17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

BlaueHortensie
Zitat von Hollow:
Zitat von BlaueHortensie:
@ Hollow:
das kenne ich auch: man macht selbst Fehler. Merkt es, entschuldigt sich. Fühlt sich in den anderen hinein. Und denkt das wird wieder. Es wird NIE wieder. Endlose Diskussionen, die bei mir 2-3 Stunden dauerten. Ihm gings dann besser, mir nicht. Er war endlos gekränkt und bei der nächsten Gelegenheit ging es von vorne los. Ich dachte immer das legt sich mal. Nein, immer wieder diese sinnlose Karusell.

Diskussionen bringen nix, wel man immer der Verlierer ist, selbst wenn Alle Argumente belegbar sind. Wollen die nicht hören und halten einem dann vor, man würde Alles totdiskutieren.
Die wollen laufen lassen und Probleme wegkehren. Mach ich aber nicht.

Ja, genau, die überhören dreist was sie nicht hören wollen. Ignorieren was sie nicht wahrhaben wollen. Anworten nicht drauf. Verdrehen Tatsachen.

Und was ich erst jetzt so langsam gemerk habe: erst hat er mich in den Himmel gehoben, irgendwann hat er mir vorschreiben wollen über wen und was ich in den eigenen 4-Wänden spreche. Da war ich ärgerlich und er wäre fast wortlos gegangen. Unglaublich welche Spiele man mitspielt!
Und gefragt wie es MIR geht, hat er NIE!

Ich lebe in einer Kleinstadt, er in derselben. Hoffe nur, dass er nicht irgendwann mal auf die Idee kommt mich schlecht zu machen. Denke immer noch, ich habe genügend Reputation.

15.08.2016 10:08 • x 1 #8476

LichtamHorizont
Mir gehts wie dir.
Am Anfang war alles Honeymoon...nach 8 Wochen zeigte er sein wahres Gesicht. Ich dachte erst, das er nur einen schlechten Tag hatte...ich wußte ja nicht, bzw hatte ja keine Ahnung was ihm umtrieb.
Während unserer Beziehung wollte ich bspw. Sport machen, mal schwimmen gehen oder joggen..er hatte für alles Gegenargumente das ich es nicht machen soll. So saß ich wirklich jeden Tag um ihn herum. Kochte, backte putzte...
Wie kann man sich nur so klein halten lassen. Und man war so dumm und machte das mit.

Die haben einen doch schon längst vergessen

Es interessiert die nicht, wie es einem geht. Es muss sich alles um sie drehen. Jedes Gespräch hat er an sich gerissen, wollte sich jemand mit mir unterhalten, sprach er. Ich denk, das viele erkennen, wie er tickt und deshalb auch mit ihm nichts zu tun haben wollen. Er will Macht und die spielt er aus.

15.08.2016 10:12 • x 1 #8477

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

BlaueHortensie
Zitat von LichtamHorizont:
Mir gehts wie dir.
Am Anfang war alles Honeymoon...nach 8 Wochen zeigte er sein wahres Gesicht. Ich dachte erst, das er nur einen schlechten Tag hatte...ich wußte ja nicht, bzw hatte ja keine Ahnung was ihm umtrieb.
Während unserer Beziehung wollte ich bspw. Sport machen, mal schwimmen gehen oder joggen..er hatte für alles Gegenargumente das ich es nicht machen soll. So saß ich wirklich jeden Tag um ihn herum. Kochte, backte putzte...
Wie kann man sich nur so klein halten lassen. Und man war so dumm und machte das mit.

Die haben einen doch schon längst vergessen

Ich hoffe er vergisst!
Er war neun Monate der Himmel auf Erden. Und dann fing er an, mich abwertend zu behandeln: fuhr mir über den Mund bei einer Freundin. Das waren die ersten Anzeichen. Das war mir noch nievorgekommen, dass mein Partner mir und meiner Freundin sagt, was ich bzw. wir zu tun haben! Das hatte ich durchaus registriert. Er war IMMER wichtig, zu jeder unmöglichen Zeit. Da hatte ich seinen endlos Geschichten zuzuhören! Habe das auf Höflichkeit am Anfang noch gemacht, dann gesagt, die Geschichte kenne ich schon. Immer er. Fast alles hat er auf sich bezogen.

