17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Ich bezweifle, dass einfach nur ignorieren die beste Lösung ist. Ich habe meinem gesagt, unsere Beziehung ist vorbei. Ich halte unerwünschte Besuche und Anrufe für Stalking und würde kein Problem damit haben, einen Anwalt bei Bedarf einzuschalten. Seitdem meldete er sich nicht mehr von alleine. Narzen sind wie Kinder. Man muss mit denen wie mit Kids umgehen. Konsequent sein halte ich für den besten Weg. Wenn ich ihn ignoriert habe, wurde er nur wütend und kam wie ein Bumerang immer wieder zurück.

21.08.2016 06:26 • x 1 #8926

E
Ich hab das Gefühl auch gestern schon in mir gespürt und heute wieder. Ich kann es nur schwer beschreiben, aber da ist so eine Sehnsucht in mir. 4 Wochen ist die Trennung her, würde er mir heute irgendwas schreiben ich weis nicht was ich machen würde

21.08.2016 07:11 • #8927

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

A
Zitat von Kuschelmaus:
Ich bezweifle, dass einfach nur ignorieren die beste Lösung ist. Ich habe meinem gesagt, unsere Beziehung ist vorbei. Ich halte unerwünschte Besuche und Anrufe für Stalking und würde kein Problem damit haben, einen Anwalt bei Bedarf einzuschalten. Seitdem meldete er sich nicht mehr von alleine. Narzen sind wie Kinder. Man muss mit denen wie mit Kids umgehen. Konsequent sein halte ich für den besten Weg. Wenn ich ihn ignoriert habe, wurde er nur wütend und kam wie ein Bumerang immer wieder zurück.

Guten Morgen,

genauso bin ich auch vorgegangen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich für die Klärung der noch offenen Dinge einen Anwalt beauftragt habe und dieser sein einziger Ansprechpartner ist. Er soll von direkten Kontaktaufnahmen Abstand nehmen, da ich alles an den Anwalt weiterleite. Sollte er mich behelligen, werde ich mich nicht davor scheuen, mit allen mir rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorzugehen. Er hat es ein paar Mal versucht, bis die Einstweilige Verfügung gegen ihn erlassen wurde.

Er weiß, dass ich Grenzen setze und diese mittlerweile auch mit allen Konsequenzen verteidige. Seitdem habe ich Ruhe.

Es stimmt, man muss mit ihnen wie mit Kindern umgehen. Konsequenz ihrer Handlung aufzeigen, wenn die Handlung trotzdem erfolgt, folgt unweigerlich die Konsequenz für sie. Etwas, dass sie aus ihrer Kindheit hat nicht oder zuwenig kennen.

21.08.2016 08:24 • x 3 #8928

S
Ich bekam heute eine Nachricht von ihm:

tut mir leid aber derzeit bringe ich nix mehr auf die reihe also sei bitte nicht sauer oder enttäuscht wenn ich selten nach L... fragen sollte es ist derzeit echt ahh der zenit? Alles sehr verrückt

Bin einfach nur noch sprachlos. Ich mache meine Umschulung. Alle sind arbeiten oder haben selbst kleine Kinder. Keiner könnte mir die Kleine mal abnehmen. Ich muss den Mist mit ihm verarbeiten, mich um die Schule kümmern, für Tests büffeln, mich um die Kleine kümmern und so weiter.
Und dann lese ich von dem sowas

21.08.2016 18:12 • #8929

L
Schnably, daß ist normal bei diesen Leuten. Die kommen nicht klar. Meiner war schon gestresst, wenn ich bei ihm übernachtete und er seine Bude auf Vordermann bringen und einkaufen musste. Er wurde dann immer hysterisch. Er arbeitet und dann muss er noch dies und jenes und ich wüsste es nicht zu schätzen usw. Bei den kleinsten Kleinigkeiten sind die überfordert. Vielleicht schiebt Deiner das auch nur vor, weil er keine Lust hat.

21.08.2016 18:16 • x 2 #8930

S
Ja das vorschieben wegen Lustlosigkeit ist definitiv ein Grund. Vielleicht will er auch jetzt nur seine Liebelei genießen. Ein Kind stört ihn ja da. Aber er wird auch definitiv Probleme haben. Ob mit seiner angeblich großen Liebe oder wieder mal finanziell....Keine Ahnung.
Finds nur unmöglich. MIR geht es richtig beschissen und ich jammere auch nicht rum. Und schon gar nicht schieben ich mein Kind beiseite. Naja jetzt wirds wohl mindestens 3 Monate dauern, eh von dem wieder was kommt. Vielleicht hat die Kleine dann gar keinen Bock mehr auf ihren Erzeuger oder sogar Angst vor ihm. Wenn Sie jemanden lange nicht gesehen hat, ist sie dann sehr ängstlich. Und das weiß er auch.

