17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

J
Ja das meinte ich auch letztens zu Ihm:

Du glaubst doch tatsächlich an das was Du sagst!

18.08.2016 10:55 • #8716

H
Zitat von LichtamHorizont:
Also sind diese Worte dort überhaupt nicht wahr? Alles was er in der Verliebtheitsanfangsphase sagte hat keine Bedeutung? Oh man....das ist heftig und überhaupt nicht zu verstehen.
Und die Frauen merken es nicht? Bei mir war es damals so, das er nach ca 2 Wochen wieder weglief..und sich eine andere suchte...aber er kam immer wieder zurück...

Ich kann jetzt nur von Meiner reden.
Was hat die mir in den ersten Monaten Alles gesagt, wie gut es ihr geht, wie dankbar sie ist, dass ich in ihr Leben getreten bin, dass sie nicht ohne mich sein kann (übrigens ein immer wieder gutes Lockmittel wenns Stress gab), wie sehr mich ihr Kind liebt, dass es ein grosser Verlust wäre, wenn ich nicht mehr da ware, dass noch niemand so gut und geduldig zu ihr war wie ich.... und was noch Alles!

Wie schnell wurde dann all das verdreht und laut ihr ja niemals gesagt.
Ich bezweifle, dass sie jemals überhaupt auch nur ansatzweise Gefühle für mich hatte. Ich war der aktuelle Depp der sie und das Kind bespassen durfte, während sie mit 2 Anderen in die Kiste hüpfte. Und als das rauskam, musste sie schleimen, wieder und wieder, betteln, mit Selbstmord indirect drohen und was weiß ich. Bloss nicht den Deppen ziehen lassen und ihm wieder Honig ums Maul schmieren

Als ich mal zu ihr sagte, dass ich auf einer Narz Seite Züge gelesen habe, die 1:1 auf sie zutreffen, da war Polen offen.
Was ich mir einbilde, ihr solche Sachen zu unterstellen. Typische Reaktion und genau wuie auf selbiger Seite beschrieben. Ein normaler Mensch denkt sich Hmmm, was steht den da, zeig mirs mal aber kein Narz/Psycho. Und sofort Schuld auf mich schieben.

Und als ich dann als Einziger wirklich gekämpft habe, gingen die Beschimpfungen und Unterstellungen los. Ich hab mal gesagt: Die Energie, die ich in Dich investiere ist doch komplett Umsonst. Das juckt Dich Null und all meine Energie könnte ich doch Besser in eine investieren, dies wirklich wert ist!
Da hab ich was gesagt: Wenn Du ne Andere *beep* willst, dann machs doch endlich, such Dir ne andere. Du kannst es ja kaum erwarten mich auszutauschen!
Komplette Verdrehung der Tatsachen.

Lustig dabei, bei dieser Aussage hatte sie parallel schon einen Anderen und mir gings niemals ums austauschen oder um eine andere. Es ging mir um SIE, damit sie sieht, dass sie nur redet aber nicht so handelt wie sie es immer wollte. Ihr war nicht bewusst, was sie mir antut. Wie auch ohne empathie.

Mittlerweile glaub ich, dass 99% unserer Kommunikation komplett gelogen und vorgespielt waren!

18.08.2016 10:56 • x 2 #8717

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
@joyce..ich kann das fast nicht glauben. Kein Mensch faselt doch ohne Grund solch Zeugs....
Und wenn die Person dann ausgesaugt ist?

Ist schon die nächste am Start! Und wenn Er spürt oder irgendwie spitz kriegt, das es Dir wieder besser geht, kontaktiert Er Dich wieder!

18.08.2016 10:57 • x 2 #8718

LichtamHorizont
@jordis...also schreiben sie sowas, weil sie hoffen, das sie dann sowas auch zu hören bekommen? Weil sie das dann aufbaut . Aber es ist doch dann trrotz allem einfach nur so daher geschrieben von denen...zwar mit Sinn...aber letzten Endes nicht aus Liebe und Zuneigung?