Verboten oder ausgeredet hat er mir nichts. Sondern mich an der langen Leine gehalten. Und ja, kochen mit ihm lief so ab. Wir haben gekocht. Aufgeräumt und gespült habe ich, weil er ja weg musste.

15.08.2016 10:26 • x 1 #8478

H
Ich lebe in einer Kleinstadt, er in derselben. Hoffe nur, dass er nicht irgendwann mal auf die Idee kommt mich schlecht zu machen. Denke immer noch, ich habe genügend Reputation.

Ich weiß, dass sie mich schlecht macht, aber ich hab genug Leute, die die Wahrheit kennen. Mit denen hat sies sich ja auch verspielt. Ich steh da drüber weil ichs lächerlich finde. Sie lügt jetzt halt bei ihrem Neuen und ich weiß sogar schon, dass sie ihn wegen mir belogen hat. Von mir gibts keine Reaktion! Sie wills halt nicht sehen, die Leute reden über sie, die Nachbarn, der Postbote, Leute, die sie seit Jahren kennen, nicht nur in ihrem Dorf. Aber das sind halt Alles böse Menschen. Daher auch jetzt ein Partner aus einer vollkommen neuen Ecke. da ist Alles (noch) I.O.

nach 8 Wochen zeigte er sein wahres Gesicht.

Ich glaube, so 2-5 Monate sind die Zeit, in denen sie sich verstellen können. Danach klappt das nicht mehr. Bei mir kamen auch nach 8 Wochen damals die ersten Anzeichen.

15.08.2016 10:27 • x 3 #8479

LichtamHorizont
Ich schau immer aufs Handy...sowas dummes von mir.
Aber wieso verstellen sie sich? Das ist doch absurd. Wenn ich wüßte, das er bei der nächsten genauso ist wie zu mir, dann ginge es mir vermutlich besser. Ich weiß´das er sich bemühen kann...er brauch aber keine Frau die ihm kontra gibt...damit kommt er nicht klar. Und die Frauen die er jetzt kontaktiert, sind alles Frauen die selbstständig sind, die brauchen so einen Hampelmann doch gar nicht

15.08.2016 10:35 • x 2 #8480

BlaueHortensie
Zitat von Hollow:
I
Ich weiß, dass sie mich schlecht macht, aber ich hab genug Leute, die die Wahrheit kennen. Mit denen hat sies sich ja auch verspielt. Ich steh da drüber weil ichs lächerlich finde. Sie lügt jetzt halt bei ihrem Neuen und ich weiß sogar schon, dass sie ihn wegen mir belogen hat. Sie wills halt nicht sehen, die Leute reden über sie, die Nachbarn, der Postbote, Leute, die sie kennen. Aber das sind halt Alles böse Menschen. Daher auch jetzt ein Partner aus einer vollkommen neuen Ecke. da ist Alles (noch) I.O.

Wenns einem gut geht, kann man damit ja auch ganz gut umgehen.
Genau: das andere sind Böse Menschen. Irgendwie ist für diese Art Menschen fast die ganze Welt ein Feind. Sie können viel Zeit damit verbringen über andere zu lästern und sie schlecht zu machen. Absolut abwertende Reden hat meiner über mache Leute geschwungen. Fand ich auch befremdlich. Ich gehen Leute mit denen ich nicht kann aus dem Weg und wenn nicht anders geht, sag ich ihnen auch meine Meinung. Aber grundsätzlich dürfen Menschen ja verschieden sein und unterschiedliche Ansichten haben, ohne, dass sie mir direkt zum Feind werden. Und ich verbringe nicht die halb Zeit damit über Menschen, die ich nicht mag, zu lästern. Da habe ich ja eigentlich besseres im Leben vor.

15.08.2016 10:38 • x 1 #8481

LichtamHorizont
Also er hat ja ganz dicke Dinge gemacht..da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Hat den Nachbarn (Autowerkstatt) beim Ordnungsamt anonym angezeigt. Hat alle alten Mieter (9 Familien) solange gegängelt bis die ausgezogen sind...(das objekt gehört seinen eltern er ist hauswart dort) einen Mieter hat er bei seinem chef anonym diffamiert..er verlor daraufhin seinen Job....
Das ich das alles so stillschweigend hingenommen habe.... furchtbar...

