17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von Miro74:
Eins kann ich - wie oben geschrieben bestätigen: Nicht mehr integrierbar in den Arbeitsmarkt.

Ständige Stellenwechsel wegen Besserwisserei. meistens haben die Arbeitgeber gekündigt, weil er gnadenlos allen vor den Koppf stößt.
Letzter Stand war eine Umschulung, aber auch hier, kam es zu Problemen, weil er selbst den Dozenten versucht hat einen vorzumachen.

Ein Glück wer da Beamter ist.
Kann lange daheim bleiben, bekommt vollen Lohn ohne Abzüge, nicht wie jeder normale Arbeitnehmer nach 6 Wo krank...
Was das angeht, bin ich ja schon neugierig.
Wie wird das jetzt bei ihr sein, wenn die Schulferien fertig sind? Das dauert doch nicht lange und die ist wieder mit Depressionen daheim weil die dem Arbeitsalltag gar nicht mehr gewachsen sein kann. Wie auch?

19.08.2016 09:40 • #8806

Emotionspuzzle
Zitat von Hollow:
... Warum platziert sie das im Wohnzimmer? Zufall? Weil sie stolz auf ihre Arbeit da ist? Aber das erinnert sie doch an mich oder sehe ich das falsch?.

Du vergisst dabei, dass diese Menschen empathielos sind und somit auch nicht sentimental sind. D.h. der Bezug zwischen dem Gegenstand und Dir wird von ihnen nicht so gefühlt, wie unsereins das tut.

Das ist ja bereits ein Teil der Falle in die man tappt.

Wenn eine Beziehung zuende geht, werden wohl die meisten unter uns gewisse Gegenstände, Bilder etc. aus ihrer Umgebung verbannen, damit nicht dauernd schmerzhaften Erinnerungen und Sehnsüchte dadurch ausgelöst werden.

Unsere verhaltensorginellen Ex-Partner empfinden das nicht so. Wenn man das nicht weiß, läuft man schnell mal in die Falle rein, weil man ja denkt, dass man dieser Person ja noch recht viel bedeuten muss, wenn diese noch Gegenstände, Fotos etc. von uns z.B. in der Wohnung an prominenter Stelle positioniert. Wir setzen in diesem Moment schon wieder vorraus, dass sie so normal wie wir ticken - tun sie aber nicht. Sie können den Gegenstand komplett von der emotionalen Komponente trennen.

Aber - und jetzt kommt das verdrehte - sie wissen durchaus, welche Wirkung so etwas auf den anderen hat - also Vorsicht!

Grüße,
Emotionspuzzle

19.08.2016 09:47 • x 6 #8807

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Feeling
Zitat von Hollow:
Zitat von fantasia:
Zitat von Lenca:
Danke fantasia Das tat richtig gut. Ja, vielleicht hast Du Recht und ich habe ihm längst den Gnadenstoß verpasst.

Geblockt hat er mich komischerweise nicht. Er sagte auch noch, daß ich gerne alles von ihm löschen könnte, er würde aber alles (Handynummer, Mailadresse usw) behalten. Keine Ahnung was er damit anfangen will. Vielleicht auch wieder so ein Machtspielchen.

Ganz bestimmt hast du das! (Du hast ihm seine Maske heruntergerissen. Das ist das Allerschlimmste, was du ihm antun konntest. Aus seiner Sicht.)

Was er damit anfangen will?

Er will es behalten, damit er eines Tages doch noch mal auf dich zukommen kann.

Vielleicht in ein paar Monaten, vielleicht auch erst in ein paar Jahren. Wenn du wieder taufrisch, erholt und glücklich bist.
Er hofft dann, dass du dich dann nur noch an die guten Zeiten erinnerst und er wieder andocken kann.

Außerdem will er, dass du glaubst, dass er noch irgendwo eine Bindung an dich hätte. Selbst wenn du sie nicht hast und alles löschen willst.

(Ist natürlich nur Masche, um dich wieder schon etwas einzuwickeln.)

Das ist auch wieder typisch.
Die wollen Einen nicht mehr, sagen, man soll alles löschen aber behalten selbst die Nr.
Ich war echt überrascht, dass meine im Feb alles noch hatte, nachdem was passiert war.
Und wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, dass sie jetzt wirklich Alles gelöscht hat. Man könnte es ja nochmal brauchen. Ok, Nr aufm Handy gelöscht bestimmt, aber sie behält jeden chat um somit wieder die Nr im Notfall zu haben. Von daher geh ich auch davon aus, sie hat noch alles zur Hand, wenn sies wieder brauchen sollte.
Genau wie Fantasia sagt, passiert das meist, wenn man nicht mehr damit rechnet. Wenns einem endlich wieder gut geht, DANN kommen die wieder an.
Als ob die das riechen können. Hauptsache wieder melden, egal was kommen mag. Checken wie die Lage ist, hat man Möglichkeiten sich wieder ins Leben des Anderen zu schleichen?
Wie gesagt, müsste ich wetten, ich würde ein Monatsgehalt verwetten, dass sie meine email, meine Handynummer und die vom Diensthandy immer noch daheim hat. Ich hoffe wirklich nur, dass nie wieder was kommt.
Ich hab nix mehr. Bilder von ihr, der Kleinen, uns und Chats (für den Notfall) sind auf einem alten USB Stick gesichert und irgendwo ganz hinten im Schrank verstaut.

