Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
15734
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Hollow:... dass Null Reaktion die Lust nimmt weiterzumachen.


Kann ev. funktionieren...bei deiner Dame
Aber ein Narz ist wie ein Abhängiger, Ihn interessiert das Überleben, das Futter, Ihm macht das kein Spaß, keine Lust...es ist eine Notwendigkeit .
Du kannst ihn nur die Lust nehmen, vermiesen...es sich bei DIR zu holen.
Sie sind hart im Nehmen...deshalb immer Echte Konsequenzen...androhen und umsetzen.
Der einzige Weg, auf Dauer vor ihnen Ruhe zu haben.

Kommt drauf an, ob und wie noch was kommen sollte. 3 Monate Ruhe aber mal soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
2 gute Bekannte, die sie auch kennen meinen, da kommt nochwas obwohl ichs mir nicht vorstellen kann
22.08.2016 20:10 •

Puhh...Es ist doch immer ganz schlimm, wenn man mitbekommt, daß er plötzlich Dinge tut, die er bei einem selber nicht getan hat. Da fragt man sich doch unweigerlich, ob er nun mehr Gefühle hat.
Oder ob er jetzt ein Anderer ist. Sche.. Gefühl
22.08.2016 22:42 •
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3

Maria Magdalena
Zitat von Hollow:
Zitat von sporty11:
Zitat von trauer37:Finde ich persönlich aber auch nicht so normal, dass man einen Detektiv beauftragt, um den Partner zu beschatten. ^^

Er hat mich ja nicht beschattet sondern lediglich den Mann, da er sich für mich nur das beste wünscht

Egal, ist trotzdem krank sowas zu machen


Ich finde es nicht unbedingt krank sowas zu machen, wenn es darum geht, dass man ständig belogen wird und selbst nicht mehr weiß und schon beginnt an sich selbst zu zweifeln, um endlich zu wissen wie man dran ist.
Ich hatte in der Beziehung und mit den ständigen Lügen und Heimlichkeiten auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt. Doch hab ich's dann sein gelassen. Schlimm genug, wenn es in der Beziehung schon so schlimm ist, dass man solche Dinge überhaupt in Erwägung ziehen muss, und warum auch noch Geld ausgeben für sowas.
Ich hab das dann auch gelassen.
22.08.2016 23:18 •
x 1

Zitat von Galyen:Die Psyche kann nur heilen, wenn sie die Ursache ihrer Krankheit sieht und erkennt. Wenn sie weiß gegen WAS sie da antritt.
Dazu bin ich zB. in meinen Schmerz hineingegangen, habe ihn gespürt und akzeptiert. Auch diese Sucht bezwungen, da ich erkannte...es (Er) tut mir nicht gut.
Ich habe Wut empfunden und spüre sie sogar heut noch manchmal,(gerade eben ein wenig) habe mich durch das Erkennen seiner Störung aber nicht in Hass verloren.
Ich habe nicht VERDRÄNGT, mir war es (ER) nicht egal. Ich habe ihn gesehen und dann entschieden nicht mehr zu wollen.
Das kam aber erst dann hervor, NACHDEM ich mich mit IHM beschäftigt habe.
Ich habe die Verletzungen gesehen, angenommen und IHN dann beiseite
gestellt. Ich habe IHN verarbeitet.


Liebe Galyen

Bewegende Worte...Es ist doch toll, wenn man nur noch sein eigener Kritiker ist.

Herzliche Grüße
Medi














Aber ich kann sie behalten, mit den Narben, und seine gestörte Existenz einfach stehen lassen.

Jetzt kann ich realisieren und sagen WAS mir EGAL ist, was ich nicht mehr möchte.
LG[/quote]
23.08.2016 00:02 •
x 1

H
Nochmal ne Andere Frage:
Wenn ihr mit Eurem ex Narz mal wieder wegen irgendwelchem Mist diskutiert habt, wie war das?
Kam der Monolog überwiegend von Euch? Haben die entsprechend kommentiert oder gar versucht die Diskussion zu übernmehmen?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meist keine Reaktion kam, keine Kommentare, keine große emotion oder brauchbare Antworten. Als ob denen das vollkommen egal ist
23.08.2016 09:51 •

J
@Hollow Auf einem Satz von mir, folgte über das Thema eine Rede von Ihm von mindestens 2 Std. .
Und wehe man hat da mal während der zeit ein Wort gesagt, dann hieß es sofort, das Er kaum
was sagen könne!

