17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
Zitat von Hollow:
Zitat von Gaylen59:
Klare Ansage...Mutti sagt NEIN und dabei bleibt es!

Ich weiß nicht, das ware ja wieder genau die Reaktion, die man eigentlich vermeiden wollte, oder?
Ich halte es für Besser nix zu machen und Kontaktversuche ins Leere laufen zu lassen.


Es geht nicht darum, dass ich das Nein permanent wiederhole. Eine klare Ansage nach der Trennung, dass weitere Kontaktaufnahmen nicht erwünscht sind, ansonsten landet das Ding bei Anwalt und Gericht.
Wird sich nicht daran gehalten, dann die angedrohte Konsequenz durchziehen ohne wenn und aber. Beeinhaltet für mich, dass ich weitere Versuche seinerseits zur Kenntnis genommen und an den Anwalt weitergeleitet habe.

Ich habe ihn nach den ersten Nachrichten nicht noch mal darauf hingewiesen. Er wusste, was passiert, wenn. Das es allerdings passiert, damit hat er nicht gerechnet. Zum Gerichtstermin ist er übrigens nicht erschienen.

22.08.2016 07:10 • x 2 #8941


H
Zitat von Aprilwetter:
Zitat von Hollow:
Zitat von Gaylen59:
Klare Ansage...Mutti sagt NEIN und dabei bleibt es!

Ich weiß nicht, das ware ja wieder genau die Reaktion, die man eigentlich vermeiden wollte, oder?
Ich halte es für Besser nix zu machen und Kontaktversuche ins Leere laufen zu lassen.


Es geht nicht darum, dass ich das Nein permanent wiederhole. Eine klare Ansage nach der Trennung, dass weitere Kontaktaufnahmen nicht erwünscht sind, ansonsten landet das Ding bei Anwalt und Gericht.
Wird sich nicht daran gehalten, dann die angedrohte Konsequenz durchziehen ohne wenn und aber. Beeinhaltet für mich, dass ich weitere Versuche seinerseits zur Kenntnis genommen und an den Anwalt weitergeleitet habe.

Ich habe ihn nach den ersten Nachrichten nicht noch mal darauf hingewiesen. Er wusste, was passiert, wenn. Das es allerdings passiert, damit hat er nicht gerechnet. Zum Gerichtstermin ist er übrigens nicht erschienen.

Da hast Du natürlich Recht!
In manchen Fallen bleibt das aber ungehört. Natürlich muss man dann für sich selbst entscheiden, welchen weiteren Schritt man geht.
Und du hast in Deinem Fall dann das Richtige getan. Ist den wenigstens jetzt Ruhe?

In meinem Fall hab ich wie oft gesagt dass ich Ruhe will. Hat die damals nicht gestört. Die hat 7 Tage, jeden Tag zig mails, sms,Nachrichten geschickt, weil sie eine Reaktion wollte. Und ich war so doof und hab am 7 Tag nachgegeben. Passiert mir nie wieder.
Jetzt hab ich zum Glück seit 11 Wochen Ruhe, aber kA ob es dabei bleiben wird. Ich hoffe es und wenn nicht, überleg ich mir natürlich auch entsprechende Schritte.

22.08.2016 07:19 • #8942


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


L
In 10 Tagen habe ich volle 4 Monate Ruhe

Man kann glaube ich im Vorfeld viel dafür tun, um uninteressant für sie zu werden. Die Zufuhr abdrehen, sie mit ihren Defiziten konfrontieren (Masken herunterreißen) Ich habe zb sämtliche gängige Seiten durchwühlt und die Vorgehensweise eines Narzissten aufgeschrieben. Wie sie sich geben, wie sie mit Kritik umgehen, daß sie sich ein Größenselbst zulegen, weil sie sich im Innersten leer und minderwertig fühlen. Das sie den Partner niedermachen, um sich selbst zu erhöhen und die Wahrnehmung des Partners verdrehen usw. Dann habe ich dazu Beispiele aus der Beziehung aufgeführt. Meinen N. hat das richtig zu schaffen gemacht. Ab da wollte er nur noch weg. Ich habe ihn auch als verbalen/emotionalen Gewalttäter betitelt. Da kam nichtmal eine Gegenwehr, sondern direkt der Kontaktabbruch. Sich von seinen Worten nicht mehr triggern lassen, sich also betont gelangweilt geben, ist auch eine gute Möglichkeit. Wenn diese Menschen dann ein neues Opfer gefunden haben, dann wird man meist noch etwas uninteressanter. Also bei mir hat es funktioniert (Keine Kinder mit ihm )

