie geht so jemand mit seinen Freunden um? Ist es möglich, dass sie selbst auch jemanden bewundern?
Mein Ex wollte unbedingt in die Stadt ziehen, weil sein bester Freund dort wohnt. Wir sind dann direkt im Nebeneingang eingezogen. Er hat ständig über ihn gesprochen, die gleiche Kleidung gekauft, wollte die gleichen Hobbies verfolgen.
Sein Freund hat sich dann von seiner Partnerin getrennt und wenig später war fast eifersüchtig, dass er mit mehreren Frauen was am laufen hatte..
Maria-Magdalena
Zitat von sonne42:Hallo ihr Lieben...
Also zu dem Thema dominante Frau. Kann ich nur sagen, ja sie suchen dominante Frauen. Aber ich war keine.
Meim Ex seine Exfrau war sehr sehr domimant. Die Next haargenau das selbe Modell wie Exfrau....vom Charakter her. Sein Bruder ging sogar noch einen Schritt weiter. Noch schlimmer wie Exfrau....
Un da muss man dazu sagen. Seine 25 j. Ehe war zuletzt ein Rosenkrieg.....Verurteilung. Ganz schlimm.
Un ich bin das ganze Gegenteil von diesen 2 Frauen. Anpassungsfähig, lieb, hilfsbereit un ehrlich. Seine Ex ( kenne ich auch sehr gut, da wir ja 15 J.befreunt waren ).....Selbstdarsteller, materialistisch...steht nur im Vordergrund....
Mein Ex erblasste , wenn sie neben ihm stand. Tja bei mir war das anders.....
Bei mir stand er im Vordergrund. Un heute weiß ich, das wurde ihm ganz schnell zu langweilig mit mir.
Er sagte un zeigte mir von Anfang seine Grenzen auf. Un ich dumme Kuh , ordnete mich total unter. Da ich echt dachte , er liebt mich un liebte ihn auch sehr.
Da er Jahre zuvor , schon mir immer sagte, das ich seine Traumfrau bin... da unsere Jungs zusammen Jahre lang in dem gleichen Verein Fußball spielten, sahen wir uns mehrfach in der Woche. Verbrachten viel Zeit miteinander. Feierten Silvester zusammen.... ich war ja auch mit der Frau befreundet..
Tja un als Frau ausgezogen war, un wir uns durch Zufall widersahen, wusste ich, reiß aus.......er war hinter mir her wie der Geier. Ganz schlimm. Ich war ja oh Jahrelang Single....
Un er war charmant, zuvorkommend, Sprach meine Sprache. Mir ging es auch so, eigentlich nicht mein Typ. Auch vom Alter her. Aber ich verliebte mich in seine Worte. Jeden Tag ild du bist so hübsch, so lieb so nett ..... hör jetzt auf mit den Aufzählungen..war alles gelogen.
Un das tut jetzt noch sauweh... ich bin nicht dumm. Aber ich glaubte ihm jedes Wort. Ging auch 1 J.gut.... dann ging das Spiel mit Nähe - Distanz los. Un ich verstand nicht soo richtig. Schluckte immer mehr. Verbog mich immer mehr. Ich wollte doch besser sein, wie seine Exfrau.....
Aber ich wurde langweilig un uniteressant für ihn. Da ich nur noch das machte, was er wollte. Un er in der Zeit suchte er sich die Next.....
Wurde erst noch paar Monate schön verarscht, wo er zweigleisig gefahren ist..
Un jetzt kommt es. Mit ihr lebt das ganze Gegenteil wie mit mir- komplett.
alles was bei mir nicht ging. Geht jetzt bei ihr.
Als er Schluss machte per Telef.waren die Gründe : 1.er liebt mich über Nacht nicht mehr 2.ich klammere 3.zu dick geworden
Nach 2 Monaten ist er gleich zu ihr ins Haus gezogen. Saniert es gerade.... sie ist vom Gewicht das doppelte wie ich....
Urlaub mit mir zu Hause in 3 Jahren nie da gewesen. Jetzt geht das. Macht gerade mit ihr ne Woche Urlaub zu Hause. Am We nimmt er sie mit auf den Sachsenring zum Rennen.....
Gab es nicht ma bei seiner Exfrau. Bei mir wollte er immer nur Ruhe , Couch ,Fernsehn. Un vorallem keine klein Kinder mehr.... ratet was hat sie- 2 kleine Jungs.
Bei ihr ging sogar von München aus fliegen... ich durfte für uns , nur in der Nähe buchen. Leipzig oder Dresden.....
Ich zweifel echt noch an mir....
bei der Next hat er sich komplett untergeordnet. Das ganze Gegenteil wie bei mir.....
Ach soo un das mit den Zähne fletschen kenn ich auch. Wenn ihm was nicht passte. Un der Blick bei seinen Lügen.
mittlerweile würde ich ihn erkennen.
Zum Ende der Bez.sagte er auch zu mir. Es ist Sch..... du kennst mich zu gut.
aber jetzt ist er ja gar nicht mehr so, wie ich ihn kannte.....
Also kannte ich ihn doch nicht. War auch gelogen. Bei mir hat er sein 2. Gesicht nach einem Jahr gezeigt. Mit Next ist er jetzt schon 1,5 J. zusammen un es muss dort mega gut laufen. Haus saniert. Er nimmt sie überall mit hin un un un....
auch die Kinder stören auf einmal nicht....
Das macht es mir auch sehr schwer alles zu verarbeiten. Da dort jetzt alles so anders ist wie bei uns.
Naja einen schönen Tag euch.vlG