Und das war nicht selten, mir ist Er zudem immer über den Mund gefahren!
23.08.2016 09:58 •
x 1

Bei mir war es so, daß er alles ausdiskutieren wollte. Er hat sich vorher immer zurückgezogen „lass uns morgen darüber reden! Wenn wir dann über das Problem sprachen, war alles so schwammig. Am Ende habe ich immer gedacht: „Haben wir jetzt überhaupt irgendetwas geklärt? Wenn er am Telefon in Rage war, kam ich kaum zu Wort. Er redete laut, schnell und aggressiv. Oft wurde auch über Mails kommuniziert. Er hat es gehasst, für mich aber war es besser so. Er hat immer gegenargumentiert. Er griff auch öfter das auf , was ich ihm schrieb und münzte es auf mich um. Er war sehr vorwurfsvoll und immer ging es darum, daß ich nicht verstehen würde und das man sich besser trennen sollte.
23.08.2016 10:02 •
x 3

J
Zitat von Lenca:Bei mir war es so, daß er alles ausdiskutieren wollte. Er hat sich vorher immer zurückgezogen „lass uns morgen darüber reden! Wenn wir dann über das Problem sprachen, war alles so schwammig. Am Ende habe ich immer gedacht: „Haben wir jetzt überhaupt irgendetwas geklärt? Wenn er am Telefon in Rage war, kam ich kaum zu Wort. Er redete laut, schnell und aggressiv. Oft wurde auch über Mails kommuniziert. Er hat es gehasst, für mich aber war es besser so. Er hat immer gegenargumentiert. Er griff auch öfter das auf , was ich ihm schrieb und münzte es auf mich um. Er war sehr vorwurfsvoll und immer ging es darum, daß ich nicht verstehen würde und das man sich besser trennen sollte.



Das kenne ich allerdings auch und jedes Mal so lange bis mein Akku leer war von meinem Telefon, das war eine Dauer von mindestens 3 Stunden! Auch zu Hause war es nicht anders..über Stunden hinweg.
23.08.2016 10:04 •

J
Zitat von Hollow:Nochmal ne Andere Frage:
Wenn ihr mit Eurem ex Narz mal wieder wegen irgendwelchem Mist diskutiert habt, wie war das?
Kam der Monolog überwiegend von Euch? Haben die entsprechend kommentiert oder gar versucht die Diskussion zu übernmehmen?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meist keine Reaktion kam, keine Kommentare, keine große emotion oder brauchbare Antworten. Als ob denen das vollkommen egal ist

So kenne ich das auch.
23.08.2016 10:05 •

H
Zitat von Lenca:Bei mir war es so, daß er alles ausdiskutieren wollte. Er hat sich vorher immer zurückgezogen „lass uns morgen darüber reden! Wenn wir dann über das Problem sprachen, war alles so schwammig. Am Ende habe ich immer gedacht: „Haben wir jetzt überhaupt irgendetwas geklärt? Wenn er am Telefon in Rage war, kam ich kaum zu Wort. Er redete laut, schnell und aggressiv. Oft wurde auch über Mails kommuniziert. Er hat es gehasst, für mich aber war es besser so. Er hat immer gegenargumentiert. Er griff auch öfter das auf , was ich ihm schrieb und münzte es auf mich um. Er war sehr vorwurfsvoll und immer ging es darum, daß ich nicht verstehen würde und das man sich besser trennen sollte.