22.08.2016 09:24 • #8943


H
Zitat von Lenca:
In 10 Tagen habe ich volle 4 Monate Ruhe

Man kann glaube ich im Vorfeld viel dafür tun, um uninteressant für sie zu werden. Die Zufuhr abdrehen, sie mit ihren Defiziten konfrontieren (Masken herunterreißen) Ich habe zb sämtliche gängige Seiten durchwühlt und die Vorgehensweise eines Narzissten aufgeschrieben. Wie sie sich geben, wie sie mit Kritik umgehen, daß sie sich ein Größenselbst zulegen, weil sie sich im Innersten leer und minderwertig fühlen. Das sie den Partner niedermachen, um sich selbst zu erhöhen und und und. Sich von seinen Worten nicht mehr triggern lassen, sich also betont gelangweilt geben, ist auch eine gute Möglichkeit. Wenn diese Menschen dann ein neues Opfer gefunden haben, dann wird man meist noch etwas uninteressanter. Also bei mir hat es funktioniert (Keine Kinder mit ihm )


Bei mir sinds in 6 Tagen 3 Monate!
Die Zufuhr abzudrehen, war das Beste, was ich nur machen konnte.
Im Oktober hab ich viel zuviel diskutiert, versucht meine Sichtweise darzustellen. Nix da, gibt nix mehr zum diskutieren.
Außerdem hat sie momentan eh ein Neues Spielzeug, was mit sehr entgegen kommt.

22.08.2016 09:28 • #8944


L
Genau, wenn ein neues Opfer gefunden ist, dann hat man meist Ruhe.
Mein N. sagte mir bei unserem letzten Telefonat auch, daß es eigentlich egal sei, ob ich eine Freundschaft mit ihm eingehen möchte, denn wir hätten beide binnen kürzester Zeit wieder neue Partner. Dann wird man nicht mehr gebraucht. Ich wusste sofort, daß er mich nur als sicheren Hafen benutzen wollte, um damit auch seine Zufuhr zu sichern. Pah...! Es geht nie um den Menschen an sich! Ich wünsche ihm, daß die Neue schnell gelangweilt von ihm ist, oder der Supergau für ihn - ihn richtig schön besch....!

22.08.2016 09:36 • #8945


T
Zitat:
Man kann glaube ich im Vorfeld viel dafür tun, um uninteressant für sie zu werden.


Ich denke nicht, dass das Problem darin liegt, für die Narze uninteressant zu werden.
Das Problem, die größte Schwierigkeit liegt eher darin, dass man es irgendwie erreichen muss, dass die Narze für einen selber uninteressant sind.. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre es jedem völlig egal, was er denkt, was er für eine Meinung hat, wie er einem gegenübertritt...

Hier wird gerade so geschrieben, als müsste sich jeder nur gegen die Aufdringlichkeit eines N. wehren, als wäre jeder N. ein aufdringlicher Stalker, aber letztendlich ist das doch nicht der Fall! Wenn man wirklich mit aller Überzeugung sagen könnte er ist mir egal, könnte der andere sich anstrengen, wie er wollte und würde nichts erreichen..

Ich glaube nicht, dass es großartig hilfreich ist, wenn man sich selber etwas vormacht.
Solange ihr euch mit ihm beschäftigt, so lange ihr euch Gedanken darüber macht, was er als nächstes tut... so lange ist er euch auch nicht egal.

22.08.2016 09:48 • x 3 #8946


H
Zitat von Lenca:
Genau, wenn ein neues Opfer gefunden ist, dann hat man meist erstmal Ruhe, bis der/die Neue auch wieder langweilig wird.
Mein N. sagte mir bei unserem letzten Telefonat auch, daß es eigentlich egal sei, ob ich eine Freundschaft mit ihm eingehen möchte, denn wir hätten beide binnen kürzester Zeit wieder neue Partner. Dann wird man nicht mehr gebraucht. Ich wusste sofort, daß er mich nur als sicheren Hafen benutzen wollte, um damit auch seine Zufuhr zu sichern. Pah...! Es geht nie um den Menschen an sich! Ich wünsche ihm, daß die Neue schnell gelangweilt von ihm ist, oder der Supergau für ihn - ihn richtig schön besch....!

