17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

LichtamHorizont
Danke @hollow...das wäre die beste Idee..dann können die keinen Schaden mehr anrichten

Ich hab die ganze letzte NAcht nicht geschlafen und diese Nacht wirds auch nicht besser....

Ich weiß das mein Ex grad bei der neuen is die er gestern kennengelernt hat...ich ertrage diese Gedanken nicht

17.08.2016 20:10 • x 1 #8686

S
Ihr habt recht. Dieses Verständnisvolle war mir noch nie geheuer. Hatte da nach jeder Trennung mit ihm nen ungutes Gefühl.

Er sagte mir vor nicht all zu langer Zeit mal eindringlich (unter Alk), dass es immer nur um mich ging. Ihm ging es immer um mich.
Jetzt begreife ich, dass er recht hatte. Er wird das nicht bewusst gesagt und gefühlt haben (vermute ich), aber dem war ja immer so.

Auch dieses Einreden von meinen Verletzungen und das ich noch nicht soweit bin, ist recht auffällig. Er weiß ja genau, dass ich nicht für umsonst meine Ruhe haben will.

Habe ihm vorhin auch geschrieben, dass es nicht sein Ding ist, wie es mir geht. Das er sein Leben leben soll und den Frieden, den er dort hat, genießen soll.

Ja meine Kleine würde gefühlstechnisch bei ihm wirklich verhungern. So wie ich verhungerte.
Schlimm, dass er nur mit mir und über mich schreibt. Nicht einmal bzgl der Kleinen.
Aber sie hat ja mich. Und ich liebe sie so abgöttisch, das ersetzt die fehlende Liebe von ihrem Erzeuger.

17.08.2016 20:21 • #8687

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
Ich habe das schon hier im Forum gespostet. Seitdem ist schon etwas Zeit vergangen:
Zitat von Kuschelmaus:
Er schrieb per whatsapp, dass er vor zwei Wochen seine Traumfrau und seine Seelenverwandte kennenlernte. Sie haben sich zwei Mal getroffen und es hat bei beiden gefunkt. Er hat sich verliebt und das Beste ist, sie auch. Auch er ist ihr Trautmann. Endlich hat er seine Traumfrau gefunden. Ein Märchen wird wahr. Er wird sich von seiner EF trennen. Ich dachte, ok. Was hat diese Frau, was alle davor nicht hatten… Ich fragte, warum es mit uns nicht geklappt hat? Seine Antwort: Bei uns hat ihm etwas gefehlt. Ich bin klasse Frau, aber es hat bei ihm nicht gefunkt. Er liebt seine Neue total. Die Welt ist toll. Endlich hat er seine Traumfrau gefunden.
Er schickte mir noch, dass ich mir unbedingt ein Lied „Someone like you“ von Adele anhören soll, wenn ich nach Hause komme und Ruhe habe. Seiner meinung nach werde ich mich in dem Lied entdecken
Hier ein Teil des Songs:
“Ich habe gehört,
Du bist sesshaft geworden,
und dass Du ein Mädchen gefunden hast
und nun verheiratet bist.

Ich habe gehört, dass Deine Träume wahr geworden sind.
Wahrscheinlich gab sie dir etwas,
was ich dir nicht geben konnte.

Alter Freund, warum so schüchtern?
Es sieht dir gar nicht ähnlich, dich so zurückzuhalten
oder Dich vor dem Licht zu verstecken.
Ich hasse es, so uneingeladen aufzutauchen
aber ich konnte nicht wegbleiben, ich kam nicht dagegen an
Ich hoffte, Du würdest mein Gesicht sehen
und dich dann daran erinnern, dass es für mich eben noch nicht vorbei ist.

Schon gut, ich werde jemanden wie dich finden
Ich wünsche euch beiden nur das beste
Vergiss mich nicht, ich flehe dich an, ich erinnere mich daran, dass du sagtest:
'Manchmal bleibt die Liebe, aber manchmal tut es einfach nur weh.'
Manchmal bleibt die Liebe, aber manchmal tut es einfach nur weh, yeah ….“

Nachdem ich den Text durchgelesen habe, schrieb ich ihm: Du willst offenbar, dass ich jeden Abend wegen Dir heule, mache ich aber nicht !

