Zitat von Hollow:...Es heißt, die Zeit heilt Alle Wunden, ich hoffe es. Ich hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr an das Alles denke und vor Allem, dass ich ohne bleibende Schäden da rauskomme und nicht gleich in jeder etwas Schlechtes sehe der extreme misstrauisch werde.
Ich möchte einfach wieder die Person werden, die ich war, bevor ich Sie getroffen habe.
Denn mein aktuelles Ich, hat mit der Person von früher nicht mehr viel gemeinsam und da muss ich dran arbeiten.
Hallo Hollow,
Die Zeit heilt schon, das kann ich dir versichern. Du wirst aber noch ein wenig brauchen...
Augenblicklich klingst du noch "sehr aufgepuscht", was jetzt aber keine negative Bewertung sein soll.
Es geht und ging allen nicht anders, auch mir.
ZEIT ist ein sehr wichtiger Faktor...nach fast zwei Jahren traue ich mir zu, diese Aussage mal so in den Raum zu stellen.
Also...gib sie dir (was ich auch jedem anderen hier wünsche)...die ZEIT.
Aber bedenke...große Wunden hinterlassen NARBEN. Und es ist eine Narbe, nicht offensichtlich, sondern im Inneren...auf deiner Seele.
Es ist das schlimmste, was ein fühlender Mensch verarbeiten kann... Gewalt, Missbrauch von untergründiger, versteckter Sorte.
Es ist Gewalt die nicht offen ist (es sei denn sie "artet" ins Körperliche aus), die kein Gesetz ahndet und die dir trotzdem "Wunden" schlägt.
Große, offene zerrissene Scharten auf deiner früher so "heilen" Seele, in deinem Geist und Empfinden.
Irgendwann wird diese Wunde sich schließen ja, aber die Narbe bleibt.
Das muss akzeptiert werden.
Man sagt Narben prägen, sie zeigen das man gelebt, geliebt und empfunden hat.
Deswegen rutschen die "Gestörten" auch so einfach weiter...SIE können nicht echt empfinden, lieben, leben...SIE existieren nur, "rutschen durchs Leben, wie auf Glatteis" und können NIE irgendwo halten, ankommen. (mal bildlich gesprochen.)
Was ist DAS für ein "Leben"? Schlittenfahrt?
DU möchtest irgendwann ein inneres Ankommen erleben, deinen Platz haben, Familie, Harmonie, ein Zuhause . Du schaffst das mit den Narben...nimm sie als gegeben, als deine Prägung.
Sieh sie als Stein über den du nicht stolperst, sondern ihn umgehst und zum Hausbau benutzt.
UND...du wirst nie wieder die Person werden, die du früher warst, das muss man sich klar machen.
Man kann zur Ruhe und Harmonie zurückfinden, zu seinem zufriedenem, inneren Sein...das wünscht du dir, wie wir alle hier.
Nur siehe bitte das kleine Quentchen Positives daraus...du hast dich weiterentwickelt, hast DICH hinterfragt, hast gelernt, was DU brauchst, möchtest, willst. Du bist offener für manch andere Dinge geworden, siehst genauer in die Welt, in deine Umgebung etc.
Du hast gelernt was du musstest und konntest.
Narz ua. konnten das durch Verletzungen nicht, sie haben "dicht" gemacht, sich abgespalten und sind innerlich einfach stehengeblieben, auf ihrem frühesten Niveau.
Es soll sie absolut nicht entschuldigen, gewiss nicht.
Nur ich und das gebe ich zu bin JETZT noch stärker als vor Narz
Ich habe viel für mich getan, habe gekämpft und mich "erweitert".
Und ich gestehe dir...DAS ist ein Gefühl...etwas was Narz und Co NIEEEE haben werden.
Es war für IHN das größte "Eigentor", was er sich je geschossen hat.
Und nun stelle dir die Frage...WER ist besser dran?
LG