Hab's mal korrigiert
Bei mir gab's kein letztes Telefonat oder ähnliches. Noch nicht mal ein persönliches Gespräch. Dazu ist sie nicht in der Lage, weil man an ihren Gesichtszügen erkennt, wie sie wirklich ist.
Hab sie eine Wo vorher mit der Kleinen beim einkaufen auf'm Parkplattz getroffen wo sie noch zu mir meinte, sie will nicht mehr streiten und es besser machen. Das war das letzte Mal, dass ich mit ihr auf normalem Weg kommuniziert hab, Alles andere kam dann per WA und selbst das aussprechen, dass es vorbei ist, hab ich bis heute nicht gehört. Hintertür?
Hatte es schon mal erwähnt, ich wollte einen Satz von ihr hören: Verschwinde für immer aus meinem Leben!. Eigentlich ganz einfach.
Konnte sie mir nicht sagen. Zufall? Egal!
Ihr Neuer ist wohl 7 Jahre jünger als sie, also noch keine 30. Dann Frau mit Kind für so jemanden ist auch was Neues. Noch weiß er nicht, wie sie wirklich ist, aber da mache ich mir keine sorgen, das kommt noch! Hoffe, er hat dann Freunde die für ihn da sind, den mit dem bleibt sie nicht ewig zusammen.
Auf der anderen Seite, soll machen was sie will. Ich leb jetzt mein Leben ohne sie.

22.08.2016 09:57 • #8947


L
Gedanken mache ich mir nicht, was er als nächstes wohl tun wird, denn ich denke, daß er rein gar nichts tun wird. Er hat ja ein neues Opfer und da ich ihm zu rebellisch war, werde ich meine Ruhe haben. Für mein Ego trotzdem toll, würde er wieder herumschleimen, aber, naja. Was mich immer noch beschäftigt sind die Geschehnisse, weil es für mich immer noch unbegreifbar ist. Die Wunden sind eben tief.

@Hollow

Ausgesprochen hat mein Ex auch nicht, daß es aus ist. Das sollte von mir kommen. Er hat es provoziert und am Ende dann gemeint: „Du tust ja gerade so, als hätte ich es beendet!
Ja ja, die weiße Weste!

Er war in der Beziehung ein Dreckschwein und ich täte jetzt gut daran, würde sich endlich die Wut in mir zeigen. Das meinte übrigens auch meine Frauenberaterin.

22.08.2016 10:07 • x 1 #8948


H
Zitat von Lenca:
Gedanken mache ich mir nicht, was er als nächstes wohl tun wird, denn ich denke, daß er rein gar nichts tun wird. Er hat ja ein neues Opfer und da ich ihm zu rebellisch war, werde ich meine Ruhe haben. Für mein Ego trotzdem toll, würde er wieder herumschleimen, aber, naja. Was mich immer noch beschäftigt sind die Geschehnisse, weil es für mich immer noch unbegreifbar ist. Die Wunden sind eben tief.

@Hollow

Ausgesprochen hat es mein Ex auch nicht, daß es aus ist, sollte von mir kommen. Er hat es provoziert und am Ende dann gemeint: „Du tust ja gerade so, als hätte ich es beendet!
Ja ja, die weiße Weste!

Er war in der Beziehung ein Dreckschwein und ich täte jetzt gut daran, würde sich endlich die Wut in mir zeigen. Das meinte übrigens auch meine Frauenberaterin.


Ja, diese Gedanken. Was könnte nun kommen?
Hatte ich vorher noch nie, da ich im Oktober der festen Überzeugung war, es kommt nach allem nie wieder was.
Alles aufgeflogen, sie hat nen Neuen, ich hab kein Bedarf mir sowas anzutun. Endlich Ruhe, sammeln und neu orientieren.
Little did I know dass sie wieder angekrochen kam 4 Monate später. Und was hat die gebettelt.
Deswegen rattert auch momentan wieder der Kopf obwohl's nix bring. Was könnte da noch kommen? Kommt überhaupt wieder was?