Ich frage aus Folgendem Grund, weil meine Ex da absolut untypisch war. Ich hatte das ja schon mal ziemlich am anfang erwähnt, meine ist keine typische Narz. Eher eine Mischung aus Borderline und Soziopathin.
Überwiegend war ich derjenige, der geredet hat, wenn mich was gestört hat. Zufriedenstellende Antworten bekam ich fast nie, nur Ausreden, wirres Zeug oder ungläubiges Schweigen.
Und natürlich am Ende den Vorwurf, ich würde sie bedrängen und unter Druck setzen. Normale Diskussionen mit ihr waren überhaupt nicht Möglich, weil sie meine Situation nicht verstanden hat was ich von ihr wollte.
Die hat nicht gesehen, wie es mir ging, was sie mir angetan hat und ich mich dann, verständlich, beschwert habe.
Aber auf die Tränendrüse drücken konnte die gut. Wehe wenn ich da saß und die Augen dick hatte weil ich nicht mehr weiter wusste.

Wenn man 3 km auseinander wohnt und sich 3 wochen nicht sieht, oder wenn von ihr Null Interesse kommt, man aber laut ihr ja zusammen ist, dann hinterfrag ich was das soll. Oder wenn wieder Ausreden kommen, weil gemeinsame Aktivitäten wieder aus den lächerlichsten Ausreden kurzfristig abgesagt werden.
Aber ich hab sie bedrängt. Man muss sich mal vorstellen, dass wir in 20 Monaten grad 2x zusammen weg waren.

Normal heist es ja, dass sich Narze oder Psychos um Kopf und Kragen reden, bei meiner war das def nicht der Fall.
In meinem ganzen Leben, hab ich noch nie so eine Person getroffen. Als ob die von nem fremden Planeten kommt
23.08.2016 11:11 •

Meiner hat auch nie geredet. Ich war eher diejenige, die alles ausdiskutieren wollte. Klärungsbedarf halt. Ich wollte auf Teufel komm raus verstehen. So ein Mensch war ich schon immer. Analysieren und ausklammern, damit ich nachvollziehen kann. Rücke aber immer mehr von dieser Eigenschaft ab, weils mir nichts bringt.

Mein Ex schwieg meist oder er drehte mir die Worte im Mund herum oder zweifelte an meinem RealitätsSinn und meiner Wahrnehmung. Auch tat er alles ab von wegen, es sei Spaß.....Oder ich mache aus ner Mücke nen Elefanten.

Nur wenn er was getrunken hat, war er redselig.
23.08.2016 12:23 •
x 1

J
Zitat von Schnably:Mein Ex schwieg meist oder er drehte mir die Worte im Mund herum oder zweifelte an meinem RealitätsSinn und meiner Wahrnehmung. Auch tat er alles ab von wegen, es sei Spaß.....Oder ich mache aus ner Mücke nen Elefanten. .


Er schwieg aber nur dann, um nicht Gefahr zu laufen, das Er sich verplappert! Und was war, ich rief Ihn entweder an, weil Klärungsbedarf meinerseits bestand und ich sonst nicht schlafen konnte, oder ich lag die ganze Nacht wach, weil nichts im Endeffekt dadurch geklärt wurde, sondern noch mehr Fragen aufwarf!


Auch darin war meiner ein wahrer Meister! Danke.
23.08.2016 12:24 •

H
Zitat von Schnably:Meiner hat auch nie geredet. Ich war eher diejenige, die alles ausdiskutieren wollte. Klärungsbedarf halt. Ich wollte auf Teufel komm raus verstehen. So ein Mensch war ich schon immer. Analysieren und ausklammern, damit ich nachvollziehen kann. Rücke aber immer mehr von dieser Eigenschaft ab, weils mir nichts bringt.

Mein Ex schwieg meist oder er drehte mir die Worte im Mund herum oder zweifelte an meinem RealitätsSinn und meiner Wahrnehmung. Auch tat er alles ab von wegen, es sei Spaß.....Oder ich mache aus ner Mücke nen Elefanten.

Nur wenn er was getrunken hat, war er redselig.

