17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

LichtamHorizont
das sagte er mir auch, das ich die erste war, die soviel für ihn getan hat, aber letzten endes hat es nichts genutzt. Er sieht nicht das Glück was er hat, er denkt es kommt immer noch besser...
Mich ärgert das alles , das er schon wieder solch Erfolg hat bei den Frauen...das die ihn bewundern...

von der einen wollte er Fotos geschickt bekommen, er wollte sie abzeichnen..er malt hobbymäßig...
er schickte ihr das abgezeichnete und den anderen Frauen auch und mir auch..und die fanden das natürlich toll...da suhlte er sich wieder drin

Er hatte in den 3,5 Jahren nicht einmal Besuch gehabt. er ist ganz allein, hat niemanden außer seine virtuelle Welt...wo er sich sehr schnell drin verrennt

15.08.2016 09:14 • x 1 #8461

H
Mir wurde hier ja schon von 2 Mitgliedern nachgesagt, dass ich auf perfekten Menschen hier mache, meine Fehler nicht sehe und nur meiner Ex Alles in die Schuhe schieben will. Ist natürlich absoluter blödsinn, den ich hab meine Fehler erkannt.
Sie hatte Glück, weil ich ihr durch die schwere Zeit helfen wollte. Weil ich an sie geglaubt habe. Wusste sie nicht zu schätzen, dann soll es halt so sein.
Sie hat keine Hobbies, keine Interessen ausser Sport vielleicht.
Aber daueronline bei WA und FB bis tief in die Nacht

15.08.2016 09:21 • #8462

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

LichtamHorizont
Ich bin auch nicht perfekt, und habe mir auch lange eingeredet das ich schuld sei an allem, weil er es mir eingeredet hat, wenn ich die Umzugskartons nicht gekauft hätte, dann hätte er es sich nochmal überlegt bla bla bla.... da steht man natürlich da und glaubt erstmal wieder das Gerede...
Er verbot mir sogar, das ich dann im Ort dann Kontakte knüpfe, oder in unsere gemeinsame Autowerkstatt fahre. Das ich das mir natürlich nicht verbieten lasse ist klar.

Man, wie kommt man denn aus diesem Tief heraus. Wie lange dauert das?

whatsapp und fb hat er gar nicht. Hält davon auch nichts

15.08.2016 09:26 • #8463

H
Der Unterschied zw mir und ihr war, ich hab einen Fehler gemacht, den eingesehen und wollte das mit ihr zusammen wieder gut machen. Sie hingegen hat unzählige Fehler gemacht, lügen, hintergehen, betrügen und was weiß ich, wollte das Alles aufarbeiten mit mir, um mich kämpfen und hat am ende nur rumgeheult und nix gemacht. Schuld war natürlich wie immer ich am Ende.
Wenn ich was geschrieben hab und stundenlang keine antwort kam, war das ok. Aber wehe sie schrieb und nicht innerhalb von 5 kam ne Antwort. Da war was los.

Die einzige Schuld, die ich mir gebe, ist, dass ich so blöd war und sie hab insgesamt 4x wieder ankommen lassen.

Mit dem Tief ist das so ne Sache.
Ich merke, es geht mir nicht mehr um sie als Person sondern um was sie gemacht hat. Und DAS ist schwer zu verarbeiten für mich weil ich Anders denke und nicht verstehe, wie ein Mensch, grad mit Kleinkind, so handeln und andere behandeln kann

15.08.2016 09:30 • x 1 #8464

J
Zitat von LichtamHorizont:
Ich bin auch nicht perfekt, und habe mir auch lange eingeredet das ich schuld sei an allem, weil er es mir eingeredet hat, wenn ich die Umzugskartons nicht gekauft hätte, dann hätte er es sich nochmal überlegt bla bla bla.... da steht man natürlich da und glaubt erstmal wieder das Gerede...
Er verbot mir sogar, das ich dann im Ort dann Kontakte knüpfe, oder in unsere gemeinsame Autowerkstatt fahre. Das ich das mir natürlich nicht verbieten lasse ist klar.

