17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von Jordis:
Und wenn das Kind gefährdet ist, würde er es sowieso nicht sehen. Nie und zu keiner Zeit.

Leider kann ich das bestätigen

19.08.2016 13:23 • x 1 #8836

fantasia
Zitat von Gemini:
Zitat:
Wieso dabei sein? Ist das Kind gefährdet, wenn es mit dem Vater alleine ist?

Das Kind ist wohl genauso gefährdet wie du mit diesem Menschen. Ich meine ja keine körperliche Gefährdung, sondern eine Geistige. Und ob Narzissten wissen was sie tun, ist ja umstritten. Gefühle anderer können sie nicht nachvollziehen, sie benutzen andere Menschen für ihre Zwecke. Viele Boshaftigkeiten passieren bei denen wohl auch unterbewusst. Er benutzt das Kind auch jetzt schon, um dich zu erreichen und zu ärgern - nur indirekt.
Wenn er merkt, das klappt nicht, könnte er auch stärkere Geschütze auffahren.
Die Frau von einem guten Freund mit ähnlichen Zügen, hat eine der Töchter nach der Trennung von ihm weggelockt und entfremdet, nicht weil sie das Kind so liebte (für das hat sie sich vorher nie sonderlich interessiert), sondern einfach nur, um ihm eins auszuwischen. Wie gesagt, ich wäre vorsichtig...

Leider gibt es auch viele Menschen ohne Persönlichkeitsstörung, die ihre Kinder benutzen, um dem anderen Elternteil noch weh zu tun.

Rechtlich gibt es kaum Möglichkeiten, dem Vater den Umgang zu verwehren.

Ein gewisses Risiko ist immer da.

ABER:

Man darf nicht vergessen, dass man einen Menschen mit solchen Persönlichkeitsstörungen NICHT kontrollieren kann.

Je nachdem wie ausgeprägt seine Störung ist, wird er sich IMMER die Macht (aus seiner Sicht den Ausgleich für eine Kränkung) auf irgendeine Art und Weise zurückholen.

Vielleicht auch erst beim nächsten gemeinsamen Umgang mit dem Kind.

Auf jeden Fall wird die seelische Gewaltspirale durch gemeinsame Treffen immer weiter gehen.

Deshalb ist es ZUNÄCHST am sichersten, ihm sein Kontrollobjekt (die Mutter) zu entziehen, um eine Art von Ruhe herzustellen.

Es kommt ja auf die Ausprägung seiner Störung an, ob und wieweit er das Kind negativ beeinflusst.

Und ich denke, das wird Schnably vielleicht beurteilen können und dementsprechend eine Entscheidung treffen.

19.08.2016 13:39 • x 1 #8837

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

B
Zitat von Joyce:
Das was ich noch habe sind Bilder von Ihm, auch das von dem zu Hause seiner Eltern, sowie seine E-Mails, die auf meinem E-Mail Acc Archiviert sind!

Zu guter letzt kann hier nachgeforscht werden, falls mir mal was passieren sollte, das reicht mir vollkommen aus!

Ist dein N denn gewaltätig?
Denkst Du denn er wird soweit gehen? Oder verstehe ich das falsch?

Bilder habe ich heute auf dem Handy gelöscht.

19.08.2016 13:42 • #8838

J
Zitat von brokencircle:
Zitat von Joyce:
Das was ich noch habe sind Bilder von Ihm, auch das von dem zu Hause seiner Eltern, sowie seine E-Mails, die auf meinem E-Mail Acc Archiviert sind!

Zu guter letzt kann hier nachgeforscht werden, falls mir mal was passieren sollte, das reicht mir vollkommen aus!

Bisher nicht, bis auf die seelische Gewalt, aber Gewiss sein kann man sich nie!
Und bei dem was Er besitzt, hab ich schon etwas Angst!

Aber denke nicht, das Er soweit gehen würde. Hoffe es zumindest.

19.08.2016 13:46 • #8839

F
Hallo Schnably,

niemals einem gemeinsamen Umgang zustimmen. Du weißt doch selbst, dass es ihm nicht um das Kind geht. Er will an dich rankommen. Er soll den Umgang Vater/Tochter terminieren auch zuverlässig wahrnehmen. Er muss aktivi werden dann kannst du zuschauen, wie das alles einschläft
Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass es eine Next gibt - zumindest weiß SIE nix davon
Möglich, dass er dich aus der Reserve locken will Knöpfe drückt. Dieser gemeinsame Umgang mit dir passt dazu nicht. Bleib mal cool, wenn er wieder mit Next Umgang anfängt: alles zu seiner Zeit

19.08.2016 14:00 • #8840

S
Ok. Ich möchte nicht mit dabei sein. Habe ich derzeit einfach nicht die Kraft. Bin viel zu verletzt.

