17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von Gemini:
Ich kann sie da schon verstehen. Du hast das Kind anscheinend mehr geliebt als sie, warum sollte sie sich darüber freuen? Hätte ich ein Kind, wollte ich für meinen Freund auch weiterhin an erster Stelle stehen. Du hast das Kind sozusagen im Herzen adoptiert, aber du scheinst von ihr dafür ein hohes Maß an Anerkennung zu erwarten. Ich meine auch manchmal herauszulesen, dass du erwartest hast, dass sie die Beziehung nur deswegen aufrecht erhält. Das sie dem Kind aber immer wieder neue Männer vorsetzt finde ich auch nicht in Ordnung und sollte man als Mutter nicht machen.

Komplett falsch.
Sie stand immer an erster Stelle, so wie es auch sein sollte. Das ich gut mit dem Kind klarkam, das hat sich so ergeben und das das Kind und ich eine mehr als gute Verbindung aufgebaut haben ist auch ok. Hat ihr leider nicht gepasst, weil sie nie wirklich Gefühle für mich hatte.
Da war die Bez zum Kind ein Hinderniss, aber immerhin gut, um mich immer wieder dran zu erinnern und die Kleine zu benutzen um mich und andere zu locken..

Wie wär es den beim Ehemann der das Kind liebt? Würde sie da auch sagen Du liebst das Kind mehr als mich? was da sogar normal wäre. Bestimmt nicht.

Ok, nicht mein Kind aber eine Mutter sollte immer glücklich und dankbar sein, wenn der Neue Partner das eigene Kind sehr liebt.
Ich habe nie erwartet, dass sie wegen dem Kind die Bez aufrecht hält, sie hat mich doch immer wieder mit dem Kind gelockt, nicht ich. Aber wehe ich hab das angesprochen, dann war ich natürlich der Böse.
Ich muss aber zugeben, dass durch das Kind die Sache lange an mir genagt hat. Ohne die Kleine wär das einfacher gewesen

17.08.2016 11:51 • #8656

Gemini
Vielleicht hat ihr deine Verbindung zum Kind auch deshalb nicht gefallen, weil sie sich dadurch ausgeschlossen gefühlt hat. Sie ist selbst nicht in der Lage, sich innerlich verbunden zu fühlen, aber ich glaube ein Narz wünscht sich sowas insgeheim auch. Das macht unzufrieden. Das du dich mit dem Kind locken lässt, ist auch wieder ein Beweis (für sie) dass du mit dem Kind mehr verbunden bist als mit ihr und weckt dann natürlich inneren Groll. Als Narzisstin sucht sie sich dann eben andere Männer die sie (in ihren Augen) mehr schätzen.

17.08.2016 12:00 • #8657

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von Gemini:
Vielleicht hat ihr deine Verbindung zum Kind auch deshalb nicht gefallen, weil sie sich dadurch ausgeschlossen gefühlt hat. Sie ist selbst nicht in der Lage, sich innerlich verbunden zu fühlen, aber ich glaube ein Narz wünscht sich sowas insgeheim auch. Das macht unzufrieden. Das du dich mit dem Kind locken lässt, ist auch wieder ein Beweis (für sie) dass du mit dem Kind mehr verbunden bist als mit ihr und weckt dann natürlich inneren Groll. Als Narzisstin sucht sie sich dann eben andere Männer die sie (in ihren Augen) mehr schätzen.

Das kann natürlich sein. Durch ihre Depressionen und den Dachschaden hat sie immer das auf ihr Kind projeziert, was sie selbst, Dank ihrer Krankheit, nicht bekommt, bekommen oder anderen geben kann; Liebe und Zuneigung.
Ausgeschlossen war sie nie und zu keinem Zeitpunkt, im Gegenteil.

Ich sehe das auch nicht so, dass ein Locken impliziert, dass ich mich zu dem Kind mehr verbunden fühle als zu ihr. Das war ihre Triumphkarte immer und immer wieder.
Dann stell ich die Gegenfrage; warum lockt sie mich dann mit dem Kind, nur um sich danach unzufrieden zu fühlen?
Das past nicht zusammen. Sie wusste, was die Kleine mir bedeutet, hat mich immer viel mit ihr machen lassen. Und wenn eine Mutter dann denkt, dass man das Kind mehr liebt als sie selbst, oder das Kind eine Konkurrenz ist, hat die ein weiteres Problem. Obwohl, typisch für Narzissten und Psychopathen.