Wie meinst du denn das sie sich bei dir melden wird? .. Das sie bei dir vor der Türe steht?.. weil du sie ja überall geblockt hast.. Kann es sein das du dir insgeheim wünschst ein Lebenszeichen von ihr zu hören? .. weil jedens Mal betont wird das du hoffst das sie sich nicht meldet.. ach.. wenn du über alles hinweg bist,glaub mir, dich wird alles kalt lassen und wirst für sie nur noch ein müdes lächeln übrig haben

19.08.2016 10:08 • #8808

H
Zitat von Feeling:
Wie meinst du denn das sie sich bei dir melden wird? .. Das sie bei dir vor der Türe steht?.. weil du sie ja überall geblockt hast.. Kann es sein das du dir insgeheim wünschst ein Lebenszeichen von ihr zu hören? .. weil jedens Mal betont wird das du hoffst das sie sich nicht meldet.. ach.. wenn du über alles hinweg bist,glaub mir, dich wird alles kalt lassen und wirst für sie nur noch ein müdes lächeln übrig haben

Ich weiß jetzt nicht, in wie weit Du meine Story gelesen hast.
Meine kam bisher 4x wieder an immer wieder wenns sie wieder allein war.
Die juckt das nicht ob sie geblockt ist oder nicht. Dann schreibt sie anonym sms, ruft unterdrückt an, kommt vorbei, schreibt über prepaid Handy, übers Handy ihres Vaters, kontaktiert meine Beste Freundin oder gemeinsame Bekannte, die ihr dann helfen sollen, etc.

Wenns bei ihr mit dem jeweils aktuellen nicht gut läuft oder vorbei ist, kam die bisher imemr wieder an; meist 1-2 Tage nachdem mit dem Andern Schluss war. Egal was vorher passiert war. Was hat sie immer gesagt Nie wieder, Es gibt kein Zurück, Lass mich in Ruhe bla bla und dann hat sie gebettelt dass ich sie wieder nehme. Das war bisher immer so, warum sollte das jetzt in 2-3 Monaten Anders sein? Und bevor Du fragst, ja ich weiß, dass ich was das angeht doof war.

Ich HOFFE, dass dies nicht der Fall ist und nein, ich wünsche mir insgeheim nicht, dass sie wieder ankommt, aber ausschließen kann ich das def nicht.
Für mich wäre das nur die Bestätigung, dass sie sich nie ändert und sollte sie sich melden werd ich nix machen und das verlaufen lassen

19.08.2016 10:27 • x 1 #8809

Feeling
Zitat von Hollow:
Zitat von Feeling:

Ich weiß jetzt nicht, in wie weit Du meine Story gelesen hast.
Meine kam bisher 4x wieder an immer wieder wenns sie wieder allein war.
Die juckt das nicht ob sie geblockt ist oder nicht. Dann schreibt sie anonym sms, ruft unterdrückt an, kommt vorbei, schreibt über prepaid Handy, übers Handy ihres Vaters, kontaktiert meine Beste Freundin oder gemeinsame Bekannte, die ihr dann helfen sollen, etc.

Wenns bei ihr mit dem jeweils aktuellen nicht gut läuft oder vorbei ist, kam die bisher imemr wieder an; meist 1-2 Tage nachdem mit dem Andern Schluss war. Egal was vorher passiert war. Was hat sie immer gesagt Nie wieder, Es gibt kein Zurück, Lass mich in Ruhe bla bla und dann hat sie gebettelt dass ich sie wieder nehme. Das war bisher immer so, warum sollte das jetzt in 2-3 Monaten Anders sein? Und bevor Du fragst, ja ich weiß, dass ich was das angeht doof war.

Ich HOFFE, dass dies nicht der Fall ist und nein, ich wünsche mir insgeheim nicht, dass sie wieder ankommt, aber ausschließen kann ich das def nicht.
Für mich wäre das nur die Bestätigung, dass sie sich nie ändert und sollte sie sich melden werd ich nix machen und das verlaufen lassen

Sorryyyyyyy .... war unaufmerksam und habe nicht alles verfolgt

19.08.2016 10:33 • #8810

H
Zitat von Feeling:
Sorryyyyyyy .... war unaufmerksam und habe nicht alles verfolgt

Kein Stress, man kann hier ja nicht Alles lesen und sich behalten

19.08.2016 10:34 • x 1 #8811

J
Solche Personen melden sich immer wieder! Mein Ex hat es nun innerhalb von 7 Wochen 3 x zu ungewöhnlichen Zeiten versucht mich telefonisch zu kontaktieren, ich bin nicht dran gegangen...Die Funkstille wird nicht lange Anhalten da bin ich mir ziemlich sicher!