21.08.2016 18:26 • #8931

A
Zitat von Schnably:
Ich bekam heute eine Nachricht von ihm:

tut mir leid aber derzeit bringe ich nix mehr auf die reihe also sei bitte nicht sauer oder enttäuscht wenn ich selten nach L... fragen sollte es ist derzeit echt ahh der zenit? Alles sehr verrückt

Bin einfach nur noch sprachlos. Ich mache meine Umschulung. Alle sind arbeiten oder haben selbst kleine Kinder. Keiner könnte mir die Kleine mal abnehmen. Ich muss den Mist mit ihm verarbeiten, mich um die Schule kümmern, für Tests büffeln, mich um die Kleine kümmern und so weiter.
Und dann lese ich von dem sowas

Ganz sarkastisch gesagt: nun frag den armen Mann doch endlich mal, wie DU ihn unterstützen kannst. Bei ihm geht's drunter und drüber und Du denkst nur an Dich! Er hat ne Neue, muss sich beim Pokemon jagen den Schädel an Litfasssäulen einrennen, dazu noch trinken und so weiter... Dann soll er noch einen Kopf für sein Kind haben? Dir geht's doch gut, das bisschen Umschulung und Kinder. Da wird doch wohl noch Zeit sein, sich ein wenig mit ihm zu beschäftigen. (Ironie off )

Denk nicht drüber nach, ganz billige Masche, um Kontakt aufzunehmen und abzuchecken, ob bei Dir noch was zu holen ist. Ich hatte in den letzten Tagen ähnliches von Dritten zu hören bekommen. Hab's zur Kenntnis genommen und innerlich den Kopf geschüttelt. Übrigens, sagte Deine Therapeutin? nicht, dass er im Sommer wieder vermehrt Kontakt suchen wird?

PS: wann haben solche Menschen mal keine Probleme? Das ist doch Dauerzustand.

21.08.2016 18:29 • x 2 #8932

S
@Aprilwetter

Dankeeeee, du hast mich jetzt zum Lachen gebracht

Ja, Probleme sind bei ihm Dauerzustand. War auch letztes und vorletztes Jahr schon so. Da musste ich Verständnis haben und wehe, ich beschwerte mich, wenn er wochenlang keine Zeit hatte und sich nie meldete. Seine Probleme waren viel wichtiger. Als ich von den Problemen hörte, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Solche Probleme wünschen sich einige. Aber immer auf Dramaqueen machen

21.08.2016 19:04 • x 1 #8933

A
@Schnably

Mal so ganz unter uns: wenn man sich dauernd beim Pokemon jagen den Schädel einrennt, werden die Probleme nicht weniger. Hab's heute mal wieder live gesehen .

Ich habe auch drei Jahre mit Problemen zu kämpfen gehabt, die weder meine noch wirkliche Probleme waren. Mit ein wenig Logik wären die nie entstanden oder ganz schnell aus dem Weg geräumt gewesen. Auch ich hatte einen Dramaking par excellence. Und ja, auch er verschwand, wenn es ihm zuviel wurde.

21.08.2016 19:24 • x 1 #8934

S
Na weg ist er schon seit nem halben Jahr. Zum xten Mal. Aber diesmal ist es endgültig. Von meiner Seite her wie auch von seiner.
Nur machte er es mir bis vor 3 Wochen (da kam die Neue) mit seinem Hoovering schwer. Mit seinen Liedern schicken....Komplimenten.....Und er hätte solche Sehnsucht und all dieser Mist.

Naja soll er weiter Pokemons suchen und sich in seinen Problemen wälzen. Logisch, dass man da keinen Nerv und keine Zeit hat, nach dem Befinden des eigenen Kindes zu fragen.

21.08.2016 19:38 • #8935

B
Also ich habe ja seit letzter Woche absolut Kontaktsperre.

Ich weiß auch das er an dem allen nicht zu knabbern hat wie ich. Er wird jetzt chillig durchs leben gehen.

Ich lenke mich viel ab, habe neue Kontakte geknüpft und versuche am WE nicht alleine zu sein. Wir haben ja einen Dauerzustand von 6 Wochen wo wir uns vielleicht 2 Wochen gesehen haben und vier nicht und seit Anfang der Woche wurde klar gesagt. Nein es geht nicht mehr.

Mir wurde ja schon in der Woche einiges zugetragen und heute hat man mir erzählt, dass er mit Freunden und seiner ex und seinen Kindern im Freizeitpark ist.

Ich schwinge immer von Sehnsucht, zur Wut und Boshaftigkeit. Hattet Ihr das auch oder ist das nicht normal? Mir brennen die Finger zu schreiben, schön das ich schluss gemacht habe da hattest du ja heute einen schönen tag. Ich glaub ich bin auch nicht normal.

Das schlimme ist für mich die ganzen Lügen die er mir wieder erzählt hat, wo ich die woche das alles anders erfahren habe. Eigentlich hilft mir das um von ihm los zu kommen. Weil ich weiß das er falsch tickt.