Man, wie kommt man denn aus diesem Tief heraus. Wie lange dauert das?

whatsapp und fb hat er gar nicht. Hält davon auch nichts

Ich glaube, es dauert so lange, bis man akzeptiert hat, dass man nicht geliebt wurde. So lange, bis das wirklich angenommen wird und man aufhört zu hoffen, es könnte doch anders sein oder es müsse sich um einen Irrtum handeln oder alles könne wieder gut werden. Wenn die Bereitschaft besteht, sich einzugestehen, nicht geliebt worden zu sein, kann man beginnen das zu verarbeiten. Mit allen Gefühlen die dazugehören, aber auch mit der Gewissheit, dass da nichts zu holen, zu machen, zu ändern ist.

15.08.2016 09:34 • x 2 #8465

LichtamHorizont
Ich glaube nicht das er wieder ankommt.... nicht nachdem ich ihm das Bild mit dem mann geschickt habe..und er dachte das ich mit dem ins Bett steige...
der hat mich schon vergessen

15.08.2016 09:34 • #8466

BlaueHortensie
Nachdem ich einige Tage hier nur gelesen habe, geht es mir wie vielen hier. Es muss raus! Es ist unglaublich auf was man reingefallen ist!
Ich hatte ein gutes Jahr eine Beziehung zu einem Mann der wohl eine NP hat. Meine Therapeutin hat mich drauf gebracht. Ich habe gemerkt, dass irgendwas völlig schief ist, konnte es aber nicht klären. Auf der einen Seite bin ich ein Mensch, der sich nicht alles gefallen lässt und sich schützt, auf der anderen Seite habe ich immer viel Verständnis für andere und ihre Probleme. Allerdings habe ich wirklich gedacht, dass ich mit diesem Mann durch Reden und Verständnis eine Basis schaffen kann. Und mir war nicht klar, dass das garnicht geht. Jetzt habe ich mich Ende April von ihm getrennt, nachdem ich gemerkt habe, dass er mit seiner Frau, die er verlassen hatte bzw. wieder wollte auch noch ein nach aussen perfektes Eheleben spielt. Ein paar mal hatte ich gefragt, was nun mit ihr ist und bekam Streit mit ihm, als sei ich die Schuldige bzw. Lügen zu hören. Und ich war verliebt, habe ihn geliebt und ihm vertraut und ihm geglaubt!
Die Beziehung war ein Spiel aus Nähe und Distanz. Ich konnte keine wirkliche Nähe bei ihm finden. Er ist wie ein Flummi durch mein Leben gedopst. Unabhängigkeit. Darauf hat er ja soo viel Wert gelegt. Und ich habe im Inneren auf ihn gewartet, darauf, dass er sich entscheidet. Und was sagte er mal am Anfang der Beziehung: er brauche Loyalität. Da dachte ich, klar, kein Problem, habe schon einiges erlebt im Leben. bekomme ich hin. Der meinte mit Loyalität einen Freibrief für alles was er macht!
Und obwohl mein Unterbewußtes mich schon letzten Herbst laut gewarnt hat, fühle ich noch immer positives für ihn, bin traurig und wahnsinnig entäuscht, dass er mein Vertrauen so missbraucht hat. Dass ein gemeinsamer Traum so zerplatzen kann. Dass ich mich so habe täuschen lassen. Er geistert immer noch im Kopf herum, obwohl ich mein sonstiges Leben im Griff habe. Und hoffe, dass ich hier statt Trauer mehr Wut entwickeln kann, um ihn gedanklich auf den Mond zu schießen.
Nein, ich beneide nicht seine Frau, obwohl ich teilweise tierisch eifersüchtig bin. Sie hat die Affäre mit mir ausgesessen, sieht ihm alles nach, lässt ihm alle Freiheiten. Auf gut deusch sie lässt sich demütigen. Dass ich die Rolle nie wollte, war mir klar!
Er hat mich so durcheinander gebracht, dass ich im Frühjahr fünf Wochen krank geschrieben war. Ich dachte immer noch es liegt an meinem Mann, von dem ich mich getrennt hatte seinetwegen. Dachte, ich würde die Trennung nicht hinbekommen. Inzwischen bin ich mit meinem Mann wieder zusammen und wir beackern unsere eigenen Probleme. Eigentlich himmlisch, wieder mit einem Menschen, der Empathie besitzt zu reden und zu handeln.
Mein Narz und ich hatten immer noch Kontakt, den haben wir jetzt im gegenseitigen Einverständnis mal aufs Eis gelegt seit zwei Wochen. Ich glaube er dachte, ich bin immer noch die Frau für schönen S. und auch sonst für sein Ego.
Was mich immer noch sprachlos macht: wie können Menschen so kaputt sein. Ich weiß auch, dass es ihm nicht gut geht. Seine innere Leere füllt ein mit tausenden von Aktivitäten. Um seine Frau bemüht er sich z.Zt., verschweigt aber auch nicht, dass sie ihn langweilt. Oder aber er sagt es nur, um mich zu beklatschen. Ich bin solche Spiele nicht gewohnt, normalerweise bin ich gradlinig und ehrlich. Und hatte auch immer das Gefühl ich habe eine Portion Menschenkenntnis. Zu erkennen, dass ich mich so getäuscht habe ist heftig, vor allem wenn solche wichtigen Entscheidungen dranhängen.

