17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

J
Zitat von LichtamHorizont:
Kind will er definitiv nicht. Er hat schon 2. Seinen Sohn verschweigt er.
Heiraten ist auch nicht.
Ich denk er will sie nur fürs Bett denn zu ihm zieht sie nicht. Wohnt 1, 5 Stunden entfernt und hat dort job und Schule für das Kind. Und nächste Woche hat er ein Date mit einer anderen Frau.
Und er redet be der jetzigen schon von Beziehung. ..

Guten Morgen,
da Du nur von ihm schreibst, was er macht oder nicht macht und mit wem und warum oder auch nicht, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen. Versuche doch einmal bei Dir zu bleiben. Es ist total egal, was diese Weichwurst macht.

17.08.2016 06:01 • x 3 #8641

S
Lieben Dank @ Maria Magdalena! Sehr liebe Worte

Es ist nur alles derzeit sehr anstrengend. Umschulung und allein mit kleinem Kind. Familie hat kaum Zeit und ihr Erzeuger vergnügt sich anderweitig bzw hat seine Prioritäten, die nicht beim Kind liegen und auch nie lagen.

Dann kommen zwischendurch so sch*** Phasen, wo ich mir so wünsche, er wäre wenigstens als Freund da. Wie für seine Freunde. Würde etwas Unterstützung bieten.
Und dann eben die Erkenntnis, wir waren ihm nie etwas wert. Das ist dann recht heftig, sich das eingestehen zu müssen. Das ich über Jahre hinweg warm gehalten wurde, bis er endlich eine findet, die ihn gut findet. Und sie kam. Perfekt für ihn. Er wird sie lange versuchen zu halten, denn sie verdient das Doppelte von ihm. Würde mich nicht wundern, wenn noch nen Kind gezeugt und auch nen Antrag gemacht wird. Kenne ich ja alles.

Aber heute geht's schon etwas besser. Das sind halt blöde Phasen zwischendurch.
Und was mir fehlt, ist das Weinen. Konnte ich kaum.
Naja ich kann nur hoffen, dass er sich gar nicht mehr meldet. Denn mir tut es nicht gut und jeder Kontakt Haut mich aufs Neue um.

17.08.2016 06:06 • x 1 #8642

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Eine Sache noch, die ich nie bei Meiner verstanden habe.
Wenn sie doch immer so im Stress und unzufrieden mit sich selbst und Allem ist, warum hat sie nie gesehen, wie ich mich ums Knd gekümmert habe?
Eine Mutter will doch normal, dass es dem Kind gut geht.
Ok, Frage selbst beantwortet, wenn sie der Kleinen immer wieder neue Kerle vorsetzt.

17.08.2016 06:21 • #8643

K
Narze haben auch zu ihren Kindern keinen Bezug, es sei denn, sie können mit ihnen angeben oder in den ersten 2 oder 3 Jahren. Kinder werden auch als Konkurrenz gesehen.

Meistens werden diese Kinder narzistisch, da sie sich ja an ihren Eltern orientieren.

17.08.2016 07:39 • x 2 #8644

H
Zitat von Kopfweide:
. Kinder werden auch als Konkurrenz gesehen.

DAS hab ich gemerkt, vor Allem als mein Augenmerkt immer mehr auf die Kleine ging und die mich angefangen hat zu mögen. Das hat ihr nie gepasst. Mich erst aber immer wieder mit ihr locken (Sie vergöttert Dich, fragt als nach Dir) nur um mir dann genau damit wieder einen reinzuwürgen (Hör auf mein Kind vorzuschieben, die fragt eh nicht mehr nach Dir). Tut mir in der Seele weh und ich vermisse die Kleine, das kann ich keinem sagen. Aber bringt mir nix!

