Hollow
- 93172
Hollow
Zitat von Gaylen59:Zitat von Hollow:... dass Null Reaktion die Lust nimmt weiterzumachen.
Kann ev. funktionieren...bei deiner Dame
Aber ein Narz ist wie ein Abhängiger, Ihn interessiert das Überleben, das Futter, Ihm macht das kein Spaß, keine Lust...es ist eine Notwendigkeit .
Du kannst ihn nur die Lust nehmen, vermiesen...es sich bei DIR zu holen.
Sie sind hart im Nehmen...deshalb immer Echte Konsequenzen...androhen und umsetzen.
Der einzige Weg, auf Dauer vor ihnen Ruhe zu haben.
Lenca
Maria-Magdalena
Zitat von Hollow:Zitat von sporty11:Zitat von trauer37:Finde ich persönlich aber auch nicht so normal, dass man einen Detektiv beauftragt, um den Partner zu beschatten. ^^
Er hat mich ja nicht beschattet sondern lediglich den Mann, da er sich für mich nur das beste wünscht
Egal, ist trotzdem krank sowas zu machen
Medium
Zitat von Galyen:Die Psyche kann nur heilen, wenn sie die Ursache ihrer Krankheit sieht und erkennt. Wenn sie weiß gegen WAS sie da antritt.
Dazu bin ich zB. in meinen Schmerz hineingegangen, habe ihn gespürt und akzeptiert. Auch diese Sucht bezwungen, da ich erkannte...es (Er) tut mir nicht gut.
Ich habe Wut empfunden und spüre sie sogar heut noch manchmal,(gerade eben ein wenig) habe mich durch das Erkennen seiner Störung aber nicht in Hass verloren.
Ich habe nicht VERDRÄNGT, mir war es (ER) nicht egal. Ich habe ihn gesehen und dann entschieden nicht mehr zu wollen.
Das kam aber erst dann hervor, NACHDEM ich mich mit IHM beschäftigt habe.
Ich habe die Verletzungen gesehen, angenommen und IHN dann beiseite
gestellt. Ich habe IHN verarbeitet.
Hollow
Joyce
Lenca
Joyce
Zitat von Lenca:Bei mir war es so, daß er alles ausdiskutieren wollte. Er hat sich vorher immer zurückgezogen „lass uns morgen darüber reden! Wenn wir dann über das Problem sprachen, war alles so schwammig. Am Ende habe ich immer gedacht: „Haben wir jetzt überhaupt irgendetwas geklärt? Wenn er am Telefon in Rage war, kam ich kaum zu Wort. Er redete laut, schnell und aggressiv. Oft wurde auch über Mails kommuniziert. Er hat es gehasst, für mich aber war es besser so. Er hat immer gegenargumentiert. Er griff auch öfter das auf , was ich ihm schrieb und münzte es auf mich um. Er war sehr vorwurfsvoll und immer ging es darum, daß ich nicht verstehen würde und das man sich besser trennen sollte.
Jordis
Zitat von Hollow:Nochmal ne Andere Frage:
Wenn ihr mit Eurem ex Narz mal wieder wegen irgendwelchem Mist diskutiert habt, wie war das?
Kam der Monolog überwiegend von Euch? Haben die entsprechend kommentiert oder gar versucht die Diskussion zu übernmehmen?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meist keine Reaktion kam, keine Kommentare, keine große emotion oder brauchbare Antworten. Als ob denen das vollkommen egal ist
Hollow
Zitat von Lenca:Bei mir war es so, daß er alles ausdiskutieren wollte. Er hat sich vorher immer zurückgezogen „lass uns morgen darüber reden! Wenn wir dann über das Problem sprachen, war alles so schwammig. Am Ende habe ich immer gedacht: „Haben wir jetzt überhaupt irgendetwas geklärt? Wenn er am Telefon in Rage war, kam ich kaum zu Wort. Er redete laut, schnell und aggressiv. Oft wurde auch über Mails kommuniziert. Er hat es gehasst, für mich aber war es besser so. Er hat immer gegenargumentiert. Er griff auch öfter das auf , was ich ihm schrieb und münzte es auf mich um. Er war sehr vorwurfsvoll und immer ging es darum, daß ich nicht verstehen würde und das man sich besser trennen sollte.
Schnably
Joyce
Zitat von Schnably:Mein Ex schwieg meist oder er drehte mir die Worte im Mund herum oder zweifelte an meinem RealitätsSinn und meiner Wahrnehmung. Auch tat er alles ab von wegen, es sei Spaß.....Oder ich mache aus ner Mücke nen Elefanten. .
Hollow
Zitat von Schnably:Meiner hat auch nie geredet. Ich war eher diejenige, die alles ausdiskutieren wollte. Klärungsbedarf halt. Ich wollte auf Teufel komm raus verstehen. So ein Mensch war ich schon immer. Analysieren und ausklammern, damit ich nachvollziehen kann. Rücke aber immer mehr von dieser Eigenschaft ab, weils mir nichts bringt.
Mein Ex schwieg meist oder er drehte mir die Worte im Mund herum oder zweifelte an meinem RealitätsSinn und meiner Wahrnehmung. Auch tat er alles ab von wegen, es sei Spaß.....Oder ich mache aus ner Mücke nen Elefanten.
Nur wenn er was getrunken hat, war er redselig.
Schnably
Hollow
Zitat von Schnably:Ich rief meinen nicht an, da er eh nie ans Telefon ging. Stattdessen bombardierte ich ihn mit Textnachrichten und etlichen Fragen. Auf Fragen kam nie ne Antwort. Immer nur ein Nerv nicht Oder Lass es!
Ich nervte mich irgendwann selbst damit, war aber voll in diesem Muster drin. Kam mir selbst schon vor wie ne Außerirdische.
Verplappert hat er sich ständig. Wenn er mal was sagte. Und das halt meist im Suff.
Bei ihm fand ich mein Verstehen wollen sehr extrem. Bei keinem anderen hatte ich das bisher in diesem Maße. Keinen testete ich jemals so dermaßen zu.
Ich war ihm irgendwann zu nervig. Und das kann ich auch verstehen