17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

L
Das ist ja total crazy! Da ist meiner viel ruhiger. Aber es sind ja nicht alle gleich...gleich verrückt; ) Dafür wird er bei der Neuen viel Mist über mich erzählen. Somit hat sie dann erstmal Ruhe vor seiner Wut. Die wird komplett auf mich gerichtet sein.

18.08.2016 13:15 • x 1 #8761

H
Zitat von Lenca:
Das ist ja total crazy! Da ist meiner viel ruhiger. Aber es sind ja nicht alle gleich...gleich verrückt; ) Dafür wird er bei der Neuen viel Mist über mich erzählen. Somit hat sie dann erstmal Ruhe vor seiner Wut. Die wird komplett auf mich gerichtet sein.

Ich WEISS, dass sie bei ihrem Neuen schon Lügen über mich erzählt hat, da eine gute Bekannte von mir mit ihm befreundet ist.
Die hat ihm erstmal ein paar Dinge richtig gestellt, die er dann nicht geglaubt hat.
Sein Pech; auch er wird irgendwann ausgetauscht und ich hoffe, er hat dann viele gute Freunde oder einen guten Psychater. Ist nur ne frage der Zeit!

18.08.2016 13:17 • x 1 #8762

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

LichtamHorizont
Meiner sagte mir das fremde/andere Männer für mich tabu sind. Da er das nicht verarbeiten kann durch seine Verlustängste.
Was passiert denn wenn er mich mit einem Mann sieht? Ich möchte gern vorgewarnt sein

18.08.2016 13:29 • #8763

H
Zitat von LichtamHorizont:
Meiner sagte mir das fremde/andere Männer für mich tabu sind. Da er das nicht verarbeiten kann durch seine Verlustängste.
Was passiert denn wenn er mich mit einem Mann sieht? Ich möchte gern vorgewarnt sein

Mir wurde mit jeder Bekannten was nachgesagt. Und sowas nervt. Zeigt mir, dass sie mir nie vertraut hat. Ich gehe in einer Bez nicht fremd, hab ich nie und werde ich auch nie.

Nur komisch, dass ausgerechnet die Person, die mich ständing belogen und hintergangen hat, da immer einen auf eifersüchtig macht.
Du hast soviele Frauen als Kontakt, muss ich mir Gedanken machen? Da lief doch mit einigen bestimmt was?!

Einmal war ich während einer Trennung mit ner Bekannten was trinken die ich lang nicht gesehen hab. Schon ging die Fragerei los.
Gleiches im April, wo wir uns 3 Wo nicht gesehen haben und ich nicht einsah, daheim zu bleiben. Mit wem warst du weg? Wie Lange, was habt ihr gemacht? Wenn dus mir nicht sagen willst, dann lass es halt!
Ähm, bitte was?
Und nebenbei hat die parallel schon den Nächsten. das ist doch krank!

Egal was bei dir passieren sollte, Du darfst nicht reagieren oder Dich davon in irgend einer Art beeinflussen lassen!

18.08.2016 13:34 • x 2 #8764

LichtamHorizont
Auf was muss ich mich einstellen? Stalking? Psychoterror? Das mir letzten endes dann der neue Mann davon läuft?

18.08.2016 13:43 • #8765

H
Auf was muss ich mich einstellen? Stalking? Psychoterror? Das mir letzten endes dann der neue Mann davon läuft?

Hmm, glaub nicht, dass man das verallgemeinern kann.
Es wird die geben, dies nicht juckt. Sei froh wenn du so einen hast.
Dann kann es die geben, die Dir und/oder Deinem Neuen Partner das Leben zur Hölle machen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Das reicht von stalking per Tel, WA, FB, annonymen anrufen Nachts um 3, Zettel am Auto, Gerüchte/Verleumdungen verbreiten bis hin zu Kontrollfahrten, nachstalken und was weiß ich.
Hab ich alles miterlebt, während ich mit meiner zusammen war. Da waren die Neuen Partner der Ex Männer mehr Thema als ich/wir.

Sollte sowas passieren, heb Alles auf für den Notfall. Wenns nicht aufhört, Polizei und Alles vorlegen

18.08.2016 13:46 • #8766

fantasia
Zitat von Hollow:
Wartet mal ab, bis ihr einen Neuen Partner habt, glücklich seid und Euer/Eure Ex das mitbekommt. Das wird lustig

Wen interessiert das?