Aber er schrieb selbst gerade, dass er nicht drauf erpicht ist, seine Neue der Kleinen vorzustellen. Er findet es selbst zu früh.
Er fragte mich da ja auch nur.

Er würde halt gern mit mir über all das reden, gibt mir aber wohl dafür alle Zeit der Welt.

Würdet ihr es denn ok finden, wenn ich warte, ob es länger als 1 Jahr bei denen hält? Bzgl der Vorstellung der Neuen?

Er denkt, das mit ihr ist für die Zukunft. Kann man denn das nach 3 Wochen schon wissen?

19.08.2016 14:02 • #8841

B
Zitat von Joyce:
Zitat von brokencircle:
Zitat von Joyce:

Bisher nicht, bis auf die seelische Gewalt, aber Gewiss sein kann man sich nie!
Und bei dem was Er besitzt, hab ich schon etwas Angst!

Aber denke nicht, das Er soweit gehen würde. Hoffe es zumindest.

Stimmt sicher ist man sich nie. Bei unserer letzten Trennung, wollte er mir meine Mietswohnung unterm Popo wegkaufen. Hat aber zum Glück nicht geklappt und noch weitere Gemeinheiten hatter er angedacht. Das ist dann sicher die Hass und Wutphase in der Trennung.

19.08.2016 14:03 • x 1 #8842

S
@freisein

Was meinst du, es könnte keine Next geben und SIE weiß nichts davon?

Und inwiefern passt der gemeinsame Umgang zu mir nicht?

Sorry steh Gras voll auf dem Schlauch und bin auch etwas durcheinander

19.08.2016 14:06 • #8843

B
Zitat von Schnably:
Ok. Ich möchte nicht mit dabei sein. Habe ich derzeit einfach nicht die Kraft. Bin viel zu verletzt.

Aber er schrieb selbst gerade, dass er nicht drauf erpicht ist, seine Neue der Kleinen vorzustellen. Er findet es selbst zu früh.
Er fragte mich da ja auch nur.

Er würde halt gern mit mir über all das reden, gibt mir aber wohl dafür alle Zeit der Welt.

Würdet ihr es denn ok finden, wenn ich warte, ob es länger als 1 Jahr bei denen hält? Bzgl der Vorstellung der Neuen?

Er denkt, das mit ihr ist für die Zukunft. Kann man denn das nach 3 Wochen schon wissen?

Ich würde keinen Zeitraum nennen, Dein Gefühl wird Dir sagen wann der Zeitpunkt ist. 3 Wochen ist zu früh die sollen erstmal 6 Monate überstehen. Er macht ja Deine Tochter total kirre damit, wenn er seine Freundin vorstellt.

19.08.2016 14:06 • x 1 #8844

OneDay
Zitat von freisein:
Hallo Schnably,

niemals einem gemeinsamen Umgang zustimmen. Du weißt doch selbst, dass es ihm nicht um das Kind geht. :
Sign! Genau so ist es, Manipulation (auch noch primitivster Art) auf Kosten des Kindes. Dem geht es da nicht um dass Kindswohl, sondern darum wieder Zugang zu finden, über gemeinsam verbrachte Zeit, mit einem kleinen Menschen, der dir am Herzen liegt.

Sry wenn das jetzt herzlos klingt: Den Zugang zur M. u. s. c. h. i. einer Mama, macht man(n) über ihre Kiddies klar. Zitat PUA-Forum.

19.08.2016 14:08 • x 1 #8845

F
Ich glaube nicht, dass er in einer Beziehung ist - woher hast du denn diese Info?
Nach 3 Wochen kommt er mit Next-Umgang um die Ecke, dafür, dass er seine Tochter wochenlang nicht gesehen hat, finde ich es für ihn nicht passend. Ich denke, er versucht über die Eifersuchtsschiene bei dir anzudocken.

