17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von Jordis:
Zitat von Hollow:
Zitat von Jordis:
So und jetzt ist es so weit, dass Hollow sich hier rechtfertigt. Ganz toll. (Ironie)

Selbst wenn das als Kritik gemeint wäre (ich fass es nicht so auf) , wäre das hier ja nicht das erste Mal.
von daher alles gut

Ich bin da anderer Meinung. Lies Dir nochmal alles durch. Vielleicht fällt Dir ja etwas auf. Schuldzuweisungen, Verdrehung von Tatsachen und Wahrnehmung.

Die Leute können das Eigene Erlebte ja nicht so beurteilen und bilden sich ihre Meinung anhand der geschilderten Geschichten.
Ich selbst schreibe dann auch was ich denke, auch wenn ich damit daneben liege. Natürlich ist das Blödsinn, dass ich dem Kind mehr Liebe entgegen gebracht habe als meiner Ex, aber wenn das so aufgefasst wurde, kann man das ruhig schreiben und ich antworte entsprechend.
Wie gesagt, ich nehm sowas nicht persönlich oder bin jetzt böse oder sowas.
Dafür ist dieses Forum da, zum diskutieren, um seine Sichtweise darzulegen, auch wenn diese grundlegend falsch sein sollte.
Aber Danke Dir

17.08.2016 13:14 • #8671

M
Ich bin erst wenige Tage hier, aber das musste ich auch schon erleben.

17.08.2016 13:15 • #8672

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Ach, ich könnte jetzt auch 2 User nennen, denen es wohl gefällt, sich immer mal wieder über Beiträge von mir aufzuregen.
Meine Güte, sollen sie doch, ist ein freies Forum. Wer soviel Zeit für sowas hat, der tut mir eher Leid und ich lache drüber.
Gibt genug Leute, denen man Ratschläge geben kann oder die einem selbst Ratschläge geben. Die anderen werden ignoriert und Ende.

17.08.2016 13:19 • #8673

Gemini
Hollow soll sich ja garnicht rechtfertigen. Es sollte nur ein Denkanstoß sein, weil er sich immer noch sehr viele Gedanken zu machen scheint und sich fragt, warum, wieso.

Zitat:
Eine Sache noch, die ich nie bei Meiner verstanden habe.
Wenn sie doch immer so im Stress und unzufrieden mit sich selbst und Allem ist, warum hat sie nie gesehen, wie ich mich ums Knd gekümmert habe?
Eine Mutter will doch normal, dass es dem Kind gut geht.

Das Kind erwähnt er in jedem seiner Beiträge und fragt sich, warum die Mutter sein gutes Verhältnis zum Kind nie anerkannt hat. Man kann keine allgemeingültigen Antworten geben, aber ein Thread in dem alle sich nur beklagen und sich immer wieder gegenseitig erklären, dass es nie Antworten geben wird und keiner einen Narz je verstehen wird, bringt doch nichts.
Ich habe erklärt wie es ein Narz sehen und empfinden könnte, das bedeutet nicht, dass ich für Verständnis plädiere oder Tatsachen verdrehe.

17.08.2016 13:50 • x 1 #8674

L
Wir können aber immer nur spekulieren warum ein Narzisst dies oder jenes gemacht oder gesagt hat. Wir stecken ja nicht in seiner Haut. Und viele hier wissen nichteinmal, ob der Ex Partner wirklich unter einer NPS leidet, denn viele andere Störungen des Cluster B gleichen sich. Ich finde es ist kontraproduktiv das wieso, weshalb, warum zu beleuchten. Es ist auch eigentlich egal! Es reicht wenn man begriffen hat, daß dieser Mensch mit dem man zusammen war, einem nicht gut getan hat. Ich habe zu meiner Beraterin gesagt, daß der Narzissmus anfangs so eine Art Krücke für mich darstellte, es aber jetzt nicht mehr so wichtig ist. Mein Ex hat ein Defizit, in meinen Augen ist er nicht normal und wahrscheinlich hat er auch irgendeine Störung und genau deshalb, werde ich nicht ergründen wieso und warum er etwas sagte, oder machte. Weil ich nicht zu 100% weiß was mit ihm los ist. Und es würde sich nichts ändern, wenn ich es jetzt wüsste. Es ist schon wichtig sich immer klarzumachen, daß der Fokus nicht auf dem Ex liegen sollte.

17.08.2016 14:30 • x 2 #8675

Feeling
Zitat von Maria Magdalena:
Ihn bei einer Begegnung komplett zu ignorieren würde für meine Begriffe ihm gegenüber vermitteln, dass man es nicht verwunden hat mit ihm. Darüber sollte man stehen können. Und das gäbe ihm nur narzisstische Zufuhr. Sprich, positives Feedback für seine Tanks

Könnte er es wirklich so auffassen? .. ich ignoriere meinen auch ... kann mir aber bei ihm nicht vorstellen das er soweit denkt und meint das ich noch zu knabbern habe.. Für sowas hatte er absolut keinen sinn .. Ich meide ihn weil er ein abscheulicher mensch ist und keinen kontakt mehr zu irgendeinen Narzissten haben möchte .. hat man mit ihm über gefühle geredet, egal welcher art, kam nur unverständliches bei um

17.08.2016 16:13 • x 2 #8676

S
Boah was geht nur in seinem Schädel vor?