Was interessiert mich das Wesen, was meine Liebe, mein Selbst, meine Persönlichkeit, meine Energie für sich benutzen wollte, mich so unglaublich verletzt und unmenschlich behandelt hat und MICH gar nicht sehen und wahrnehmen kann als der Mensch, der ich bin?
Sondern immer nur den Nutzen, den er von mir hat?

Jemand, der meine Seele zerfetzt hat?

Egal, wie er reagiert. Das kann doch meine Seele sowieso nicht flicken.

Auch mein Ego würde es nicht streicheln. Die Kränkung wird dadurch nur noch intensiviert, weil man doch weiß, dass er nur seine Macht wieder erlangen will. Nicht aber, dass er tatsächlich auch irgendwas realisiert. Kann er ja gar nicht.

DIE sind total unwichtig. Und was mit denen ist, erst recht.

18.08.2016 13:46 • x 3 #8767

H
Zitat von fantasia:
Zitat von Hollow:
Wartet mal ab, bis ihr einen Neuen Partner habt, glücklich seid und Euer/Eure Ex das mitbekommt. Das wird lustig

Wen interessiert das?

Was interessiert mich das Wesen, was meine Liebe, mein Selbst, meine Persönlichkeit, meine Energie für sich benutzen wollte, mich so unglaublich verletzt und unmenschlich behandelt hat und MICH gar nicht sehen und wahrnehmen kann als der Mensch, der ich bin?
Sondern immer nur den Nutzen, den er von mir hat?

Jemand, der meine Seele zerfetzt hat?

Egal, wie er reagiert. Das kann doch meine Seele sowieso nicht flicken.

Auch mein Ego würde es nicht streicheln. Die Kränkung wird dadurch nur noch intensiviert, weil man doch weiß, dass er nur seine Macht wieder erlangen will. Nicht aber, dass er tatsächlich auch irgendwas realisiert. Kann er ja gar nicht.

DIE sind total unwichtig. Und was mit denen ist, erst recht.

Im Prinzip gebe ich dir Recht!
Wenn Du aber jemanden wie weiter oben beschrieben hast, der dann mit Psychoterror anfängt, kann mir niemand behaupten, dass ihn das kalt lässt.
Hoffe, meine Aussage wird klar? Du hast vollkommen Recht, aber in den meisten Fällen kommt was vom Ex, wenn man selbst jemand Neues hat.
Nur was, kann man nicht beurteilen bis es eben passiert.

Das wird lustig war daher eher ironisch gemeint im Bezug auf Schlechtigkeiten, die dann kommen könnten

18.08.2016 13:49 • #8768

fantasia

Hass!

Denn er hat dadurch das Gefühl von Macht- und Kontrollverlust.

Die einen lassen dich den Hass offensichtlich spüren.

Für die anderen wirst du in dem Moment total unbrauchbar und sie lassen dich ziehen. (Fühlen trotzdem Hass)

Und die Hinterfotzigen spielen dir vor, als würden sie es dir gönnen, weil sie ja selber mit ihrer Next schon so glücklich seien und versuchen damit weiter, dich zu kränken und Emotionen bei dir zu wecken.
Oder dich sogar irgendwie wieder in ihre Fänge zu bekommen. Und sei es nur auf so einer Bindungsebene. Also du sollst in dir drin fühlen, dass du mit deinem Neuen nicht so etwas Besonderes hattest wie mit ihm.
(Fühlen Hass und wollen dich weiter missbrauchen)

18.08.2016 13:53 • x 5 #8769

fantasia
Zitat von Lenca:

Habe ich bei mir auch gedacht. Aber wenn du genau hinschaust, vielleicht findest du ähnlich abartige Verhaltensmuster dir gegenüber schon IN der Beziehung? Muss sich ja nicht auf einen Neuen beziehen.

Vielleicht irgendetwas verdeckt bösartiges .... oder etwas neidisches .... und sei es nur, dass du bemerkt hast, dass er dich um deine klaren Vorstellungen beneidet hat und sie deshalb immer wieder unterminiert hat?

Ich vermute, der Grund für seine Ruhe ist, dass du unbrauchbar für ihn geworden bist. Und er im Moment glaubt, das sei für alle Zeiten so.
Vielleicht warst du in der letzten Zeit ziemlich klar bei dir?

Hast ihm oft aufgezeigt, dass der Fehler bei IHM liegt und nicht an dir?