Und das Beste...beschämend...auf dem Verwendungszweck vom Dauerauftrag für den Unterhalt an seinen Sohn mit seiner ex (die er so liebte) hat er geschrieben...Für den größten Lebensfehler mit dir...

Ist das nicht krank?

15.08.2016 10:42 • #8482

H
Aber wieso verstellen sie sich? Das ist doch absurd. Wenn ich wüßte, das er bei der nächsten genauso ist wie zu mir, dann ginge es mir vermutlich besser. Ich weiß´das er sich bemühen kann...er brauch aber keine Frau die ihm kontra gibt...damit kommt er nicht klar. Und die Frauen die er jetzt kontaktiert, sind alles Frauen die selbstständig sind, die brauchen so einen Hampelmann doch gar nicht

Blockier Alles. WA, FB, email, sms. Anders geht es nicht.
Warum sie sich verstellen? Aie können nicht anders, sie sind krank! Klar ist das absurd, vor Allem für jemanden, der nicht so ist. Was hab ich mir den Kopf deswegen zerbrochen, nach dem warum gefragt aber es bringt nix. Die sind so, Ende. Die können weder richtig lieben noch verstehen, was sie mit Mitmenschen machen.

Wenns einem gut geht, kann man damit ja auch ganz gut umgehen.
Genau: das andere sind Böse Menschen. Irgendwie ist für diese Art Menschen fast die ganze Welt ein Feind. Sie können viel Zeit damit verbringen über andere zu lästern und sie schlecht zu machen. Absolut abwertende Reden hat meiner über mache Leute geschwungen. Fand ich auch befremdlich. Ich gehen Leute mit denen ich nicht kann aus dem Weg und wenn nicht anders geht, sag ich ihnen auch meine Meinung. Aber grundsätzlich dürfen Menschen ja verschieden sein und unterschiedliche Ansichten haben, ohne, dass sie mir direkt zum Feind werden. Und ich verbringe nicht die halb Zeit damit über Menschen, die ich nicht mag, zu lästern. Da habe ich ja eigentlich besseres im Leben vor.

Gut geht's mir nach 10 Wochen lange noch nicht. Ich lache darüber, dass sie sowas wirklich nötig hat. Ich will nicht wissen, was sie bei ihrem Neuen jetzt über ich, den ex Mann, den ex freund und die ex Affäre (sofern das ex den stimmt) Alles lästert. Hat sie bei mir ja auch gemacht und allein da hätten bei mir die alarmglocken leuten müssen. wer die ex Partner mehr zum Thema macht als den aktuellen, da stimmt was nicht.
Wer in einer Bez dermassen viel über die Exen lästert, der ist emotional noch mittendrin. Hab ich ja dann gesehen als sie mich mit 2 von denen wieder und wieder betrogen hat und selbst die beiden, trotz guter Freundschaft, nix davon wussten. Bis ein zufall im Okt Alles aufgedeckt hat.

15.08.2016 10:43 • x 1 #8483

H
Also er hat ja ganz dicke Dinge gemacht..da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Hat den Nachbarn (Autowerkstatt) beim Ordnungsamt anonym angezeigt. Hat alle alten Mieter (9 Familien) solange gegängelt bis die ausgezogen sind...(das objekt gehört seinen eltern er ist hauswart dort) einen Mieter hat er bei seinem chef anonym diffamiert..er verlor daraufhin seinen Job....
Das ich das alles so stillschweigend hingenommen habe.... furchtbar...

Und das Beste...beschämend...auf dem Verwendungszweck vom Dauerauftrag für den Unterhalt an seinen Sohn mit seiner ex (die er so liebte) hat er geschrieben...Für den größten Lebensfehler mit dir...

Ist das nicht krank?

Als meine erfuhr, das ihr ex Mann ne Neue hat, was hat die gehetzt. Die ist Nachts bei dem Kontrolle gefahren und wurde natürlich erwischt. Geheule, Ausreden, was Weiss ich.
Als die Affäre ne Neue hatte, das Gleiche. Kontrollfahrten, annonyme Nachrichten, die wollte der sogar die Reifen platt stechen.
Sogar bei mir ist sie einmal Kontrolle gefahren weil diedachte, ich hab Besuch und ich habs gesehen. Wieder Ausreden.
Macht man sowas in einer Beziehung? Deswegen wird und kann die sich nie ändern.

15.08.2016 10:45 • #8484

BlaueHortensie

Ich bin eigentlich auch ein selbständige Frau und fand ihn trotzdem charmant. Und was man nach aussen hin sieht, mag zwar beruflich o.ä. selbständig aussehen, sagt aber nicht darüber aus was im Inneren los ist. Mir hat es auch nichts ausgemacht, dass ich beruflich drei Etagen über ihm bin. Wir hatten gem. Hobbies das zog. Er hat mir nach über 20 Jahren Beziehung endlich mal wieder gesagt, dass ich liebenswert bin. Und hat es gezeigt. Das zog.

Und auch ich schaue aufs Handy. Und weiß es eigentlich besser.

15.08.2016 10:46 • x 1 #8485

LichtamHorizont
Er sprach letztens davon das er große Ängste hat ...das er weiß das was mit ihm nicht stimmt..und ich ihm helfen soll...
Er gerne eine Partnerin haben möchte, ein Familienleben, zusammen aufstehen einschlafen, frühstücken, s**, das wünscht er sich....
das passt doch dann aber nicht zu seinem verhalten

Ja, schreiben kann man viel. Haben ja nur Mailkontakt. Das ihn das langweilt weil sie sich nicht so schnell treffen wollen, ist völlig klar. Wenn sie ihn dann das erste Mal sehen, klar er ist ein schöner mann, aber er redet nur von sich....

er würde sich von keiner Frau mehr verletzen lassen und auch keine mehr in sein herz lassen

15.08.2016 10:47 • #8486

H
Meine wollte mich, hat gebettelt dass ich sie zurück nehm, sie wollte sich ändern und hat mir gedankt, dass ich für sie und ihr Kind da bin. Sie hätte aus ihrer Vergangenheit gelernt und wolle nie wieder jemanden belügen, betrügen oder hintergehen und ist so dankbar, das ich noch da bin. Wie lange hat das gehalten? Nicht lange.
Eigentlich hatte sie Alles was man sich wünschen kann. Einen guten Eheman, das Kind...eine Familie halt. Hat sie allein verbockt und statt draus zu lernen kommen die selben Fehler wieder und wieder. Und das soll von heute auf Morgen aufhören? Niemals.
Sie will eine echte Bez die lange halt, versteht aber nicht, dass sie das Einzige Problem an der Sache ist, bzw dass sie nix aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und nicht im hier und jetzt lebt.

15.08.2016 10:58 • x 1 #8487

LichtamHorizont
Sie ändern sich nicht, sie arbeiten nicht an sich..weil sie denken das sie ja nicht schuld sind... Wenn es wieder in die Brüche geht, sind die anderen Schuld...haben ihn dann nur benutzt usw....

Es hätte doch alles so schön sein können. Er sagte das er mich seit einem Jahr nicht geliebt hat, und beim S** nach meiner Total OP ein Kopfproblem hatte..irgendwas kaputt zu machen. Komischerweise ging es mit dem S** nach der Trennung...darauf sagte er, das er jetzt kein Problem mehr damit hat, da ihm das was er da benutzt nicht gehört.
Komische Argumentation

Er wußte das ich ihn noch immer liebe...er sagte das hätte er beim letzten S** gemerkt als ich ihm dabei in die Augen schaute...und als ich dann wieder weg war, hatte er nichts besseres zu tun als sich gleich wieder in der Singlebörse zu tummeln...ich sagte ihm dann das es ihm nichts bedeutet hat...

15.08.2016 11:03 • #8488

J
Es geht hier gerade nur um die Narze. Narz dieses, Narz jenes. Ich würde vorschlagen die Perspektive zu ändern und zu euch selbst zurückzukommen.

15.08.2016 11:04 • x 5 #8489

H
Komische Argumentation

Das sind keine Argumente. Das sind Lächerlichkeiten, die sie in ihrer kranken Welt so hinbiegen wie sies wollen

15.08.2016 11:06 • x 1 #8490

A

x 4