Zitat von Zerua:Ich hätte hier nochmal eine Frage.. nachdem ich das mit den Kindern/Tieren gelesen habe, erscheint es mir so als wenn mein Ex zumindest narzisstische Züge hat.
Wie geht so jemand mit seinen Freunden um? Ist es möglich, dass sie selbst auch jemanden bewundern?
Ich habe die Erfahrung gemacht das mein Narz, zwar FREUNDE hatte (von ihrer Warte aus), aber selbst die nur unter dem Aspekt der "Nützlichkeit" betrachtete.
Er hat sich ihnen gegenüber als Freund "gezeigt", aber echte Freundschaft nicht empfunden.
Narz schmückt sich gern mit Freunden, die ihm was "bringen", er sonnt sich in ihrem Ansehen, ihrer Art.
Er schwimmt mit in ihrem Strom, ihrer Position, Namen, Berühmtheit etc.
Gerade Freunde die etwas "überlegener" wirken, "taff" sind, einen bedeutenden Platz im Leben erreicht haben, werden bevorzugt.
In ihrem "Licht", wertet ER sich mit auf.
Gerne geht er in Gruppen, Vereine...die angesehen sind, in der Öffentlichkeit präsent....
Freund sind ähnlich der Umwelt...sie sehen oft nicht tief genug...sie können es gar nicht. Mit ihnen spielt Narz dasselbe "Spielchen" wie mit uns im Honeymoon.
Gehen tun sie dann eventuell, wenn auf diese FREUNDSCHAFT eine echte Belastungsprobe zukommt und Narz einknickt. Wenn seelische Dinge den Beistand des Narzes erfordern...und Er nichts geben kann...weil er leer ist/ohne Seele und empfinden für den Freund.
Wir hatten einen gemeinsamen Menschen...den sein Gott leider zu sich gerufen hat(was ich dem heut noch nicht verzeihe).
Die Nachricht von Narz...beim Hausflur wischen..."Er ist tot" ... einmal umdrehen und fertig.
Keine Empathie...000.
Ich saß mit dem Scheuerlappen auf der Treppe und habe mir die Seele aus dem Leib geheult.
Narz hat nicht einen Streichler oder ein Wort weiter verloren.
Heute bin ich froh, das dieser Freund IHN NIE wirklich erkannt hat. Es wäre grausam gewesen...