Richtig, für's Ego wäre ein Glücksfall, sollte das wieder eintreten. Und dann? Dann hab ich meine Bestätigung und das war's. Die brauche ich nicht, weil ich die auch so durch ihre Taten habe.
Das was passiert ist, wie und vor Allem wie oft bzw immer wieder, trotz Versprechnungen etc, DAS sitzt tief, weil ich nicht verstehe, wie ein Menesch so kalt sein kann. Wie ein Mensch Fehler angeblich erkennt, diese umsetzen will aber am Ende null komma null macht und sich dann noch beschweret, bzw die Schuld einem anderen zuschiebt. DAS ist sie, das ist ihre Persönlichkeit und ihr Wesen. Das ist Fakt und da brauch ich keine weitere Bestätigung.

Auch ich würde ihr gern meine komplette Wut entgegenschleudern, mit Allem was dazu gehört. Und dann? Dann ist es raus und sie würde da stehen und nicht raffen, was ich eben von ihr wollte. Es bringt nix. Sie soll sich mit ihrem ganz Neuen rumschlagen, bzw er mit Ihr!
Kein Kontakt ist schon am Besten und solltewirklich jemals wieder was kommen, drüber Lachen und nicht reagieren!

22.08.2016 10:15 • x 1 #8949


L
Ok, Du hattest schonmal den Fall, daß sie wieder zurück zu Dir wollte. Ich nicht und deswegen beschäftigt es mich nicht. Ich glaube, daß ich nie wieder etwas von ihm höre. Nach allem was war, würde sich ein normaler Mensch nicht mehr melden. Normal...

Die Wut sollte man in sich selber spüren. Der Ex sollte sie nicht abbekommen. Das bringt nichts! Wut ist ein starker Motor und hilft bei der Loslösung.

22.08.2016 10:23 • x 1 #8950


H
Zitat von Lenca:
Ok, Du hattest schonmal den Fall, daß sie wieder zurück zu Dir wollte. Ich nicht und deswegen beschäftigt es mich nicht. Ich glaube, daß ich nie wieder etwas von ihm höre. Nach allem was war, würde sich ein normaler Mensch nicht mehr melden. Normal...

Die Wut sollte man in sich selber spüren. Der Ex sollte sie nicht abbekommen. Das bringt nichts! Wut ist ein starker Motor und hilft bei der Loslösung.

Insgesamt kam sie 4x wieder an. Bei 2x wusste ich nicht, dass sie mich hintergangen hat.
Ja, ich weiß, mein Fehler und ich war nicht konsequent genug. Ich habe niemals damit gerechnet, dass ich jemals wieder ws von ihr höre nachdem ich ihre Lügen hab auffliegen lassen, weil sie und ihr damaliger Lügen verbreitet haben, die ich anhand ihrer Nachrichten komplett widerlegen konnte.
Tja, dann im Feb kam sie wieder, hat gebettelt, geheult, gefleht, was weiß ich und ich war so doof ihr das zu glauben nur damit sie den Gleichen Rotz wieder abziehen kann.
Von daher kann ich nix sagen ob oder wann wieder was kommen könnte.
Aber für den Fall, weiß ich jetzt, was ich zu tun habe!

22.08.2016 10:26 • #8951


A
@Hollow
Mittlerweile kommt von ihm nichts mehr. Der zweite gegen ihn ergangene Beschluss des Gerichtes zeigt Wirkung. Er hatte sich daraufhin mit seinem Anwalt (der ihn in der Sache nicht vertrat) in Verbindung gesetzt. Dieser hat ihm die Folgen einer Zuwiderhandlung gegen den Beschluss sehr deutlich erklärt. Eine Geldstrafe im sechsstelligen Bereich bzw. Haft will er dann wohl doch nicht riskieren.

22.08.2016 11:05 • #8952


H
@Aprilwetter
Deswegen dankbar sein für jeden Tag, wo wir Ruhe haben!
Bei Dir hilft halt noch der Beschluss, was sehr gut ist. ich hab sowas leider nicht, von daher bin ich der Situation immer ausgesetzt.

