Hallo zusammen
@tascha, ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen, wie du dich quälst.
Du hast dich da in eine gedankliche Schleife gebracht, aus der du nicht mehr herauszukommen scheinst.
Deshalb meine Fragen:
Wo bist DU, die Natascha, in dem ganzen Wirrwarr? Wie hast DU dich gefühlt, als er dir solche Dinge sagte und wie fühlst du dich heute damit? Was für ein Gefühl war es für dich, belogen zu werden? Oder runtergemacht?
Wann ist er auf DEINE Wünsche eingegangen, hat DIR mal ne Freude gemacht oder auf etwas verzichtet, damit es DIR gutgeht? Das macht man nämlich so, wenn man jemanden liebt und mit ihm sein Leben verbringen will.
Dabei spielt es gar keine Rolle, ob er ein Narz ist oder zu jung oder "nur" einen miesen Charakter hat.
Eine Partnerschaft besteht aus geben und nehmen, beide Partner müssen bereit sein, für den anderen was zu tun bzw. tun das gerne und von sich aus - aus Liebe. Und keiner der Partner hat das Recht den anderen zu verletzen oder zu unterdrücken. Wenn es doch mal passiert, Fehler macht jeder mal, dann muss man darüber reden und versuchen, es wieder gut zu machen.
War das so eine Partnerschaft? Oder warst DU diejenige, die immer Verständnis hatte, immer gegeben hat, ihn immer unterstützt hat? Und was hast du dafür zurück bekommen?
Meines Erachtens geht es nicht darum, ob er ein Narz ist oder nicht. Es geht darum, ob DU mit ihm dein Leben verbringen willst und kannst, ohne Schaden zu nehmen, ohne immer zurück-und einstecken zu müssen. Ob DU mit ihm glücklich werden kannst - nicht er mit dir.

Versuch es, denke jetzt mal nur an dich. Du bist richtig so, wie du bist und hast ein glückliches, zumindest zufriedenes Leben verdient. Mit ihm scheint das nicht möglich zu sein - dann ist es gut so, dass du dich von ihm befreist.
Drück dich ganz fest.