Mein Entschluß steht fest und werde auch weiterhin konsequent bleiben, sonst gehe ich vor die Hunde!

19.08.2016 10:38 • x 4 #8812

H
Da hab ich zum Glück aktuell Ruhe, weil sie zZ ja ein anders Spielzeug hat.
81 Tage KS und das ist auch gut so!
Von Mitte Nov bis Ende Feb hatte ich auch Ruhe, das müssten an die 102 Tage gewesen sein. Von daher halte ich lieber mal die Klappe und mache keine Prognosen.

Ich musste so lachen als sie Ende Mai neben gen ganzen Schuldzuweisungen meinte Ich fang jetzt komplett neu an und lasse alles Alte hinter mir. nimmt aber am gleichen Abend wieder zum Anderen Ex kontakt auf, über den sie bei mir dermassen abgerotzt und der sie gestalked hat.
Soviel zum thema Neu anfangen/Alles hinter sich lassen
Die können das nicht, egal wie sehr die das wollen. Paar Monate, ok, aber auch der Neue wird irgendwann sehen und merken, wie sie ist.Und vielleicht erinnert sie sich an den Deppen, den sie schon ein paar Mal wieder belabert hat; wieso also nicht nochmal, bevor sie alleine ist?

Ich für mich weiß, es wird nie wieder ein uns geben, eher hack ich mir die Nudel ab
Und sollte sie mit dem Kind locken wollen, gibts richtig Ärger!

19.08.2016 10:42 • x 1 #8813

Feeling
meiner schrieb heute morgen ... Pack die Klamotten, wir fahren zum See ... Die vorstellung ist so schöööööön ... Aber nicht mit IHM .. Aber nun frage ich mich warum er wieder frei hat? .. ganz schnell weg mit diesen gedanken... süsse Hundebabys, süsse Hundebabys

19.08.2016 10:47 • x 1 #8814

J
Zitat von Feeling:
meiner schrieb heute morgen ... Pack die Klamotten, wir fahren zum See ... Die vorstellung ist so schöööööön ... Aber nicht mit IHM .. Aber nun frage ich mich warum er wieder frei hat? .. ganz schnell weg mit diesen gedanken... süsse Hundebabys, süsse Hundebabys

Schnappt Euch das Schlauchboot und dann ab auf den See Vergiss nicht die Schwimmweste anzuziehen

19.08.2016 10:51 • #8815

G
Zitat von Hollow:
...Es heißt, die Zeit heilt Alle Wunden, ich hoffe es. Ich hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr an das Alles denke und vor Allem, dass ich ohne bleibende Schäden da rauskomme und nicht gleich in jeder etwas Schlechtes sehe der extreme misstrauisch werde.
Ich möchte einfach wieder die Person werden, die ich war, bevor ich Sie getroffen habe.
Denn mein aktuelles Ich, hat mit der Person von früher nicht mehr viel gemeinsam und da muss ich dran arbeiten.

Hallo Hollow,

Die Zeit heilt schon, das kann ich dir versichern. Du wirst aber noch ein wenig brauchen...
Augenblicklich klingst du noch sehr aufgepuscht, was jetzt aber keine negative Bewertung sein soll.
Es geht und ging allen nicht anders, auch mir.
ZEIT ist ein sehr wichtiger Faktor...nach fast zwei Jahren traue ich mir zu, diese Aussage mal so in den Raum zu stellen.
Also...gib sie dir (was ich auch jedem anderen hier wünsche)...die ZEIT.

Aber bedenke...große Wunden hinterlassen NARBEN. Und es ist eine Narbe, nicht offensichtlich, sondern im Inneren...auf deiner Seele.
Es ist das schlimmste, was ein fühlender Mensch verarbeiten kann... Gewalt, Missbrauch von untergründiger, versteckter Sorte.
Es ist Gewalt die nicht offen ist (es sei denn sie artet ins Körperliche aus), die kein Gesetz ahndet und die dir trotzdem Wunden schlägt.
Große, offene zerrissene Scharten auf deiner früher so heilen Seele, in deinem Geist und Empfinden.
Irgendwann wird diese Wunde sich schließen ja, aber die Narbe bleibt.
Das muss akzeptiert werden.
Man sagt Narben prägen, sie zeigen das man gelebt, geliebt und empfunden hat.
Deswegen rutschen die Gestörten auch so einfach weiter...SIE können nicht echt empfinden, lieben, leben...SIE existieren nur, rutschen durchs Leben, wie auf Glatteis und können NIE irgendwo halten, ankommen. (mal bildlich gesprochen.)
Was ist DAS für ein Leben? Schlittenfahrt?
DU möchtest irgendwann ein inneres Ankommen erleben, deinen Platz haben, Familie, Harmonie, ein Zuhause . Du schaffst das mit den Narben...nimm sie als gegeben, als deine Prägung.
Sieh sie als Stein über den du nicht stolperst, sondern ihn umgehst und zum Hausbau benutzt.