21.08.2016 20:46 • x 1 #8936

G
Zitat von brokencircle:
...Ich schwinge immer von Sehnsucht, zur Wut und Boshaftigkeit. Hattet Ihr das auch oder ist das nicht normal? Mir brennen die Finger zu schreiben, schön das ich schluss gemacht habe da hattest du ja heute einen schönen tag. Ich glaub ich bin auch nicht normal.

Das schlimme ist für mich die ganzen Lügen die er mir wieder erzählt hat, wo ich die woche das alles anders erfahren habe. Eigentlich hilft mir das um von ihm los zu kommen. Weil ich weiß das er falsch tickt.

Das ist diese Abhängigkeit... Du bist J....nach IHM. Wie zB. ein Alki, der genau weiß es tut nicht gut, aber es schmeckt....

Schreibst du ihm, freut er sich...denn er merkt...es ärgert dich. Das ist Emotion zeigen für IHN.
Und dann stellt er dich hin als die, die so missgünstig ist...weil sie das NICHT mehr mit dem Göttlichen erleben kann.
Steck die Finger in die Hosentasche, das hindert am Schreiben

Gut Erfahrungen zwicken dich, gerade wenn sie offen als Lügen enttarnt werden...nur ihn zur Rede stellen bringt nichts, da es
A. nur Aufmerksamkeit und Diskussion gibt
und er
B. das sowieso anders sieht...er lügt doch nieeee DU hast nur wieder missverstanden...
PENG ! DU bist Schuld...egal wie rum du das klarstellst.

21.08.2016 21:27 • x 5 #8937

G
Zitat von Kuschelmaus:

Stimme dir voll zu...

Klare Ansage...Mutti sagt NEIN und dabei bleibt es!

21.08.2016 21:52 • x 1 #8938

K
Zitat von Gaylen59:
Gut Erfahrungen zwicken dich, gerade wenn sie offen als Lügen enttarnt werden...nur ihn zur Rede stellen bringt nichts, da es
A. nur Aufmerksamkeit und Diskussion gibt
und er
B. das sowieso anders sieht...er lügt doch nieeee DU hast nur wieder missverstanden...
PENG ! DU bist Schuld...egal wie rum du das klarstellst.

Ich habe vorige Woche meine Mut zusammenbekommen und ihm Kritik über sein Verhalten in den letzten Wochen auf den Tisch geworfen. Ich schrieb ihm per Whatsapp z.B. dass seine Geschichte mit seiner Next, wie er sie geschildert hat, nicht stichhaltig ist, dass es schlicht unmöglich ist, dass alles so passierte, wie er schilderte. (Ich bezweifle manchmal, dass sie überhaupt existiert.) Ich habe das Wort Lügen explizit nicht benutzt aber darum ging es in der einer sehr langen (damit er keine Chance hat, mir dazwischen zu schreiben) Whatsapp-Nachricht. Hinten dran setzte ich nur noch eine Nachricht: Jetzt kannst du mich steinigen

Seine Antwort kam ein paar Minuten später und lautete:
Ach quatsch
Ich habe aber gerade keine Zeit zu antworten
Aber eins erstmal - ich entschuldige mich - denn wenn ich das getan habe - das wollte ich nie - dir wehtun! Das ist wenn dann ungewollt passiert oder aus einem Missverstädnis heraus ...!

Ich denke, ich hatte Glück, dass er keine Zeit hatte, mir zu beantworten. Sonst hätte er noch mehr Beleidigungen draufgesetzt. Ich glaube nicht, dass er wirklich alles bereut, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig. Ich habe ihn danach sofort blockiert. Die Antwort sollte für mich als die letzte Antwort nach ca. 55.000 Whatsapp-Nachrichten in drei Jahren bleiben. Ich habe ihm nun gesagt, was ich von ihm halte. Ich habe seine Maske runtergezogen. Er weiß nun, was ich von ihm halte. Ich habe keine Fragen mehr. Ich denke nicht mehr über sein Leben nach. Ich analysiere ihn nicht mehr. Nur noch mein Leben ist mir wichtig. Ich denke, ich habe es geschafft, aus der Sucht herauszukommen. Dieser Beitrag half mir sehr dabei und ich bin allen hier sehr dankbar

22.08.2016 04:58 • x 1 #8939

H
Zitat von brokencircle:

Da sagst du was.
Wenn man das Alles rausbekommt, wie auch immer, und dann mit dem vergleicht was gesagt oder einem versprochen wurde, da kann ich die Person sogar noch weniger verstehen. Warum macht man sowas? Warum lügt man so dreist, wenn man doch in der Vergangenheit hätte lernen müssen, dass eh Alles irgendwie mal rauskommt?

Zitat von Gaylen59:
Klare Ansage...Mutti sagt NEIN und dabei bleibt es!

Ich weiß nicht, das ware ja wieder genau die Reaktion, die man eigentlich vermeiden wollte, oder?
Ich halte es für Besser nix zu machen und Kontaktversuche ins Leere laufen zu lassen.

22.08.2016 05:35 • x 1 #8940

A

x 4