Er schickte mir sogar Whatsapp-Nachricht, nachdem er zum ersten Mal S6 mit seiner Neuen hatte. Wir krank muss man sein, um sowas zu schreiben

Ich bin erleichtert, dass dieser Mann nur noch ein Teil meiner Vergangenheit ist. Wie er wirklich ist, wer er ist, lernte ich erst kennen, nachdem er seine Neue (so nennt er sie) gefunden hat... Er hat sehr viele narzisstische Züge. Ich könnte schwören, dass sie vorher für mich nicht so gut sichtbar waren. Vlt wollte ich sie vorher nicht wahrhaben. Es ist vorbei und es ist gut so. Ich habe Nase voll von seinen kranken Tricks, Manipulationen, Lügen und und und ...

17.08.2016 20:36 • #8688

Feeling
Zitat von Kuschelmaus:
Ich habe das schon hier im Forum gespostet. Seitdem ist schon etwas Zeit vergangen:
Zitat von Kuschelmaus:
Er schrieb per whatsapp, dass er vor zwei Wochen seine Traumfrau und seine Seelenverwandte kennenlernte. Sie haben sich zwei Mal getroffen und es hat bei beiden gefunkt. Er hat sich verliebt und das Beste ist, sie auch. Auch er ist ihr Trautmann. Endlich hat er seine Traumfrau gefunden. Ein Märchen wird wahr. Er wird sich von seiner EF trennen. Ich dachte, ok. Was hat diese Frau, was alle davor nicht hatten… Ich fragte, warum es mit uns nicht geklappt hat? Seine Antwort: Bei uns hat ihm etwas gefehlt. Ich bin klasse Frau, aber es hat bei ihm nicht gefunkt. Er liebt seine Neue total. Die Welt ist toll. Endlich hat er seine Traumfrau gefunden.
Er schickte mir noch, dass ich mir unbedingt ein Lied „Someone like you“ von Adele anhören soll, wenn ich nach Hause komme und Ruhe habe. Seiner meinung nach werde ich mich in dem Lied entdecken
Hier ein Teil des Songs:
“Ich habe gehört,
Du bist sesshaft geworden,
und dass Du ein Mädchen gefunden hast
und nun verheiratet bist.

Ich habe gehört, dass Deine Träume wahr geworden sind.
Wahrscheinlich gab sie dir etwas,
was ich dir nicht geben konnte.

Alter Freund, warum so schüchtern?
Es sieht dir gar nicht ähnlich, dich so zurückzuhalten
oder Dich vor dem Licht zu verstecken.
Ich hasse es, so uneingeladen aufzutauchen
aber ich konnte nicht wegbleiben, ich kam nicht dagegen an
Ich hoffte, Du würdest mein Gesicht sehen
und dich dann daran erinnern, dass es für mich eben noch nicht vorbei ist.

Schon gut, ich werde jemanden wie dich finden
Ich wünsche euch beiden nur das beste
Vergiss mich nicht, ich flehe dich an, ich erinnere mich daran, dass du sagtest:
'Manchmal bleibt die Liebe, aber manchmal tut es einfach nur weh.'
Manchmal bleibt die Liebe, aber manchmal tut es einfach nur weh, yeah ….“

Nachdem ich den Text durchgelesen habe, schrieb ich ihm: Du willst offenbar, dass ich jeden Abend wegen Dir heule, mache ich aber nicht !

Er schickte mir sogar Whatsapp-Nachricht, nachdem er zum ersten Mal S6 mit seiner Neuen hatte. Wir krank muss man sein, um sowas zu schreiben

Ich bin erleichtert, dass dieser Mann nur noch ein Teil meiner Vergangenheit ist. Wie er wirklich ist, wer er ist, lernte ich erst kennen, nachdem er seine Neue (so nennt er sie) gefunden hat... Er hat sehr viele narzisstische Züge. Ich könnte schwören, dass sie vorher für mich nicht so gut sichtbar waren. Vlt wollte ich sie vorher nicht wahrhaben. Es ist vorbei und es ist gut so. Ich habe Nase voll von seinen kranken Tricks, Manipulationen, Lügen und und und ...

