17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Zitat von Hollow:
Würde ich zur Polizei gehen und jemanden wegen seelischer Qualen anzeigen, die würden sich totlachen!

Diese Menschen üben psychische und seelische Verbrechen aus (können sogar andere in den Selbstmord treiben) und werden nicht zur Rechenschaft gezogen, weil das allgemeine Thema in der Bevölkerung entweder u unbekannt ist oder es niemanden interessiert.
Eine Krankheit, Depressionen oder Narzissmus sind da keine Entschuldigung.

Hollow
Das kannst du nicht in einen Topf schmeißen!
Eine Depression ist eine heilbare Erkrankung der Psyche, kann jeder bekommen bei schwer belastenden Lebensumständen wie z. B. Beziehung mit einem Narzissen... und wenn Depressive eine Gefährdung darstellen, dann nur für sich selbst, im schlimmsten Fall durch Suizid.

Borderline und Narzissmus hingegen sind eine Persönlichkeitsstörung und nie vollends heilbar, auch wenn diese Menschen sich in Therapie begeben.

Ich gebe dir dahingehend recht, dass Menschen, die anderen Mitmenschen großes psychisches Leid zufügen, leider ungestraft ihr Leben fortsetzen und immer wieder ihr Unheil verbreiten können. Hab mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht. Werde ich nochmal recherchieren.

15.07.2016 10:07 • x 2 #7681

H
Zitat von NewDay1:
Zitat von Hollow:
Würde ich zur Polizei gehen und jemanden wegen seelischer Qualen anzeigen, die würden sich totlachen!

Diese Menschen üben psychische und seelische Verbrechen aus (können sogar andere in den Selbstmord treiben) und werden nicht zur Rechenschaft gezogen, weil das allgemeine Thema in der Bevölkerung entweder u unbekannt ist oder es niemanden interessiert.
Eine Krankheit, Depressionen oder Narzissmus sind da keine Entschuldigung.

Hollow
Das kannst du nicht in einen Topf schmeißen!
Eine Depression ist eine heilbare Erkrankung der Psyche, kann jeder bekommen bei schwer belastenden Lebensumständen wie z. B. Beziehung mit einem Narzissen... und wenn Depressive eine Gefährdung darstellen, dann nur für sich selbst, im schlimmsten Fall durch Suizid.

Borderline und Narzissmus hingegen sind eine Persönlichkeitsstörung und nie vollends heilbar, auch wenn diese Menschen sich in Therapie begeben.

Ich gebe dir dahingehend recht, dass Menschen, die anderen Mitmenschen großes psychisches Leid zufügen, leider ungestraft ihr Leben fortsetzen und immer wieder ihr Unheil verbreiten können. Hab mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht. Werde ich nochmal recherchieren.

Stimmt, hast Recht!
Depressionen und Narzissmus/Soziopath....ismus (?) darf man nicht in einen Topf werfen.
War doof ausgedrückt und auch so gemeint, wie du es jetzt klargestellt hast
Dennoch ist selbst eine Depression keine Entschuldigung dafür, seinen Mitmenschen und vor Allem demjenigen, der den Betroffenen liebt, Schaden zuzufügen!
Das wurde bei mir immer als Entschuldigung vorgeschoben.

15.07.2016 10:13 • #7682

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

WeisseLilie777
Der Narzisst
Kritik bedeutet ICH-TOD (traumatische Erfahrungen aus der Kindheit kommen wieder hoch, oftmals gab es einen hart richtender Vater mit Hang zu körperlicher Züchtigung und seiner damit verbundenen inneren Erwartung in der Gesellschaft ein adäquates Bild seiner Familie abzuliefern)
ICH -Tod bedeutet für den Narzissten seine Welt ist falsch und nicht akzeptiert
Um die Kontrolle über diese Traumatisierung zu erlangen schlüpft der N. SCHNELL in die Machtposition
In dieser negiert er alle Fehler und Schwächen und weist jegliche Schuld von sich
Damit verbunden erdichtet er Lügen
Lügen die schön klingen, damit sein Gegenüber sich nicht von ihm abwendet Ich manipuliere und ziehe Dich wieder in meine heile Welt, dort wo ich makelos und schön für Dich bin
So kontrolliere ich meine Verlustängste

Der Narzisst lebt somit unter einem Fluch, einem Teufelskreislauf aus dem er erst entkommen kann wenn er folgendes zulässt:

Ich nehme Kritik an. Fühle meine Schuld. Erkenne meine Fehler und Schwächen an. Ertrage erneut dieses Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit und integriere die Anteile die ich nicht mehr wahr haben will, weil sie zu weh tun.