Und die anderen Kerle lockt sie warum auch mit der Kleinen? Weil sie Sie mehr schätzen? Komischer Gedankengang der hinten und vorne keinen Sinn ergibt.
Sie hat sonst nix, mit dem sie locken kann. Was hat sie vorzuweisen? Ihr Kind und sonst nix und das zieht halt.

17.08.2016 12:05 • #8658

T
Vielleicht war sie ja auch eifersüchtig darauf, weil sie merkte, dass du dem Kind mehr Empathie entgegenbringen konntest, als sie es selber konnte? Kann doch auch sein, dass sie dadurch ihrer eigenen Unfähigkeit etwas zu empfinden - möglicherweise auch ihrem eigenen Kind gegenüber - bewusst wurde.

17.08.2016 12:10 • #8659

H
Zitat von trauer37:
Vielleicht war sie ja auch eifersüchtig darauf, weil sie merkte, dass du dem Kind mehr Empathie entgegenbringen konntest, als sie es selber konnte? Kann doch auch sein, dass sie dadurch ihrer eigenen Unfähigkeit etwas zu empfinden - möglicherweise auch ihrem eigenen Kind gegenüber - bewusst wurde.

Die Frau ist krank, depressive und benutzt ihr Kind für Ihre Zwecke.
Vielleicht... bringt nix zu diskutieren. Diese Frau ist das empathieloseste Wesen, was mir in meinem ganzen Leben begegnet ist.
Ich würde eher sagen, sie kam nicht damit klar, dass die Kleine mir soviel Empathie entgegen gebracht hat wo sie eben nie in der Lage zu ware.
Selbst ihre Argumente sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

17.08.2016 12:13 • #8660

Gemini
Zitat:
Sie hat sonst nix, mit dem sie locken kann. was hat sie vorzuweisen? Ihr Kind und sonst nix und das zieht halt.

Das wird es wohl sein. Der Mangel an Selbstbewusstsein den alle Narze haben. Deine scheint verschiedene Störungen in einem gehabt zu haben und war nicht nur Narz. Sie lockt mit dem Kind, weil sie sonst wenig zu bieten hat, aber das macht sie natürlich auch wütend und unglücklich. Die Männer kommen wegen dem Kind zu ihr und nicht wegen ihr. Zumindest für sie sieht es so aus. Deshalb wird das Kind gleichzeitig als Waffe eingesetzt, weil sie dich damit am besten treffen kann.
Und Argumente (Gefühle) müssen nicht logisch sein.

17.08.2016 12:24 • x 1 #8661

H
Zitat von Gemini:
Das wird es wohl sein. Der Mangel an Selbstbewusstsein den alle Narze haben. Deine scheint verschiedene Störungen in einem gehabt zu haben und war nicht nur Narz. Sie lockt mit dem Kind, weil sie sonst wenig zu bieten hat, aber das macht sie natürlich auch wütend und unglücklich. Die Männer kommen wegen dem Kind zu ihr und nicht wegen ihr. Zumindest für sie sieht es so aus. Deshalb wird das Kind gleichzeitig als Waffe eingesetzt, weil sie dich damit am besten treffen kann.
Und Argumente (Gefühle) müssen nicht logisch sein.

Ich hatte schon mal angemerkt, dass sie weniger der typische Narz sondern eher in Richtung Soziopath/Borderline, gepaart mit extremem Lügen geht.
Und ja, sie lockt quasi mit der Konkurrenz in der eigenen Familie.
Die Männer kommen zuerst natürlich primär wegen ihr, aber dann ist das Kind auch noch da, mit dem gelockt werden kann. Wie gesagt, was hat sie zu bieten? Keine hobbies, keine Interessen, ganzen Tag noch krank zuhause und viel freizeit, wo sie die meiste Zeit auf der couch liegt.

17.08.2016 12:33 • #8662

L
Wieso, weshalb, warum? Aufzuschreiben was die Verrückten so alles taten in der Beziehung ist ein Ding - mache ich auch, weil viele Geschichten sich ähneln und man dann immer klarer sieht, welche Abgründe solche Menschen in sich tragen. Aber es bringt nichts nach den Warum zu fragen. Das können wir nie wirklich ergründen und das ist auch nicht wichtig. Fragt euch doch lieber was und wie ihr euch in manchen Situationen gefühlt habt. Geht weg von dem Ex und dem Warum!
Diese Menschen können uns die Frage nach dem Warum selber nicht geben, wie sollten wir das dann können? Wer immer noch nach dem Warum fragt, hat die Störung des Ex-Partner nicht verstanden.