Ich bekam vorhin eine SMS. Bzgl Unterhalt und das er am Sonntag mit mir reden möchte.
Da ich sie nicht gleich las, nahm er seine Blockierung bei WhatsApp raus und schrieb mir eine halbe Stunde nach der Sms, ob ich die Sms erhalten habe. ***man hätte wohl nicht mal warten können?***

Darauf fragte ich ihn nur, über was er reden wolle.
Er schrieb dann: Na wie es in Zukunft weiter geht? Wenn du das jetzt noch nicht kannst, verschieben wir das auf unbestimmte Zeit, damit du zur Ruhe kommen kannst

Darauf meinte ich nur, dass es auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Von ihm kam dann: Ok das akzeptiere ich. Möchte dich auch nicht weiter verletzten oder sonst was dergleichen. Möchte einfach nur Frieden mehr nicht, dass sollst du nur wissen. Ich störe dann mal nicht weiter schönen abend dir noch

So nun erklärt mir mal, was das soll? Vor 8 Tagen fragte er wegen der Feier unserer Tochter. Ob er auch kommen darf. Schrieb aber in der gleichen Nachricht auch, dass es ok ist, wenn ich das nicht kann und es für mich zu früh sei. Und er respektiert, dass ich Abstand wünsche.
Wo bitte hat er das mit der Nachricht respektiert?
Vor 5 Tagen knallte es dann natürlich wieder, weil ich zu empfindlich bin.
Ich dachte, jetzt wäre erstmal Ruhe und er meldet sich nur, wenn er sein Kind sehen will.

Aber nein, heute die Sms und gleich 30 Min später noch per WhatsApp fragen, ob ich sie erhalten habe. Der war doch sonst nie so ungeduldig?!?!?!

Und wieso schreib der wieder, dass er akzeptiert, dass er versteht, wenn ich kein Gespräch möchte und erstmal zur Ruhe kommen soll?

Wie soll das gehen, wenn der mir schreibt?

Erklärt mir bitte, was er damit bezweckt?
Er weiß ja, dass ich Frieden zwischen uns will um unserer Tochter willen. Dies schrieb ich ihm auch in meiner letzten Nachricht vor 5 Tagen.

Der hat doch seine Neue, wie er behauptet. Und ist bestimmt auch glücklich. Da kann er doch froh sein, wenn ich ihm nicht reinpfusche und mich nicht melde.

Also was soll das?

17.08.2016 19:15 • #8677

J
Zitat von Schnably:
Boah was geht nur in seinem Schädel vor?

Ich bekam vorhin eine SMS. Bzgl Unterhalt und das er am Sonntag mit mir reden möchte.
Da ich sie nicht gleich las, nahm er seine Blockierung bei WhatsApp raus und schrieb mir eine halbe Stunde nach der Sms, ob ich die Sms erhalten habe. ***man hätte wohl nicht mal warten können?***

Darauf fragte ich ihn nur, über was er reden wolle.
Er schrieb dann: Na wie es in Zukunft weiter geht? Wenn du das jetzt noch nicht kannst, verschieben wir das auf unbestimmte Zeit, damit du zur Ruhe kommen kannst

Darauf meinte ich nur, dass es auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Von ihm kam dann: Ok das akzeptiere ich. Möchte dich auch nicht weiter verletzten oder sonst was dergleichen. Möchte einfach nur Frieden mehr nicht, dass sollst du nur wissen. Ich störe dann mal nicht weiter schönen abend dir noch

So nun erklärt mir mal, was das soll? Vor 8 Tagen fragte er wegen der Feier unserer Tochter. Ob er auch kommen darf. Schrieb aber in der gleichen Nachricht auch, dass es ok ist, wenn ich das nicht kann und es für mich zu früh sei. Und er respektiert, dass ich Abstand wünsche.
Wo bitte hat er das mit der Nachricht respektiert?
Vor 5 Tagen knallte es dann natürlich wieder, weil ich zu empfindlich bin.
Ich dachte, jetzt wäre erstmal Ruhe und er meldet sich nur, wenn er sein Kind sehen will.

Aber nein, heute die Sms und gleich 30 Min später noch per WhatsApp fragen, ob ich sie erhalten habe. Der war doch sonst nie so ungeduldig?!?!?!

Und wieso schreib der wieder, dass er akzeptiert, dass er versteht, wenn ich kein Gespräch möchte und erstmal zur Ruhe kommen soll?

Wie soll das gehen, wenn der mir schreibt?

