Zitat von trauer37:Zitat:Man kann glaube ich im Vorfeld viel dafür tun, um uninteressant für sie zu werden.
Ich denke nicht, dass das Problem darin liegt, für die Narze uninteressant zu werden.
Das Problem, die größte Schwierigkeit liegt eher darin, dass man es irgendwie erreichen muss, dass die Narze für einen selber uninteressant sind.. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre es jedem völlig egal, was er denkt, was er für eine Meinung hat, wie er einem gegenübertritt...
Hier wird gerade so geschrieben, als müsste sich jeder nur gegen die Aufdringlichkeit eines N. wehren, als wäre jeder N. ein aufdringlicher Stalker, aber letztendlich ist das doch nicht der Fall! Wenn man wirklich mit aller Überzeugung sagen könnte "er ist mir egal", könnte der andere sich anstrengen, wie er wollte und würde nichts erreichen..
Ich glaube nicht, dass es großartig hilfreich ist, wenn man sich selber etwas vormacht.
Solange ihr euch mit ihm beschäftigt, so lange ihr euch Gedanken darüber macht, was er als nächstes tut... so lange ist er euch auch nicht egal.
Diese Aussage ist (für mich) nicht richtig...
Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre es jedem völlig egal, was er denkt, was er für eine Meinung hat, wie er einem gegenübertritt... Wenn uns alles egal ist, stellen wir uns auf die gleiche Stufe mit Narz.
Empfindungsunfähig, empathielos, wir könnten von Narz nicht verletzt werden, sein Spiel würde uns nicht berühren, nicht interessieren...wir wären genauso "Kalt" und anderen Menschen gegenüber empfindungslos wie Narz.
Willst du dies erreichen, musst du DAS was einen normal, gesunden, logisch denkenden Menschen ausmacht, ausschalten. Gefühle, Gedanken, innere Seele.
Das ist uns, im Normalfall nicht gegeben.
Ansonsten "könnten" wir über Narz hinwegsteigen, ohne jedwegige Berührung.
Uninteressant machen heißt mMn. ihm die Grundlage zum "aussaugen" zu entziehen, sich aus der Beziehung zu verabschieden, ihn "auffliegen" zu lassen, ihn zu erkennen und notfalls öffentlich machen.
Als empfindender Mensch IST uns eine Verletzung, Degradierung nicht egal. Es ist Gewalt, seelisch und emotional. Narz bringt dich um dein Leben und ich bin Mensch und fühle.
Wer gibt ihm das Recht dazu? Ich nicht....
Nur mal so ...Art.2 des Grundgesetzbuches (mein Narz legte immer viel Wert auf Fundamentation

)
Wenn ich mich dann wehre mit Erkennen und Konsequenz, wer möchte mir das verübeln?
Nein nicht jeder Narz ist Stalker, bedroht dich öffentlich, nervt und verfolgt dich...es gibt auch sanftere, ruhigere Typen, wie im normalen Dasein.
Und es gibt die malignere Form. Hat man , vornehm ausgedrückt erst körperliche Gewalt erlebt...kann einem Narz bzw. sein Agieren, nicht egal sein!
Trotzdem beißt da die Maus keinen Faden ab...es ist
Gewalt wenn es dich verletzt, unglücklich macht.
Bitte nicht verharmlosen, nur weil es nicht sooo offensichtlich oder körperlich ist.
Es ist ein Eingriff in meine Persönlichkeit....FAKT!
Man kann es nicht so einfach negieren, hinnehmen und abhaken, man muss sich dieser Gewalt bewusst machen und sich wehren!
Die Psyche kann nur heilen, wenn sie die Ursache ihrer Krankheit sieht und erkennt. Wenn sie weiß gegen WAS sie da antritt.
Dazu bin ich zB. in meinen Schmerz hineingegangen, habe ihn gespürt und akzeptiert. Auch diese Sucht bezwungen, da ich erkannte...es (Er) tut mir nicht gut.
Ich habe Wut empfunden und spüre sie sogar heut noch manchmal,(gerade eben ein wenig) habe mich durch das Erkennen seiner Störung aber nicht in Hass verloren.
Ich habe nicht VERDRÄNGT, mir war es (ER) nicht egal. Ich habe ihn gesehen und dann entschieden nicht mehr "zu wollen".
Das kam aber erst dann hervor, NACHDEM ich mich mit IHM beschäftigt habe.
Ich habe die Verletzungen gesehen, angenommen und IHN dann beiseite gestellt. Ich habe IHN verarbeitet.
Egal wird es mir nie sein, es waren Jahre meiner Lebenszeit.
Aber ich kann sie behalten, mit den Narben, und seine gestörte Existenz einfach stehen lassen.
Jetzt kann ich realisieren und sagen WAS mir EGAL ist, was ich nicht mehr möchte.
LG