Ich würde niemals sagen, dass meine Ex ihre Tochter nicht liebt, den das tut sie. aber was sie mit ihr macht, ist nicht zu entschuldigen. Immer wieder neue Kerle vorsetzem und dann wundert sie sich, wenn die Kleine unruhig ist und standing kotzt? Bei mir war die ruhig, wir haben Kauflade, Playmobil, fangen oder sonst was gespielt und es war toll. Für eine normale Mutter eigentlich das Beste überhaupt. Nicht für sie.
Die Kleine hätte eine bezugsperson gebraucht, den mit jedem Jahr alter, wird die schwieriger. Der Vater wird auch nur belogen, der denkt, Alles ist i.O aber wenn selbst der zu mir sagte, dass ich der Kleinen gutgetan habe....ich verstehs nicht.
Hätte sie gern aufwachsen sehen, aber bei der Mutter.....

17.08.2016 07:44 • #8645

M
@Kopfweide

In meinem Fall, sind die Kinder Mittel zum Zweck. Aussenstehende sehen das aber als Kinderliebe, er benutzt die Kinder um an sie ranzukommen.
Ob es den Kids gut oder schlecht geht, interessiert ihn absolut nicht. Den Sohn hat er schon so manipuliert, das Papa sein absoluter Superheld ist.
Der zieht sogar mit gerade mal 9 übner seine Mutter her. So traurig das klingen mag, aber der Sohn wird später wie sein Vater. Dafür sind die Muster
mittlerweile zu ähnlich.

17.08.2016 07:49 • #8646

S
Da kann ich nur hoffen, dass der sich nie meldet und wir ihm nicht per Zufall mal auf der Straße begegnen. Mein Kind wird definitiv kein Opfer eines solchen Menschen.
Fies wirds, wenn ich den Unterhalt nicht bekomme. Dann muss ich Kontakt aufnehmen. Gestern hätte er im Briefkasten sein sollen. Aber ich warte mal noch ne Woche und hoffe!

17.08.2016 08:01 • #8647

Maria-Magdalena
Guten Morgen ihr Lieben!
Auch ich hatte eine nicht so gute Nacht.
Kann sein, weil ich mich momentan mit finanziellen Dingen hinsichtlich ihm auseinandersetzen muss, er eine detaillierte Aufstellung wünscht über die offenen Beträge. Das umfasst einen Zeitraum von 4 Jahren, wo ich nun die ganzen alten Unterlagen aus dem Keller geholt habe und peu a peu durchgehen muss und für ihn schreiben und abtippen muss. Das nervt mich total und. Zum einen, weil ich lieber das schöne Wetter genieße als mich in die Bude zu setzen und in mühevoller und zeitaufwendiger Kleinarbeit eine Aufstellung für den Herrn zu machn. Zum anderen, weil ich dadurch zwangsläufig mit diesen Dingen konfrontiert werde, die wieder meine Verletzungen berühren.
Doch ich kann es nicht ändern. Könnte das auch niemand andren machen lassen, bei dem Durcheinander würde kein anderer durchblicken.

Was Kopfweide über die Kinder von ihnen sagt stimmt. Dazukommend ist, dass sie, wenn es die Lebenssituation erlaubt, ihre Kinder als Erweiterung ihrer Selbst sehen und auch diese nach Möglichkeit in ihrem Sinne und nach Lust und Laune manipulieren und steuern und je nach Situation auch Machtspielchen stattfinden.
Auch ihre Kinder dienen Ihnen nur zum eignen Zweck und ihrer eignen Bestätigung

Schnably, auch wenn das jetzt hart klingen mag - sei froh, wenn er möglichst wenig Kontakt zu deiner Kleinen hat und sie nicht unter seinem sondern unter DEINEM Einfluss aufwachsen kann.
Kann für die Kleine nur gut sein!

Ich wünsche euch allen einen schönen und psychopathenfreien Tag!

17.08.2016 08:01 • x 1 #8648

J
Diese ganzen Horrorstorrys. Es ist wirklich alles weit ab von einer Normalität und ich befürchte, dadurch, dass man den Blick nur noch auf den Partner und dessen Wünsche richtet, sieht man nicht, in welch kranken System man da überhaupt steckt. Es wäre gut, sich einmal die Normalität vor Augen zu führen, sich eine gesunde Beziehung anzusehen, wahrzunehmen wie die Welt außerhalb dieses Irrsinns dreht. Wieder auftauchen aus diesem Kreislauf, der totaler Irrsinn ist. Das muss man sich wirklich klar machen. Nichts daran ist normal, gesund und schön. Das Leben ist kurz und kann jeden Moment zuende sein.

17.08.2016 08:03 • x 5 #8649

M
Leider ist das so und diese perfiden Spielchen, gehen auch an mir nicht spurlos vorbei.
Schlafe kaum, esse wenig, viel Nikotin und Kaffee, völlig unkonzentriert auf der Arbeit.

Ich habe jetzt erst einmal die Reißleine gezogen und alles blockiert um Abstand zu nehmen.
Kann so nicht weitergehen. Im Augenblick kann ich eh nichts tun und wahrscheinlich wird das
auch so bleiben, bis sie endlich mal gelernt hat.

17.08.2016 08:09 • #8650

K
Narzissmus entsteht zwischen dem 3. Und 4. Lebensjahr, dann werden die Gefühle abgeschaltet oder entwickeln sich nicht weiter. Wenn ein Narz Gefühle zeigt, hat er sie erlebt z. B. in anderen Beziehungen. Es ist erlebtes Verhalten ohne Gefühl und immer gleiches Verhalten.
Warum macht ihr euch Gedanken um die Next? Jede, wirklich jede Beziehung dient nur seiner Zufuhr. Er nimmt euch garnicht wahr als Person
. Ich habe mal eine Nacht mit einem Narz diskutiert über seine Krankheit. Eine junge Frau, Borderline erkrankt, würde ihn verstehen, sie würde er in einem Hotelzimmer bei einem Besuch unterbringen, mich in einer Baubude. Natürlich mich konnte er nicht anzapfen.
Anzapfen ist das wichtigste Wort, auch nach Ende der Beziehung. Schließlich habt ihr ja mal gegenen. Jeder Gedanke von euch, jede Reakrion, ob positiv oder negativ ist Zufuhr.
Dir braucht er/sie damit die innere Leere nicht hoch kommt.
Warnen braucht ihr nicht, es wird sowieso nicht geglaubt.
Macht ihr Narztum öffentlich, rechnet mit einer Anzeige, es ist eine Diagnose, die stellt nur der Arzt.
Einsehen, was euer Anteil an der ganzen Angelegenheit ist, dass ist wichtig und vor allem euch wichtig nehmen. Narze kann man nur logisch verstehen, kopfmässig ohne Gefühl, annehmen kann man sich nur mit dem Herz.
Wenn Herz und Kopf wieder zusammenpassen ist es geschafft.Viel Kraft euch

17.08.2016 08:10 • x 3 #8651

Maria-Magdalena
Zitat von Jordis:
Diese ganzen Horrorstorrys. Es ist wirklich alles weit ab von einer Normalität und ich befürchte, dadurch, dass man den Blick nur noch auf den Partner und dessen Wünsche richtet, sieht man nicht, in welch kranken System man da überhaupt steckt. Es wäre gut, sich einmal die Normalität vor Augen zu führen, sich eine gesunde Beziehung anzusehen, wahrzunehmen wie die Welt außerhalb dieses Irrsinns dreht. Wieder auftauchen aus diesem Kreislauf, der totaler Irrsinn ist. Das muss man sich wirklich klar machen. Nichts daran ist normal, gesund und schön. Das Leben ist kurz und kann jeden Moment zuende sein.

Genau!
Nur ist es während der Beziehung schwierig oder gar unmöglich, das zu erkennen bzw. sich von ihnen zu lösen. Man ist eher bereit sich selbst zu hinterfragen und an der eigenen Persönlichkeit zu zweifeln als die Beziehung mit so was.
Wir können im Grunde nur dankbar sein, wenn sie weg sind!