UND...du wirst nie wieder die Person werden, die du früher warst, das muss man sich klar machen.
Man kann zur Ruhe und Harmonie zurückfinden, zu seinem zufriedenem, inneren Sein...das wünscht du dir, wie wir alle hier.
Nur siehe bitte das kleine Quentchen Positives daraus...du hast dich weiterentwickelt, hast DICH hinterfragt, hast gelernt, was DU brauchst, möchtest, willst. Du bist offener für manch andere Dinge geworden, siehst genauer in die Welt, in deine Umgebung etc.
Du hast gelernt was du musstest und konntest.
Narz ua. konnten das durch Verletzungen nicht, sie haben dicht gemacht, sich abgespalten und sind innerlich einfach stehengeblieben, auf ihrem frühesten Niveau.
Es soll sie absolut nicht entschuldigen, gewiss nicht.
Nur ich und das gebe ich zu bin JETZT noch stärker als vor Narz
Ich habe viel für mich getan, habe gekämpft und mich erweitert.
Und ich gestehe dir...DAS ist ein Gefühl...etwas was Narz und Co NIEEEE haben werden.
Es war für IHN das größte Eigentor, was er sich je geschossen hat.

Und nun stelle dir die Frage...WER ist besser dran?

LG

19.08.2016 10:52 • x 8 #8816

Feeling
Zitat von Joyce:
Zitat von Feeling:

Schnappt Euch das Schlauchboot und dann ab auf den See Vergiss nicht die Schwimmweste anzuziehen

19.08.2016 10:54 • #8817

H
Zitat von Gaylen59:
Nur siehe bitte das kleine Quentchen Positives daraus...du hast dich weiterentwickelt, hast DICH hinterfragt, hast gelernt, was DU brauchst, möchtest, willst. Du bist offener für manch andere Dinge geworden, siehst genauer in die Welt, in deine Umgebung etc.
Du hast gelernt was du musstest und konntest.
Narz ua. konnten das durch Verletzungen nicht, sie haben dicht gemacht, sich abgespalten und sind innerlich einfach stehengeblieben, auf ihrem frühesten Niveau.
Es soll sie absolut nicht entschuldigen, gewiss nicht.
Nur ich und das gebe ich zu bin JETZT noch stärker als vor Narz
Ich habe viel für mich getan, habe gekämpft und mich erweitert.
Und ich gestehe dir...DAS ist ein Gefühl...etwas was Narz und Co NIEEEE haben werden.
Es war für IHN das größte Eigentor, was er sich je geschossen hat.

Und nun stelle dir die Frage...WER ist besser dran?

LG

Wer Besser dran ist?
Ich natürlich!
Ich kann reflektieren was passiert ist, kann eigene Fehler eingestehen und draus lernen. Sie oder die können das nicht.
Ich bin Besser dran, weil sie nicht mehr da ist und der ganze aktive Stress vorbei ist während sie innerlich immernoch mit sich kämpft, depressive ist und/oder Kontakt zu wem auch immer wieder hat, weiterhin lügt oder was auch immer. Sie wird nie ein zufriedenes Leben führen (können).
Von daher, bin ich der Gewinner der Situation, weil ich langsam aber sicher da rauskomme; jeden Tag ein Stück mehr!
Soll sie im Glauben bleiben, ich würde sie zurücknehmen. Ich muss garnix mehr was sie betrifft!

19.08.2016 10:57 • x 1 #8818

G
Zitat von Feeling:

Liebe Feeling,

du hast mich gerade unheimlich zum Lachen gebracht...ich danke dir.

Die Aussage mit den Hundebabys war einfach....
LG

PS...ein Punkt für den Drei schöne Momente Thread...

19.08.2016 10:59 • x 1 #8819

S
Ihr Lieben, hab ein Problem!

Mein Ex möchte, dass ich ab und an bei Treffen mit dabei bin, damit die Kleine ihre Eltern zusammen sieht.
Und er fragt, wann und ob überhaupt sie seine Neue kennenlernen darf.

Die Kleine weiß noch nicht mal offiziell was von der Trennung.

Und mir wird schlecht bei dem Gedanken.

Was soll ich nun tun?

19.08.2016 11:41 • #8820

A

x 4