Und dann erlebe ich das erste Mal in meinem Leben wie viel Gnade und Liebe mir mein Partner wahrhaftig schenkt, selbst dann wenn ich Erwartungen nicht perfekt erfüllen kann und so klein und verletzlich bin

15.07.2016 10:15 • x 3 #7683

R
@Hollow .So wie ich das verstanden habe, sind sie von ihren echten Gefühlen. Von ihrem echten Selbst zum Teil abgeschnitten. Sie haben sich wenn überhaupt ein anders ×gebastelt××× dass was von Ihnen erwartet wird. Und sie orientieren sich an ihrem Partner.
Und ich stell mich das sehr grausam vor. Dahin zu sehen und hinzufühlen Dagegen ist meine Aufarbeitung der Kindheit ne Kaffeefahrt!
Weil ich Zugang zu meinen Gefühlen habe.
Wenn sie eine Therapie macht ist zumindest Einsicht da. Dass etwas getan werden sollte. Aber ihr Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
Mach dir doch keine Gedanken.Wo sie was postet. Du hast doch gelitten. ...

15.07.2016 10:37 • x 1 #7684

H
Zitat von regenbogen76:
@Hollow .So wie ich das verstanden habe, sind sie von ihren echten Gefühlen. Von ihrem echten Selbst zum Teil abgeschnitten. Sie haben sich wenn überhaupt ein anders ×gebastelt××× dass was von Ihnen erwartet wird. Und sie orientieren sich an ihrem Partner.
Und ich stell mich das sehr grausam vor. Dahin zu sehen und hinzufühlen Dagegen ist meine Aufarbeitung der Kindheit ne Kaffeefahrt!
Weil ich Zugang zu meinen Gefühlen habe.
Wenn sie eine Therapie macht ist zumindest Einsicht da. Dass etwas getan werden sollte. Aber ihr Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
Mach dir doch keine Gedanken.Wo sie was postet. Du hast doch gelitten. ...

An welchem denn, wenn man gleichzeitig mehrere hat und immer wieder austauscht wenn einem was nicht passt?
Du, die Gedanken kommen automatisch. Natürlich kompletter Kappes aber es interessiert mich irgendwie schon, was das grad soll.
Das mir das egal sein müsste, klar und das weiß ich doch selbst besser als jeder Andere.
Sie hat mich bisher immer im hinterkopf gehabt, immer. Warum sollte das jetzt, trotz Neuem Partner anders sein.
Boah ich denk echt zuviel nach....

15.07.2016 10:49 • #7685

WeisseLilie777
Zitat von Hollow:
Ich brauch nochmal kurz Eure Meinung.
Nicht das mich das jetzt übermässig beschäftigt, aber das tut es, um zu fragen, wie ihr das seht.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass meine Ex eine Aktion gemacht hat um, wie ich denke, eine Reaktion von mir zu bekommen.
Vielleicht deute ich das ja auch falsch, daher; Folgendes ist passiert:

Sie hat mich ja warm ausgetauscht, obwohl sie sagte es gäbe keinen Neuen. Ich hab sie dann am 1. Juni nach einer finale FB Nachricht von mir überall blockiert und gesperrt. Ich hatte das letzte Wort, was sie gar nicht abkann. Am 1. Juni war ihr komplettes Profil bei FB für mich als entfertne Person nicht einsehbar; kein Posting, nur Bild und sonst nix. Die KS hab ich gehalten und auch nix von mir hören lassen. Seit letzter Woche auf einmal, wurde mir gesagt und per screenshot geschickt, , hat sie ihr Profilbild geändert in das Bild von ihr und der Kleinen, was ich am meisten mochte. Außerdem ist der einzige Post, der bei ihr öffentlich sichtbar ist blabla ist in einer Beziehung mit blabla Datum, 28 Mai!
Weder hat sie vorher was öffentlich gepostet, geschweige den eine Beziehung nach ihrer gescheiterten Ehe vor 3 Jahren.
Kalkül? Will sie damit anderen wehtun? Oder eine Reaktion von mir? Oder ist das vollkommen Latte und ich interpretier hier was rein?