Puuuuh ... das mit dem songtext ist ja mal sowas von heftig

17.08.2016 20:52 • x 1 #8689

B
Mir geht es heute auch total schei.. Seit 3 Wochen hatten wir mal so mal so kontakt, Vorgestern hab ich ihm dann gesagt, dass ich es nicht kann. Das ich nicht mit ihm an einer Seite gehen kann. Ich habe seit 3 Wochen wieder einen Kloß im Hals und einen Stein im Magen und das einfach nur weil er Kontakt mit mir hat. Es lässt sich nicht vermeiden das ihn ihn sehe, weil wir den selben Wirkungskreis haben.

Was noch total lächerlich ist, er hat mir dann heute morgen per sms vorwürfe gemacht und mir gesagt, er hätte sich wieder auf mich eingelassen, dabei hat er mir als erstes geschrieben und hat mir dann zum vorwurf gemacht das ich ihn bei wa geblockt hätte was aber nicht stimmt. Er hat mir auch zum vorwurf gemacht das ich ihn die letzten 2 wochen wie dreck behandelt hätte, was aber absoult nicht stimmt. Auf meine Frage was ich gemacht hätte kam dann.... alles gut.

Ich war immer der Meinung er ist stärker als ich, aber als wir die wochen mal sport hatten hab ich zum spass gesagt, zu meiner freundin guck mal XY hat schöne beine und keine Krampfadern und XX also mein N hat welche, Da hat er dann nochmal nachgefragt ob das wirklich so ist und er sich die ziehen lassen will. Und da machte es klick. Er ist auch nicht perfekt.

Ich verstehe euch und meiner tickt auch wie alle anderen. Aber gerade heute würde ich gerne stalken gehen und frage mich auch wieso. Ich will nicht mehr aufs karussel aufspringen, ich versuche gerade viele freundschaften aufzubauen und mein Umfeld aufzubessern. Alles was mir gut tut. Ich hoffe ich schaffe das. Es tut nur so weh der Sucht zu entfliehen, die Sucht nicht zuzulassen. Aber jede welle hat seinen höhenpunkt. und es wird vergehen.

Aber hier zu lesen das ich nicht alleine bin hilft mir sehr.

17.08.2016 22:14 • #8690

J
Zitat von Schnably:
Ja er hat sich von mir getrennt.
Meine Freundin meint auch, dass er mich niemals in Ruhe lassen wird.

Eigentlich unvorstellbar, was diese Menschen an Kraft investieren. Stelle mir das sehr stressig vor.

Er hat die Neue....Könnte das genießen. Könnte froh sein, vor mir Ruhe zu haben. Und könnte bei ihr ordentlich auftanken.
Und dennoch will er weiterhin von mir Energie?

Das ist echt krank.

Diese Typen haben auch Angst, wir könnten plötzlich weg sein. Einen neuen Mann kennengelernt haben und nicht mehr weidwund in der Ecke sitzen. Das wollen die auch abchecken. Ahhhh, sie braucht Ruhe. Gut. Es geht ihr schlecht. Sie wartet noch immer auf mich. Hhaha, prima.
Aber wehe es kommt der Tag an dem sie realisieren, man ist übern Berg und hat wieder ein schönes Leben, und will sie nicht zurück...

17.08.2016 23:00 • x 1 #8691

L
Das machen sie nur so lange, wie sie meinen das etwas zu holen, oder anzuzapfen ist. Ich habe Ruhe! Und das seit bald 16 Wochen. Kein Lebenszeichen von ihm. Keine Bilder, kein Status, keine Anrufe, Mails etc.

17.08.2016 23:05 • x 1 #8692

H
Zitat von Lenca:
Das machen sie nur so lange, wie sie meinen das etwas zu holen, oder anzuzapfen ist. Ich habe Ruhe! Und das seit bald 16 Wochen. Kein Lebenszeichen von ihm. Keine Bilder, kein Status, keine Anrufe, Mails etc.

Hier auch, seit 12 Wochen. Ich bin froh drum, würde aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass es so bleibt.
Die FB und WA Provokation hab ich erzählt bekommen und sowas macht man nicht einfach so. egal, ich stell mich weiterhin tot und mach keinen Mucks!
Die machen das aber auch, wenns mit dem aktuellen mal Stress gibt. Dann wird langsam wieder Kontakt aufgebaut und getestet.
Ich hätte nach letztem Jahr niemals gedacht, dass sie wieder angekrochen kommt, von daher wünsch ich mir zwar, dass ich nie wieder was von ihr höre, aber ob das wirklich passiert?

