Zitat von fantasia:Sollte deine Ex-Freundin tatsächlich eine Bindungsstörung haben (die ja bei fast allen Persönlichkeitsstörungen vorliegt), dann solltest du eines wissen:
Sie denkt NULL mehr an dich, wenn sie ein neues Objekt der Begierde hat. Darauf wird sich konzentriert, wenn das alte Objekt nicht mehr brauchbar ist.
Wenn sie dich zur Zeit "brauchen" würde ... sei es für die narzistische Zufuhr, irgendeinen emotionalen Input, oder für andere Zwecke, dann würde sie sich melden oder rein "zufällig" dir über den Weg laufen. Sich bei dir irgendwie wieder ins Spiel bringen.
Sie ist zur Zeit in einer Beziehung. Sie hat ein neues Objekt. Bis sie wieder in ihr altes Muster verfällt, interessierst du und ihre anderen ehemaligen Affären sie ÜBERHAUPT nicht.
Sie kann euch gerade nicht gebrauchen.
Und WENN sie euch gebrauchen könnte, oder irgendeinen halbwarm halten will, wird sie ganz sicher nicht ihren Status auf "in einer Beziehung" öffentlich machen.
So dumm sind die auch nicht, dass sie nicht wissen, dass der Ex viel besser abschließen kann, wenn er weiß, dass da schon jemand Neues ist.
Aber ganz egal. Man ist ja nicht in ihren Köpfen drin. Will man ja auch gar nicht.
Das einzige, was für dich zählen sollte ist: SIE ist in einer neuen Beziehung. Und Punkt.
Dann ist es halt so. Und tschüss.
Solange du dich um jeden kleinen Furz, den sie macht, kümmerst, bist DU immer noch in einer Beziehung mit ihr.
Reparier dich lieber selber, kümmer dich um dich selber. Lass es nicht zu, dass sie aus dir einen Scherbenhaufen gemacht hat.
Du bist im Moment die einzige Person, die für dich verantwortlich ist.
Das dauert seine Zeit, bis man wieder "ganz" ist. Aber es ist auch eine Chance, zu wachsen. Sich wieder neu zu machen und auch anders, nämlich besser.
Zum Einen geb ich Dir Recht, dass ich momentan nicht aktuell bin, ABER, und das war in der Vergangenheit immer so, sie hat die beteiligten Personen immer in den Gedanken.Was hat die bei mir von den Anderen gesprochen, während sie angeblich glücklich mit mir war.
Momentan brauch sie niemanden, hat ja nen Neuen aber ich weiß, sie versucht alles um an Infos zu kommen, sei es über mich, die Affäre oder den anderen Ex. Natürlich hinter dem Rücken des Neuen. Vielleicht *beep* die sogar schon wieder mit ihrer Affäre, würd ich ihr zutrauen; hat sie bisher immer gemacht. Ich wurde ja bereits von einem gemeinsamen Bekannten angesprochen und mit sicherheit nicht, weil den interessiert wies mir geht oder ob ich ne Neue hab.
Selbst während unserer "Bez" ist sie bei den Anderen Kontrolle gefahren.
Seit Jahren macht sie diese Spielchen und jetzt soll sie auf einmal damit aufhören? Nie im Leben!
Glaub mir, die würde Alles tun, damit sie nicht aus dem Kopf verschwindet, hab ich selbst miterlebt. Nach Monaten der Ruhe wird zu Allen wieder Kontakt aufgenommen nur um sich mal wieder ins Gedächnis zu schleichen. Allein die Tatsache, dass sie 4 Kerle nacheinander gefragt hat, ob sie eine bestimmte NAcht bei ihr schlafen wollen.... Das Spielchen hat sie 7 Jahre mit ihrer Affäre gemahct. Stichwort emotionale Tankstellen.
Wenns ja so wäre wie Du sagst, man was wär ich froh, aber die hier tickt leider komplett anders.
Natürlich bin ich für mich verantwortlich und es ist nicht so, dass ich spionioere oder Ähnliches, im Gegenteil!
aber wie gesagt, ich weiß wie sie ist (leider das Gegenteil von dem was Du aufschreibst) und die tut Alles um irgendwann sich wieder präsent zu machen. Die erwartet dann, dass die anderen sich bei ihr melden. So wars immer und so wirds auch sein. Ich kenne zumindest 2 die drauf eingehen werden. Das mit dem öffentlichen Posting ist für sie die Angel um Reaktionen zu bekommen
Dann ist es aber an mir, das zu blocken sollte wirklich was kommen!
Und das einzige, was für mich zählt, ist dass ich sie los bin. Alles andere ist vollkommen egal!