@amanda,
Das Unterbewusstsein speichert Erinnerungen und gewisse Dinge die mit den Erinnerungen in Verbindung stehen wie Düfte, Bilder, Landschaften, Worte, Gesten etc.
Kommt etwas ähnliches vor, du siehst, fühlst, hörst es...wird es automatisch abgerufen.
Mir passiert das sogar heute noch...es überkommt dich der "Hauch der Erinnerung". dagegen kannst DU selber nicht viel machen.
Erinnerungen an "gute Zeiten"?
Auch diese guten Zeiten sind nur gespielt, meist Mittel zum Zweck...Honeymoon, Verführungsphase.
Meist ist davon sehr wenig echt, auch wenn es anfangs sich so darstellt. Denn würde der N. sofort mit seinem unlogischen, verletzenden denken und Handeln agieren, würde keine/r auf ihn reinfallen oder?
Also gibt es anfangs "Traumzeiten".
Siehe sie so wie sie in echt sind...Schauspielerei, Anpassung....es sind schöne, buntschillernde Seifenblasen, irgendwann zerplatzend....
Du aber kannst es lernen deine Leere selber zu füllen, mit Gefühlen, Erlebnissen die du hast, Empfindungen, mit Freude, Lachen.
Dazu brauchst du keinen Partner, der dir das doch alles wieder "absaugt" und das tut Narz, denn er kann dieses alles nicht selber "herstellen". Er ist auf die Zufuhr von außen angewiesen, da ihm solche Empfindungen einfach fremd sind.
Es ist ein Irrtum zu meinen deine Leere wird von IHM gefüllt. Er saugt den Rest von Kraft noch raus.
Du musst anfangen zu wollen, deinen Stolz aktivieren, für DICH was erreichen wollen. Fang mit kleinen Schritten an, kauf dir einen Blumenstrauß, geh zum Friseur, lass dir einen neuen Haarschopf machen der DIR gefällt, schau in den Spiegel und sag ich bin schön, gönn dir was, was dir Freunde macht... FÜR DICH und warte nicht darauf das dir Narz die Blumen bringt.
Geh ins Konzert, genieße Musik, mach es DIR zuhause "schnucklig", gemütlich mit Kerze, Getränk, einem interessantes Buch. Ruh dich einfach aus, wenn du keine Lust hast mit einem Kaffee oder...oder.
DU MUSST DIR selber was gutes tun und nicht darauf warten das ER es tut oder ein anderer. Verlass dich auf DICH, schaff dir die Harmonie in deinen Wänden.
Ich weiß das es nicht einfach ist...ich habe es auch durch. Angefangen mit einem Buch und Pfefferminze, die er übrigens NIE riechen konnte.
Egal , sie ist für MICH, der Duft, das Aroma, heiß und süß.
Er hat es mir nicht gegeben...nun nehme ich es mir.
Ich weiß nicht ob ich mich so richtig ausdrücke...ich versuche es rüber zu bringen.
Ich habe auch anfangs hier geschrieben, gegen die Einsamkeit, zum Austausch, zur Verdrängung der Gedanken, gegen die schleichenden Minuten, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fiel, derweil er oben mit Nexi poussierte.
Ich konnte mich mit der Thematik auseinander setzen, mir half es ungemein zu sehen...ich bin nicht allein, ich bin nicht Narzis. Doo.fe.
Inzwischen ist es , da ich viel ans Haus gebunden, eine sinnvolle Beschäftigung, Menschen raten, helfen , austauschen. ich bin gerne hier, offen und freu mich über Resonanz. Mir wurde das auch schon als narz. Zufuhr angekreidet.
Es ist Zufuhr OK, aber ich denke normale, gesunde, wie sie täglich in der Umwelt sdtattfindet.
Jede Aufmerksamkeit, die dir jemand gibt ist Zufuhr...deswegen muss es nicht krank sein und du nicht gestört.
Du möchtest glücklich sein wie im Märchen, wer wünscht sich das nicht. Aber Märchen enden meist zu einer bestimmten Zeit. Spinnt man sie weiter,oder sieht ihren inneren Kern...ist es nicht immer so happy. Von Scheidungen habe ich da nicht viel gelesen...es endet immer vorher...leider.
Mach dir dein Märchen selber, warte nicht auf den Prinzen...bitte
Lg