18.08.2016 10:58 • #8719

fantasia
mein Ex hat immer am Anfang wenn er eine Frau kennenlernte, ganz viel solcher E-Mail Postkarten versendet. Man fühlte sich wie im 7. Himmel als Frau...mit seinen Worten...von gemeinsamer Zukunft usw....man glaubte das ja auch alles.

Dann waren wohl solche Dinge von Anfang an gelogen und nur auf sein Wohlwollen aus? Nur um diese Frau dann für sich zu haben? Sicher zu haben?

Ich würde eher sagen, um angehimmelt zu werden oder sich geliebt zu fühlen und dadurch den Selbstwert zu erhöhen.
Oder auch einfach nur, weil er SICH SELBST in Glücksgefühle bringen wollte.

Die Gefühle der Frau sind nur Mittel zum Zweck.

Und ja, er erzeugt sie durch Laberei, Schwärmerei, Anhimmelei und Zukunftträumereien bewusst, um sich dann selbst von ihnen zu nähren.

Da sind sicher auch Gefühle bei ihm gewesen. Aber flache Gefühle. Gefühle, die nicht personenbezogenen sind.
Keine echte Liebe.

Er klammert an der Frau, von der er glaubt, dass sie ihn am besten in eine innere Ruhe bringt, seine innere Leere füllt, seine Zerissenheit glättet.

Für ihn geht es nicht um den Menschen. Eine echte Bindung hat er nicht. Und eine Liebesverbindung schon gar nicht.

Es ist vielleicht nicht alles geschauspielert. Aber es ist trotzdem nicht echt.
Er träumt sich dann nur selber in seine Glücksgefühle. Um DICH geht es im Prinzip nie. Nur um sich selbst.

18.08.2016 10:59 • x 5 #8720

J
@jordis...also schreiben sie sowas, weil sie hoffen, das sie dann sowas auch zu hören bekommen? Weil sie das dann aufbaut . Aber es ist doch dann trrotz allem einfach nur so daher geschrieben von denen...zwar mit Sinn...aber letzten Endes nicht aus Liebe und Zuneigung?

BINGO!

18.08.2016 11:00 • x 1 #8721

J

Doch, dieses Idealisieren verwechseln sie mit Liebe. Sie kennen es nicht anders. Sie geben etwas und das Gegenüber spiegelt das zurück. Daraus ziehen sie Selbstwert, für den Moment.

18.08.2016 11:01 • x 2 #8722

LichtamHorizont
Gibt es da ein zeitfenster wie lange diese Aussaugphase dauert? Ich meine, ich hab 3,5 Jahre mit ihm zusammengelebt, mit vielen on/offs....

18.08.2016 11:02 • #8723

J
Gibt es da ein zeitfenster wie lange diese Aussaugphase dauert? Ich meine, ich hab 3,5 Jahre mit ihm zusammengelebt, mit vielen on/offs....

Es geht so lange, wie Du es mitmachst! Bei mir waren es 7,5 Jahre!

18.08.2016 11:03 • x 2 #8724

fantasia
@joyce..ich kann das fast nicht glauben. Kein Mensch faselt doch ohne Grund solch Zeugs....
Und wenn die Person dann ausgesaugt ist?

Ist sie nutzlos, wird wie Dreck entsorgt oder noch drauf rumgetrampelt, um sich selbst zu erhöhen.

In jedem dieser Fälle wird sie ausgetauscht.

Wenn keine andere greifbar ist, dann gegen Süchte.

18.08.2016 11:03 • x 3 #8725

H
@LichtamHorizont

Du machst den gleichen Fehler wie die Meisten, ich zähl mich dazu.
Du versuchst bestimmte Taten rational zu erklären. Das ist nicht Möglich. Diese Menschen sind krank im Kopf und hier greift nix Rationales.
Da kann man tagelang sich den Kopf verdrehen, man wird niemals auf ein plausibles Ergebnis kommen.

Du fragst, wie lange diese Aussaugphase dauern kann?
Solange DU es zulässt! Ihre Affäre hat sich 7 Jahre warmhalten lassen.
Wehe man wendet sich dann ab, dann geht der Psychoterror richtig los, weil, wie kann es der andere dann wagen die Königin zu verlassen oder ihr nicht mehr die aufmerksamkeit zu geben.
Ich hab das 20 Monate mitgemacht und mir reicht es sowas von.