15.08.2016 09:36 • x 2 #8467

LichtamHorizont
Ich weiß ja das er mich nicht liebt. Und das es ihm nicht um mich als Person ging.Sondern nur um sein Vorwärtskommen... Es ist traurig und erniedrigend das sie noch solche Macht im Nachhinein haben. Ist unser Selbstwertgefühl wirklich so klein? Jeder andere hätte doch solche Personen sofort abserviert....

Und wir trauern dem ganzen so nach. Dann kommen die vielen Erinnerungen, erlebnisse wieder hoch..was man gemacht zusammen, wo man war...man dachte es sei für immer... ich hab ihm nie anlass gegeben zu zweifeln. Und dann sowas...ich versteh es nicht

Mir unterstellte er da sich Psychospiele mit ihm spiele... er wollte mich trotz all der Frauen die er kennenlernt weiterhin für den S** haben...weil der ja sooo toll sei. Aber das wollte ich nicht, wollte nicht das 5. Rad am Wagen sein...dann verzichte ich lieber...

Die Denkweise muss man erstmal verstehen...das ist doch alles krank...
Ja er sagte, das ihn Frauen sehr schnell langweilen und er sich die nächste sucht...er brauch das fremde....

15.08.2016 09:38 • x 2 #8468

H
Das paradoxe bei mir ist, hätte meine Ex nicht diese extremen Depressionen und wär sie so keine Lügnerin und Betrügerin, sie und ihr Kind wären das gewesen, was ich mir gewünscht hab.

Hätte, ware, wenn bringt nix, ist nicht so!

Ich beneide ihren Neuen nicht. Irgendwann kann sie sich nicht mehr verstellen und ihr wahres Ich kommt wieder raus. Mit so einer Person kann man keine glückliche und erfüllte Beziehung führen. Das wird nicht passieren, egal wie sehr sie sich ändern oder die Vergangenheit hinter sich lassen will.
Dann hätte sie um ihre ehe und den vater ihres Kindes gekämpft, aber der wurde auch nur belogen und betrogen. Der kennt bis heute noch nicht den echten Trennungsgrund.

15.08.2016 09:44 • #8469

BlaueHortensie
@ Hollow:
das kenne ich auch: man macht selbst Fehler. Merkt es, entschuldigt sich. Fühlt sich in den anderen hinein. Und denkt das wird wieder. Es wird NIE wieder. Endlose Diskussionen, die bei mir 2-3 Stunden dauerten. Ihm gings dann besser, mir nicht. Er war endlos gekränkt und bei der nächsten Gelegenheit ging es von vorne los. Ich dachte immer das legt sich mal. Nein, immer wieder diese sinnlose Karusell.