19.08.2016 14:11 • #8846

L
Ich würde an Deiner Stelle auch nicht mit dabei sein wollen.
1 Jahr warten halte ich für übertrieben und da hast Du auch leider keinen Einfluss drauf, wenn er Dein Kind mitnimmt und sie stößt dann zb später dazu. Er kann sich nach 15 Monaten trennen und dann kommt die Nächste. Und dann? Wieder 1 Jahr warten? Er trennt sich dann 1 Jahr darauf und es kommt wieder die Nächste. Ist gehoppst wie gesprungen. Ich habe 4 Monate gewartet und dann habe ich meinen Narz Ex eingeladen etwas mit uns zu unternehmen. Als guter Freund versteht sich : )
Ich denke bei Dir ist das auch ein Stück weit die Kränkung die Dich so denken lässt. Dem Kindsvater habe ich auch damals gesagt, daß wenn er eine Neue hat, ich nicht möchte das sie mit dabei ist. Weil ich verletzt war.

19.08.2016 14:12 • #8847

fantasia
Zitat von Schnably:
@freisein

Was meinst du, es könnte keine Next geben und SIE weiß nichts davon?

Und inwiefern passt der gemeinsame Umgang zu mir nicht?

Sorry steh Gras voll auf dem Schlauch und bin auch etwas durcheinander

Ist es möglich, dass du durcheinander bist, weil du GERADE mitten im Kontakt mit IHM bist?

Dass er es geschickt geschafft hat, deine Knöpfe zu drücken mit seinen Fragen?
Weil er weiß, dass du dir jetzt einen Kopf machen wirst?
Weil er weiß, dass seine Fragen und der Kontakt mit ihm dich emotional aufwühlen?

Vielleicht gehst du mal einen Schritt zurück und schaust dir seine Vorgehensweise an:

Zuerst stellt er dir Fragen.

Diese wühlen dich auf. Konfrontieren dich damit, dass er eine Neue hat. (da wollte er dir schon weh tun. Das tut JEDEM weh nach einer Beziehung.)

Dann aber ist alles wieder in Ordnung: Er gibt dir alle Zeit der Welt. Und er selber findet das mit der Neuen auch zu früh.
Aber wieso hat er dann danach gefragt?

Alles nur passiert, um dich emotional zu erschüttern.

Du könntest jetzt vielleicht mal üben, dich nicht von seinen Techniken mehr beeinflussen zu lassen.

Atme tief durch. Sage dir: Ich fall nicht darauf rein! Der kann mich mal.
Ich denke keine Sekunde mehr darüber nach.
Die Sache ist geklärt.
Ich denke auch nicht mehr über die Neue nach. Mir doch egal. Ihr wird es auch nicht anders ergehen als mir.

Und dann machst du etwas Schönes für dich! Konzentrierst dich auf etwas Schönes! Dein Kind! Einen leckeren Tee. Ruf eine Freundin an.

Einfach mal für eine Stunde nicht daran denken.

19.08.2016 14:20 • x 1 #8848

S
Richtig Lenca, es ist auch die Kränkung. Aber nicht nur. Ich möchte mein Kind schützen. Und es geht ja auch mir darum, wie es mir dabei geht. Ich habe keine Lust drauf, dass er Super Papa vor ihr spielt, nur um zu zeigen, wie toll und liebevoll er ist. Ich möchte, dass er sich erstmal über längeren Zeitraum allein beweist. Denn das konnte er noch nie.

Und 1 Jahr gebe ich mir, um all das bis zum letzten zu verdauen. Ich war ja nicht nur 5 Wochen in so einer Horrorbeziehung.
Und ob ihr nun Frauen wie am Fließband vorgestellt werden oder erst nach 15 Monaten, ist schon ein Unterschied.

Zumindest denke ich so.

Wenn er normal wäre und wir uns friedlich getrennt hätten und er immer für sein Kind dagewesen wäre, wäre das etwas anderes. Da könnte ich auch harmonischen Kontakt pflegen und mich an die Neue gewöhnen.

19.08.2016 14:23 • x 1 #8849

L
Verstehe Dich schon! Aber Du wirst es ja auch mitbekommen, ob er ständig wechselnde Partnerschaften hat und kannst dann dementsprechend reagieren. Wenn er euer Kind nun für 4 Stdunden abholt um in den Zoo zu fahren und seine Neue danach einsammelt damit sie ihn begleitet, dann wirst Du da leider nichts dran ändern. Man kann nur hoffen das er da nicht mit der Tür ins Haus fällt. Sie dann auch als gute Freundin vorstellt und sie auch nicht ständig mit anschleppt. Nach 3 Wochen muss das nicht sein!

19.08.2016 14:28 • #8850

A

x 4