18.08.2016 05:46 • #8693

FrauRoyal
...schon schlimm das wir die wochen zählen...das nagt...aber nur so finden wir wieder zu uns selbst...es ist ein unsagbares glück wenn sie sich nicht mehr melden...die gedanken an ihn werden weniger und langsam kommt ein gefühl der befreiung

18.08.2016 05:51 • x 5 #8694

L
Gedanken werden weniger...? Noch nicht wirklich: (
Ich habe meine Energie immer noch nicht wieder zurück. Und er macht fleißig weiter mit einem neuen Opfer. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wieder einen neuen Partner zu haben.

18.08.2016 08:03 • x 1 #8695

S
@FrauRoyal

Dieses Glück hätte ich gern, wenn er sich nicht mehr melden würde

18.08.2016 08:22 • #8696

H
Zitat von Lenca:
Gedanken werden weniger...? Noch nicht wirklich: (
Ich habe meine Energie immer noch nicht wieder zurück. Und er macht fleißig weiter mit einem neuen Opfer. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wieder einen neuen Partner zu haben.

Sagen wir so, die unnötigen Gedanken, das Vermissen oder gar das zurückwollen werden weniger.
Das was passiert ist, jedoch weniger. Das nagt immernoch sehr an mir und, wie Lenca sagt, dass mit dem Neuen das Gleiche Spiel von vorne anfängt und sie weitermacht, als ob nix gewesen wäre. Unglaublich.
Warmwechsel wie aus dem Bilderbuch, was mir ihre Empathielosigeit wieder einmal vor Augen hält. Ich bin auch lange noch nicht bereit für was Neues und kA, wie lange das dauert, bis es sich gelegt hat. Dass sie das ohne Probleme kann, zeigt mir, dass sie nie was empfunden hat und ich nur ein Übergang oder der Tröster war.
Die Frage Aller Fragen, was passiert, wenn's da krieselt?

18.08.2016 08:35 • #8697

LichtamHorizont
@lenca...mir gehts genauso...er hatte seit unserer Trennung (7 Wochen)schon 6 Frauen und war gestern abend wieder bei einer. Ich versteh es nicht. Wir hocken da wie angeschossen, und die schütteln sich nur, drehen sich rum und machen einfach weiter. Aber ganz ehrlich, ich möchte das gar nicht können. Man muss doch erstmal verarbeiten.Ich habe gestern meine Mail Adresse gelöscht und eine neue gemacht. Mal sehen was passiert wenn er das merkt.
Ist das Ablenkung? Gefühle können da doch nicht im Spiel sein?
Ich kenne meinen Ex sehr gut, was das angeht. Er wird sich recht fix langweilen. Dann ist außer ihr niemand mehr da....wo er Energie bekommt. Er hat immer seine schlechte Laune an mir ausgelassen wenn eine Frau mal nicht da sgemacht hat was er wollte. Nun muss er zusehen wen er zumüllt.

18.08.2016 09:35 • #8698

K
Liebe Licht am Horizont, das ist seine Persönlichkeitsstörung. Er muss seinen Speicher wieder auffüllen, egal durch wen. Menschen, Exe usw. sind ihm egal. Was soll passieren, wenn du deine Adresse änders, Entweder er findet dich und bekommt negatives/positives Feedback, spielt keine Rolle für ihn, oder NICHTS Mehr. Nichts mehr heisst für ihn nur weitersuchen. Es geht nur um seine Speicherund, daher ist das Gegenüber uninteressant.
Wenn ich Kinder hätte und weiter Kontakt halten müsste, bekäme mein Narz nur kurze knappe Fakten. Denn jedes Gefühl ist Zufuhr für ihn. Ein Narz langweilt sich nicht, er muss ja ständig seine Zufuhr erhalten. Jede Next erlebt den gleichen Ablauf, das ist einfach so, wenn sie es mitmacht. Neid von eurer Seite ist sinnlos.
Wenn ihr wieder leben wollt, macht einen Deckel drauf, Interesse an Narz gleich Null, keine Grübeleien und dann nehmt euch endlich mal wichtig. Warum habt ihr das mit euch machen lassen, das wäre interessant, was wollt ihr mit eurem Leben anfangen. Das kostet noch genug Kraft. L G

18.08.2016 09:58 • x 6 #8699

G
[quote=]...schon schlimm das wir die wochen zählen...das nagt...aber nur so finden wir wieder zu uns selbst...es ist ein unsagbares glück wenn sie sich nicht mehr melden...die gedanken an ihn werden weniger und langsam kommt ein gefühl der befreiung[/quote]

Seid doch mal optimistisch mit euch, wenn es schon Wochen sind ist das doch ein gewaltiger Schritt nach vorn.
Ich kann mich erinnern, das es am Anfang der Trennung...Stunden waren, die Nächte waren besonders lang...die Minuten schlichen nur so dahin.
Die Abstände werden größer, das kann ich versichern, aber vollständig weg ist es nie...es ist dann nur nicht mehr wichtig und lebensbestimmend.