15.08.2016 09:45 • x 1 #8470

LichtamHorizont
@BlaueHortensie

ja das kenne ich auch so..diese endlosen Diskussionen..um nichts im prinzip...dann folgten meist 2 Tage völlige Ignoranz seinerseits..was so brutal schmerzte, er sagte, das er mich so bestrafen müsse. Völlig irre, wenn man das jetzt hier aufschreibt.
Er hat sich auch nie entschuldigt, nie. Hat den Fehler so geschickt verpackt und mir untergeschoben, ich hatte gar keine Möglichkeit dagegen anzukommen

15.08.2016 09:48 • x 2 #8471

H
Zitat von BlaueHortensie:
@ Hollow:
das kenne ich auch: man macht selbst Fehler. Merkt es, entschuldigt sich. Fühlt sich in den anderen hinein. Und denkt das wird wieder. Es wird NIE wieder. Endlose Diskussionen, die bei mir 2-3 Stunden dauerten. Ihm gings dann besser, mir nicht. Er war endlos gekränkt und bei der nächsten Gelegenheit ging es von vorne los. Ich dachte immer das legt sich mal. Nein, immer wieder diese sinnlose Karusell.

Diskussionen bringen nix, wel man immer der Verlierer ist, selbst wenn Alle Argumente belegbar sind. Wollen die nicht hören und halten einem dann vor, man würde Alles totdiskutieren.
Die wollen laufen lassen und Probleme wegkehren. Mach ich aber nicht.

Nachdem ihr damaliger und Sie Lügen über mich verbreitet haben, kam der ex Mann auf mich zu und wollte paar Dinge von mir wissen. Ich hab den fehler gemacht und hab zuviel erzählt. Ich konnte zwar Alles beweisen, aber es gab halt Dinge, die ich nicht hätte ansprechen dürfen. Das ist mir jetzt klar. Ändert aber nix. Den juckt das nämlich überhaupt nicht,w as sie mit seinem Kind amcht und wie sie die Kleine für ihre Kerle benutzt.
aber DAS hat sie mir immer wieder vorgehalten. Wehe ich hab dann gesagt, im Vergleich zu dem was sie mir angetan hat,w ar das Kindergarten. Nein, ich war Schuld und sie könne mir das nie verzeihen. Is klar. 3 Wochen vorher noch betteln dass ich sie nicht verlasse...

15.08.2016 09:49 • x 1 #8472

LichtamHorizont
Sein Bruder sagte mir...das geht bis zum letzten Atemzug..dann hat man erst Ruhe...

ich versteh nicht, wenn er doch eigentlich gar keine Beziehung will oder gar nicht lieben kann, wieso legt er sich bei den Frauen so ins Zeug?

15.08.2016 09:50 • #8473

BlaueHortensie
Mir unterstellte er da sich Psychospiele mit ihm spiele... er wollte mich trotz all der Frauen die er kennenlernt weiterhin für den S** haben...weil der ja sooo toll sei. Aber das wollte ich nicht, wollte nicht das 5. Rad am Wagen sein...dann verzichte ich lieber...

genau so: der tolle S.! Ich sei die erste Frau mit der er kapiert habe was Liebe sei. Und das mit Mitte 50. Der S war wirklich gut mit ihm, aber der Mensch braucht normalerweise auch noch anderes. Ein Wir-Gefühl. Da war er dann immer ganz schnell weg.
Ja, und Psychospielchen wurden mir auch unterstellt. Zum Glück weiß ich, dass ich keine pers. Störung habe, sonst hätte er mir es eingeredet. Er konnte/kann erstaunlichweise zeinlich gut sehen was bei anderen psychologisch abläuft. Das hat mich oft beeindruckt. Nur auf seinen eigenen Augen hat er zwei Kartoffeln!

15.08.2016 09:57 • #8474

LichtamHorizont
Er hatte nur mit einer noch solchen S** und das war seine Ex die er abgöttisch liebte.
Er meinte aber nun, das er dann eben Abstriche mache und weniger guten s. habe wenn ich ihm nicht weiter zu nutzen sein möchte.
Mir fehlte auch das zwischenmenschliche, aber das verstand er nicht.
Ja genau, er redete mir auch ein, das ich krank im Hirn sei und völlig kaputt... Da hat er dann wieder gespiegelt. Er sei ja nicht krank, er müsse keine Tabletten nehmen.
Solche Personen sollten weggesperrt werden, damit sie kein Unheil mehr anrichten können.

15.08.2016 10:01 • x 4 #8475

A

x 4