Wie gesagt, Hauptsache sie last mich in Ruhe aber mich wundert dieses Handeln!
Was denkt Ihr?

Lieber Hollow
Narzissten wollen lieben aber können nicht lieben. Im Grunde kämpft sie um Deine Bewunderung, Anerkennung und um Deine Liebe, aber auf völlig falschem Terrain! Sie kennt keine Demut, weil Demut aus ihrer Sicht bedeuten würde sich klein fühlen, ich muss mich der Meinung eines Anderen unterordnen und das war doch nur mit Schmerz verbunden, der hat doch nur drauf gehauen ... also muss ich andere Wege finden um ihn wieder auf meine Seite zu bekommen. Narzissten wissen sehr genau was sie tun und wie sie etwas bezwecken und erreichen können, aber niemals aus welcher Not heraus die eigene Seele agiert Bitte lieb mich doch einfach. Bitte erwarte nichts von mir. Bitte lass mich Dir ein Bild von mir zeigen dass in Deinen Augen gut, schön und richtig ist. Bitte schau auf Facebook was ich mache, denn jede Reaktion von Dir zeigt mir, dass ich Dir nicht egal bin, dass ich wichtig für Dich bin.

15.07.2016 10:49 • x 3 #7686

H
Zitat von WeisseLilie777:
Lieber Hollow
Narzissten wollen lieben aber können nicht lieben. Im Grunde kämpft sie um Deine Bewunderung, Anerkennung und um Deine Liebe, aber auf völlig falschem Terrain! Sie kennt keine Demut, weil Demut aus ihrer Sicht bedeuten würde sich klein fühlen, ich muss mich der Meinung eines Anderen unterordnen und das war doch nur mit Schmerz verbunden, der hat doch nur drauf gehauen ... also muss ich andere Wege finden um ihn wieder auf meine Seite zu bekommen. Narzissten wissen sehr genau was sie tun und wie sie etwas bezwecken und erreichen können, aber niemals aus welcher Not heraus die eigene Seele agiert Bitte lieb mich doch einfach. Bitte erwarte nichts von mir. Bitte lass mich Dir ein Bild von mir zeigen dass in Deinen Augen gut, schön und richtig ist. Bitte schau auf Facebook was ich mache, denn jede Reaktion von Dir zeigt mir, dass ich Dir nicht egal bin, dass ich wichtig für Dich bin.

Besten Dank für Deine Einschätzung.
Da kann man mal sehen, was die 20 Monate mit mir gemacht haben, dass ich das schon hinterfrage was die Aktion soll.
Ich kann das als Betroffener eben nicht mehr einschätzen. Heute so, morgen so. Heute will sie mit mir Urlaub planen, morgen soll ich verschwinden und sie hat nen Neuen mit dem sie neu anfangen will.
Die Aktion kommt mir halt komisch vor, weil sie das noch nie gemacht hat und dann fragt man sich natürlich Was soll der Mist den jetzt?
7 Wo KS, keine Reaktion von ihr, nix von mir.

Vielleicht denkt sie, wie du sagst, Bitte lieb mich doch einfach. Bitte erwarte nichts von mir. Bitte lass mich Dir ein Bild von mir zeigen dass in Deinen Augen gut, schön und richtig ist. Bitte schau auf Facebook was ich mache, denn jede Reaktion von Dir zeigt mir, dass ich Dir nicht egal bin, dass ich wichtig für Dich bin aber ich kann mir das bei ihr nicht vorstellen. Warum dann das Drama paar Tage vorher? Warum knallt sie mir an den Kopf, dass alles nix mehr bringt? Dass sie sich erhofft hat wieder in mich zu verlieben aber es nicht geklappt hat weil ich für sie da war?

Ich will ja keinen Kotakt mehr, auf keinen Fall, aber wenn sie mir was sagen wollen würde, meine Güte, da gibts andere Wege.
Ist auch egal, ich hab ja für mich beschlossen, dass ich mit ihr nix mehr zu tun haben will und werde und sollte sie mich irgendwann wieder mit dem Kind locken, wird der KV benachrichtigt! Selbst wenn ich sie nicht blockiert hätte, könnte ich nix mehr sehen weil ich sie auch aus der Freundesliste entfernt habe

Vielleicht war die FB Aktion auch purer Zufall, aber glaub mir, das ist normal nicht ihr Ding!
Oder sie will, dass andere mir sagen Wieso ist die wieder in ner Bez? Schön kränken....

Ey, ohne Witz, diese ganze moderne Social Media Kacke mit FB, WA und was weiß ich, manchmal wünsche ich mir wieder die Zeit bis zum Jahr 2000 her wo man noch miteinander geredet hat und nicht 90% jeglicher Kommunikation elektronisch verlief!

15.07.2016 10:58 • x 2 #7687

WeisseLilie777
Ey, ohne Witz, diese ganze moderne Social Media Kacke mit FB, WA und was weiß ich, manchmal wünsche ich mir wieder die Zeit bis zum Jahr 2000 her wo man noch miteinander geredet hat und nicht 90% jeglicher Kommunikation elektronisch verlief!

Da gebe ich Dir zu 100 Prozent recht!

Um nochmal auf das Verhalten dieser Frau anzuspielen. Sie ist voller Selbstzweifel und weiß vermutlich selbst nicht was sie will. Sie sucht nach Liebe, aber kann sie nicht finden. Jeder Neustart, jede neue Eroberung lässt Hoffnung aufkeimen jetzt wird es besser, du bist mein neuer Traum, du bist das was ich zu 100 Prozent gesucht habe, mit Dir kann ich keinen meiner EX-Partner vergleichen! aber es dauert nicht lange und die Unzufriedenheit über sie Selbst, der unbewusste Selbsthass kommt wieder zum Tragen. Und je mehr Liebe Du ihr gibst umso mehr spürt sie diese Unzulänglichkeit diese Liebe gar nicht wert zu sein.

Wenn sie nicht lernt sich wahrhaft selbst zu lieben ohne Statussymbole oder Sonstiges wird sie immer wieder in diesen Strudel geraten. Und der seelische Missbrauch den sie Dir zugefügt hat, hat sie selbst zu Genüge erlebt.

Wenn wir lernen standhaft zu bleiben in dem was wir wissen und uns nicht erneut in eine Abhängigkeit begeben ... dann schützen wir unsere Seele und ihre dazu. Wenn wir uns wieder unterwerfen wird sie niemals begreifen *sofern das überhaupt jemals möglich ist* WER sie wirklich ist.

15.07.2016 11:16 • #7688

R
Warum geht es mir dann nicht besser? Wo ich mich abgewendet habe. Weil ich sie noch liebe?
Ich fühl mich so schlecht. Weil ich nicht genug gegeben hab. Allein bei diesem Wort N. Wird mir schon schlecht.
Und das mir das nochmal passiert.
Mein Vertrauen ist einfach weg.
Vielleicht schleiche ich auch zuviel hier herum. Alles Liebe euch allen !

15.07.2016 11:25 • #7689

WeisseLilie777
Zitat von regenbogen76:
Warum geht es mir dann nicht besser? Wo ich mich abgewendet habe. Weil ich sie noch liebe?
Ich fühl mich so schlecht. Weil ich nicht genug gegeben hab. Allein bei diesem Wort N. Wird mir schon schlecht.

Ich weiss diese Trennung ist sehr schmerzhaft, denn Deine Liebe und Deine Gefühle waren echt. Um aus dieser Verzweiflung heraus zu kommen darfst Du eine tiefe innere Entscheidung treffen. Will ich den Partner/ die Partnerin so wie er/ sie im Moment ist weiter lieben mit allen Konsequenzen? Das heisst ich nehme es in Kauf dass der N. lügt, betrügt und manipuliert und ich bin bereit weiter für diese Person DA zu sein, um sie zu kämpfen. Oder möchte ich dieses Gift aus meinem Leben verbannen und mir selbst das geben, was ich mir so sehr von meinem N. ersehne. Euer Ja sei ein Ja und Euer nein sei ein nein, jedes weitere Wort lässt Euch erneut durch die Wüste irren. Links oder rechts? Die Entscheidung liegt bei uns.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Liebe ***

15.07.2016 11:49 • #7690

H
Zitat von WeisseLilie777:

Da gebe ich Dir zu 100 Prozent recht!

