Zitat von Metoo:...vllt eine klare frage von jemandem der ahnung hat beantwortet zu bekommen..
Erst einmal willkommen Metoo...
Und keine Angst, hier geht es ab und an mal etwas "aufgekratzt" zu...das hat mit dir nix zu tun.
Zu deiner Frage... Ahnung? Wir können nur aus dem geschriebenem Schlußfolgerungen versuchen abzuleiten... wir sind Betroffene und geben Tipps und Erfahrungen.
Wenn es dir hilft nimm es mit...letztlich liegt die "Beurteilung" aber bei dir.
Geh bitte nicht davon aus, das dein Partner N. ist nur weil er gewalttätig wurde, was übrigens sowieso ein NO GO für eine Beziehung ist.
Es können Menschen verschiedenster Art gewalttätig werden. Stress, früheres Erleben, Angst vorm verlassen werden und Eifersucht sind Auslöser.
Menschen die nicht mit Problemen und Ängsten klar kommen...können praktisch "ausrasten".
Sie brauchen irgendwann ein Ventil....
Ein Narz wird wenn er echt gestört ist, zur bösartigen Stufe gezählt werden kann und sogar fast Psychopath (ohne Empathie für den anderen) gewiss hemmungsloser über die Grenze gehen, er muss es aber nicht unbedingt.
Aber jeder Mensch egal ob N. oder nicht, der einmal die Grenze überschritten hat, wird es wahrscheinlich wieder tun. Eine Gefahr birgt so ein "Ausrutscher" immer in sich. (meine Ansicht)
Nur deine Beziehung empfinde ich nicht(mehr) als eine.
Man beleidigt und stößt den "geliebten" Partner nicht so vor den Kopf, du hast auch SEIN Kind unter dem Herzen getragen . Das eine Schwangerschaft mit Veränderungen vor sich geht, ist doch normal.
Was erwartete dein Partner...eine super gestyltes, bis zum Ende schlankes Model?
Eine Frau die sein Erbe trägt, dürfte NIE hässlich für ihn sein.
Er hat die Schwangerschaft doch MIT verursacht...
Nun für mich wäre er nach "solcher" Art von Behandlung "erledigt". Da griffe bei mir keine Entschuldigung.
Klingen tut es nach einem kranken, egoistischen Menschen.
Von gestörtem N. würde ich nicht sofort ausgehen...nach deinem kurzen Post.
Also bitte wenn du magst...schreibe weiter damit man sich ein etwas genaueres Bild machen kann.
Habe gesehen du bist dabei...ich lese erstmal nach....
LG