NewDay1
- 93173
NewDay1
Zitat von Hollow:Würde ich zur Polizei gehen und jemanden wegen seelischer Qualen anzeigen, die würden sich totlachen!
Diese Menschen üben psychische und seelische Verbrechen aus (können sogar andere in den Selbstmord treiben) und werden nicht zur Rechenschaft gezogen, weil das allgemeine Thema in der Bevölkerung entweder u unbekannt ist oder es niemanden interessiert.
Eine Krankheit, Depressionen oder Narzissmus sind da keine Entschuldigung.
Hollow
Zitat von NewDay1:Zitat von Hollow:Würde ich zur Polizei gehen und jemanden wegen seelischer Qualen anzeigen, die würden sich totlachen!
Diese Menschen üben psychische und seelische Verbrechen aus (können sogar andere in den Selbstmord treiben) und werden nicht zur Rechenschaft gezogen, weil das allgemeine Thema in der Bevölkerung entweder u unbekannt ist oder es niemanden interessiert.
Eine Krankheit, Depressionen oder Narzissmus sind da keine Entschuldigung.
Hollow
Das kannst du nicht in einen Topf schmeißen!
Eine Depression ist eine heilbare Erkrankung der Psyche, kann jeder bekommen bei schwer belastenden Lebensumständen wie z. B. Beziehung mit einem Narzissen... und wenn Depressive eine Gefährdung darstellen, dann nur für sich selbst, im schlimmsten Fall durch Suizid.
Borderline und Narzissmus hingegen sind eine Persönlichkeitsstörung und nie vollends heilbar, auch wenn diese Menschen sich in Therapie begeben.
Ich gebe dir dahingehend recht, dass Menschen, die anderen Mitmenschen großes psychisches Leid zufügen, leider ungestraft ihr Leben fortsetzen und immer wieder ihr Unheil verbreiten können. Hab mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht. Werde ich nochmal recherchieren.
WeisseLilie777
regenbogen76
Hollow
Zitat von regenbogen76:@Hollow .So wie ich das verstanden habe, sind sie von ihren echten Gefühlen. Von ihrem echten Selbst zum Teil abgeschnitten. Sie haben sich wenn überhaupt ein anders ×gebastelt××× dass was von Ihnen erwartet wird. Und sie orientieren sich an ihrem Partner.
Und ich stell mich das sehr grausam vor. Dahin zu sehen und hinzufühlen Dagegen ist meine Aufarbeitung der Kindheit ne Kaffeefahrt!
Weil ich Zugang zu meinen Gefühlen habe.
Wenn sie eine Therapie macht ist zumindest Einsicht da. Dass etwas getan werden sollte. Aber ihr Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
Mach dir doch keine Gedanken.Wo sie was postet. Du hast doch gelitten. ...
WeisseLilie777
Zitat von Hollow:Ich brauch nochmal kurz Eure Meinung.
Nicht das mich das jetzt übermässig beschäftigt, aber das tut es, um zu fragen, wie ihr das seht.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass meine Ex eine Aktion gemacht hat um, wie ich denke, eine Reaktion von mir zu bekommen.
Vielleicht deute ich das ja auch falsch, daher; Folgendes ist passiert:
Sie hat mich ja warm ausgetauscht, obwohl sie sagte es gäbe keinen Neuen. Ich hab sie dann am 1. Juni nach einer finale FB Nachricht von mir überall blockiert und gesperrt. Ich hatte das letzte Wort, was sie gar nicht abkann. Am 1. Juni war ihr komplettes Profil bei FB für mich als entfertne Person nicht einsehbar; kein Posting, nur Bild und sonst nix. Die KS hab ich gehalten und auch nix von mir hören lassen. Seit letzter Woche auf einmal, wurde mir gesagt und per screenshot geschickt, , hat sie ihr Profilbild geändert in das Bild von ihr und der Kleinen, was ich am meisten mochte. Außerdem ist der einzige Post, der bei ihr öffentlich sichtbar ist blabla ist in einer Beziehung mit blabla Datum, 28 Mai!