22.08.2016 11:09 • #8953


S
Hallo zusammen, hier einmal die meine Geschichte

habe am Vatertag einen Mann kennengelernt....am anfang war erstmal nur das normale geschreibe....nur belanglos....
Beide hatten wir bis dato eine langjährige beziehung, natürlich wiegelte es sich dann also hoch, das erste treffen und ich muss für mich sagen das er noch nicht mal mein Typ gewesen ist...bin dann total reingestolpert....man bin ich auf der Wolke sieben gewesen...wir haben dann sehr viele Tage gar Wochenenden verbracht, die für mich unbeschreiblich schön waren....habe mich so richtig abgeholt gefühlt....und jetzt kommt das ding, da mein Exfreund mich so sehr liebt hat er sich letztendlich nur das beste für mich gewünscht, aber irgendetwas war mit diesem Mann nicht Ordnung, also hat er ein Detektiv beauftragt und die Dinge nahmen ihren Lauf....Fotos in unmissverständlichen Situationen mit seiner EX-Freundin....hatte ihm vorfeld mehrfach darauf angesprochen....aber nein da würde nichts laufen...ja und wie ich ihm dann mitteilte das da beweise gibt, siehe dar es war nur S......Gut habe ich gedacht das kann natürlich passieren......habe ich dann mal so hingenommen....
Letztendlich war das noch lange nicht alles, habe dann erfahren das er sich sich mit drei weiteren Affären mehrfach trifft, von der einen hatte ich dann auch die Rufnummer, sprich die hat sogar noch mit meinen Exfreund telefoniert, Aussage ihrerseits das läuft schon seit vier Jahren und er wird das definitiv auch nicht beenden und sie weiß das sie halt nicht die einzigste ist....Habe Ihn dann wieder damit konfrontiert....und zwar folgender Maßen habe sein Handy genommen und habe eine Whatsapp geschrieben, natürlich hat sie prompt zurück geschrieben...er versuchte es zu erklären und wollte sich sogar gemeinsam mit Ihr treffen....dann hat sie aber bemerkt das ich in seiner Nähe war, letztendlich hat sie meinem Exfreund noch geschrieben, das ihr die Sache zu heiß wird und mit Ihm hat sie auch gesprochen, sie bekommt halt eine neue Nummer und siehe dar es war auch so. Seine Aussage hierzu das ich ihm nur vorwürfe mache, das sind alles nur details aber keine hieb und stichfesten Beweise. Und dann kam eigentlich der Hammer, wir waren in der Lage die Nachrichten die er geschrieben hat mitzulesen....
dann ereignete sich folgendes...wir hatten vor am Wochende wegzufahren, und da schrieb er folgendes

09.08.2016
Hallo Schatz, das mit Freitag wird nichts, fahre mit Ihr los. Tut mir leid.
Wir müssen vorsichtig sein, sie ist mißtrauisch.
Sie hat ja heute ihre Untersuchung (Mammographie) vielleicht ist dann alles ganz anders.
Freitag wird wohl klappen, so toll war sie auch nicht
Sie ist wieder zahm
Bussi, bussi, bussi
10.08.2016
08:30 Hast du jetzt Zeit würde dann losfahren
10:07 Danke das du so kurzfristig Zeit hattest es war wunderschön und entspannend
Wir kriegen das wieder hin, ich bin halt clever

Sie ignoriert mich, sie meldet sich nicht mehr, Freitag paßt

Auf jeden Fall hatte ich dieses Spiel ein wenig mitgespielt.....es war aber hart.....hatte dann sofort den Kontakt geblockt....bin dann aber auch
leider wieder rückfällig geworden, sprich gleich den Samstag darauf, habe es dann aber den Sonntag wieder revidiert.....Habe bis heute absichtlich den Kontakt nicht geblockt...und siehe dar er hat sich dann am Freitag wieder gemeldet, sowie Samstag auch wie sehr er mich liebt etc. Habe dann für mich einen Text verfasst und Ihm den gestern abend zukommen lassen....der war ihre lang und eigentlich kann er den nicht wirklich gelesen haben.....ja telefoniert haben wir auch....ich würde ihm vorwürfe machen etc. Was ist das für ein Mensch....hat er nur narzisstische züge oder oder oder......ich liebe diesen schei. kerl, weiß aber von meinem Verstand das das absolut keine Zukunft.....und diese Gleichgültigkeit tut ungemein weh.....

22.08.2016 11:56 • x 1 #8954


T
Finde ich persönlich aber auch nicht so normal, dass man einen Detektiv beauftragt, um den Partner zu beschatten. ^^

22.08.2016 12:26 • x 1 #8955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag