17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

J
Zitat von Maria Magdalena:
Bei meinem Ex ist das Thema Kinder durch. Die Next ist auch schon jenseits des gebährfähigen Alters.
Doch die Finanzen sind gewiss auch ein Thema. Bei mir hat er dahingehend auch abgegrast. Eine neue Weide gesucht und auch erstmal gefunden.
In einer wegen sachlichen Dingen erforderlichen Mail schrieb er meine zukünftige Frau vertraut mir, im Gegensatz zu dir!
Das sagt im Grunde alles...
Die Arme...

Oder auch so. Er hat dieses Jahr noch über seine Ex vor 30 Jahren geschwärmt, wie perfekt doch alles gewesen sei, Aussehen, Figur, Millionenunternehmen, was Er da für eine Tolle Frau gehabt hätte.

17.08.2016 00:06 • #8626

J
Bei meinem Ex ist das Thema Kinder durch. Die Next ist auch schon jenseits des gebährfähigen Alters.
Doch die Finanzen sind gewiss auch ein Thema. Bei mir hat er dahingehend auch abgegrast. Eine neue Weide gesucht und auch erstmal gefunden.
In einer wegen sachlichen Dingen erforderlichen Mail schrieb er meine zukünftige Frau vertraut mir, im Gegensatz zu dir!
Die Arme...

Die Arme...

Oder auch so. Er hat dieses Jahr noch über seine Ex vor 30 Jahren geschwärmt, wie perfekt doch alles gewesen sei, Aussehen, Figur, Millionenunternehmen, toller S., was Er da für eine Tolle Frau gehabt hätte.

17.08.2016 00:07 • #8627

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Maria-Magdalena
Das sind ja zumindest ehrliche und direkte Äußerungen mit denen man dann umgehen kann und sich entscheiden kann, ob man so etwas will.
Bei mir lief das nicht so. Er hat sowas nie geäußert, doch vermutlich so empfinden. Das finde ich viel schlimmer, wenn man nicht weiß, wie der andere tickt, und das erst mit der Zeit und über sonderbares und verletzenden Verhalten zu Tage tritt

17.08.2016 00:07 • x 1 #8628

Maria-Magdalena
Zitat von LichtamHorizont:
Er sagte mir mal das er die Bestätigung über den S brauche. ..und eine Frau ihn sehr schnell langweilt.

Die neue ist ja schon hin und weg von ihm...

Das sind ja zumindest ehrliche und direkte Äußerungen mit denen man dann umgehen kann und sich entscheiden kann, ob man so etwas will.
Bei mir lief das nicht so. Er hat sowas nie geäußert, doch vermutlich so empfinden. Das finde ich viel schlimmer, wenn man nicht weiß, wie der andere tickt, und das erst mit der Zeit und über sonderbares und verletzenden Verhalten zu Tage tritt

17.08.2016 00:13 • x 1 #8629

J

Ja stimmt, aber auch alles dann bis ins kleinste Detail...dann wiedersprach Er sich aber auch wieder auf meine Nachfrage hin und sagte, Er sei froh Sie los zu sein Sie hätte ja einen Gehirntumor...Komisch vor 7 Jahren war es noch ein Herzfehler und gestorben ist Sie nicht, sondern glücklich verheiratet mit Kind:

Und von einem seiner Elternteile hörte ich sogar, das Er 15 jahre um Sie getrauert hätte...

17.08.2016 00:14 • #8630

L
Meiner war auch sehr direkt, aber nach einigen Wochen kam auch das charmante Wesen zum Vorscheinen. Mit Geschenken, Zärtlichkeiten, oder auch mal einem Kompliment. Den wütenden, lauten, beleidigten, schimpfwütigen, manipulierenden und ignoranten Charakter, den habe ich auch erst nach 1 Jahr kennengelernt.

17.08.2016 00:18 • x 2 #8631

E
Ich könnt echt durchdrehen, es ist 04.40 und ich lieg schon wieder seit einer Stunde wach im Bett. So langsam überleg ich mir wirklich ob ich irgendwelche Tabletten nehmen soll. Das ist so anstrengend, ich mag abends gar nicht in Bett weil ich genau das schon erahne.
Und dauernd kreisen meine Gedanken darum ob er während unserer Beziehung eine andere hatte, oder während des letzten Versuchs. Und und und. Das macht mich wahnsinnig!