Um nochmal auf das Verhalten dieser Frau anzuspielen. Sie ist voller Selbstzweifel und weiß vermutlich selbst nicht was sie will. Sie sucht nach Liebe, aber kann sie nicht finden. Jeder Neustart, jede neue Eroberung lässt Hoffnung aufkeimen jetzt wird es besser, du bist mein neuer Traum, du bist das was ich zu 100 Prozent gesucht habe, mit Dir kann ich keinen meiner EX-Partner vergleichen! aber es dauert nicht lange und die Unzufriedenheit über sie Selbst, der unbewusste Selbsthass kommt wieder zum Tragen. Und je mehr Liebe Du ihr gibst umso mehr spürt sie diese Unzulänglichkeit diese Liebe gar nicht wert zu sein.

Wenn sie nicht lernt sich wahrhaft selbst zu lieben ohne Statussymbole oder Sonstiges wird sie immer wieder in diesen Strudel geraten. Und der seelische Missbrauch den sie Dir zugefügt hat, hat sie selbst zu Genüge erlebt.

Wenn wir lernen standhaft zu bleiben in dem was wir wissen und uns nicht erneut in eine Abhängigkeit begeben ... dann schützen wir unsere Seele und ihre dazu. Wenn wir uns wieder unterwerfen wird sie niemals begreifen *sofern das überhaupt jemals möglich ist* WER sie wirklich ist.

(Hoffentlich gibts hier jetzt nicht auch nen Anschiss wegen dem zitieren wie im Wie geht's euch thread)

Ich bin 100% bei Dir, aber ich denke mir halt, mit Kind hat sie da eine ganz andere Verantwortung ihrem Leben gegenüber und dem der Kleinen.
Eigentlich hätte ihr das mMn viel zeigen müssen, wie die Kleine und ich uns verstehen. Aber sie setzt dem kind immer wieder neue Kerle vor. Was, wenn sie sich wirlich mal richtig verliebt aber das Kind den Kerl nicht mag? Wird dann das Kind ignoriert?
Ich bezweifel, dass sich jemals wieder jemand, ausser dem KV, so um das Kind kümmern wird und es so lieben wird wie ich das getan habe. Wenn das nicht reicht um bei der Mutter ein leichtes Umdenken wenigstens anzuregen, dann weiß ichs auch nicht. Von wegen Mein Kind geht immer vor sehe ich hier anders!

15.07.2016 11:54 • #7691

L
Ich frage mich manchmal, wie meiner so werden konnte. Er spricht immer so verherlichend von seinen Eltern. Er ist sehr gläubig erzogen worden. Die Familie hält stark zusammen. Er hat zwei erfolgreiche Geschwister. Sich selbst betitelte er als das schwarze Schaf der Familie.

15.07.2016 11:58 • #7692

F
@WeisseLilie777

Ich habe nur die letzten paar Seiten grade gelesen. Woher weißt du so viel über die gefühlswelt wenn ich dich fragen darf?

15.07.2016 12:11 • #7693

N
Zitat von regenbogen76:

Liebe @regenbogen76
Kann dich gut verstehen, ging mir auch so.

Mir ging es lange sehr schlecht, weil ich nur mein Versagen gesehen habe.

Die Schuldgefühle haben mich zerbressen wie:

Hätte ich ihn doch mehr Aufmerksamkeit gegeben, mich mehr um ihn gekümmert etc...

Aber ich habe erkannt, ich habe alles getan, was MIR möglich war. Und er ist nicht mein Kind. Jegliche Bedürfnisse eines anderen zu stillen, Ist schier unmöglich. Es hat eben nicht gepasst.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und versucht auf jeden Fall mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste daraus zu machen, für sich.

Dich trifft keine Schuld!
Du schaffst das!

15.07.2016 12:13 • x 4 #7694

R
@new Day. Sie hat mich auch nicht betrogen oder belogen. Es war die mangelnde Kommunikation. Abtauchen
Auftauchen. Schweigen. Manchmal ohne Grund. Immer wieder verletzt sein....

15.07.2016 12:17 • #7695

A

x 4