Hollow
- 93201
Hollow
Zitat von Gemini:Ich kann sie da schon verstehen. Du hast das Kind anscheinend mehr geliebt als sie, warum sollte sie sich darüber freuen? Hätte ich ein Kind, wollte ich für meinen Freund auch weiterhin an erster Stelle stehen. Du hast das Kind sozusagen im Herzen adoptiert, aber du scheinst von ihr dafür ein hohes Maß an Anerkennung zu erwarten. Ich meine auch manchmal herauszulesen, dass du erwartest hast, dass sie die Beziehung nur deswegen aufrecht erhält. Das sie dem Kind aber immer wieder neue Männer vorsetzt finde ich auch nicht in Ordnung und sollte man als Mutter nicht machen.
Gemini
Hollow
Zitat von Gemini:Vielleicht hat ihr deine Verbindung zum Kind auch deshalb nicht gefallen, weil sie sich dadurch ausgeschlossen gefühlt hat. Sie ist selbst nicht in der Lage, sich innerlich verbunden zu fühlen, aber ich glaube ein Narz wünscht sich sowas insgeheim auch. Das macht unzufrieden. Das du dich mit dem Kind locken lässt, ist auch wieder ein Beweis (für sie) dass du mit dem Kind mehr verbunden bist als mit ihr und weckt dann natürlich inneren Groll. Als Narzisstin sucht sie sich dann eben andere Männer die sie (in ihren Augen) mehr schätzen.
trauer37
Hollow
Zitat von trauer37:Vielleicht war sie ja auch eifersüchtig darauf, weil sie merkte, dass du dem Kind mehr Empathie entgegenbringen konntest, als sie es selber konnte? Kann doch auch sein, dass sie dadurch ihrer eigenen Unfähigkeit etwas zu empfinden - möglicherweise auch ihrem eigenen Kind gegenüber - bewusst wurde.
Gemini
Zitat:Sie hat sonst nix, mit dem sie locken kann. was hat sie vorzuweisen? Ihr Kind und sonst nix und das zieht halt.
Hollow
Zitat von Gemini:Das wird es wohl sein. Der Mangel an Selbstbewusstsein den alle Narze haben. Deine scheint verschiedene Störungen in einem gehabt zu haben und war nicht nur Narz. Sie lockt mit dem Kind, weil sie sonst wenig zu bieten hat, aber das macht sie natürlich auch wütend und unglücklich. Die Männer kommen wegen dem Kind zu ihr und nicht wegen ihr. Zumindest für sie sieht es so aus. Deshalb wird das Kind gleichzeitig als Waffe eingesetzt, weil sie dich damit am besten treffen kann.
Und Argumente (Gefühle) müssen nicht logisch sein.
Lenca
Gemini
Zitat:Wie gesagt, was hat sie zu bieten? Keine hobbies, keine Interessen, ganzen Tag noch krank zuhause und viel freizeit, wo sie die meiste Zeit auf der couch liegt.
Jordis
Zitat von Lenca:Wieso, weshalb, warum? Aufzuschreiben was die Verrückten so alles taten in der Beziehung ist ein Ding - mache ich auch, weil viele Geschichten sich ähneln und man dann immer klarer sieht, welche Abgründe solche Menschen in sich tragen. Aber es bringt nichts nach den Warum zu fragen. Das können wir nie wirklich ergründen und das ist auch nicht wichtig. Fragt euch doch lieber was und wie ihr euch in manchen Situationen gefühlt habt. Geht weg von dem Ex und dem Warum!
Diese Menschen können uns die Frage nach dem Warum selber nicht geben, wie sollten wir das dann können? Wer immer noch nach dem Warum fragt, hat die Störung des Ex-Partner nicht verstanden.
Jordis
Zitat von Gemini:Zitat:Wie gesagt, was hat sie zu bieten? Keine hobbies, keine Interessen, ganzen Tag noch krank zuhause und viel freizeit, wo sie die meiste Zeit auf der couch liegt.
Das ist doch traurig oder? Vielleicht war sie wirklich nur sehr depressiv und traurig und hat versucht, ihr sinnloses Leben erträglich zu machen, indem sie Männer um sich schaart, die sich um sie bemühen. Das gibt ihr ein Gefühl von Wert.
Mein Ex-Narz hatte in seinen Augen sehr viel zu bieten. Äußerlich immer top, mit großem Auto, stilvoller Wohnung, hohem Gehalt, einzigartzigen Hobbies. Falls er je depressiv auf der Couch lag, hätte er das nie im Leben gezeigt, aber Mitleidsgeschichte über seine schwere Vergangenheit gab es immer viele. Meist mit dem Fazit, dass keiner diese Zeiten so heldenhaft überstanden hätte wie er oder mit der Aussage, dass man ihm keine Vorwürfe machen dürfe, immerhin habe er es damals so schwer gehabt. Über seine Exfreundinnen hat er extrem abfällig gesprochen, alles Schlampen und Kontakt hatte er angeblich zu keiner mehr. Keine hätte ihn genug gewürdigt, alle hätten versucht ihn ändern zu wollen und seien ihm hinterher gerannt, aber er habe an keiner Interesse gehabt.
Hollow
Zitat von Jordis:Und jetzt soll Hollow noch darüber nachdenken, ob die Bindung zu dem Kind zu eng war und ob sie deshalb eifersüchtig war. Ich glaube es hackt. Die hätte sich freuen können, dass da jemand kommt, der sich auch des Kindes annimmt.
Jordis
Hollow
Zitat von Jordis:So und jetzt ist es so weit, dass Hollow sich hier rechtfertigt. Ganz toll. (Ironie)
Jordis
Zitat von Hollow:Zitat von Jordis:So und jetzt ist es so weit, dass Hollow sich hier rechtfertigt. Ganz toll. (Ironie)
Selbst wenn das als Kritik gemeint wäre (ich fass es nicht so auf) , wäre das hier ja nicht das erste Mal.
von daher alles gut