17.08.2016 03:41 • x 1 #8632

LichtamHorizont
Ich lag auch die ganze Nacht wach.... ich könnte heulen nach dem ganzen was ich gestern erfahren habe. Es tut so weh....am Sonntag hatte er noch ein Date mit einer anderen, sie gab ihm aber den laufpass da er zu anstrengend sei und sonntag abend schrieb er schon wieder mit eiber anderen die nunvvöllig hin und weg von seiner art ist.

Wie kann man sich denn so schnell wieder was suchen? Da sind doch keine Gefühle im spiel... Ach man....die schütteln sich nur und treiben ihr spiel weiter und wir....wir sind völlig am ende

17.08.2016 04:12 • #8633

M
x....
da kannste mir die Hand geben. ...erstmal um 00.30 und jetzt seit 3.00....
irre....

17.08.2016 04:13 • x 1 #8634

LichtamHorizont
Wieviel erträgt ein Mensch?

17.08.2016 04:20 • #8635

M
Sehr viel...mehr als man glaubt

17.08.2016 04:25 • x 2 #8636

LichtamHorizont
Wenn ich daran denke an ihn und sie...wird es mir heiß und kalt...
Er sagte mir gestern er könne nicht anders und muss sich schützen. Ja wieso denn und vor was?

17.08.2016 04:29 • #8637

H
nicht ignorieren?
eigentlich müßte ,man die neuen doch warnen vor ihm

Nein, muss man nicht. Hat Dich jemand gewarnt? Mich jedenfalls nicht.
Und selbst wenn Du das machen solltest, bist Du immer nur der/die eifersüchtige Ex.
Eine gute Bekannte von mir, die mit dem Neuen meiner Ex befreundet ist, hat dem unabhängig von mir mal ein paar Stories erzählt was die abgezogen hat. Wollte der nicht glauben, da meine Ex sich wieder verstellt und als perfekte Freundin präsentiert.
Nur wird sie das nicht ewig aufrecht halten können. Konnte sie bei mir auch nicht und am Ende hat sie ja gesagt, sie sei mir fremdgegangen, weils zu perfekt lief

Ihn bei einer Begegnung komplett zu ignorieren würde für meine Begriffe ihm gegenüber vermitteln, dass man es nicht verwunden hat mit ihm. Darüber sollte man stehen können. Und das gäbe ihm nur narzisstische Zufuhr. Sprich, positives Feedback für seine Tanks

Richtig!
Nicken, lächeln, Ar. denken! Igniorieren bringt nix und gibt denen sogar noch eine Bestätigung, dass man noch nicht drüber weg ist.

Die Next st einfach ein neues Spielfeld für ihn...
Und da setzen sie erstmal alles dafür ein und zeigen sich von der besten Seite.

Dennoch denke ich, dass sie ihr Bild nicht ewig aufrecht halten können. Irgendwann kommt der Wahre Charakter wieder durch und es geht weiter wie vorher.

Zitat von Lenca:
@Jordis

Wir sind Ende des Monats 4 Monate getrennt. Er hätte gerne eine Freundschaft gepflegt, aber ich wusste das er mich nur benutzen möchte, so lange er noch keine Andere gefunden hat. Auch wollte er gerne das ich meine Sachen bei ihm lasse. Man ist der dämlich! Damit er einen Grund hat sich zu melden!? Ich habe alles abgeholt. Ein neues Opfer ist am Start. Es sollte mit dem Teufel zugehen. Und wenn, dann wäre es besser, er würde sich in nem halben Jahr melden; ) Obwohl mein Ego es schon toll finden würde ihn jetzt abblitzen zu lassen. Da ich aber noch keine wirkliche Ehrenrunde mit ihm gedreht habe, könnte ich nicht ausschließen wieder an das Gute zu glauben. Absurd! Besser ist es schon, daß ich nichts höre, oder sehe.

Das ist zB auch etwas, was ich bei Meiner nie verstehen werde. Sie hat sich letztes Jahr im Mai das erste Mal getrennt, nebenbei was mit ihrer Affäre gehabt und sich den ehemals Besten Freund der Affäre angelacht. Dennoch wollte sie nie, dass ich meine Sachen hole und ich hatte sogar noch bis Ende Oktober (!) ihren Haustürschlüssel, also fast ein halbes Jahr. Muss man sowas verstehen? Ich hab dann von mir aus meine Sachen geholt, weils mir einfach zu blöd war.
Ist gut, wie es momentan ist. Komplette KS und Ende!

