17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

LichtamHorizont
aber was ist wenn er diese Zufuhr nicht mehr bekommt? Wenn er niemanden hat?

Zu mir sagte er auch immer, er brauche niemanden. Er komme gut alleine klar, kann seinen Haushalt führen usw.
Aber er wolle ein Familienleben, gemeinsam aufstehen, frühstücken und viel S., mehrmals täglich...
Können die denn überhaupt irgendwann mal ankommen oder sind die ihr Leben lang auf der Suche? Die werden ja nun auch nicht jünger.
Ich hab immer zu ihm gesagt, das er in einer Scheinwelt lebt, er redet sich immer alles schön. er ist der einsamste Mensch den ich kenne.

18.08.2016 10:05 • #8701

L
Dann verfällt er vielleicht dem Alk., Dro., Spielsucht, S. mit Prost., oder er wird depressiv.

18.08.2016 10:08 • x 1 #8702

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

LichtamHorizont
depressiv ist er, meist hat er sich dann immer stundenlang ins Bett gelegt. Und nicht geredet. Alles so Sachen die mich damals sehr schlimm getroffen haben und wo ich nicht wußte, wie ich mich verhalten soll. Wichtig, ganz wichtig war ihm immer, das das essen pünktlich und reichlich auf dem Tisch stand.

Und er sagt von sich selbst, das er gut aussieht und was ganz besonderes sei und jede Frau doch wissen müsse was sie an ihm hätte

18.08.2016 10:13 • #8703

K
Extreme Narze werden im Alter betreut, weil sie nicht von ihrem Muster abgehen können und nicht in der Lage sind das Leben zu bewältigen.

18.08.2016 10:35 • x 1 #8704

LichtamHorizont
mein Ex hat immer am Anfang wenn er eine Frau kennenlernte, ganz viel solcher E-Mail Postkarten versendet. Man fühlte sich wie im 7. Himmel als Frau...mit seinen Worten...von gemeinsamer Zukunft usw....man glaubte das ja auch alles.

Dann waren wohl solche Dinge von Anfang an gelogen und nur auf sein Wohlwollen aus? Nur um diese Frau dann für sich zu haben? Sicher zu haben?

18.08.2016 10:35 • #8705

J
Zitat von Kopfweide:
Extreme Narze werden im Alter betreut, weil sie nicht von ihrem Muster abgehen können und nicht in der Lage sind das Leben zu bewältigen.

Nur das es nicht immer überprüft wird, ob wirklich eine Betreuung an dieser Seite steht!
Wie im Falle meines Ex seit über 25 Jahren!

Trauriges Deutschland, auch wenn nur als Begleitung außer Hauses gedacht, so wie Er mir erzählte!
Die Diagnose hat Er mir nie schriftlich gezeigt, nur gesagt das Er unter einer Psychose leidet!

18.08.2016 10:38 • #8706

K
Narze macht alles, wirklich alles nur für sich.

18.08.2016 10:39 • x 4 #8707

H
Zitat von Kopfweide:
Narze macht alles, wirklich alles nur für sich.

...und sie brauchen Spielkammeraden um sich zu profilieren. egal wer das auch sein mag, Hauptsache nicht alleine. Gefühle kennen die nicht und ich bezweifle, dass der aktuelle Partner überhaupt geliebt warden kann.

Meine ist doch alleine überhaupt nicht fähig ihren Alltag zu meistern. Deshalb wohnt sie noch im Elternhaus, obwohl sie als nach einem eigenen Haus schaut. wie soll das den bitte dann ablaufen? Dann ist die doch komplett überfordert

18.08.2016 10:45 • #8708

LichtamHorizont
Also sind diese Worte dort überhaupt nicht wahr? Alles was er in der Verliebtheitsanfangsphase sagte hat keine Bedeutung? Oh man....das ist heftig und überhaupt nicht zu verstehen.
Und die Frauen merken es nicht? Bei mir war es damals so, das er nach ca 2 Wochen wieder weglief..und sich eine andere suchte...aber er kam immer wieder zurück...

18.08.2016 10:45 • #8709

J
Nunja, Er beschwerte sich auch darüber, das Ihn alle als Egoist bezeichnen würde.
Selbst mein Vater sagte mal, Er denkt nur an sich, Er wäre ein Egoist. Mein Schwager meinte zu mir, Er täte mir nicht gut und meine Tochter sagte mir, ich hätte etwas besseres verdient als Er.

Tja mein Ex Ehemann zudem, wo ich mit meiner Tochter telefonieren wollte, mein Gott Du bist ja Abhängig von Ihm! Dazu noch von meiner Nachbarin, das mußt Du selber wissen, aber bedenke Er macht Dich kaputt!

Nunja ich bin selbst schuld, das ich Ihm immer wieder die Chance dazu gab, weil ich zu sehr Liebte?
Wohl eher Abhängig war, was ich aber nicht wahr haben wollte!

18.08.2016 10:46 • x 1 #8710

J
Zitat von LichtamHorizont:
Also sind diese Worte dort überhaupt nicht wahr? Alles was er in der Verliebtheitsanfangsphase sagte hat keine Bedeutung? Oh man....das ist heftig und überhaupt nicht zu verstehen.
Und die Frauen merken es nicht? Bei mir war es damals so, das er nach ca 2 Wochen wieder weglief..und sich eine andere suchte...aber er kam immer wieder zurück...

Das sind Netze die Er auswirft...Lockmittel um an sein Ziel zu gelangen, wo Er wieder andocken bzw. weiter anzapfen kann, um sich aufzufüllen!

Nichts weiter! Alles hohle Phrasen unter gekonnt schauspielerischem Vermögens!

18.08.2016 10:51 • x 1 #8711

LichtamHorizont
Mein Bruder besuchte uns kurz vor der Trennung, es redete wirklich nur mein Ex.... Mein Bruder sagte dann zu ihm, das er auch mal mit mir (seiner Schwester) reden möchte, denn deswegen ist er hergekommen... Das war dann wieder zuviel gesagt...

Mein Bruder sagte dann zu meiner Mama am Telefon, das er ein Ich -Mensch sei....völlig unbrauchbar... Mich haben auch alle gewarnt...aber man will es nicht hören...man ist völlig geblendet...

Es tut so gut, hier seine Gedanken zu schreiben, man weiß ja gar nicht wohin damit....

18.08.2016 10:52 • x 1 #8712

J
Wo wir Anfangs nach Monaten meine Familie besuchten und ich dort ein paar Sätze sprach, meinte Er zu mir:

Na hast Du jetzt genug im Mittelpunkt gestanden?

18.08.2016 10:53 • #8713

J
Zitat von LichtamHorizont:

Doch, sie sind wahr. Sie idealisieren extrem, sie projizieren, um das was zurückkommt zu genießen. Sie glauben das selbst.

18.08.2016 10:54 • x 4 #8714

LichtamHorizont
@joyce..ich kann das fast nicht glauben. Kein Mensch faselt doch ohne Grund solch Zeugs....
Und wenn die Person dann ausgesaugt ist?

18.08.2016 10:55 • #8715

A

x 4