Gaylen59
Gast
Zitat von Lenca:Hallo Gaylen59
also, bei meinem ersten Partner weiß ich überhaupt nicht, was ich ändern sollte. Da wurde nie konkret etwas gesagt. Auch der zweite sagte mir nichts. Da steckte mir mal eine Bekannte, daß es ihn so genervt hat, daß ich am Wochenende ausschlafen wollte ( bis 11) und nicht pünktlich um 12 Uhr fertig war, wenn er wieder Abenteuer in der Weltgeschichte erleben wollte. Außerdem hatte er einen Putzfimmel, ich war nur ordentlich und sauber.
Ich sehe dies als einfach nicht "kompatibel"... soll es geben. Nicht alles passt zusammen und einige Grunddinge sollten annähernd sein.
Zu starke Charakterunterschiede (die Menschen nun mal haben) bringen nie Harmonie, es sei denn EINER gibt sich vollständig auf.
Für mich kein Grund das DU dir Schuld gibst an den Trennungen.
Sag dir einfach...es ging nicht.
Und was heißt NUR? Ist doch in Ordnung und du brauchst nicht wegen IHM rotieren. Ist dir deine Art angenehm...genug...bleib bei deinem Wesen.
Kein Mensch hat das Recht was anderes von dir "zu verlangen" (wenn auch nicht offen angesprochen)
Ehrlich?
Es ist fies lieber mit Bekannten oder Freunden zu reden, zu motzen, als bei dem Partner den es an erster Stelle betrifft, den Mund aufzumachen.
Vergiss die Typen...
Der Narz hingegen wurde da schon etwas direkter. Ich müsste mir auch mal Dinge von ihm annehmen, denn sonst würde es zwischen uns nicht passen. Ich würde ihn damit nur ärgern wollen. Ich sei außerdem zu empfindlich - aber das war doch sein Thema! Ich sei zu rebellisch und am Ende hieß es dann ganz konkret, daß ich ihm einfach nur öfter hätte Recht geben müssen. Außerdem habe ich nicht mehr so viel Sport mit ihm gemacht ( Knieschmerzen) Alles wurde bei mir weniger. Zuneigung, Liebe, Aufmerksamkeit. Wenn man immer eins auf die Mütze bekommt schon klar!
Der Narz ist da schon ein spezielleres "Problem"
Er nutzt deine angeblichen "Unzulänglichkeiten" (so von ihm aus gesehen...) doch für sich aus...zur Degradierung, Schuldzuweisung und zu SEINEM Wohlbefinden, seiner Selbstwertsteigerung.
Das ist nicht nur "nicht passen", das ist hochgradiger Egoismus, Entwertung, Empathielosigkeit.
Ihm gefällt es sogar wenn Mängel da sind oder er sie "erfinden" kann.
Er benutzt dich nur als Sache/Objekt.
Das er dabei mehr Schaden in deiner Psyche anrichtet, ist gerade das noch perfidere als ein NUR egoi. A*****loch.
Die Steigerung um 1000%
Der Narz gibt dir den "Rest"..wie gesagt aus Eigennutz.
Gerade weil er so gut mit den Schuildzuweisungen spielen kann, deine alten Erfahrungen sicher kennt, drückt er noch intensiver auf den Knopf "angeblicher Mängel".
Das solltest du dir aber nicht zur Maxime machen. Schreib dir auf deine Fahne "ICH bin GUT...so wie ich eben bin".
Lebe dein Leben, mit deinen "Gewohnheiten", du lebst für DICH und nicht für den Partner.
Gemeinsamkeit ist schön, aber sie muss auch ein Wohlgefühl (für Beide) in sich bergen.
Oh mir fällt gerade sein ewiger Leitspruch ein...
"Wir sind doch jetzt ein Team Baby". Baby? Das allein hätte mich schon stutzig machen sollen...bei 1,80m und 120kg
Mir ging es ähnlich...ich bin NUR ordentlich, mache aufgrund der Gesundheit auch mal ein Schläfchen (wenn es mich überkommt), ich handhabe einige Dinge weniger materiell wichtig etc.
Das war DAS Fressen für den Narz für Sticheleien und Runterknüppeln. Oft reichte da eine verletzende, blöde untergründige Bemerkung und der Tag war "hin".
Ich habe auch Charakterschwächen und Stärken...ich bin aber ein Mensch und kein "göttergleiches" Wesen.
Also muss ich nicht perfekt sein, ich muss mich nur SO LIEBEN, wie ich bin.
DAS musste ich auch erst lernen und die Narzerfahrung hat mir das erst richtig bewusst gemacht.
Es war verletzend, grausam und sehr schwer...aber ich habe gelernt...für Mich.
Entweder kommt noch mal wer, oder es bleibt...verbiegen tu ich mich nie mehr.
Bleib so wie du bist...das ist für DICH gut und richtig und dann...es findet sich auch irgendwo jemand, der ebenso ähnlich "tickt"...ganz gewiss.
Und DER liegt dann gerne bis 11.00 mit DIR im Bett und ist ein Sportmuffel.
LG