Er sagte mir gestern er könne nicht anders und muss sich schützen. Ja wieso denn und vor was?

Warum lässt du es überhaupt noch zu, dass er dich kontaktieren kann?

17.08.2016 05:37 • x 1 #8638

H
Bei mir ist das Ding, ich bin froh, dass ich kein Problem hab, die KS zu halten. Hab Null Drang mich zu melden und das ist auch gut so. Gleiches mit irgendwo nachgucken. Nö, ich hab sie blockiert und werde einen Teufel tun, die blockade rauszunehmen, weil sie genau das will. Sie reizt und möchte wieder Macht, damit sie mich dann blockieren und drüber bestimmen kann, wann und wie sie wieder Kontakt aufnehmen könnte. Genau wie im November.
Ich hoffe das passiert nie; hab ich letztes Jahr aber auch gesagt, und siehe da, sie kam wieder an.

Auf der anderen Seite, wäre ein erneutes Ankommen aber vielleicht genau die Bestätigung die ich bräuchte! Keine Ahnung.
Jedenfalls wäre das für mich eine riesen Genugtuung und, im Gegensatz zum Anfang des Jahres, würde ich diesmal def nix machen. So stark bin ich mittlerweile.

Ich kanns mir zwar momentan noch nicht vorstellen, dass sowas passieren könnte, aber wie gesagt, letztes Jahr ist wesentlich mehr passiert und was hat sie dann wieder gebettelt. Ist eh so ihre Masche bei der Affäre gewesen. Immer mal paar Monate jemand Anderes und KS, dann wieder langsam rantasten.
Am Ende ist es aber wohl doch Besser wenn nix mehr kommt von ihr. Kann auf so Menschen verzichten.

Auch wenn ich momentan noch Leide wie ein Hund, bei Einer Sache bin ich mir zu 100% sicher, dass sie für mich kein Thema mehr sein wird.
Aktuell bestimmt sie noch meinen Alltag, ohne zu wissen warum eigentlich.
Sie hat nie was für mich empfunden, mich benutzt, belogen, betrogen und was weiß ich und trotzdem spukt sie in meinem Kopf rum und ich denke an die ersten 4 vorgegaukelten Monate.
Über ihr Kind brauch ich nicht zu reden, sie vermisse ich unglaublich viel.
Und diese Sachen müssen raus aus meinem Kopf.
Eigentlich machen so Leute es einem ja sehr leicht. sie tun Alles gegen einen und unter normalen Umständen wären die sehr schnell kein Thema mehr. Aber wenn Psychospielchen dazukommen und eine etwaige Co-Abhängigkeit, dann ist das was komplett Anderes.
Deshalb leiden wir.

17.08.2016 05:49 • x 2 #8639

H
Zitat von x.:
Ich könnt echt durchdrehen, es ist 04.40 und ich lieg schon wieder seit einer Stunde wach im Bett. So langsam überleg ich mir wirklich ob ich irgendwelche Tabletten nehmen soll. Das ist so anstrengend, ich mag abends gar nicht in Bett weil ich genau das schon erahne.
Und dauernd kreisen meine Gedanken darum ob er während unserer Beziehung eine andere hatte, oder während des letzten Versuchs. Und und und. Das macht mich wahnsinnig!

Diese Gedanken hatte ich auch lange; und noch Andere.
Es bringt nix. Du wirst die Wahrheit eh nie rausfinden und dann drüber nachzudenken bringt Dich kein Stück weiter.
Du must aufhören, Dir über Dinge Gedanken zu machen, auf die Du keinen Einfluss hast. Das hab ich hier im Forum gelernt und dafür bin ich verdammt Dankbar. Klar kommen ab und an nochmal Fragen, aber dann frag Dich selbst mal, ob Dir das irgendwie hilft oder Dich am Ende nur runter zieht.
In meinem Kopf herrscht mom auch Chaos ohne Ende nach dem Ganzen, aber nach dem Warum frage ich mittlerweile fast garnicht mehr

17.08.2016 05:57 • x 2 #8640

A

x 4