Weder hat sie vorher was öffentlich gepostet, geschweige den eine Beziehung nach ihrer gescheiterten Ehe vor 3 Jahren.
Kalkül? Will sie damit anderen wehtun? Oder eine Reaktion von mir? Oder ist das vollkommen Latte und ich interpretier hier was rein?
Wie gesagt, Hauptsache sie last mich in Ruhe aber mich wundert dieses Handeln!
Was denkt Ihr?
Hollow
Zitat von WeisseLilie777:Lieber Hollow
Narzissten wollen lieben aber können nicht lieben. Im Grunde kämpft sie um Deine Bewunderung, Anerkennung und um Deine Liebe, aber auf völlig falschem Terrain! Sie kennt keine Demut, weil Demut aus ihrer Sicht bedeuten würde sich klein fühlen, ich muss mich der Meinung eines Anderen unterordnen und das war doch nur mit Schmerz verbunden, der hat doch nur drauf gehauen ... also muss ich andere Wege finden um ihn wieder auf meine Seite zu bekommen. Narzissten wissen sehr genau was sie tun und wie sie etwas bezwecken und erreichen können, aber niemals aus welcher Not heraus die eigene Seele agiert Bitte lieb mich doch einfach. Bitte erwarte nichts von mir. Bitte lass mich Dir ein Bild von mir zeigen dass in Deinen Augen gut, schön und richtig ist. Bitte schau auf Facebook was ich mache, denn jede Reaktion von Dir zeigt mir, dass ich Dir nicht egal bin, dass ich wichtig für Dich bin.
WeisseLilie777
regenbogen76
WeisseLilie777
Zitat von regenbogen76:Warum geht es mir dann nicht besser? Wo ich mich abgewendet habe. Weil ich sie noch liebe?
Ich fühl mich so schlecht. Weil ich nicht genug gegeben hab. Allein bei diesem Wort N. Wird mir schon schlecht.
Und das mir das nochmal passiert.
Mein Vertrauen ist einfach weg.
Vielleicht schleiche ich auch zuviel hier herum. Alles Liebe euch allen !
Hollow
Zitat von WeisseLilie777:
Da gebe ich Dir zu 100 Prozent recht!
Um nochmal auf das Verhalten dieser Frau anzuspielen. Sie ist voller Selbstzweifel und weiß vermutlich selbst nicht was sie will. Sie sucht nach Liebe, aber kann sie nicht finden. Jeder Neustart, jede neue Eroberung lässt Hoffnung aufkeimen jetzt wird es besser, du bist mein neuer Traum, du bist das was ich zu 100 Prozent gesucht habe, mit Dir kann ich keinen meiner EX-Partner vergleichen! aber es dauert nicht lange und die Unzufriedenheit über sie Selbst, der unbewusste Selbsthass kommt wieder zum Tragen. Und je mehr Liebe Du ihr gibst umso mehr spürt sie diese Unzulänglichkeit diese Liebe gar nicht wert zu sein.
Wenn sie nicht lernt sich wahrhaft selbst zu lieben ohne Statussymbole oder Sonstiges wird sie immer wieder in diesen Strudel geraten. Und der seelische Missbrauch den sie Dir zugefügt hat, hat sie selbst zu Genüge erlebt.
Wenn wir lernen standhaft zu bleiben in dem was wir wissen und uns nicht erneut in eine Abhängigkeit begeben ... dann schützen wir unsere Seele und ihre dazu. Wenn wir uns wieder unterwerfen wird sie niemals begreifen *sofern das überhaupt jemals möglich ist* WER sie wirklich ist.
Lenca
Finii
NewDay1
Zitat von regenbogen76:Warum geht es mir dann nicht besser? Wo ich mich abgewendet habe. Weil ich sie noch liebe?
Ich fühl mich so schlecht. Weil ich nicht genug gegeben hab. Allein bei diesem Wort N. Wird mir schon schlecht.
Und das mir das nochmal passiert.
Mein Vertrauen ist einfach weg.
Vielleicht schleiche ich auch zuviel hier herum. Alles Liebe euch allen !
regenbogen76