[quote="]...schon schlimm das wir die wochen zählen...das nagt...aber nur so finden wir wieder zu uns selbst...es ist ein unsagbares glück wenn sie sich nicht mehr melden...die gedanken an ihn werden weniger und langsam kommt ein gefühl der befreiung[/quote]
Seid doch mal optimistisch mit euch, wenn es schon Wochen sind ist das doch ein gewaltiger Schritt nach vorn.
Ich kann mich erinnern, das es am Anfang der Trennung...Stunden waren, die Nächte waren besonders lang...die Minuten schlichen nur so dahin.
Die Abstände werden größer, das kann ich versichern, aber vollständig weg ist es nie...es ist dann nur nicht mehr wichtig und lebensbestimmend.
@Lenca ,
gib dir Zeit...16 Wochen sind am Jahr gemessen wenig, aber mit jeder einzelnen wird es besser.
Hast du dir ein Bein gebrochen, dauert es manchmal auch Wochen(nur mal als Beispiel), du musst mit dir etwas geduldig sein. Eine psychische Verletzung und gerade von dieser Art, ist das schlimmste was ein Mensch bewältigen kann. Alles spielt sich in deinem Inneren ab und "Keiner" sieht es.
Da dies keine "offensichtlicher" Beinbruch ist, wirst du kaum verstanden und bekommst Hilfe.
Tu es dir bitte nicht an, jetzt schon an einen ev. neuen Partner oder Mann zu denken. Du musst erst einmal DEINE inneres Gleichgewicht und DEINE Ruhe wiederfinden.
Dann kommt das andere von allein.
Denk mal nur an dich, bau dir einen vielleicht neuen Freundeskreis auf (es muss doch nicht kleben...), einfach Hobbys suchen, Sport machen, in Kreativverein gehen oder nur in eine Frauengruppe...
@brokencircle,
Wieso fragst du IHN noch, damit er dir die Schuld zuschieben kann?
Denn das tuen sie IMMER in einem Gespräch, manchmal untergründig, aber bei dir anscheinend sehr offen.
Frag ihn nicht...es bringt keine logischen Antworten...ich kenn das gut, sehr genau!
Du hast ihm mitgeteilt ...es geht nicht und fertig, Ende der Diskussion!
Lässt du dich immer wieder auf ein Gespräch ein, gibst du ihm die Möglichkeit DICH immer wieder abzuwerten oder erneut "einzuwickeln".
Das geht so schnell, gerade wenn man diese Sucht noch extrem in sich spürt.
Es ist dann schwer NEIN zu sagen... glaube mir.
Ich habe zwei Ehrenrunden gedreht, WEIL ich glauben wollte...an Einsicht, Reflektion und Liebe.
Da kannte ich Narzissmus noch nicht.
Und wenn ich nicht vehement geblockt hätte, wären auch noch weitere drin gewesen.
Oft habe ich nach Begegnungen mit ihm mich gefragt...machst du es richtig, bin ich wirklich die Schuldige?
Und ich war öfters am "Kippen", habe mir in meiner Wohnung dann die Seele aus dem Leib geheult und geko.tzt.
Ihm habe ich das aber nicht gezeigt. War schwer und ein paar mal bin ich anfangs auch noch angesprungen...man lernt eben erst.
Nur er wurde dann "bösartig...ganz allmählich...nachdem ICH nicht mehr "wollte".
Dann kam der Narz erst richtig raus.
Sie sind nicht stärker ...
Stark bist du, wenn du versuchst dich aus dieser seelischen Verletzung raus zu kämpfen.
Narz ist unter seiner "angeblichen" Stärke nur ein Wesen ohne Selbstwert, er braucht jemand zum "leben", jemand der seine Existenz annimmt und ihm seine eigene Leere füllt.
Deshalb wird/kann Er auf Dauer nie allein leben.
Und dies ist eine der widersinnigsten Behauptungen, die mein EXemplar je aufgestellt hat..."ER braucht keine Menschen , Er käme gut alleine klar..."
Er sah es nicht mal, das es nicht an dem ist...Nexi war bald geworben.

@lichtamhorizont,
Es ist kein Gefühl bei Narz...es ist wie ich oben beschrieb, das FÜLLEN seiner Leere mit Aufmerksamkeit, mit Energie, Annahme...auch und gerade S. wird dazu gern benutzt.
Er ist ja so lieb, charmant...Traummann..boah