@Lenca ,
gib dir Zeit...16 Wochen sind am Jahr gemessen wenig, aber mit jeder einzelnen wird es besser.
Hast du dir ein Bein gebrochen, dauert es manchmal auch Wochen(nur mal als Beispiel), du musst mit dir etwas geduldig sein. Eine psychische Verletzung und gerade von dieser Art, ist das schlimmste was ein Mensch bewältigen kann. Alles spielt sich in deinem Inneren ab und Keiner sieht es.
Da dies keine offensichtlicher Beinbruch ist, wirst du kaum verstanden und bekommst Hilfe.
Tu es dir bitte nicht an, jetzt schon an einen ev. neuen Partner oder Mann zu denken. Du musst erst einmal DEINE inneres Gleichgewicht und DEINE Ruhe wiederfinden.
Dann kommt das andere von allein.
Denk mal nur an dich, bau dir einen vielleicht neuen Freundeskreis auf (es muss doch nicht kleben...), einfach Hobbys suchen, Sport machen, in Kreativverein gehen oder nur in eine Frauengruppe...

@brokencircle,

Wieso fragst du IHN noch, damit er dir die Schuld zuschieben kann?
Denn das tuen sie IMMER in einem Gespräch, manchmal untergründig, aber bei dir anscheinend sehr offen.
Frag ihn nicht...es bringt keine logischen Antworten...ich kenn das gut, sehr genau!
Du hast ihm mitgeteilt ...es geht nicht und fertig, Ende der Diskussion!
Lässt du dich immer wieder auf ein Gespräch ein, gibst du ihm die Möglichkeit DICH immer wieder abzuwerten oder erneut einzuwickeln.
Das geht so schnell, gerade wenn man diese Sucht noch extrem in sich spürt.
Es ist dann schwer NEIN zu sagen... glaube mir.
Ich habe zwei Ehrenrunden gedreht, WEIL ich glauben wollte...an Einsicht, Reflektion und Liebe.
Da kannte ich Narzissmus noch nicht.
Und wenn ich nicht vehement geblockt hätte, wären auch noch weitere drin gewesen.
Oft habe ich nach Begegnungen mit ihm mich gefragt...machst du es richtig, bin ich wirklich die Schuldige?
Und ich war öfters am Kippen, habe mir in meiner Wohnung dann die Seele aus dem Leib geheult und geko.tzt.
Ihm habe ich das aber nicht gezeigt. War schwer und ein paar mal bin ich anfangs auch noch angesprungen...man lernt eben erst.
Nur er wurde dann bösartig...ganz allmählich...nachdem ICH nicht mehr wollte.
Dann kam der Narz erst richtig raus.
Sie sind nicht stärker ...
Stark bist du, wenn du versuchst dich aus dieser seelischen Verletzung raus zu kämpfen.
Narz ist unter seiner angeblichen Stärke nur ein Wesen ohne Selbstwert, er braucht jemand zum leben, jemand der seine Existenz annimmt und ihm seine eigene Leere füllt.
Deshalb wird/kann Er auf Dauer nie allein leben.
Und dies ist eine der widersinnigsten Behauptungen, die mein EXemplar je aufgestellt hat...ER braucht keine Menschen , Er käme gut alleine klar...
Er sah es nicht mal, das es nicht an dem ist...Nexi war bald geworben.

@lichtamhorizont,

Es ist kein Gefühl bei Narz...es ist wie ich oben beschrieb, das FÜLLEN seiner Leere mit Aufmerksamkeit, mit Energie, Annahme...auch und gerade S. wird dazu gern benutzt.
Er ist ja so lieb, charmant...Traummann..boah

18.08.2016 10:02 • x 6 #8700

A

x 4