Es wurde ihm vielleicht zu anstrengend und schwierig und er hat keinen Weg mehr gesehen, wie er dich wieder in die Schwäche oder zum liebenden Opfer hineinmanipulieren kann.

Dann wird sich ein frisches unverbrauchtes neues Opfer für das gleiche Spiel gesucht. Und die Eiseskälte, mit der er sich von dir abwenden, soll die Strafe für dich sein.
Er brauchte das, um noch ein letztes Mal ein Machtgefühl zu haben und dich zu verletzen.

Ich vermute stark, bei mir war es auch so.

18.08.2016 14:33 • x 5 #8770

Feeling

Mein Narzisst, von dem ich mich vor 2 jahren getrennt habe, war der eifersüchtigste Mensch den ich je in meinem leben getroffen habe ... Er sagte mir nach der trennung das es ihm egal ist wer mich ( ich trau mich das nicht zu schreiben, aber kann man sich ja denken) , da er nun fertig mit mir sei und mich ja schon hatte .. Er hat oft kontakt die ersten 3 monate gesucht .. da er gemerkt hat das ich absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte, wurde er nur beleidigend und wurde aufs übelste beschimpft ... Bei mir meldet er sich schon lange nicht mehr.. zum glück.. hatte mich ja getrennt weil er schon ein neues opfer parrat hatte und auch sofort bei ihr einzog.. Glücklich ist sie nicht.. im gegenteil .. er hat sie auch schon mit vielen frauen betrogen.. aber sie lässt sich immer von ihm bequatschen und kann sich nicht von ihm trennen.. wegen ihm hat sie sogar ihre kinder dem vater überlassen (wie grausam) .. jedenfalls ist diese frau ganz schlimm dran.. ach ja.. woher ich diese informationen habe? .. habe noch kontakt zu dem bruder von meinem ex-narzissten.. wollte es alles gar nicht wissen, aber er hatte mir immer alles erzählt wenn er neues erfahren hat.. ist aber inzwischen auch alles ein halbes jahr her und berührt mich kein bisschen .. über ihn bin ich hinweg.. habe jetzt eine neue baustelle.. ha ha

18.08.2016 15:54 • x 4 #8771

LichtamHorizont
@Feeling das sagte mir meiner auch..dabei wußte ich, das es ihm nicht egal war.

Ich wäre froh wenn ich schon über ihn hinweg wäre, wenn mir alles egal ist, was er macht. Aber soweit bin ich noch lange nicht, ich geb ihm noch viel zuviel Aufmerksamkeit indem ich an ihn denke und mich frage was er macht. Dabei weiß ich es ja. ich weiß auch, das ich froh sein muss, ihn los zu sein. Eh man das aber einsieht und versteht.
Jedesmal schleicht sich dieses Gedankenteufelchen ein, und fragt sich, was die wohl zusammen machen, ob es ihr besser ergeht, ob er mit ihr bis ans Lebensende glücklich wird, ob sie das schafft was ich nicht geschafft habe, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte...

Betrügen narzissten immer ihren Partner?

18.08.2016 16:25 • #8772

H
Meine war auch eifersüchtig ohne Ende obwohl ich ihr keinen Anlass gegeben hab. Hat sie sich zusammengereimt. Komisch weil sie ja diejenige war die immer fremdging.
Ich hoffe einfach mal, dass sie mich in Ruhe lässt und nie mehr meldet

18.08.2016 16:42 • x 1 #8773

LichtamHorizont
eben drum. Mir sagte er auch, das ich Männerbekanntschaften hätte usw. Aber dabei war und ist er derjenige, der auf Singlebörsen ist und Frauen sucht und auch mit denen ins Bett steigt. Aber es immer so drehen, das ich ja diejenige bin. Er ist dann auch nie auf meine Einwände eingegangen, das war völlig verrückt. Man konnte reden wie man wollte, der begriff das überhaupt nicht. Ich hatte auch sehr oft das Gefühl, das er durch mich hindurchschaute...komisch irgendwie....

18.08.2016 16:45 • x 3 #8774

J
Nun ich war auch tierisch eifersüchtig und hab Ihm das um die Ohren gehauen! Meine Eifersucht, war nicht ohne Grund!

Bin Ihm aber nicht Fremd gegangen, kein einziges mal! Und es ist nicht so, als hätte ich nicht die Chance gehabt. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin ich treu und unterhalten darf man sich ja noch, oder?

18.08.2016 16:47 • #8775

A

x 4