17.08.2016 12:46 • x 2 #8663

Gemini
Zitat:
Wie gesagt, was hat sie zu bieten? Keine hobbies, keine Interessen, ganzen Tag noch krank zuhause und viel freizeit, wo sie die meiste Zeit auf der couch liegt.

Das ist doch traurig oder? Vielleicht war sie wirklich nur sehr depressiv und traurig und hat versucht, ihr sinnloses Leben erträglich zu machen, indem sie Männer um sich schaart, die sich um sie bemühen. Das gibt ihr ein Gefühl von Wert.
Mein Ex-Narz hatte in seinen Augen sehr viel zu bieten. Äußerlich immer top, mit großem Auto, stilvoller Wohnung, hohem Gehalt, einzigartzigen Hobbies. Falls er je depressiv auf der Couch lag, hätte er das nie im Leben gezeigt, aber Mitleidsgeschichte über seine schwere Vergangenheit gab es immer viele. Meist mit dem Fazit, dass keiner diese Zeiten so heldenhaft überstanden hätte wie er oder mit der Aussage, dass man ihm keine Vorwürfe machen dürfe, immerhin habe er es damals so schwer gehabt. Über seine Exfreundinnen hat er extrem abfällig gesprochen, alles Schlampen und Kontakt hatte er angeblich zu keiner mehr. Keine hätte ihn genug gewürdigt, alle hätten versucht ihn ändern zu wollen und seien ihm hinterher gerannt, aber er habe an keiner Interesse gehabt.

17.08.2016 12:49 • #8664

J
Zitat von Lenca:
Wieso, weshalb, warum? Aufzuschreiben was die Verrückten so alles taten in der Beziehung ist ein Ding - mache ich auch, weil viele Geschichten sich ähneln und man dann immer klarer sieht, welche Abgründe solche Menschen in sich tragen. Aber es bringt nichts nach den Warum zu fragen. Das können wir nie wirklich ergründen und das ist auch nicht wichtig. Fragt euch doch lieber was und wie ihr euch in manchen Situationen gefühlt habt. Geht weg von dem Ex und dem Warum!
Diese Menschen können uns die Frage nach dem Warum selber nicht geben, wie sollten wir das dann können? Wer immer noch nach dem Warum fragt, hat die Störung des Ex-Partner nicht verstanden.

Das sehe ich ganz genauso. Und jetzt soll Hollow noch darüber nachdenken, ob die Bindung zu dem Kind zu eng war und ob sie deshalb eifersüchtig war. Ich glaube es hackt. Die hätte sich freuen können, dass da jemand kommt, der sich auch des Kindes annimmt.

17.08.2016 12:52 • x 1 #8665

J
Zitat von Gemini:
Zitat:
Wie gesagt, was hat sie zu bieten? Keine hobbies, keine Interessen, ganzen Tag noch krank zuhause und viel freizeit, wo sie die meiste Zeit auf der couch liegt.

Das ist doch traurig oder? Vielleicht war sie wirklich nur sehr depressiv und traurig und hat versucht, ihr sinnloses Leben erträglich zu machen, indem sie Männer um sich schaart, die sich um sie bemühen. Das gibt ihr ein Gefühl von Wert.
Mein Ex-Narz hatte in seinen Augen sehr viel zu bieten. Äußerlich immer top, mit großem Auto, stilvoller Wohnung, hohem Gehalt, einzigartzigen Hobbies. Falls er je depressiv auf der Couch lag, hätte er das nie im Leben gezeigt, aber Mitleidsgeschichte über seine schwere Vergangenheit gab es immer viele. Meist mit dem Fazit, dass keiner diese Zeiten so heldenhaft überstanden hätte wie er oder mit der Aussage, dass man ihm keine Vorwürfe machen dürfe, immerhin habe er es damals so schwer gehabt. Über seine Exfreundinnen hat er extrem abfällig gesprochen, alles Schlampen und Kontakt hatte er angeblich zu keiner mehr. Keine hätte ihn genug gewürdigt, alle hätten versucht ihn ändern zu wollen und seien ihm hinterher gerannt, aber er habe an keiner Interesse gehabt.

Es ist nicht von Interesse, was Hollows Ex getan hat und warum.
Auch Deine Unterstellung, Hollow hätte das Kind mehr geliebt als diese Frau, finde ich extrem übergriffig.