Bedenke, diese Personen sind im Grunde ganz arme Schweine ohne Selbstwertgefühl. Den Ersatz dafür, holen sie sich über die Zuneigung des Partners. Damit kompensieren sie das, was bei ihnen nicht vorhanden ist. Haben sie davon genug oder wirds langweilig, Next!

18.08.2016 11:06 • x 1 #8726

LichtamHorizont
Bei mir zeigte er sein wahres Gesicht nach 2 Monaten. und die Abstände waren so aller 3 Monate. Natürlich lebten wir aber auch zusammen, wohnten zusammen., Wie ist es da wenn man nur eine Wochenendbeziehung führt. Ist sowas vorteilhafter? Kann ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen, da der Narz ja immer einen um sich rum haben möchte, da reicht doch so eine Mailpostkarte nicht.... er hat da ja auch nicht die Kontrolle über den anderen...

18.08.2016 11:08 • #8727

J
Sie wollen einen brechen, sich unterwerfen! Wurde mir auch zum Vorwurf gemacht, das ich mich nicht Unterwerfen will! Das habe ich deutlich gesagt, das ich mich nicht dafür scheiden ließ um mich zu Unterwerfen oder Abhängig zu machen!

Zudem ist es die Absicht die Seele zu zerstören, das hat Er bei mir nicht geschafft (und das reizt Ihn immer noch), auch die Fähigkeit zu lieben nicht, aber das Vertrauen in die Männer schon! Vor allem seines Alters, die für mich passend wären!

Medien tuen Ihr übriges dazu!

18.08.2016 11:08 • x 1 #8728

H
Bei mir zeigte er sein wahres Gesicht nach 2 Monaten. und die Abstände waren so aller 3 Monate. Natürlich lebten wir aber auch zusammen, wohnten zusammen., Wie ist es da wenn man nur eine Wochenendbeziehung führt. Ist sowas vorteilhafter? Kann ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen, da der Narz ja immer einen um sich rum haben möchte, da reicht doch so eine Mailpostkarte nicht.... er hat da ja auch nicht die Kontrolle über den anderen...

Bei mir zum ersten mal nach 2 Monaten und 3 Tagen. Danach wurden die Abstände immer geringer bis wir schließlich alle 3 Wochen am diskutieren waren weil ich sie und ihr Handeln nicht verstehen konte.
Natürlich hab ich sie dann bedrängt und unter Druck gesetzt. Logo, wollte mir ein schlechtes Gewissen machen.
Im Endeffekt, hat sie mich manipuliert nach ihren Spielvorgaben und ich hab das nicht sehen wollen, weil ich echte Gefühle hatte.

Mich würde ja mal interessieren, wie das Alles bei mir abgelaufen wäre, ohne soziale Medien wie WA oder FB. Damit konnte sie immer schön parallel bis tief in die NAcht Kontakt zu anderen halten ohne dass ich was mitbekommen habe.

da der Narz ja immer einen um sich rum haben möchte, ..

Kommt drauf an. Meine war/ist ja hochgradig depressive. Für die war körperliche Nähe under Umarmen die Hölle. Auch wollte sie lieber alleine sein (wenn nicht ein Andere da im bett lag). Von daher war dieser Punkt bei mir def nicht der Fall. sie hat zwar kontrolliert, aber aus der Ferne.
die ersten 2-3 Monate haben wir uns oft gesehen, danach wurde es immer weniger. Bei 3 km entfernung haben wir uns auch mal 7 Wo nicht gesehen, gut oder?
aber wehe ich hab was gesagt

18.08.2016 11:10 • x 1 #8729

LichtamHorizont
Also sind die nächsten Partner eines Narz nur zu bedauern und zu bemitleiden`? Und haben nicht wirklich ein Selbstwertgefühl? Ich meine, wenn jemand, den ich noch nicht persönlich kenne, mir solch Dinge schickt, da wird man doch vorsichtig?!?

18.08.2016 11:13 • #8730

A

x 4