Ich hab irgendwann gemerkt, dass sie sich selbst doch nicht versteht. Dies sagen, das tun. Passt Null zusammen. Was wollte sie kämpfen, das war unglaublich. Was hat die alles vorgeschlagen was man machen kann, zusammen, mit der Kleinen, wie sehr sie mir Unrecht getan hat, dass ich, laut ihrer therapeutin derjenige bin, der sie von Allen wirklich geliebt hat und sie mir am meisten Unrecht getan hat, bla bla bla.
NIX ist passiert,Null, garnix! Und wenn ich dann was sage, war ich sofort der Böse.
Und dann parallel wieder warm tauschen....
23.08.2016 12:25 •

Ich rief meinen nicht an, da er eh nie ans Telefon ging. Stattdessen bombardierte ich ihn mit Textnachrichten und etlichen Fragen. Auf Fragen kam nie ne Antwort. Immer nur ein Nerv nicht Oder Lass es!

Ich nervte mich irgendwann selbst damit, war aber voll in diesem Muster drin. Kam mir selbst schon vor wie ne Außerirdische.

Verplappert hat er sich ständig. Wenn er mal was sagte. Und das halt meist im Suff.

Bei ihm fand ich mein Verstehen wollen sehr extrem. Bei keinem anderen hatte ich das bisher in diesem Maße. Keinen testete ich jemals so dermaßen zu.
Ich war ihm irgendwann zu nervig. Und das kann ich auch verstehen
23.08.2016 12:35 •

H
Zitat von Schnably:Ich rief meinen nicht an, da er eh nie ans Telefon ging. Stattdessen bombardierte ich ihn mit Textnachrichten und etlichen Fragen. Auf Fragen kam nie ne Antwort. Immer nur ein Nerv nicht Oder Lass es!

Ich nervte mich irgendwann selbst damit, war aber voll in diesem Muster drin. Kam mir selbst schon vor wie ne Außerirdische.

Verplappert hat er sich ständig. Wenn er mal was sagte. Und das halt meist im Suff.

Bei ihm fand ich mein Verstehen wollen sehr extrem. Bei keinem anderen hatte ich das bisher in diesem Maße. Keinen testete ich jemals so dermaßen zu.
Ich war ihm irgendwann zu nervig. Und das kann ich auch verstehen

Am Ende war ich derjenige der viele Nachrichten geschickt hat, weil sie entweder nicht geantwortet oder die Antworten eben so abstrus waren und Null Sinn machten. Für mich war es logisch dann zu hinterfragen.
Aber Alles was sie machen wollte hat ja nicht gestimmt. Hatte ich aber alles schriftlich; auch wie sie meine Beste Freundin angefleht hat ihr zu helfen.

Hab mich gestern zufällig mit einer alten Freundin unterhalten, die sich auch aktuell getrennt hat. Sie kennt meine Ex seit Jahren und ist seitdem auch der Meinung, dass die nicht ganz sauber tickt.
Sie hat das mit mir und ihr auch mitbekommen und meinte dann: Das war Deine Erste Psychopathin, oder? Man merkt es, Du leidest immer noch. Lass mich Dir sagen, je mehr von der Sorte kommen, desto a) früher merkst du was vorgehst und kannst ausbrechen und b) tuts weniger weh, bzw wirds schneller verarbeitet. Das war mein 4 jetzt und ich lach nur über ihn und sein erbärmliches Leben!

Da hat sie Recht.
Es war meine Erste und da hab ich mit meinen 40 Jahren bisher schon bisschen Glück gehabt. Aber Eine reicht mir völlig.
Wenn ich an meine langjährige Freundin denke, die sich nach 9 Jahren von mir damals getrennt hat, nach einem halben Jahr konnten wir uns wieder mit Respekt und Anstand in die Augen schauen. Auch wenn diese Trennung damals schmerzhaft war, das war vom Kaliber was vollkommen Anderes als von meiner ex Psychopathin!

Deshalb fällt es mir so schwer, deshalb hinterfrag ich ab und an Sachen oder kann eben niocht verstehen, wie ein Mensch so sein kann wie sie ist.
23.08.2016 12:58 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top