17.08.2016 08:13 • x 3 #8652

K
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden, wer glaubt den schönen Worten am Anfang nicht. Wer gibt nicht gern in einer Beziehung?
Nur ich hatte keine gesunde Grenze. Narztum lag jenseits meiner Vorstellungskraft.
Eine Freundin sagte mal, wenn mich X verlässt, bin ich unendlich traurig, aber nicht zerstört.
Ich war zerstört, habe viel an mir gearbeitet, mich wichtig genommen, mir verziehen.
Ich bin zufrieden, bin anders geworden, habe mich angenommen mit meinen Fehlern.
Das schafft ihr auch, viel Kraft dazu.
PS
Sucht keine Antworten auf das Verhalten eines Narz, das kostet nur Kraft, nehmt diese endlich für euch selbst, unterstützt euch beim Wiederaufbau, das bringt was.

17.08.2016 08:29 • x 3 #8653

H
Zitat von Jordis:

Normalität, da sagst Du was. Eine normale Bez mit Allem was dazu gehört, ohne Lügen und betrügen.
Mich ärgert nur, dass diese Menschen weitermachen wie bisher, Alle Schuld von sich weisen und den Opfern die Täterrolle zuschieben. Das ist das eigentlich Schlimme.
Ich will so einen Menschen nie wieder um mich haben und das nä Mal, höre ich auf meinen Bauch, den der hat mir im Sept 14 bereits gesagt Lass es! aber ich war zu doof das zu sehen!

17.08.2016 08:48 • x 1 #8654

Gemini
Am Besten ist es, sich nicht weiter mit diesen Leuten zu beschäftigen. Ich weiß wie schwer das ist, mein Ex war auch ein schlimmer Narz, verstehen wird man sie als normaler Mensch nie ganz. Ich behaupte mal, dass ich ihn und seine Handlungsmotive in den Grundzügen nachvollziehen kann, da ich auch ein wenig solche Züge habe und in einigen Dingen ähnlich fühle. Sie können sich nicht änden und finden richtig, was sie tun. Sie wissen zwar, dass sie irgendwie nicht normal sind, aber verstehen viele Dinge einfach nicht. Wenn sie ihr Verhalten dann versuchen anzupassen, ist es eine Lüge und Schaupiel und das macht sie innerlich wütend und unzufrieden. Diese Unzufriedenheit entläd sich irgendwann.
Zitat:
Nur ist es während der Beziehung schwierig oder gar unmöglich, das zu erkennen bzw. sich von ihnen zu lösen. Man ist eher bereit sich selbst zu hinterfragen und an der eigenen Persönlichkeit zu zweifeln als die Beziehung mit so was.Wir können im Grunde nur dankbar sein, wenn sie weg sind!

Man sollte immer erst an den Anderen zweifeln, bevor man an sich selbst zweifelt. Das darf man sich ruhig von den Narzen abschauen

Zitat:
DAS hab ich gemerkt, vor Allem als mein Augenmerkt immer mehr auf die Kleine ging und die mich angefangen hat zu mögen. Das hat ihr nie gepasst. Mich erst aber immer wieder mit ihr locken (Sie vergöttert Dich, fragt als nach Dir) nur um mir dann genau damit wieder einen reinzuwürgen

Ich kann sie da schon verstehen. Du hast das Kind anscheinend mehr geliebt als sie, warum sollte sie sich darüber freuen? Hätte ich ein Kind, wollte ich für meinen Freund auch weiterhin an erster Stelle stehen. Du hast das Kind sozusagen im Herzen adoptiert, aber du scheinst von ihr dafür ein hohes Maß an Anerkennung zu erwarten. Ich meine auch manchmal herauszulesen, dass du erwartest hast, dass sie die Beziehung nur deswegen aufrecht erhält. Das sie dem Kind aber immer wieder neue Männer vorsetzt finde ich auch nicht in Ordnung und sollte man als Mutter nicht machen.

17.08.2016 11:41 • #8655

A

x 4