17.08.2016 12:53 • x 1 #8666

H
Zitat von Jordis:
Und jetzt soll Hollow noch darüber nachdenken, ob die Bindung zu dem Kind zu eng war und ob sie deshalb eifersüchtig war. Ich glaube es hackt. Die hätte sich freuen können, dass da jemand kommt, der sich auch des Kindes annimmt.

Wie gesagt, ich möchte hier keinesfalls als arrogant, überheblich, was Besseres oder sonst was rüberkommen, aber ich finde, was ich bei ihr gemacht habe, machen nicht viele.

Sie hochgradig depressiv, KZH, Therapie, Stimmungsschwankungen, starke Medikamente, träge, Lust auf nix und was weiß ich noch alles, Versprechnungen dass sies jetzt mit mir endlich Besser macht, etc und ich habe nie eine Gegenleistung verlangt.
Ich hab sie normal behandelt, hab mit ihrem Kind gespielt, wenn sie kein Nerv dazu hatte. Nicht weil ich es musste, weil ich es wollte. Weil ich ihr durch ihr Tief hin zu einem Besseren Leben ohne den ganzen Mist helfen wollte. Habe hinterfragt, wenn man sich lange nicht gesehen hat oder wenn mich irgendwas an ihren Handlungen gestört hat. Sie durfte Dinge kritisieren, aber wehe ich hab das gemacht. Dann war ich der Böse, der sie bedrängt und unter Druck setzt. Was sie gemacht hat, dessen war sie sich nie bewusst. Besonders nicht Ihren Lügen und betrügereien.

Ich hab zu ihr und ihrem Kind gestanden währen die meisten schon längst wegen dem Ganzen weggelaufen wären.
Würde sie ihr Kind normal lieben, wäre sie dankbar gewesen, dass ich für Beide da war. Dass ich ein fremdes Kind so mag und mich so viel mit der Kleinen beschäftige, eben weil ich das auch will. Andere Alleinerziehende würde dafür alles geben, aber nicht sie.
Bei Psychopathen kommts halt anders.

Die Einen mögen das treudoof, naiv oder sonst was nennen, ich nenne es eine Beziehung; das worauf es eben ankommt und heute in den meisten Fällen nicht mehr praktiziert wird, weil man viel Spass und wenig Stress haben will.
Wer bleit denn heute noch bei Einem wenn man krank ist oder andere Probleme hat? Oder bei einer größeren Krise?
Für mich war das kein Thema, weil die beiden mir alles bedeutet haben, selbst nachdem sie mich betrogen hat und danach wieder ankam jetzt Alles richtig machen zu wollen. Sie wolle mich nicht verlieren. Ich wollte ihr aus dem Loch helfen, sie unterstützen, sie jhedoch hat weiter ihr Spiel gespielt, ist in ihr altes Muster zurückgefallen und hatte parallel schon wieder einen Anderen.
So Leuten kann man nicht helfen, so schlimm das ist. Deswegen KS, kein Kontakt, weder zu ihr, noch zu ihrem Kind, so schlimm das für mich war.
Ich glaub weder, dass jemals jemand soviel wieder für sie tun wird (was sie auch mal gesagt hat) oder dass jemand ausserhalb der Familie ihr Kind wieder so sehr annimmt wie ich.
Egal ist rum und das Kapitel wird in meinem realen Leben kein Thema mehr sein!

17.08.2016 13:01 • #8667

J
So und jetzt ist es so weit, dass Hollow sich hier rechtfertigt. Ganz toll. (Ironie)

17.08.2016 13:04 • x 1 #8668

H
Zitat von Jordis:
So und jetzt ist es so weit, dass Hollow sich hier rechtfertigt. Ganz toll. (Ironie)

Selbst wenn das als Kritik gemeint wäre (ich fass es nicht so auf) , wäre das hier ja nicht das erste Mal.
von daher alles gut

17.08.2016 13:07 • #8669

J
Zitat von Hollow:
Zitat von Jordis:

Selbst wenn das als Kritik gemeint wäre (ich fass es nicht so auf) , wäre das hier ja nicht das erste Mal.
von daher alles gut

Ich bin da anderer Meinung. Lies Dir nochmal alles durch. Vielleicht fällt Dir ja etwas auf. Schuldzuweisungen, Verdrehung von Tatsachen und Wahrnehmung.

17.08.2016 13:08 • #8670

A

x 4