Erklärt mir bitte, was er damit bezweckt?
Er weiß ja, dass ich Frieden zwischen uns will um unserer Tochter willen. Dies schrieb ich ihm auch in meiner letzten Nachricht vor 5 Tagen.

Der hat doch seine Neue, wie er behauptet. Und ist bestimmt auch glücklich. Da kann er doch froh sein, wenn ich ihm nicht reinpfusche und mich nicht melde.

Also was soll das?

Er gönnt Dir Deine Ruhe, Deinen inneren Frieden nicht, weil Er Ihn auch nicht hat!

17.08.2016 19:17 • #8678

F
Hallo Schnably,

er drückt Knöpfe bei dir er braucht nur EINE Reaktion von dir, egal wie die aussieht. Der Inhalt von seinem Hoovering ist dabei auch völlig egal. Er checkt dich ab.

17.08.2016 19:26 • #8679

S
Aber wieso hört er damit nicht auf? Ich kann das absolut nicht verstehen.
Selbst wenn Narze ne Neue haben, schweben die ja auch erstmal auf ihrer speziellen Wolke 7.
Die haben ihr neues Opfer und da zählt erstmal nichts anderes.

Der fragt ja nicht mal wegen seinem Kind.

Meine Freundin denkt, dass er nicht mehr oder noch nie mit der Neuen zusammen war.
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es unmöglich ist, wie er sich verhält und total widersprüchlich.

Aber ich blieb ruhig und antwortete nur kurz und knapp Ist schon mal gut, dass ich das konnte ^^

17.08.2016 19:41 • #8680

L
Ziel: weitere Aufmerksamkeit und Bewunderung, Anteilnahme und emotionalen Input. Egal in welcher Form. (Er redet Dir ja völlig ein, daß Du noch nicht so weit bist. Immer wieder fragt er Dich das, oder erwähnt es)
In dieses Ziel inverstiert er noch bei der vergangenen Beziehung, die er gerade eiskalt fallen gelassen hat. (Auszug em-life)
Er hat sich doch getrennt, oder?

Aber auch egal! Er will Emotionen! Der funkt immer wieder in Dein Leben. Er will Dich gar nicht zur Ruhe kommen lassen!

17.08.2016 19:46 • x 1 #8681

S
Ja er hat sich von mir getrennt.
Meine Freundin meint auch, dass er mich niemals in Ruhe lassen wird.

Eigentlich unvorstellbar, was diese Menschen an Kraft investieren. Stelle mir das sehr stressig vor.

Er hat die Neue....Könnte das genießen. Könnte froh sein, vor mir Ruhe zu haben. Und könnte bei ihr ordentlich auftanken.
Und dennoch will er weiterhin von mir Energie?

Das ist echt krank.

17.08.2016 19:54 • #8682

G
@Schnably

Er outet sich als der Verständnisvolle und benutzt es gleichzeitig um dich zu hoovern.
Schon alleine seine Sätze ...wenn du noch nicht soweit bist...
Wie kannst du denn auch SOWEIT sein? IHN beiseite schieben zu wollen, DU hast doch so eine desolate Psyche, oder? (Ironiemodus AUS) und ER ist doch so offen und lieb. (KOTZ)
So ganz leise und untergründig versucht er wieder bei dir die Knöpfe zu drücken.
ER WILL FRIEDEN?
Das wollte meiner auch und es kam eine Retourkutsche nach der anderen, ein fieses, bösartiges Grinsen, wenn er , natürlich höflichkeitshalber...NATÜRLICH... hinter Next die Treppe herab schritt.
SIE sah ja sein Gesicht nie...
Sei vorsichtig dein Ar.** benutzt den notwendigen Kontakt echt nur zu seinem Gewinn.
Er soll den Unterhalt überweisen und Ende, wie es dir geht hat IHN nicht mehr zu interessieren und von seiner Liebe (lach) wird seine Tochter nie satt, sie würde verhungern...Ooooh so ein....

17.08.2016 19:56 • x 2 #8683

L
Er möchte sehen das Du leidest. Das würde er genießen. Deshalb auch dieses ständige „wenn Du noch Ruhe, Zeit etc brauchst! Bla bla. Er möchte es immer wieder bestätigt haben, daß Du leidest, Zeit für Dich brauchst usw. So ähnlich war es bei mir auch! Ich hörte Sachen wie: „Na Du klingst ja jetzt auch viel gefestigter, als beim letzten Mal.
Oder: „Ich melde mich wieder bei Dir, Du musst aber ehrlich sein, wenn Du das noch nicht aushältst.
Er wollte eigentlich meine Tränen, mein Schluchzen und Wimmern, daß ich es nicht aushalte noch Kontakt mit ihm zu haben.

17.08.2016 20:01 • #8684

H
Alle gleich!
Können wir die nicht Alle auf ne Insel schicken wo sie unter sich sind und den Rest der Menschheit einfach in Ruhe lassen?

17.08.2016 20:03 • x 2 #8685

A

x 4